Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 1/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ein "Gegner" für Rivin
BeitragVerfasst: Sa 21. Aug 2010, 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 14:31
Beiträge: 1078
Nintuta hat geschrieben:
Blood-Angel hat geschrieben:
wobei das auch Quatsch ist. Warum sollte eine Wiederbelebung etwas kosten, und jeder Magier und Kleriker kann umsonst irgentwelche Zauber durch die gegend schießen, wo die Komponenten durchaus auch einen Preis haben.


Weil 5000 Goldmünzen und ein Leben nach dem Abstecher auf die Fugenebene doch ein wenig mehr bedeutung haben, als das kleine metallene Horn das du für den Zauber "mächtiges Brüllen" (Bar 6, Hxm/Mag :)


Dann würde es dich also nicht stören wenn du ab Morgen für die Zauber die du sprichst zahlen müsstest?
Warum sollte ein Kleriker also für seinen Zauber bezahlen? Wenn man schon beginnt einen Zauber etwas kosten zu lassen, dann sollten es auch alle. Ist aber eher unpraktisch wenn man es durchsetzen will das es mehr Chartode geben soll. Wenn wir schon so Konsequent sein sollen dann auch richtig.
Ich persöhnlich bin zwar davon nicht betroffen. . find es aber quatsch das ein Kleriker halt zahlen muss andere Magiewirker aber alles umsonst bekommen. Ein ganz klares "entweder, oder".

_________________
SC:
Nadia Schattenrose(Grave)
Valeria Romanov

Echo-SL in Ausbildung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein "Gegner" für Rivin
BeitragVerfasst: Sa 21. Aug 2010, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 23:05
Beiträge: 1362
Bei wiederbelebungen sehe ich das "Problem" das es ein völliges Überangebot gibt = Grundsätzlich steht sowas immer zur Verfügung, du musst dich noch nichteinmal mit einer Kirche gutstellen, wenn du hier keine bekommst, rennst du einfach zum Nächsten.

Ebenso verhält es sich mit magischer Heilung.


Und in einem Setting, wo magische Heilung und Wiederbelebung behandelt wird wie "ich geh nochmal rüber zu Tante Emma und hol einen Liter Milch", kannst du mit Gefahren für Leib und Leben natürlich niemanden beeindrucken.

_________________
Don't give up on your Dreams
Keep sleeping!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein "Gegner" für Rivin
BeitragVerfasst: Sa 21. Aug 2010, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 09:37
Beiträge: 2062
Als Magiewirker bekommt man bei weitem nicht alles umsonst.
Z.b. die EP Kosten für Zauber müssen bezahlt werden aber auch die Komponenten für teure RP-Zauber sowie das Gold um sich die Zauber zu besorgen. Und ich hätte absolut nichts dagegen sofort für jeden Zauber die Materialkomponenten zu bezahlen. Das sollte vom Skript her ja einfach möglich sein, in dem man immer einen kleinen Goldbetrag abzieht wenn man einen Zauber wirkt.

Dann soll es aber auch die dem Setting entsprechenden Einnahmemöglichkeiten geben. Wo wir schon wieder ein anderes Diskusionswürdiges Thema hätten ^^
Aber das ist wohl allgemein eine der Krankheiten Rivins, einerseits spielen wir in den Vergessenen Reichen andererseits setzen wir sie nicht 100% um.
((Hm, warum rechnet man nicht alle Preise *100 und behandelt die NWN-Goldmünzen wie Kupfer, dann kann man auch Bier zu einem vernünftigen Preis bezahlen ^^? ))

Zum Thema:
Als Gegenspieler/Konkurent Rivins sollte man wie Nintuta sagt ehr eine gesichtslose Gruppierung nehmen. Jemand der in seiner vollen Macht Rivin weit überlegen wäre ( Das Grafenbündniss z.B.) aber an einer Vernichtung Rivins kein Interesse hätte.

Die Konkurenz beschränkt sich dann auf kleinere Dispute und Meinungsverschiedenheiten. Wie z.B. verläuft die Grenze hier genau, Schutzzölle, etc.

Und die SL müssen einfach mit voller härte gegen die Spieler durchgreifen die meinen dem Konkurenten groß ans Bein zu Pinkeln zu müssen.
Rivin kann die Betroffenen dann einfach nicht schützen :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein "Gegner" für Rivin
BeitragVerfasst: Sa 21. Aug 2010, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2381
Die Frage ist allerdings ob das Grafenbündniss auf solche Methoden zurück greifen würde? Ich kann mir zwar vorstellen das es den einen oder anderen korrupten Beamten geben wird der Piraten für Seeüberfälle auf Rivins Schiffe ansetzen würde oder Räuber auf Handelskarawanen aber wie reagiert das Grafenbündniss dann wenn es heraus kommt?

Grundsätzlich ist die Idee aber gut, wobei die Handlanger Fraktionen dann auch einen festen Platz einnehmen sollten und nichtnur austauschbar sein.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein "Gegner" für Rivin
BeitragVerfasst: Sa 21. Aug 2010, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:31
Beiträge: 5124
Wohnort: Hyrule
Ich habe bereits eine Idee die jedoch vom Gut/Böse Schema abweicht und trotzdem eine tatsächliche Bedrohung darstellt.

Die Idee wird demnächst dem Staff vorgelegt und mit der ((wie bereits von mir gesagt)) bestehenden Idee innerhalb des Staff besprochen und vieleicht verknüpft.

Jedoch wird es am Ende letzendlich auf Euch als SC ankommen wie langfristig das den ist.

_________________
Beziehungsstatus: ❒ vergeben ❒ single ❒ verliebt ✔ ich mag Kekse

There is only One God, and all we can say is: Not today.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein "Gegner" für Rivin
BeitragVerfasst: Sa 21. Aug 2010, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Wenn ich für die Materialkomponenten zahlen soll, wies im Handbuch steht, möchte ich aber auch die 10*Zauberstufe*Zaubergrad Goldmünzen haben jedesmal wenn ich für jemanden einen Zauber spreche, wie es im Handbuch steht.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein "Gegner" für Rivin
BeitragVerfasst: Sa 21. Aug 2010, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Dez 2008, 02:15
Beiträge: 2078
Wohnort: Bremen
Lafaellar hat geschrieben:
Wenn ich für die Materialkomponenten zahlen soll, wies im Handbuch steht, möchte ich aber auch die 10*Zauberstufe*Zaubergrad Goldmünzen haben jedesmal wenn ich für jemanden einen Zauber spreche, wie es im Handbuch steht.


Ich erinnere mich da an einen Fall in dem solche Kosten erhoben wurden, obwohl man nichtmal die Wahl hatte ob man den Zauber nun wollte oder nicht *schmollt gespielt*

Aber im Ernst: das passte schon, allgemein bin ich nämlich tatsächlich auch eher PRO Komponentenkosten, egal für welche magische Richtung.

Magie, vor allem ab einem bestimmten Grad, ist so ziemlich das mächtigste Werkzeug dessen man habhaft werden kann.
Und es erneuert sich mit Studien und Gebeten auch noch zum Teil jeden Tag von selbst.

Von daher denke ich, das ein entstehender Aufwand (die Höhe sei einmal dahingestellt) seitens des Anwenders grundsätzlich nicht verkehrt wäre, um ihm den Respekt vor den Mitteln die er da benutzt zu bewahren und das "Besondere" der Magie zu erhalten.

_________________
Eve Norton - That is not dead which can eternal lie; and with strange æons, even death may die
Damian Kane - Trotz allem...nur ein Mensch (?)
Grishnak der Hässliche - Nemesis aller Tavernenbesitzer / ehemaliger Berserker

King Kong starb für Eure Sünden !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein "Gegner" für Rivin
BeitragVerfasst: Sa 21. Aug 2010, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Bevor man hier die große Materialkomponentenrevolution lostreten will, sollte man sich erstmal vor Augen führen, dass von den Engine verwendeten Zaubern im Prinzip erstmal nur die Steinhaut (250 GM / Anwendung), der Flächenbrand (verbraucht jedesmal ein Alchemistenfeuer) der Wahre blick (ebenfalls 250 GM / Anwendung) und die Wiederbelebungszauber betroffen sind. Letztere werden eigentlich auch Engine nicht benutzt sondern dann als Teil des Rollenspiels.

Da Wahrer Blick kein wirklicher Kampfzauber ist und seine Engine Wirkung durch Unsichtbares Sehen oder Blindsicht, die beide nur Grad 2 bzw 3 sind obsolet ist, sprechen wir hier eigentlich nurnoch von zwei Zaubern:

Die Steinhaut

Was genau versprechen wir uns jetzt davon, wenn die Anwendung dieses Zaubers jedesmal 250 GM kostet?
Den Zauber lernt und benutzt dann einfach niemand mehr, weil man in der Spielwelt Rivin schlichtweg zu wenig Gold dafür bekommt und der Zauber das dann einfach nicht wert ist.
Also fliegt der Zauber dann halt raus und die Kleriker (wovon wir ja soooo viele haben) dürfen mehr Heilzauber rausschmeißen.

Normalerweise gäbe es andere Zauber mit denen man sich vor Waffen schützen kann, aber leider hat NWN 2 die in der Engine nicht eingebaut.

Der Flächenbrand

Ein Alchemistenfeuer kostet etwa 25 Goldmünzen, das wäre Vielen für einen Angriffszauber vermutlich zu teuer.
Die Stärke dieses Zaubers liegt ja darin, dass er nur Feinde trifft. Wenn ich diesen Zauber nicht mehr benutzen kann, muss ich eben andere Zauber benutzen, wie zum Beispiel den Feuerball. Dieser hat die unheimlich tolle Fähigkeit die eigenen Mitstreiter zu braten, weil die Engine den Einsatz von Flächenzaubern auch nicht sonderlich leicht macht.
Der Feuerball ist eigentlich als Artilleriezauber oder "Raumsäuberer" gedacht, nur laufen die Gegner in der Zeit in der mein Charakter sein Larifari macht und seine Handbewegungen vollführt bereits bis in Nahkampfreichweite. Also schmeiße ich das Ding halt erstmal schön mitten in meine Mitstreiter, die freuen sich da tierisch drüber.
Die Heiler natürlich auch, die das dann wegheilen dürfen.

Was genau erreichen wir damit nun hochtrabendes?


Ja, auch andere Zauber haben Materialkomponenten, aber die sind meistens vernachlässigbar und werden auch im Handbuch nicht mit Kosten angegeben. Der Hauptgrund für diese Materialkomponenten ist, dass man als SL sagen kann: Nein, du hast gerade deine Materialkomponenten nicht bei dir, weil du grade im am Baden bist.

Dass ich das Magiesystem von D&D sehr bescheiden finde, ist allerdings kein Geheimnis.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein "Gegner" für Rivin
BeitragVerfasst: Sa 21. Aug 2010, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Okt 2007, 19:56
Beiträge: 1418
Ich habe den Thread nur mal angelesen und es könnte sein, dass der Vorschlag bereits gekommen ist. Wenn dem so ist, dann ignoriert es einfach, wenn nicht, findet ihn toll! :D

Was ich cool fände, wäre eine Art inoffizieller Krieg zwischen den Adels- und Handelshäusern. Dabei sollte der Ausgang aber offen und von den Spielern abhänging gehalten werden, wodurch diese selbst zu Macht (bsp. als Favourit einer Adelsfamilie) kommen können, oder wenn ein von ihnen unterstütztes Adelshaus verliert, der Stadt verwiesen werden.

Ich meine also ein Szenario bei dem sich die Gilden und die Spieler als 'ne Art Assoziierte der jeweiligen gegnerischen NPC-Parteien gegenüberstehen und dadurch ihre Macht schmälern oder erweitern, je nach Erfolg und Einsatz für das jeweilie Handels- Adelshaus.

Denkt mal drüber nach, ich fänd's cool.

_________________
Charaktere:

Aktiv
Zsaraffein - Auf der Suche nach dem Elamshin

Inaktiv
Salokinn - Einsamer Söldner
Nachthang - Arroganter Ministerialer und Magier
Velgaust - Sympathischer Berufsverbrecher
Jewdokim von Stojanow - Zu Ehren Tyrannos'!

Tot/Verschollen
Schwarzbart - Nur noch eine finstere Legende des Untergrunds
Looy - Milizionär der ersten Stunde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein "Gegner" für Rivin
BeitragVerfasst: Sa 21. Aug 2010, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Aug 2009, 22:13
Beiträge: 1955
Laf du vergisst den zauber "Tote beleben", der 25 Gm für jeden Trefferwürfel benötigt (in der Engine sind das bei mir derzeit 125 Gm)

Was würde man damit erreichen? Einen überlegteren Umgang mit dem Gewebe. Das man für die Materialkosten auch andere Preis/Leistungsverhältnisse nehmen kann liegt durchaus an dem etwas bescheidenen Finanzsystem der Engine.

Ich entsinne mich an Szenen im Rollenspiel, da wurde wegen 5 Mücken im Raum sofort eine Steinhaut gecastet. Dazu sieht man durchgehend Magier/Hexenmeister durch die Gegend rennen, die mit "Mächtiger Resistenz", "Schutz vor Energien"... gebufft sind.
Wenn die entsprechenden Caster in Viertel wie den Slums oder dem Hafen unterwegs sind, kann ich das durchaus nachvollziehen. Aber dort halten sich die wenigsten auf. Eine erklärungsmöglichkeit wäre das alle Caster paranoid sind.

Vielleicht mögen die Charaktere ihre Gründe dafür haben und ich kenne sie nicht. Aber derzeit habe ich das Gefühl das da nicht mehr dahinter steckt als "Ich könnte ja in einen Plot geraten oder sonst wie Rettungswürfe benötigen, also zaubere ich einfach "Mächtige Resistenz" auf mich und bin zufrieden"

Die Material kosten denke ich könnten hier den ein oder anderen zum Nachdenken bewegen. Aber ansonsten möchte ich euch ach nochmal das Dogma einer gewissen Gottheit ans Herz legen:

Zitat:
Liebe die Magie um ihrer selbst willen. Wahre Weisheit ist es, zu wissen, wann man Magie nicht einsetzen sollte. Magie ist die Liebe der Göttin, und Magie wirken heisst, zu ihr zu beten. Magie ist Kunst. Magie ist Liebe. Magie erfordert Weisheit und sollte aus den richtigen Gründen angewendet werden.


Ein kleines Statement zu der aktuellen Situation wie man auf Rivin derzeit aus meiner Sicht Magie nutzt.

PS: Wie kommt ihr eigentlich durchgehend auf das Grafenbündnis? Wäre ein schattenhafter Gegner aus den Ländern der Intrige oder aus Cormyr nicht weitaus besser?

_________________
Mitglied der Spielergruppe, die Türen schließen für die Stimmung im Rp

Chars:
Bognar Axtfreund: Ein Dwar?
Duncan Ward: Ist hoffentlich bald wieder frei
Hakim ibn Mahdi: Priester Kossuths
Janus Gorda: Mögest du irgendwann wieder auferstehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein "Gegner" für Rivin
BeitragVerfasst: Sa 21. Aug 2010, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2381
Xenturriximiras hat geschrieben:
Ich habe den Thread nur mal angelesen und es könnte sein, dass der Vorschlag bereits gekommen ist. Wenn dem so ist, dann ignoriert es einfach, wenn nicht, findet ihn toll! :D

Was ich cool fände, wäre eine Art inoffizieller Krieg zwischen den Adels- und Handelshäusern. Dabei sollte der Ausgang aber offen und von den Spielern abhänging gehalten werden, wodurch diese selbst zu Macht (bsp. als Favourit einer Adelsfamilie) kommen können, oder wenn ein von ihnen unterstütztes Adelshaus verliert, der Stadt verwiesen werden.

Ich meine also ein Szenario bei dem sich die Gilden und die Spieler als 'ne Art Assoziierte der jeweiligen gegnerischen NPC-Parteien gegenüberstehen und dadurch ihre Macht schmälern oder erweitern, je nach Erfolg und Einsatz für das jeweilie Handels- Adelshaus.

Denkt mal drüber nach, ich fänd's cool.


Eigentlich ist das bereits so, der Mantel hat Baron Daelwin, die Miliz Baron dé Teril, die Stadtgarde arbeitet in erster Linie für den Fürsten und der Untergrund, hat seine eigenen Drahtzieher^^

Nintuta hat geschrieben:
PS: Wie kommt ihr eigentlich durchgehend auf das Grafenbündnis? Wäre ein schattenhafter Gegner aus den Ländern der Intrige oder aus Cormyr nicht weitaus besser?


Die Feuermesser aus Cormyr würden sich da anbieten, allerdings sind diese eher am Sturz der Krone Cormyrs interessiert. Ich würde dafür eher etwas in Richtung Grafenbündnis oder Baldurs Tor nehmen da beide Seiten interesse daran haben könnten die freie Handelstadt Rivin für sich zu beanspruchen. Rivin selbst war sogar bereits einmal Mitglied im Grafenbund.

Nintuta hat geschrieben:
Vielleicht mögen die Charaktere ihre Gründe dafür haben und ich kenne sie nicht. Aber derzeit habe ich das Gefühl das da nicht mehr dahinter steckt als "Ich könnte ja in einen Plot geraten oder sonst wie Rettungswürfe benötigen, also zaubere ich einfach "Mächtige Resistenz" auf mich und bin zufrieden"

Die Material kosten denke ich könnten hier den ein oder anderen zum Nachdenken bewegen. Aber ansonsten möchte ich euch ach nochmal das Dogma einer gewissen Gottheit ans Herz legen:

Zitat:
Liebe die Magie um ihrer selbst willen. Wahre Weisheit ist es, zu wissen, wann man Magie nicht einsetzen sollte. Magie ist die Liebe der Göttin, und Magie wirken heisst, zu ihr zu beten. Magie ist Kunst. Magie ist Liebe. Magie erfordert Weisheit und sollte aus den richtigen Gründen angewendet werden.


Ich glaube die meisten Magier tun das weil sie nicht zufällig ohne Zauber erwischt werden wollen. Früher musste man immer damit rechnen in PvP Situationen zu gelangen und das hat sich bei einigen eingeprägt. Ein Magier ohne Vorbereitung ist leichte Beute für Kämpfer und Schurken, allerdings kann ich nicht sagen das viele Magier gebufft umher laufen, eher die weningsten. Das Thema wurde aber schon immer umstritten und tut auch nichts zur Sache.
Ursprünglich wurde auch nur in Frage gestellt warum Wiederbelebung soviel kosten soll, während andere Zauber nichts kosten, damit war nicht vorgesehen jetzt jeden Zauber etwas kosten zu lassen.

Außerdem sind die weningsten Magier auf Rivin wirklich Mystra Gläubige.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein "Gegner" für Rivin
BeitragVerfasst: Sa 21. Aug 2010, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Okt 2007, 19:56
Beiträge: 1418
@Hoelper: Ja, das stimmt schon. Aber es herrscht kein offener Konflikt.

_________________
Charaktere:

Aktiv
Zsaraffein - Auf der Suche nach dem Elamshin

Inaktiv
Salokinn - Einsamer Söldner
Nachthang - Arroganter Ministerialer und Magier
Velgaust - Sympathischer Berufsverbrecher
Jewdokim von Stojanow - Zu Ehren Tyrannos'!

Tot/Verschollen
Schwarzbart - Nur noch eine finstere Legende des Untergrunds
Looy - Milizionär der ersten Stunde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein "Gegner" für Rivin
BeitragVerfasst: Sa 21. Aug 2010, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2381
Vielleicht zwischen den anderen drei Gilden aber wenn ich mich richtig erinnere herrscht schon viel zu viel Konflikt mit dem Untergrund.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein "Gegner" für Rivin
BeitragVerfasst: Sa 21. Aug 2010, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Die Wirkungsdauer von Tote Beleben sollte aber auch "Sofort" sein und nicht "1 Runde / Stufe", zumal man mit diesem Zauber dann auch nur Skelette und Zombies erschaffen kann. Sobald die Schablone "Skelett" oder "Zombie" auf einen Humanoiden angewendet wirkt... also sobald du einen Menschen aus dem Grab erweckst werden seine Klassenstufen entfernt und es verbleibt ein Stufe 1 Humanoider, der dann ein Stufe 1 Untoter wird, also 1 Trefferwürfel besitzt.
Um mächtigere Untote zu erschaffen, benötigt man entweder eine mächtigere Basiskreatur (die mehr Rassentrefferwürfel hat) oder einen mächtigeren Zauber.

Vielleicht sollten wir den "Schutz vor Mücken" Zauber erfinden.
Wenn ich mit einer Situation konfrontiert werde, benutze ich den Zauber der die Situation am besten löst, dafür habe ich 60 Spells per day frei.

Ja ich liebe das D&D Zaubersystem total.

Es waren auch übrigens nicht fünf Mücken, wie mir auf Nachfrage an den entsprechenden Spielleiter mitgeteilt wurde. Nein, es wurde sogar eine "Wolke" emotet.
Ich bin sicher Mystra hat Verständnis dafür, dass ich einen Zauber wirke um mir nicht 1000 Mückenstiche einzuhandeln.

Mystra hat bestimmten Zaubern außerdem nicht grundlos eine Wirkungsdauer von 24 Stunden gegeben.

Vielleicht ist dir das einfach noch nicht passiert, aber bei mir persönlich stand schon mindestens 10 Mal aus heiterem Himmel jemand plötzlich in der Wohnung meines Charakters - sie hat daraus gelernt.

Mystra findet es bestimmt total toll wenn Magier dann völlig unvorbereitet einfach abgemurkst werden. Das kommt nämlich voll gut, weil sie dann weniger Gläubige hat und damit weniger Macht.

Ein Zauber bewegt sich im Rahmen von Mystras Dogma, wenn er einen klar definierten Zweck erfüllt und nicht einfach als Feuerwerk in die Luft gepulvert wird.
Mystra hat da nämlich keinen 1000 Seitigen Regelkatalog verfasst, sondern überlässt es jedem Zauberkundigen selbst, genau zu ermitteln, welche Schutzzauber seiner Meinung nach notwendig sind und welche nicht.
Was sie möchte ist, dass man darüber reflektiert.

Man kann mir gerne 250 Goldmünzen für jeden Steinhautzauber abziehen. Dann soll mir bitte jemand sämtliche P&P Zauber in NWN 2 hineinscripten, wer meldet sich?

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein "Gegner" für Rivin
BeitragVerfasst: Sa 21. Aug 2010, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Dez 2008, 02:15
Beiträge: 2078
Wohnort: Bremen
hm, k.a. ob machbar, aber als idee:
ein algemein gehaltenes item "komponententasche" das halt etwas kostet und nach einer gewissen anzahl zauber neu erstanden werden muss?

aber das ganze ist glaub ich wirklich im falschen topic grad, sry.

_________________
Eve Norton - That is not dead which can eternal lie; and with strange æons, even death may die
Damian Kane - Trotz allem...nur ein Mensch (?)
Grishnak der Hässliche - Nemesis aller Tavernenbesitzer / ehemaliger Berserker

King Kong starb für Eure Sünden !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein "Gegner" für Rivin
BeitragVerfasst: Sa 21. Aug 2010, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2381
Ich halte die ganze Idee mit Gold für Zaubern für überflüssig, die Engin ist nunmal die Engin und das bedeutet für alle Klassen Einschränkungen und Vorteile. Eine künstliche Angleichung bedeutet nur unnötige Arbeit und am RP ändert es auch nichts.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein "Gegner" für Rivin
BeitragVerfasst: Sa 21. Aug 2010, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Aug 2009, 22:13
Beiträge: 1955
Lafaellar hat geschrieben:
Es waren auch übrigens nicht fünf Mücken, wie mir auf Nachfrage an den entsprechenden Spielleiter mitgeteilt wurde. Nein, es wurde sogar eine "Wolke" emotet.
Ich bin sicher Mystra hat Verständnis dafür, dass ich einen Zauber wirke um mir nicht 1000 Mückenstiche einzuhandeln.


Ok ich glaube dann kam es nicht so rüber ich dachte eher an ein paar vereinzelte Mücken und nicht an einen ganzen Schwarm.

Lafaellar hat geschrieben:
Mystra hat bestimmten Zaubern außerdem nicht grundlos eine Wirkungsdauer von 24 Stunden gegeben.


Nun ob es bei "Elemente trotzen" wirklich Mystra war oder nicht doch die Entwickler des Systems müsste man sie wohl persönlich fragen.
Ich habe gerade mal die Zauberliste durchgesehen und mir den ein oder anderen Zauber rausgepickt, die entweder Permanent, dauerhafte Resultete erzielen oder eine Wirkungsdauer von 24 Stunden haben.

Fakt ist das die meisten derartigen Zauber, mit Ausnahme des "Privaten Heiligtums", "Fleisch zu Stein" und "Elemente trotzen" (ich habe sehr wahrscheinlich einige übersehen) entweder einen aufwand an Ep erfordern oder größere Mengen an Goldstücken kosten.

Das in der Engine von Nwn2 Zauber umgesetzt wurden, die von den Erfindern/Sls vermutlich über die Materialkosten gebalanced wurden ist ein fehler des Spiels, den man denke ich durchaus beachten sollte.
Meinethalben wirkt ihn kostenlos, aber bitte nicht jeden Tag und ohne guten Grund.

Lafaellar hat geschrieben:
Vielleicht ist dir das einfach noch nicht passiert, aber bei mir persönlich stand schon mindestens 10 Mal aus heiterem Himmel jemand plötzlich in der Wohnung meines Charakters - sie hat daraus gelernt.


Nein das ist Janus zumindest noch nicht persönlich passiert.
Aber Fakt ist auch das Magier eine enorme Zerstörung über ihre Feinde bringen können, aber dennoch leicht ausgeschaltet werden können.

Ich weiss nicht warum diverse Leute bei dir auf der Matte standen, aber ich bin mir sicher, das es wenn es Scs (Nscs sicher auch) waren sie ihre Gründe hatten.

Vielleicht liesen sich auch einige dieser Begegnungen mit Geschick und Diplomatie umgehen. Aber das ist gerade eine unbegründete Aussage von mir.

Lafaellar hat geschrieben:
Mystra findet es bestimmt total toll wenn Magier dann völlig unvorbereitet einfach abgemurkst werden. Das kommt nämlich voll gut, weil sie dann weniger Gläubige hat und damit weniger Macht.


Ist nicht jeder der das Gewebe nutzt irgendwo ein Teil von Mystras Anhängerschaft? (Das Schattengewebe mal außen vor gelassen)

_________________
Mitglied der Spielergruppe, die Türen schließen für die Stimmung im Rp

Chars:
Bognar Axtfreund: Ein Dwar?
Duncan Ward: Ist hoffentlich bald wieder frei
Hakim ibn Mahdi: Priester Kossuths
Janus Gorda: Mögest du irgendwann wieder auferstehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein "Gegner" für Rivin
BeitragVerfasst: Sa 21. Aug 2010, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Dez 2008, 02:15
Beiträge: 2078
Wohnort: Bremen
separates thema eröffnen? *vorschlag*
nebenbei würde ich mich was das thema mehr bedrohung / unterhaltung angeht hoelpers signatur betreffend automatisierung anschliessen.
jetzt in diesem moment sogar ganz vehement.

_________________
Eve Norton - That is not dead which can eternal lie; and with strange æons, even death may die
Damian Kane - Trotz allem...nur ein Mensch (?)
Grishnak der Hässliche - Nemesis aller Tavernenbesitzer / ehemaliger Berserker

King Kong starb für Eure Sünden !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein "Gegner" für Rivin
BeitragVerfasst: Sa 21. Aug 2010, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2381
Wobei es nicht schadet beides zu entwickeln, ich meine jetzt nicht in Form von mehr Autoquests sondern Spawnpunkten in der Wildnis und Umgebung Rivins.

Für mehr RP sorgt das langfristig aber nicht. Solche Spawns sind eher für zufällige Unterhaltung brauchbar, wenn man sowieso durch die Gebiete entsprechenden Gebiete muss.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein "Gegner" für Rivin
BeitragVerfasst: Sa 21. Aug 2010, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Dez 2008, 02:15
Beiträge: 2078
Wohnort: Bremen
jede wette das dann halb rivin dann ganz plötzlich die freuden des querfeldeinwanderns entdecken wird ;)

_________________
Eve Norton - That is not dead which can eternal lie; and with strange æons, even death may die
Damian Kane - Trotz allem...nur ein Mensch (?)
Grishnak der Hässliche - Nemesis aller Tavernenbesitzer / ehemaliger Berserker

King Kong starb für Eure Sünden !


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de