Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 1/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rivin - Probleme und ein Lösungsansatz
BeitragVerfasst: Do 9. Dez 2010, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2381
Obwohl die Engin Einschränkungen gibt, trifft man immer wieder Chars mit ganz besonderen Hintergründen, konkrete Beispiele dafür sind Waffenmeister die von Golddrachen erzogen wurden oder unser Irfrith besessener Tuhnichtgut.
Grundsätzlich kann man solche Konzepte, die über das allgemein als "normal" verstandene Verhältnis hinaus gehen, jedoch beim Staff anmelden. Beispielsweise wenn du einen Adeligen spielen willst.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rivin - Probleme und ein Lösungsansatz
BeitragVerfasst: Do 9. Dez 2010, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Konkret sind das Adlige, die innerhalb von Rivin auch tatsächlich über einen machthaltigen Titel verfügen sollen.

Grafen aus Tethyr sind hier nicht von Belang.


Ansonsten gelten die üblichen Regeln für Sondercharaktere.
Als Spielleitung behalten wir uns vor Charakterkonzepte, die nicht mit dem Kontext der Spielwelt der Vergessenen Reiche oder der Spielwelt dieses Servers vereinbar sind abzulehnen.
Das gilt auch für Charaktere die eigentlich nicht angemeldet werden müssen.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rivin - Probleme und ein Lösungsansatz
BeitragVerfasst: Do 9. Dez 2010, 16:33 
Lafaellar hat geschrieben:
Konkret sind das Adlige, die innerhalb von Rivin auch tatsächlich über einen machthaltigen Titel verfügen sollen.

Grafen aus Tethyr sind hier nicht von Belang.


Ansonsten gelten die üblichen Regeln für Sondercharaktere.
Als Spielleitung behalten wir uns vor Charakterkonzepte, die nicht mit dem Kontext der Spielwelt der Vergessenen Reiche oder der Spielwelt dieses Servers vereinbar sind abzulehnen.
Das gilt auch für Charaktere die eigentlich nicht angemeldet werden müssen.


Finde ich auch völlig richtig, nur worauf sich Nintuta glaube ich bezog war das er vor kurzem meinte mit einem Charakter herum zu laufen der einfach mal so weil es ihm gerade einfiel telepatische Kräfte hatte, woraufhin ich das mit meinem Charakter einfach ignoriert habe.

Weil so etwas geht einfach nicht ohne Absprache, sonst lasse ich meine Charaktere demnächst durch die Gegend fliegen^^


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rivin - Probleme und ein Lösungsansatz
BeitragVerfasst: Do 9. Dez 2010, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2381
Meinst du Psi-Kräfte oder einfach nur Zauber wie Gedanken wahrnehen?

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rivin - Probleme und ein Lösungsansatz
BeitragVerfasst: Do 9. Dez 2010, 16:40 
Nene richtige Psi Kräfte, sprich einfach mal Gegenstände durch die Gegend fliegen zu lassen, und das ohne jegliche Gesten oder das sprechen von Formeln oder Worten.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rivin - Probleme und ein Lösungsansatz
BeitragVerfasst: Do 9. Dez 2010, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2381
Naja, grundsätzlich könnte man Psi-ähnliche Zauber verwenden. Der Zaubertrick auf Grad 0 erlaubt es beispielsweise nach wirken des Zaubers winzige Gegenstände frei schweben zu lassen, dann gebe es noch Emote-Zauber wie Gedanken wahrnehmen um den telepatischen Teil der Psi-Kräfte zu erfüllen.

Man könnte also ohne weiteres einen Hexenmeister mit gestenlos zaubern und lautlos zaubern benutzen um derartige Fähigkeiten nachzuahmen. Es wären dann natürlich nur keine wirklichen Psi-Kräfte.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rivin - Probleme und ein Lösungsansatz
BeitragVerfasst: Do 9. Dez 2010, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2008, 22:58
Beiträge: 515
Wohnort: Bremen
hm gibt den zauber magier hand damit kann man kleinere dinge schweben lassen. wenn er gestenlos und formellos als talente hat is es auslegungssache wie man das handhabt auch wenn es eigentlich immer eines der sachen braucht.

_________________
"Mit der Spitze meiner Zunge hob ich unzählige Gräber aus,
Das Tischlein deckt sich jede Nacht mit Dir, der Erde Leichenschmaus,
In mir wächst eine Hölle, rabenschwarz und scharlachrot:
Ich beherrsche eine Sprache, und ihr Name lautet "Tod"."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rivin - Probleme und ein Lösungsansatz
BeitragVerfasst: Do 9. Dez 2010, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Oder die gute alte Magierhand.

Dinge zu ignorieren, weil man sie für merkwürdig erachtet, ohne Rückfrage, ist ebenfalls kein Anzeichen von "gutem Rollenspiel".

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rivin - Probleme und ein Lösungsansatz
BeitragVerfasst: Do 9. Dez 2010, 16:49 
Ich habe rückgefragt, er hat die Emote Gegenstände ja nach uns geworfen und war dann der Meinung das wäre kein Zauber, er müsste nichts würfeln, er könnte das einfach so und die würden auch einfach so treffen, und zu dem warum will er nichts sagen.

Danach habe ich es dann ignoriert.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rivin - Probleme und ein Lösungsansatz
BeitragVerfasst: Do 9. Dez 2010, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Bei dieser Darstellung ist die Schuld dann allerdings beim Anwender dieser Magie zu suchen.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rivin - Probleme und ein Lösungsansatz
BeitragVerfasst: Do 9. Dez 2010, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Aug 2009, 22:13
Beiträge: 1955
Der in diesem speziellen Fall allerdings nicht der Char sondenr ein separates Monster ist/war. Und so weit ich mich erinnere hättest du auch einen angriffswurf bekommen können.

_________________
Mitglied der Spielergruppe, die Türen schließen für die Stimmung im Rp

Chars:
Bognar Axtfreund: Ein Dwar?
Duncan Ward: Ist hoffentlich bald wieder frei
Hakim ibn Mahdi: Priester Kossuths
Janus Gorda: Mögest du irgendwann wieder auferstehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rivin - Probleme und ein Lösungsansatz
BeitragVerfasst: Do 9. Dez 2010, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Dez 2008, 02:15
Beiträge: 2078
Wohnort: Bremen
hierbei handelt es sich denke ich um einen speziellen fall der mit einer aussprache der beteiligten sicher geklärt werden kann und sollte;

aber nicht zwangsläufig um ein allgemeines server-problem? *zum topic schiel*

_________________
Eve Norton - That is not dead which can eternal lie; and with strange æons, even death may die
Damian Kane - Trotz allem...nur ein Mensch (?)
Grishnak der Hässliche - Nemesis aller Tavernenbesitzer / ehemaliger Berserker

King Kong starb für Eure Sünden !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rivin - Probleme und ein Lösungsansatz
BeitragVerfasst: Fr 31. Dez 2010, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Aug 2009, 22:13
Beiträge: 1955
Lafaellar hat geschrieben:
Ich sehe aber auch nicht, dass diese Betreuung wirklich gefordert wird.
Ja, es wird geschrieben, dass man es im Allgemeinen gerne hätte.
Aber wo wird es konkret eingefordert?


Ich versprach her noch mal in baldiger Zukunft einen Fall dafür zu veröffentlichen. Die Zeit ist noch nicht Fortgeschritten genug, aber da ich vorerst nicht mehr auf den Server kommen werde und dieser auch keine Möglichkeit gibt den Plot voranzubringen habe ich mich entschlossen diese Sache schon jetzt mal detailiert aufzuzeigen:

Es begann alles mit der Idee mal einen etwas außergewöhnlichen Kleriker zu spielen, welcher die UNterstützung eines Sls benötigt. Gesagt getan habe ich mir ein paar Gedanken gemacht diese Zusammengefasst und folgenden Text an den damals für die Slums zuständigen Sl (kele) geschickt:

Zitat:
Charakter: Rafemi Dashiral
Braunes Haar, Blaue Augen -> Tethyri aus Amn
Attribute: St 10, Ge, 10, Ko 14, Int 14, We 16, Ch 14
Gottheit: Mammon
Klasse: Schurke, Kleriker (Böses, Tricks)
Der Charakter ist in der Stadt Esmeltaran geboren und aufgewachsen. Sein Vater betrieb ein Lebensmittelgeschäft, bis dieser durch einen Dieb auf dem Marktplatz umgebracht wurde. Mit seinen damals 15 Jahren übernahm er das Geschäft seines Vaters. Es gelang ihm das Geschäft gut zu führen und immer mehr Einfluss zu gewinnen. Als er 24 Jahre alt war kam ein Freund zu ihm und erzählte ihm von einer kleinen Sekte. Diese Sekte bestünde aus einigen Händlern, welche den Herrn des Geldes, Telpinu, anbeten würden. Auf längeres Bitten seines Freundes und der in letzter Zeit schlechter gehenden Geschäfte erklärte er sich bereit sich diesen Kult anzuschauen, und trat im letztendlich bei. Kurz nach seinem Beitritt liefen die Geschäfte wieder besser, was zum Teil daran lag das er durch die Sekte Verbindungen zu anderen Händlern geknüpft hatte. In den nächsten Jahren brachte der Handel ihm immer mehr Geld ein und er wurde immer gieriger und griff zu immer radikaleren Mitteln um an mehr Geld zu kommen. Nach 3 Jahren sollte er dann endlich in den inneren Kreis des Zirkels aufgenommen werden. Dies sollte während einer Zeremonie geschehen, bei der ein Diener Telpinus herbeigerufen werden sollte. Bei seiner Ankunft im Zeremonienraum fand er einen Bullen vor, den er im Laufe des Rituals umbringen sollte. Als er die Zeremonie beendet hatte tauchte ein Cornugon namens Sagrata auf und offenbarte ihm, dass seine Seele verdammt sei und seinem Herren Mammon gehöre. Da er bereits so viel Energie hineingesteckt hatte einen Platz im inneren Kreis zu bekommen und da seine Seele sowieso schon verdammt war, schwor er Sagrata de Treue.
Die nächsten 6 Jahre Verbrachte er damit das Wort seines neuen Herren zu lernen und zu verbreiten. Dazu besuchte er sowohl andere verhüllte Kulte als auch öffentliche Kulte unter dem Vorwand auf, auf Geschäftsreisen zu sein. Durch diese Reisen weitete sich sein Einfluss und der seines Geschäftes aus und wurde zu einem angesehenen Unternehmen.
Eines Nachts tauchte in seinem Schlafzimmer ein Imp namens Rutush auf und offenbarte ihm, das er ein Diener Sagratas sei und eine Aufgabe für ihn habe. Diese Aufgabe bestehe darin in die Handelsstadt Rivin zu reisen und dort den Handel und die Wirtschaft zu stören, damit dort ein weiterer Kult aufgebaut werden kann, der aus verzweifelten Arbeitern bestehen soll.
Wenn er in Rivin angelangt sei, solle er Sagrat herbeirufen um weitere Anweisungen zu erhalten.

Was ist der Plan:
Der Plan den ich mir ausgedacht hatte war es ein wenig Chaos, Verwirrung und Misstrauen zu schaffen. Ich dachte daran verschiedene Kirchen gegeneinander aufzuhetzen, indem man den einen oder anderen Tempel im Namen seiner göttlichen Gegenspieler schändet. Ich dachte spontan an den Umberlee und Selunetempel, sowie Helm und Tyrannostempel, wobei letzterer schwer werden dürfte.

Zuerst wollte ich den Zauber „Beschmutzen“ (Grad 8, Codex Daimonis) mit Schriftrollen auf ein paar Brunnen in den Slums und der Altstadt wirken um die Arbeiter von der Arbeit abzuhalten.
In dem daraus resultierenden wirtschaftlichen Einbruch würde er versuchen mit einigen Einwohnern des Hafens und vielleicht des Slums einen verhüllten Kult zu gründen.

Was wäre dazu nötig:
Zum einen würde der Plan weitaus erfolgreicher sein wenn der Charakter von Anfang an einige Stufe zusätzlich bekommen würde. Ich denke spontan an einen Charakter der 8-10 Stufe.
Dazu wäre jemand zusätzlich von Nöten der von Zeit zu Zeit einen Teufel spielt. Ob nun den Hornteufel oder einen niederen ist dabei egal.
Da es sich bei dem Charakter um einen etwas wohlhabenderen Charakter handeln soll wäre ein größeres Startkapital sicher auch von Nutzen. Ich würde es als Ausrüstung für die Kultmitglieder, eine Unterkunft und eine Lagerhalle im Hafen stecken wenn möglich.

Das Ende:
Nun da bin ich ganz offen, es sei denn du willst Bedingungen setzen


Er wollte es mal im Staff ansprechen und einige Tage darauf hat Laf seine Kirche der himmlischen Ordnung gegründet. Einen Teufelskult geführt von einer Erinnye im Dienste Fiernas, der Fürstin der vierten Schicht der Hölle.


Ich weiss das mein entwurf vermutlich Fehler hatte und nicht ganz ins Setting des Riviner Servers passte, aber ich habe auf meine Anfrage nie eine Nachricht bekommen mit Verbesserungen, Möglichkeiten oder sonstigen Dingen.

Alles weitere überlasse ich dem Leser

_________________
Mitglied der Spielergruppe, die Türen schließen für die Stimmung im Rp

Chars:
Bognar Axtfreund: Ein Dwar?
Duncan Ward: Ist hoffentlich bald wieder frei
Hakim ibn Mahdi: Priester Kossuths
Janus Gorda: Mögest du irgendwann wieder auferstehen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de