Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 1/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Türen gehören doch geschlossen?
BeitragVerfasst: Di 27. Apr 2010, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Jan 2010, 18:34
Beiträge: 896
Wohnort: An der Nooordseeeküste!
Das jetzt kein wirklicher "Meckerpost", sondern eher ein Ausdruck des Unbehagens das ich Empfinde.

Leute, mal im Ernst. Es kann nicht wahr sein das in wirklich fast allen Gebieten andauernd die Türen offen stehen. ^^"
Das ist nicht normal, ich meine das sind zwei kleine Klicks dann ist die Tür zu. Zumindest besser als wenn so gut wie jedes Öffentliche Gebäude offensteht wie ein Scheunentor.
Das wäre echt nett wenn man in Zukunft etwas darauf achtgibt das man die Tür hinter sich auch schließt ;)

Maron

_________________
"Selûnes Atem wurde zu einem Wind,
der durch die Herzen aller Dinge weht.
Dieser Wind ist gut, stürmisch und manchmal wild,
aber wende dich nie ab.
Schaue immer gen Himmel und sehe dich selbst in den Sternen und Wolken.
Du wirst wachsen, wenn du herausfindest,
ob die Hoffnung eine Heilung oder Herausfordung ist.
Sei ein himmlischer Wind"


Maron Zichal - Wiki


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Türen gehören doch geschlossen?
BeitragVerfasst: Di 27. Apr 2010, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Aug 2009, 22:13
Beiträge: 1955
Und sollte die Tür hinter euch zu sein macht sie einmal kurz auf und wieder zu.
Für die, die nicht wissen wie es geht: Rechtsklick auf die offene Tür und dann ein linksklick auf schließen.

_________________
Mitglied der Spielergruppe, die Türen schließen für die Stimmung im Rp

Chars:
Bognar Axtfreund: Ein Dwar?
Duncan Ward: Ist hoffentlich bald wieder frei
Hakim ibn Mahdi: Priester Kossuths
Janus Gorda: Mögest du irgendwann wieder auferstehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Türen gehören doch geschlossen?
BeitragVerfasst: Mi 28. Apr 2010, 01:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 03:57
Beiträge: 861
Wohnort: Köln
Ihr habt Sorgen... :?

_________________
Hohepriester: "...and I think the worse part is the jealousy."

Vaarsuvius: "As if it is OUR fault that they chose a class not capable of doing everything."


OOTS #764


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Türen gehören doch geschlossen?
BeitragVerfasst: Mi 28. Apr 2010, 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Sep 2007, 19:13
Beiträge: 1085
Wohnort: Schattenebene
HE ja...zum Beispiel Hins, die gerade in einer privaten und nicht unwichtigen Besprechung in der Tür stehen und rufen...

"BINNN DAAAA, WEERRR NOCHHHHH?"

_________________
"...All das ist noch nicht einmal eine Generation her, wieso wiederholt sich alles?"

"Weil das Vergessen einfacher ist, als das Ertragen des Erfahrenen, weil falsche Sicherheit wichtiger ist, als stetige Vorsicht, denn siehe Wölfe sind unter die Lämmer gekommen aber sie jagen nicht, deshalb hält man sie für Hunde."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Türen gehören doch geschlossen?
BeitragVerfasst: Mi 28. Apr 2010, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Mai 2009, 11:29
Beiträge: 422
Wohnort: Regensburg
Im Hafen erzählt man sich ja dass man die Seefestung von außen nicht abschließen kann... nur mal so wo wir gerade beim Thema sind ;)

_________________
Viel Glück!
- Brauch ich nicht, hatte ich nie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Türen gehören doch geschlossen?
BeitragVerfasst: Mi 8. Dez 2010, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Dez 2008, 02:15
Beiträge: 2078
Wohnort: Bremen
ich kram das thema mal wieder raus....
einerseits weil auch im kalten winter immer mal wieder türen offen stehenbleiben und feuerholz teuer ist.....

andererseits aber auch weil ,manche leute das wohl ZU ernst nehmen
und es langsam nervt, das manche leute meinen immer wieder zugangstüren zu beiebten rp-plätzen abschliessen zu müssen !


ich bin eigentlich der letzte der was gegen nen kleinen scherz hat, aber irgendwann wirds doch langweilig.

also würde diese personen das bitte sein lassen, und andere leute ungestört zueinander finden lassen wenn ihnen nach ein wenig taveren rp ist?

danke im voraus !!

_________________
Eve Norton - That is not dead which can eternal lie; and with strange æons, even death may die
Damian Kane - Trotz allem...nur ein Mensch (?)
Grishnak der Hässliche - Nemesis aller Tavernenbesitzer / ehemaliger Berserker

King Kong starb für Eure Sünden !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Türen gehören doch geschlossen?
BeitragVerfasst: Mi 8. Dez 2010, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 17. Jan 2008, 03:56
Beiträge: 272
Wohnort: Nürnberg
Da geb ich dir recht.

Nichts gegen einen guten Scherz, aber immer der Gleich wird auf die Dauer langweilig.

_________________
[NSC]: Tretet ein.
[Barbar]: *tritt die tür ein*

Charaktere:
Aktiv:
Talio Veron
Noldon Trommelwind - (Noldons Hauptinstrument (das Cajon))
Verine Schattenhauch
Hurto Weitblick
Inaktiv:
Kelzaer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Türen gehören doch geschlossen?
BeitragVerfasst: Mi 8. Dez 2010, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:31
Beiträge: 5124
Wohnort: Hyrule
Kaiser Norton I hat geschrieben:
ich kram das thema mal wieder raus....
einerseits weil auch im kalten winter immer mal wieder türen offen stehenbleiben und feuerholz teuer ist.....

andererseits aber auch weil ,manche leute das wohl ZU ernst nehmen
und es langsam nervt, das manche leute meinen immer wieder zugangstüren zu beiebten rp-plätzen abschliessen zu müssen !


ich bin eigentlich der letzte der was gegen nen kleinen scherz hat, aber irgendwann wirds doch langweilig.

also würde diese personen das bitte sein lassen, und andere leute ungestört zueinander finden lassen wenn ihnen nach ein wenig taveren rp ist?

danke im voraus !!


Vieleicht, nur vieleicht, ist das auch ein Rollenspiel?

Soll vorkommen das man im Rollenspiel Dinge tut die nicht Nett sind.

_________________
Beziehungsstatus: ❒ vergeben ❒ single ❒ verliebt ✔ ich mag Kekse

There is only One God, and all we can say is: Not today.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Türen gehören doch geschlossen?
BeitragVerfasst: Mi 8. Dez 2010, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Aug 2009, 22:13
Beiträge: 1955
OK gib mir einen vernünftigen Grund, bei dem es Sinn macht gewisse Türen abzusperren und dann aufzuhören.

_________________
Mitglied der Spielergruppe, die Türen schließen für die Stimmung im Rp

Chars:
Bognar Axtfreund: Ein Dwar?
Duncan Ward: Ist hoffentlich bald wieder frei
Hakim ibn Mahdi: Priester Kossuths
Janus Gorda: Mögest du irgendwann wieder auferstehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Türen gehören doch geschlossen?
BeitragVerfasst: Mi 8. Dez 2010, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2381
Weil wir Rowen und Tikali nicht leiden können?

Viel eher sollte ich mich wegen diversen OOC Raum Ports und Verankerungen beschweren um in den abgeschlossenen Bereich ohne RP einzudringen.
Wie wäre es damit im RP darauf zu reagieren?
Ich bin ja der Letzte der sich über solche Scherze aufregt!^^

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Türen gehören doch geschlossen?
BeitragVerfasst: Mi 8. Dez 2010, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Kelindahr hat geschrieben:
Vieleicht, nur vieleicht, ist das auch ein Rollenspiel?

Soll vorkommen das man im Rollenspiel Dinge tut die nicht Nett sind.

Wenn man im RP Türen abschließen will, dann kann man das aber auch über emotes machen, um somit dem Mitspieler auch die Möglichkeit zu geben, die entsprechende Tür zu überwinden (Schloss knacken, Schlüssel benutzen oder auch einfach einschlagen) aber wenn man das ganze in der Engine macht (obwohl man vielleicht nicht einmal das entsprechende Werkzeug/den Schlüssel besitzt) in der nunmal viele Türen auf Unverwundbar eingestellt sind, dann ist das einfach nur Schikane und zumindest für mich völlig unverständlich.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Türen gehören doch geschlossen?
BeitragVerfasst: Mi 8. Dez 2010, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Dez 2008, 02:15
Beiträge: 2078
Wohnort: Bremen
Kelindahr hat geschrieben:
Vieleicht, nur vieleicht, ist das auch ein Rollenspiel?

Soll vorkommen das man im Rollenspiel Dinge tut die nicht Nett sind.


kann theroretisch natürlich sein.
und ich hab mit diesem einwand gerechnet ;)

aber mal ehrlich: wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das dies mehrfach nacheinander an dieser location gelingt....an einem belebten markt, in einem stammlokal der garde und von abenteurern. ohne ig-gegenmassnahmen ?
ich hab da doch so leichte zweifel ;)



doch davon abgesehen bevor hierjetzt zig regel-argumente / auslegungen kommen:


wäre es eine ig-aktion, wäre sie ig ja einfach und effektiv damit gelöst, das man ig die türen aufbricht sobald jemand an den türen rüttelt (teure lösung zugegeben).
aber selbst mir dieser verfahrensweise hat man dank der engine keine chance....man kann die türen von innen zerstören und dann raus , ja.
aber eben dank engine nicht wieder rein.
und von aussen einschlagen funzt auch nicht.....also wird auch bei einer logischen und erfolgversprechenden ig reaktion auf eine (evenutelle !)
ig-aktion dennoch das rp behindert.
was dann mehr als unausgeglichen wäre.


vielleicht versteht man es besser wenn ich folgendes als heute wieder gemachte erfahrung anbringe:

die türen sind rp-technisch und offiziell kaputtgeschlagen.....im rp kommt man also offiziell wieder rein und raus.
dennoch hat man in den nächsten stunden knapp über ein halbes dutzend ooc anfragen , was im fuchsbau los ist...warum man nicht reinkommt, etc etc.
es nimmt den leuten spass und lässt sie nicht zum rp kommen das sie grad vorhatten.
sinn der sache kann das nicht wirklich sein, oder?


von daher nochmal meine bitte in den raum : lasst die finger von den schlössern, es sorgt nur für frust.

_________________
Eve Norton - That is not dead which can eternal lie; and with strange æons, even death may die
Damian Kane - Trotz allem...nur ein Mensch (?)
Grishnak der Hässliche - Nemesis aller Tavernenbesitzer / ehemaliger Berserker

King Kong starb für Eure Sünden !


Zuletzt geändert von Kaiser Norton I am Do 9. Dez 2010, 01:04, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Türen gehören doch geschlossen?
BeitragVerfasst: Mi 8. Dez 2010, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 17:12
Beiträge: 803
im Rollenspiel würden die Wirte oder NPCs die im Fuchsbau sind ihre Schlüssel nehmen und die Türen öffnen.. Nur weil die net on sind, heißt das nicht das die entsprechenden Personen nicht vorhanden sind.
Solange die Schlösser nicht mutwillig zerstört werden, würde wohl wenig passieren.

_________________
NWN2-Acc: ShineShadow

Chars:
Shalos Natrina - verrückter Erfinder und Ritter
"Nichts ist unmöglich, nein ist es nicht. Was du willst ist lediglich teuer."

Eichenherz - Weise, alt und Halbork
"Nur wer habän Donnerohr nix versteht was Eichenherz sagän."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Türen gehören doch geschlossen?
BeitragVerfasst: Mi 8. Dez 2010, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2381
Animus hat geschrieben:
Kelindahr hat geschrieben:
Vieleicht, nur vieleicht, ist das auch ein Rollenspiel?

Soll vorkommen das man im Rollenspiel Dinge tut die nicht Nett sind.

Wenn man im RP Türen abschließen will, dann kann man das aber auch über emotes machen, um somit dem Mitspieler auch die Möglichkeit zu geben, die entsprechende Tür zu überwinden (Schloss knacken, Schlüssel benutzen oder auch einfach einschlagen) aber wenn man das ganze in der Engine macht (obwohl man vielleicht nicht einmal das entsprechende Werkzeug/den Schlüssel besitzt) in der nunmal viele Türen auf Unverwundbar eingestellt sind, dann ist das einfach nur Schikane und zumindest für mich völlig unverständlich.


Türen sind niemal unverwundbar auf Rivin, jede Tür lässt sich einschlagen, jede Tür lässt sich von einem Char mit Schlösser öffnen knacken. Es wäre durchaus möglich gewesen darauf zu reagieren um die Türen zu öffnen.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Türen gehören doch geschlossen?
BeitragVerfasst: Mi 8. Dez 2010, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Probiers doch selbst bei den Türen im Fuchsbau... Außentür zum kleinen Markt absorbiert jeglichen Schaden.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Türen gehören doch geschlossen?
BeitragVerfasst: Mi 8. Dez 2010, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Dez 2008, 02:15
Beiträge: 2078
Wohnort: Bremen
Hoelper hat geschrieben:
Animus hat geschrieben:
Kelindahr hat geschrieben:
Vieleicht, nur vieleicht, ist das auch ein Rollenspiel?

Soll vorkommen das man im Rollenspiel Dinge tut die nicht Nett sind.

"Türen sind niemal unverwundbar auf Rivin, jede Tür lässt sich einschlagen, jede Tür lässt sich von einem Char mit Schlösser öffnen knacken. Es wäre durchaus möglich gewesen darauf zu reagieren um die Türen zu öffnen.


aus heute abend wieder einmal gemachter erfahrung muss ich dir da wiedersprechen.
die türen sind von der innenseite einzuschlagen (somit in einer regulären ig-aktion zu öffnen) . man kann den raum verlassen.
von aussen funktioniert es bedauerlicherweise eben nicht (sonst gäbe es dieses gesrpäch ja wahrscheinlich auch garnicht), auch das die "innenseite" der tür zerstört wurde nutzt nix.


falls das bisher nicht bekannt war, wie die aussage vermuten lässt, nehmt es bitte zur kenntnis, und bezieht es in eure "überlegungen" zukünftig mit ein.

_________________
Eve Norton - That is not dead which can eternal lie; and with strange æons, even death may die
Damian Kane - Trotz allem...nur ein Mensch (?)
Grishnak der Hässliche - Nemesis aller Tavernenbesitzer / ehemaliger Berserker

King Kong starb für Eure Sünden !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Türen gehören doch geschlossen?
BeitragVerfasst: Mi 8. Dez 2010, 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2381
Ganz ehrlich, die Sache ist mir einfach zu doof zum diskutieren.
Die Türen werden verschlossen, wir verfügen über die Mittel und Fähigkeiten um solche Aktionen durchzuführen.

Wenn ihr etwas dagegen tun wollt, tut es mit euren in der Engin zur Verfügung stehenden Mitteln, ruft einen SL der die NSC spielt, falls diese den Schlüssel haben (falls ein derart präpariertes Schloss denn überhaupt aufgeschlossen werden kann!) oder bereitet mit Absprache des zuständigen Gebiets SL RP Zauber vor die als Gegenmaßnahme wirken.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Türen gehören doch geschlossen?
BeitragVerfasst: Mi 8. Dez 2010, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Was ist bitte so schwer daran die Tür einfach per Emote zu verschließen?
Wir haben dir einen durchaus verständlichen Grund genannt weshalb es IG nicht so einfach werden würde, winfach weil die Engine einen Strich durch die Rechnung macht.

Wenn du dich nun stur stellst ist das einfach ein Armutszeugnis. Ich hätte dich erwachsener eingeschätzt.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Türen gehören doch geschlossen?
BeitragVerfasst: Mi 8. Dez 2010, 23:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Dez 2008, 02:15
Beiträge: 2078
Wohnort: Bremen
es wird darum gebeten, rücksicht darauf zu nehmen das spieler unter engine-fehlern leiden könnten ...und es ist dir "zu doof"?

bisher habe ich lediglich die auswirkungen auf unbeteiligte spieler erläutert.....und um rücksicht gebeten.

und finde es ehrlich doch wirklich recht bedauerlich das die reaktion darauf SO ausfällt.

_________________
Eve Norton - That is not dead which can eternal lie; and with strange æons, even death may die
Damian Kane - Trotz allem...nur ein Mensch (?)
Grishnak der Hässliche - Nemesis aller Tavernenbesitzer / ehemaliger Berserker

King Kong starb für Eure Sünden !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Türen gehören doch geschlossen?
BeitragVerfasst: Mi 8. Dez 2010, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2381
Nein, es ist mir ganz einfach zu doof weil eure erste und einzige Reaktion darauf so aussieht, dass ihr rumjammert. Deswegen ist es mir egal.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de