Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kanalisationseingänge
BeitragVerfasst: Mo 23. Aug 2010, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Okt 2007, 19:56
Beiträge: 1418
Als alter RP-Ganove hat's mich gefreut zu sehen, dass endlich eine Kanalisation eingebaut wurde. Ich wollte sie noch nicht erkunden, weil ich das gerne im RP ausspielen möchte; dennoch stellt sich mir die Frage, ob der Lukeneingang des Fuchsbaus der einzige Eingang zur Kanalisation ist? Und hat jedes Viertel eine Kanalisation?

_________________
Charaktere:

Aktiv
Zsaraffein - Auf der Suche nach dem Elamshin

Inaktiv
Salokinn - Einsamer Söldner
Nachthang - Arroganter Ministerialer und Magier
Velgaust - Sympathischer Berufsverbrecher
Jewdokim von Stojanow - Zu Ehren Tyrannos'!

Tot/Verschollen
Schwarzbart - Nur noch eine finstere Legende des Untergrunds
Looy - Milizionär der ersten Stunde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kanalisationseingänge
BeitragVerfasst: Di 24. Aug 2010, 01:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Dez 2008, 02:15
Beiträge: 2078
Wohnort: Bremen
es gibt nicht nur den einen zugang,
nahe des biergarten des frankys findet sich beispielsweise ein weiterer davon.

aber die dinger sind "offiziell" mit vernünftigen schlössern gesichert.
zugegeben nichts wirklich lange aufhaltendes wenn man wirklich rein will und über genug werkzeug / fingerfertigkeit / gewalt verfügt
...aber man sollte sich dennoch gut überlegen wo und wann man sich zutritt zu verschaffen versucht.


ob die maps darunter wirklich schon existieren...öhm..weiss ich ehrlich gesagt garnicht ^^

_________________
Eve Norton - That is not dead which can eternal lie; and with strange æons, even death may die
Damian Kane - Trotz allem...nur ein Mensch (?)
Grishnak der Hässliche - Nemesis aller Tavernenbesitzer / ehemaliger Berserker

King Kong starb für Eure Sünden !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kanalisationseingänge
BeitragVerfasst: Di 24. Aug 2010, 01:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2381
Es gibt insgesamt sechs Kanalisationsgebiete, Nadia und ich arbeiten gerade daran eine Karte für die Untergrundgilde herszustellen.
Bislang kann ich soviel sagen das das Abenteurerviertel als einziges schlecht bestückt ist mit Zugängen, alle anderen Viertel haben mindestens 3 bis maximal 5 Zugänge.

Die Kanalisation ist übrigens ein gutes Labyrinth, damit muss man sich schon etwas auseinander setzen. Im Moment stören mich allerdings die Schlösser etwas, da nichtnur die Einstiege versperrt sind sondern auch Gitter die ich schon aus RP gründen alle samt aufsperren würde und von niemanden kontrolliert werden. Teilweise werden sogar NSC dort eingesperrt und die Gilden haben nichtmal Schlüssel für ihre Türen in die Kanalisation.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kanalisationseingänge
BeitragVerfasst: Di 24. Aug 2010, 03:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Okt 2007, 19:56
Beiträge: 1418
Ist auf jeden Fall eine coole Sache mit der Kanalisation; auch gut, dass man sich dort schwer zurecht findet. Soll ja auch so sein ;D

_________________
Charaktere:

Aktiv
Zsaraffein - Auf der Suche nach dem Elamshin

Inaktiv
Salokinn - Einsamer Söldner
Nachthang - Arroganter Ministerialer und Magier
Velgaust - Sympathischer Berufsverbrecher
Jewdokim von Stojanow - Zu Ehren Tyrannos'!

Tot/Verschollen
Schwarzbart - Nur noch eine finstere Legende des Untergrunds
Looy - Milizionär der ersten Stunde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kanalisationseingänge
BeitragVerfasst: Di 24. Aug 2010, 07:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Sep 2007, 11:54
Beiträge: 3398
Der Zugang zum und vom Fuchsbau zu den Kanälen ist ig übrigens gesichert ;)
Bis zur engine-Umsetzung Infos bei meinereiner. Müsst ihr ihn ooc als Weg nutzen, np.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kanalisationseingänge
BeitragVerfasst: Di 24. Aug 2010, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Dez 2008, 18:29
Beiträge: 517
Öhm ich gebe auch zu bedenken das jeder de rmeint unseren kanalisationszugang it zu nutzen davon nichts wissen kann und wahrscheinlich nie erfahren wird. Der Zugang ist durchaus ein geheimnis. Und er liegt im Speisekeller... Das ist Tikalis und Rowens schatzkammer... :P

_________________
Wenn du für nichts kämpfst, wird dich alles besiegen.

It's not a Crime, if you don't get caught


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kanalisationseingänge
BeitragVerfasst: Di 24. Aug 2010, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Ich hoffe er ist beidseitig geheim ;)

*schiebt pfeifend einen Link herüber*

http://www.d20srd.org/srd/spells/detectSecretDoors.htm

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kanalisationseingänge
BeitragVerfasst: Di 24. Aug 2010, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2381
Ich halte nicht viel von deinen Bemerkungen, wie beim letzten Mal fühle ich mich schon wieder gleich genötigt einen SL zu fragen in wie weit bei unserer Kanalisationserkundung uns auffällt wohin gerade dieser Ausstieg hinführt.

Welcher SL ist für die Kanalisation als Ansprechpartner zuständig?

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kanalisationseingänge
BeitragVerfasst: Di 24. Aug 2010, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Im Zweifelsfall der SL der wo für das Viertel zuständig sein tut.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kanalisationseingänge
BeitragVerfasst: Di 24. Aug 2010, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2381
Der ist im Urlaub, Gnadenfrist.

So wie ich das aber sehe spricht nichts dagegen wenn man schon 3 Stunden damit verbringt und die notwendigen Fertigkeiten hat um alle Hindernisse zu umgehen, einen vollständige Karte zu erschaffen die auch IG verwendet werden kann. Da der SG für den Fuchsbau geknackt wurde, sollte uns also klar sein das wir einen Kanaleinstieg in einen Lagerraum gefunden haben, Fuchsbau hin oder her.

Unter den Slums sollten übrigens eine Gruppe Goblins für uns Wache schieben, die wurden leider beim Einbau übersehen.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Zuletzt geändert von Hoelper am Di 24. Aug 2010, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kanalisationseingänge
BeitragVerfasst: Di 24. Aug 2010, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Wenn man nach einer Geheimtür sucht und den Suchen SG schafft, hat man diese Geheimtür gefunden - so sprach die Logik.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kanalisationseingänge
BeitragVerfasst: Di 24. Aug 2010, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 14:31
Beiträge: 1078
ich denke ich hab also weniger probleme irgentwelche geheimgänge zu finden.

_________________
SC:
Nadia Schattenrose(Grave)
Valeria Romanov

Echo-SL in Ausbildung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kanalisationseingänge
BeitragVerfasst: Di 24. Aug 2010, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Man muss halt explizit danach suchen.

Nur Elfen dürfen automatisch einen Suchenwurf ablegen, wenn sie an einer Geheimtür vorbeischlendern.

Darum haben sie ja in der Engine von nwn 1 und nwn 2 auch die Angewohnheit, dass Suchen permanent aktiv ist ohne die Bewegungsrate zu reduzieren. Daher kommt das.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kanalisationseingänge
BeitragVerfasst: Di 24. Aug 2010, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 14:31
Beiträge: 1078
naja und so versteckt kann der eingang ja nicht sein. . so als Leiter mitten im Gang^^;

_________________
SC:
Nadia Schattenrose(Grave)
Valeria Romanov

Echo-SL in Ausbildung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kanalisationseingänge
BeitragVerfasst: Di 24. Aug 2010, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2381
Außerdem mussten wir sowieso suchen um die anderen Kanaleingänge und die teilweise ziemlich versteckten Durchgänge unter Wasser zu finden.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kanalisationseingänge
BeitragVerfasst: Di 24. Aug 2010, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Okt 2007, 19:56
Beiträge: 1418
Ja, also ich hatte jetzt nicht unbedingt vor so eine Diskussion zu entfachen. Ich wollte nur grundsätzlich wissen, ob es noch Eingänge gibt oder nicht und ob die Kanalisation alle Viertel abdeckt. Von dem vom Fuchsbau wusste ich halt ooc, weshalb ich diesen erwähnte.

_________________
Charaktere:

Aktiv
Zsaraffein - Auf der Suche nach dem Elamshin

Inaktiv
Salokinn - Einsamer Söldner
Nachthang - Arroganter Ministerialer und Magier
Velgaust - Sympathischer Berufsverbrecher
Jewdokim von Stojanow - Zu Ehren Tyrannos'!

Tot/Verschollen
Schwarzbart - Nur noch eine finstere Legende des Untergrunds
Looy - Milizionär der ersten Stunde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kanalisationseingänge
BeitragVerfasst: Di 24. Aug 2010, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Sep 2007, 11:54
Beiträge: 3398
Das Suchen nach Geheimnissen (Türen etc.) in Kanälen würde verdammt lange dauern. Schaut im Regelbuch nach wie lange das Absuchen eines 3*3m Bereichs dauert und rechnet es hoch ;-)

Der Trick ist, dass geheime Zugägne nur da sind (meist), wo man sie auch nutzen kann. Also geht man im Kanal die Strecke ab bis man unter einem interessanten Objekt ist und beginnt dort die langwierige Suche.

Gehen wir also davon aus, dass der Kanal so "abgesucht" wurde kann man vermuten, dass Zugänge zu interessanten Orten gefunden wurden - außer sie sind extrem gut versteckt - was schwer ist (Illusionen z.B. erkennt man durch Magie erkennen). Da der Eingang Richtung Fuchsbau zur Zeit nicht extrem (teuer) gesichert ist, wurde er entdeckt.

Er wurde aber ig nicht beschritten, weil die Sicherungen (wohl bei den meisten privaten Zugängen) noch nicht eingebaut sind. Jedenfalls erfolgte beim Fuchsbau der Einbau ins Modul vor der ig-Umsetzung - aus technsichen und zeitlichen Gründen.

Weitere Hinweise auf den Zusammenhang dieses Zugangs zum Fuchsbau: man warte nur etwas und schaue zur Mittagszeit, welche Sachen durch den Abwasserzufluss gleich nebenan nach unten purzeln. Dann frage man unschuldig nach dem Tagesgericht.
Ist auch bei anderen Orten interessant ;)

Fazit: am Fuchsbau scheint es einen Zugang zu geben und ihr habt ihn vermerkt. Er endete vor einer Gittertür und dahinter war ein Schacht mit alten Steigeisen zu sehen (so müsste er nämich vom Fuchsbau aus sein - aber das wisst ihr hier nur occ)
Wie gesichert, wie oft benutzt und wohin genau er führt muss allerdings mit einem SL und dem Hausbesitzer abgesprochen und eventuell ausgespielt werden. So gibt es einen Anreiz, das irgendwann im RP zu machen.

Okay?

p.s. Stichwort Tagesgericht: es gibt seit neuesten Ratte am Spieß ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kanalisationseingänge
BeitragVerfasst: Di 24. Aug 2010, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Dez 2008, 18:29
Beiträge: 517
Junge junge junge um da smal klarzustellen ich meine den Zugang vom Fuchsbau in die kanalisation. Und was du von meinen Bemerkungen hälst ist mir reichlich egal. ich meinte hierbei eigentlich den Zugang Fuchsbau -> kanalisation. Denn der Zugang zum keller ist nur den Angestellten erlaubt. Erwische ich da jemanden drin der da nciht reingehört gibts ärger, Ende.

Aber immer schön zu sehen wer sich gleich angepisst fühlt wenn man mal was sagt. Sollte mir in Zukunft auch angewöhnen bei jeder unstimmigkeit die jemand von sich gibt, nach nem SL zu rufen ... Das wird uns alle ganz weit nach vorne bringen.

_________________
Wenn du für nichts kämpfst, wird dich alles besiegen.

It's not a Crime, if you don't get caught


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kanalisationseingänge
BeitragVerfasst: Di 24. Aug 2010, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 23:09
Beiträge: 757
Wohnort: Zirndorf
... es geht hier einfach darum, dass sich hier jemand viel Mühe gibt
um Infos zu sammeln und andere diese infos nicht genutzt sehen wollen.
Daher sollte man das "sensibel" handhaben.

Allerdings würde ich, wenn ich mir sowas vornehme,
mal bei den SL anfragen, inwiefern diese Infos tatsächlich genutzt werden dürfen.
An so einer Karte, kann ich mir gut vorstellen,
gibt es nämlich IG bestimmt einige Interessenten.

Früher gabs so eine Karte sogar einmal ... ich glaube in der alten Stadtbibliothek
mit dem Geister-Bibliothekar...?
Jedenfalls lief mein Char mit so einer Karte bereits in einer Quest in der Kanalisation rum...

_________________
"Warum hat mir niemand gesagt, daß Sisyphos im Urlaub ist
und warum hat mir vor allem niemand gesagt, daß ich seine Urlaubsvertretung bin?!
Hätte mich jemand gefragt, hätte ich abgelehnt..."

Char(s): Nardil Frethesh - Tachil'en Isilmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kanalisationseingänge
BeitragVerfasst: Di 24. Aug 2010, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 09:37
Beiträge: 2062
Der Scimitar hatte ebenfalls Karten der Kanalisation, ehemalige Mitglieder könnten sie also noch haben. Falls es von denen noch welche gibt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de