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Arenamodus störend im RP?
Ja! 33%  33%  [ 9 ]
Nein! 67%  67%  [ 18 ]
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 Betreff des Beitrags: Duellmodus
BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2010, 20:16 
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huhu.

ich weiss zwar nicht, obs son teil bei rivin gibt, aber wenn nicht wüsste ich da etwas *mal vorschlagend*

man fügt ein talent ein das jeder char dann hat, das sich "duell" nennt. anzuwenden ist das talent dann auf den gegnerischen spieler. dann befinden sich beide spieler im sogenannten duellmodus. wenn einer der beiden dann auf 0 oder weniger lebenspunkte runtergehauen wird, sei es durch waffe oder zauber, beendet der duellmodus den kampf sofort, gibt beiden sagen wir mal 5 runden lang anhaltendes heiligtum und beiden spielern komplettheilung.

somit wird ein enginetod verhindert, der ja auch nicht beabsichtigt wird. will ein spieler seinen char sterben lassen, kann er den modus ja auch einfach weglassen


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 Betreff des Beitrags: Re: Duellmodus
BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2010, 20:23 
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keine ahnung wie aufwendig das technisch umzusetzen ist (fürchte aber mal nicht sehr leicht),

aber die idee an sich hätte vll was.
im "freundlichen" duell den gegner aus versehen mit einem unerwarteten krit über den jordan zu schicken kann schnell passieren.
würde diese gefahr eliminiert, erspart es zumindest ein wenig ärger und arbeit für SLs.

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 Betreff des Beitrags: Re: Duellmodus
BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2010, 20:29 
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Unter NWN1 gab es auf Rivin in der Abenteuergilde einen Bereich wo man nicht "sterben" konnte. Ich weis nicht ob sowas bei NWN2 überhaupt möglich ist aber falls ja könnte man für die Arena einen solchen Bereich einrichten

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 Betreff des Beitrags: Re: Duellmodus
BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2010, 21:29 
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solche bereiche einzubauen, ginge natürlich auch


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 Betreff des Beitrags: Re: Duellmodus
BeitragVerfasst: Do 15. Aug 2013, 20:56 
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Duellmodus oder ähnliches wäre schon toll, gerade bei Trainingskämpfen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Duellmodus
BeitragVerfasst: Do 15. Aug 2013, 21:37 
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In NwN2 gabs doch auch bereits die Arena im Abenteurerviertel und die Magierduell Arena des Mantels, ist also technisch möglich.

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 Betreff des Beitrags: Re: Duellmodus
BeitragVerfasst: Do 15. Aug 2013, 22:02 
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Das Problem war nur dass man das bereits damals zum "Dauerrasten" mißbraucht hat. Mit dem neuen System für's Rasten würde sich das natürlich . . beißen.
Vielleicht kann man statt der vollen TP einfach 50% der TP geben? Die Heiler mit dem Reserve-Talent könnten das ja theoretisch auch bewerkstelligen, daher . . ^^

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 Betreff des Beitrags: Re: Duellmodus
BeitragVerfasst: Do 15. Aug 2013, 22:23 
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Wichtig wäre nicht zu sterben und 50 % der HP wäre auch oki. Schlimm, das immer jemand Feature missbrauchen muss und die dann weg fallen. Gerade für den Orden wäre ein Übungsplatz fein, wahrscheinlich nicht nur dort, wo man nicht stirbt und ein paar HP zurück bekommt.

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 Betreff des Beitrags: Re: Duellmodus
BeitragVerfasst: Fr 16. Aug 2013, 03:42 
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In der Theorie wären sicherlich sogar Übungsplätze drinn, die sich die ursprünglichen TP merken und exakt diese Summe beim verlassen wieder ausspucken, aber das dürfte dann ein ganz schöner Datenüberschuss sein, der dabei erzeugt wird.

Tatsächlich halte ich aber solche "Engine-Übungen" nicht für derart wichtig, dass man die Pöätze dafür braucht. Stattdessen kann man durchaus auch die normalen P&P-Regeln verwenden.

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 Betreff des Beitrags: Re: Duellmodus
BeitragVerfasst: Fr 16. Aug 2013, 09:20 
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Ich bin ehrlich, mir fehlen die Engine Duelle am meisten, ja! Weg mit dem neuen Rastsystem, wenn dafür wieder die tolle Arena da ist, wo man sich im Rp kloppen konnte.

Das Rastsystem bietet mir keine Rp Situation, die Arena und die Duelle aufjedenfall. :)

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 Betreff des Beitrags: Re: Duellmodus
BeitragVerfasst: Fr 16. Aug 2013, 09:30 
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Silver hat geschrieben:
Ich bin ehrlich, mir fehlen die Engine Duelle am meisten, ja! Weg mit dem neuen Rastsystem, wenn dafür wieder die tolle Arena da ist, wo man sich im Rp kloppen konnte.

Das Rastsystem bietet mir keine Rp Situation, die Arena und die Duelle aufjedenfall. :)


Sehe ich genauso! Außerdem, wer braucht ein Rastsystem? Das Spawn System ist draußen, es gibt nichts was das Rastsystem noch regulieren müsste.


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 Betreff des Beitrags: Re: Duellmodus
BeitragVerfasst: Fr 16. Aug 2013, 09:54 
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Oh doch, für Zauberer ist es doch wichtig. Ich finde gar nicht daß ein Duellsystem eine anschließende Rastmöglichkeit braucht. Auch in Trainingskämpfen kann man verletzt werden, das fände ich nur realistisch. Niemand geht in einen auslaugenden Trainingskampf wenn er vorher schon verletzt ist.

Also ich hätte da die Idee von Arenabereichen, in denen man einfach nicht sterben kann/nicht unter 1 TP kommt, in der Engine. Ginge das theoretisch? Dann liegt es an den Chars sich nachher wieder aufzupeppeln. Zusätzlich gibt es von jeder Waffenart Übungswaffen, die keinen Schaden machen.

Denn Training hin oder her, wenn jemand von Magie/einem magischen Schwert mit irgendeiner magischen Schadensart getroffen wird, dann gibts Schaden, denn der Magie ist es egal ob es Training ist oder nicht. Deswegen die Übungsaffen aus Holz oder so und keine automatische Möglichkeit den Schaden wieder wegzumachen.

:)

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 Betreff des Beitrags: Re: Duellmodus
BeitragVerfasst: Fr 16. Aug 2013, 10:43 
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Ich muss dich leider korrigieren Lionet, denn der Verlust von TP stellt nicht zwingend ernsthafte Verletzungen dar weshalb ich dir empfehle einmal Lafs Artikel zu dem Thema zu lesen und darüber hinaus gibt es auch die Möglichkeit Duelle mit nicht tödlichem Schaden zu führen.

Das Rastsystem wurde eingeführt um die Möglichkeit des sammeln von Gegenständen durch Moshen zu regulieren, da dieses aber nicht mehr möglich ist, erfüllt das System keinen Zweck, denn praktisch betrachtet nutzen die meisten ihre Zauber nicht außerhalb von Quests und die finden in der Regel sowieso nicht öfter als einmal am Tag statt, wenn überhaupt. Ausgenommen davon sind die Langzeitzauber, aber auch da spielt es aufgrund der langen Dauer keine Rolle wie oft man rasten kann weil sie sowieso nur einmal am Tag gewirkt werden.

Die TP geben im Falle eines Duells also nur wieder wer am Ende gewinnt und dienen letztlich dazu sich das ewige Würfeln in einem Emoteduell zu ersparen, bei dem in der Engine auch niemand TP verliert. Letztlich wäre so ein System einfach eine Komfortfunktion besonders nützlich für jene die sich mit dem Regelwerk nicht so gut auskennen oder wenn Charaktere mit vielen TP oder einer hohen RK beteiligt sind, glaube mir, niemand will einen Kampf der bereits in der Engine 5 Minuten dauert, und die gibt es, als Emotekampf ausspielen ;)

Und letztlich wird hier auch gar nicht nach etwas neuem gefragt sondern nur nach etwas das es vor dem Sternenfall bereits seit Ewigkeiten gab, weshalb mir auch ein Rätsel ist warum man das unbedingt zerreden muss, vor einem Jahr noch waren solche Arenen im Abenteurerviertel und beim Mantel selbstverständlich und niemand hat ein Wort darüber verloren. Warum also ist es jetzt plötzlich ein Problem?


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 Betreff des Beitrags: Re: Duellmodus
BeitragVerfasst: Fr 16. Aug 2013, 11:37 
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Ja eben. Macht ja Sinn wenn es kein tödlicher/ernsthafter Shaden ist, man muß ihn trotzdem nicht automatisch wegrasten.

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 Betreff des Beitrags: Re: Duellmodus
BeitragVerfasst: Fr 16. Aug 2013, 11:50 
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Lionet hat geschrieben:
Ja eben. Macht ja Sinn wenn es kein tödlicher/ernsthafter Shaden ist, man muß ihn trotzdem nicht automatisch wegrasten.


Aber wie willst du es ohne Rasten technisch darstellen? Waffen die keinen Schaden machen sind schön und gut, aber dann gibt es bei dem Kampf keinen Gewinner. Ein Übungskampf kann zum Beispiel auch daraus bestehen dass die Schläge im RP nur angetäuscht oder mit Holzwaffen geführt werden und dennoch brauchst du den Verlust von TP um einen Gewinner zu ermitteln, selbst wenn im RP niemand verletzt wurde. Und um das vernünftig darzustellen ist es am einfachsten das die TP wieder hergestellt werden wenn man die Arena verläst oder der Kampf endet.


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 Betreff des Beitrags: Re: Duellmodus
BeitragVerfasst: Fr 16. Aug 2013, 12:16 
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Dann würfelt es einfach aus und emotet es? Ich spreche hier jedem zu ein bissle rechnen zu können um sich selbst tp abzuziehen. So ein Übungskampf ist auch wesentlich interessanter als das stumpfe engine aufeinander einprügeln. Macht einen schicken Emote Kampf draus, dann ist der Übungskampf auch nicht in einer Minute zuende.

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 Betreff des Beitrags: Re: Duellmodus
BeitragVerfasst: Fr 16. Aug 2013, 12:31 
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Also bei mir ist es andersrum. Ich finde es gibt aum etwas langweiligeres als emote Kämpfe und das hat nichts mit rechnen können zu tun. Es ist einfach nur furchtbar langatmig.

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Zuletzt geändert von Jula am Fr 16. Aug 2013, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Duellmodus
BeitragVerfasst: Fr 16. Aug 2013, 12:39 
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NavyCIS hat geschrieben:
Dann würfelt es einfach aus und emotet es? Ich spreche hier jedem zu ein bissle rechnen zu können um sich selbst tp abzuziehen. So ein Übungskampf ist auch wesentlich interessanter als das stumpfe engine aufeinander einprügeln. Macht einen schicken Emote Kampf draus, dann ist der Übungskampf auch nicht in einer Minute zuende.


Jula hat geschrieben:
Also bei mir ist es andersrum. Ich finde es gibt aum etwas langweiligeres als emote Kämpfe un das hat nichts mit rechnen können zu tun. Es ist einfach nur furchtbar langatmig.


Auch ein Vorteil eines Duellmodus, er wäre für jeden optional, wer das möchte kann ja immer noch emote Kämpfe führen nur anders herum geht es leider nicht.


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 Betreff des Beitrags: Re: Duellmodus
BeitragVerfasst: Fr 16. Aug 2013, 15:10 
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Triss hat geschrieben:
Das Rastsystem wurde eingeführt um die Möglichkeit des sammeln von Gegenständen durch Moshen zu regulieren, da dieses aber nicht mehr möglich ist, erfüllt das System keinen Zweck, denn praktisch betrachtet nutzen die meisten ihre Zauber nicht außerhalb von Quests und die finden in der Regel sowieso nicht öfter als einmal am Tag statt, wenn überhaupt. Ausgenommen davon sind die Langzeitzauber, aber auch da spielt es aufgrund der langen Dauer keine Rolle wie oft man rasten kann weil sie sowieso nur einmal am Tag gewirkt werden.

Das ist so nicht völlig korrekt. Das Rastsystem wurde eingeführt, damit gerade Magiewirker bei Plots mit Engine-Kämpfen nicht mehr einfach ihr Arsenal neu auffrischen können, indem sie mittendrinn rasten und hinterher den Relog-Bug ausnutzen. Gerastet wird im Plot daher nur noch mit SL-Genehmigung.

Bezüglich der Kämpfe gibt es die Möglichkeit auf Waffen ohne Nahkampfschaden zuzugreifen und einfach die Treffer mitzuzählen, wenn man einen Emotekampf als Rollenspieler tatsächlich derart verschmät. Der erste mit 10 Treffern oder so gewinnt dann einfach. Lässt sich sogar im Log nachvollziehen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Duellmodus
BeitragVerfasst: Fr 16. Aug 2013, 16:00 
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Animus hat geschrieben:
Triss hat geschrieben:
Das Rastsystem wurde eingeführt um die Möglichkeit des sammeln von Gegenständen durch Moshen zu regulieren, da dieses aber nicht mehr möglich ist, erfüllt das System keinen Zweck, denn praktisch betrachtet nutzen die meisten ihre Zauber nicht außerhalb von Quests und die finden in der Regel sowieso nicht öfter als einmal am Tag statt, wenn überhaupt. Ausgenommen davon sind die Langzeitzauber, aber auch da spielt es aufgrund der langen Dauer keine Rolle wie oft man rasten kann weil sie sowieso nur einmal am Tag gewirkt werden.

Das ist so nicht völlig korrekt. Das Rastsystem wurde eingeführt, damit gerade Magiewirker bei Plots mit Engine-Kämpfen nicht mehr einfach ihr Arsenal neu auffrischen können, indem sie mittendrinn rasten und hinterher den Relog-Bug ausnutzen. Gerastet wird im Plot daher nur noch mit SL-Genehmigung.


Ja, wobei dafür eigentlich auch die neuen Rastzonen reichen, die meisten Plots finden außerhalb von Rastzonen statt.

Im übrigens wäre das für eine Arena wie im alten Rivin nicht relevant, es geht ja nicht darum das Rastsystem abzuschaffen sondern darum nach Arenakämpfen geheilt zu werden, während eines Plots wird kaum jemand zur nächsten Arena laufen ;)


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