Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Slums und Ich
BeitragVerfasst: Fr 24. Sep 2010, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:31
Beiträge: 5124
Wohnort: Hyrule
Hallo werte Spielerschaft,

vielen von euch ist die Riviner Altstadt ((Rivins bevölkerungsreichstes Viertel)) bekannt. Doch selten lockt es Personen in diesen schönen Teil unserer Stadt.

Was also würdet ihr gern sehen um einen Ausflug in die Altstadt zu unternehmen?

_________________
Beziehungsstatus: ❒ vergeben ❒ single ❒ verliebt ✔ ich mag Kekse

There is only One God, and all we can say is: Not today.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Slums und Ich
BeitragVerfasst: Fr 24. Sep 2010, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Dez 2008, 02:15
Beiträge: 2078
Wohnort: Bremen
ich antworte mal ohne gross nachzudenken:

auf der einen seite: grubenkämpfe, drogendealer, prostituierte.

auf der anderen seite: mehr "sicherheitspersonal" / sichere zonen
(egal von welcher seite/gruppe/etc eingerichtet. ig fragt man sich ja schon manchmal, ob man wirklich das risiko eingehen muss, dieses viertel aufzusuchen)

_________________
Eve Norton - That is not dead which can eternal lie; and with strange æons, even death may die
Damian Kane - Trotz allem...nur ein Mensch (?)
Grishnak der Hässliche - Nemesis aller Tavernenbesitzer / ehemaliger Berserker

King Kong starb für Eure Sünden !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Slums und Ich
BeitragVerfasst: Fr 24. Sep 2010, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:31
Beiträge: 5124
Wohnort: Hyrule
Sehr Schön...

All das ist in Entwicklung, die Grubenkämpfe sind dank Ameng sogar schon Modultechnisch fertig. Drogen wird es auch geben.

Sicher ist das Viertel prinzipiel schon jetzt ((Relativ gesehen natürlich))

_________________
Beziehungsstatus: ❒ vergeben ❒ single ❒ verliebt ✔ ich mag Kekse

There is only One God, and all we can say is: Not today.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Slums und Ich
BeitragVerfasst: Fr 24. Sep 2010, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
ich denke, dass generell die Meinung vorherrscht, dass das Aufsuchen dieses Viertels eine immense Gefahr für Leib und Leben darstellt. Das ist aber blödsinn, solange man nicht offen gegen die Machthalter dieses Viertels vorgeht. Das ist aber der gleiche Grad an Fahrlässigkeit wie auf dem Torplatz Gardisten anzugreifen. In diesem Viertel leben Menschen die nichtmal einen Goblin bezwingen können, ohne zu sterben. Die Hauptgefahr existiert eher noch für den Goldbeutel.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Slums und Ich
BeitragVerfasst: Fr 24. Sep 2010, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 12:30
Beiträge: 8115
Wohnort: Düsseldorf
Eigentlich finde ich persönlich es eher negativ, dass das Viertel "einem" gehören soll. So kann man das Viertel ja gar nicht mehr betreten, wenn es da mal Streit gab. Wenn man hingegen mit einer anderen Gilde Stress hat, kann man vielleicht nicht mehr deren Gildengebiet betreten (und muss auf seinen Rücken achten), aber davon ist nicht ein ganzes Viertel betroffen.

Wenn ein ganzes Viertel nicht frei zum bespielen ist, habe ich das Gefühl, dass ich als Spieler dieses Viertel für mich persönlich als "nichtexistent" oder "uninteressant" betrachte - Man geht gar nicht das Risiko ein, sich mit der vorherrschenden Macht anzulegen, weil man dann ja "nie" wieder in die Slums könnte, also spiele ich solange nicht dort, bis ich es einmal muss. Das war auch damals bei den Zentarim und Scimitaren nicht so dominant. Scimitar war in PM, Zentarim im Norden der Slums - aber der Süden war im Grunde "frei" und "umkämpftes" Gebiet.

Jetzt im Augenblick habe ich das Gefühl, wenn man die Slums betritt, sind überall Gilden-NSC der Untergrundgilde und es gibt nirgends das Gefühl, dass ein Viertel wie die Slums auch frei ist. Dieses Gefühl von Sicherheit und einer Ordnungsmacht in den gesamten Slums gefällt mir z.B. nicht. Ich will durchaus den Nervenkitzel haben, wenn ich durch die südlichen Slums streife, dass ich auf jemanden treffe der mich überfallen will oder dass ich dort selbst mit einer Gruppe mich "auslassen" kann (klar, wenn das zu viel Aufmerksamkeit mit sich zieht, muss man sich darum kümmern, damit man seine Ruhe in den Slums hat und nicht die Garde rumschnüffelt). Dass die ganzen Slums aber durch eine andere Ordnungsmacht "sicher" sind, finde ich nimmt dem Viertel seinen Charme. Wenn ich mich sicher fühlen will, geh' ich ins Abenteuer-, Tor- oder Marktviertel.

Vielleicht liegt das daran, dass im Gegensatz zur Vergangenheit, eine Macht allein in den Slums vorherrscht und damals immer zwei, die sich gegenseitig in Schach hielten und dadurch auch ein neutrales Gebiet (südl. Slums) von Nöten war.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Slums und Ich
BeitragVerfasst: Fr 24. Sep 2010, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:31
Beiträge: 5124
Wohnort: Hyrule
Es wird auch neue Banden geben, der Süden ist auch als freies Gebiet geplannt, die tatsächliche Kontrolle der Untergrundgilde ist primär der Norden.

Hier muss man aber sehen was der Mehrheit an Spielern nutzt.

Aber danke für das Feedback, für eine besser Meinungsbildung wären noch mehr Aussagen nötig.

_________________
Beziehungsstatus: ❒ vergeben ❒ single ❒ verliebt ✔ ich mag Kekse

There is only One God, and all we can say is: Not today.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Slums und Ich
BeitragVerfasst: Fr 24. Sep 2010, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 09:37
Beiträge: 2062
Also ich wünsche mir die Slums auch ehr als einen Ort des Chaos in dem man aber alles finden kann.

Wenn ich dort unterwegs bin will ich schon damit rechnen können ziel eines Überfalls zu werden. Es sollte aber auch Orte geben wo eine Ordnungsmacht für ruhe Sorgt. Der Krug z.B. und die Gildengebiete.

Ansonsten würde meine Chars nur ausergewöhnliche Unterhaltung in die Altstadt locken, z.B. so etwas wie die Käfigkämpfe des Blutrings.
Da gab es Duelle zwischen SC's, zwischen NSC's und SC's, zwischen SC's und Monster. Wir hatten sogar eine richtige Liga mit Wetten und Manipulation der Liga *g*
Alle arten von Waren die im Rest der Stadt illegal sind wären auch ein Grund ab und an mal in die Slums zu gehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Slums und Ich
BeitragVerfasst: Fr 24. Sep 2010, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 14:31
Beiträge: 1078
ich kann es auch nur immer wieder sagen. . mit dem Fall von PM und der Festung der Zentarim haben die Slums einiges an Charme eingebüßt. . die Slums sind nicht nicht viel mehr als eine arme. . aber dennoch gefährliche Region die man tatsächlich nur im äußersten Notfall betritt, oder man selbst genug Einfluss hat um dort vielleicht sogar die ein oder andere Arbeit anzunehmen.
Mit dem fall von PM fehlt uns devinitiv ein Schwarzmarkt. . konkurenz für den normalen Markt, und Abschlagplatz für sämtliches Diebesgut.
Und ja. . die Käfigkämpfe waren sehr schön :D

EDIT: Vorallem sollten dort auch Sachen verkauft werden die anderswo fehlen. Wie Gift. . hochstufige Fallen, Rauschgift, Aufputschmittel. . Verstrickungsbeutel, Granaten . . . etc.
Halt alles was man so gebrauchen kann

_________________
SC:
Nadia Schattenrose(Grave)
Valeria Romanov

Echo-SL in Ausbildung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Slums und Ich
BeitragVerfasst: Fr 24. Sep 2010, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:31
Beiträge: 5124
Wohnort: Hyrule
Desmond hat geschrieben:
Also ich wünsche mir die Slums auch ehr als einen Ort des Chaos in dem man aber alles finden kann.

Wenn ich dort unterwegs bin will ich schon damit rechnen können ziel eines Überfalls zu werden. Es sollte aber auch Orte geben wo eine Ordnungsmacht für ruhe Sorgt. Der Krug z.B. und die Gildengebiete.

Ansonsten würde meine Chars nur ausergewöhnliche Unterhaltung in die Altstadt locken, z.B. so etwas wie die Käfigkämpfe des Blutrings.
Da gab es Duelle zwischen SC's, zwischen NSC's und SC's, zwischen SC's und Monster. Wir hatten sogar eine richtige Liga mit Wetten und Manipulation der Liga *g*
Alle arten von Waren die im Rest der Stadt illegal sind wären auch ein Grund ab und an mal in die Slums zu gehen.


Wie gesagt, der Blutring ist schon wieder da, muss nurnoch eingebaut werden.

Schwarzmarkt wollte ich durch Plots einbauen, da sich das aber ((Nicht aus Schuld der SC)) zulange zieht, nehmen wir das jetzt gleich in Angriff.

_________________
Beziehungsstatus: ❒ vergeben ❒ single ❒ verliebt ✔ ich mag Kekse

There is only One God, and all we can say is: Not today.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Slums und Ich
BeitragVerfasst: Fr 24. Sep 2010, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Grundsätzlich sollte sich jeder SC sich dort jeder SC aufhalten können ohne denken zu müssen, er ist einfach nur eine Zielscheibe.
Natürlich kann man auch mal mit der Kriminalität aneinander geraten (oder gehört selbst dazu), aber wenn ich mich mit Dämonen und Teufeln herumschlage, soll man doch wohl erwarten können, dass man sich in die Altstadt wagen kann.
Die ganzen Stufe 1 Bürgerlichen sterben ja auch nicht wie Fliegen weg.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Slums und Ich
BeitragVerfasst: Fr 24. Sep 2010, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 22:19
Beiträge: 718
Ich bezweifle das ein Bewohner eimes der anderen Viertel der Stadt weis welche Untergrundgilden in der Altstadt existieren und wo deren Gebiete beginnen oder enden. Grundsätzlich ist es für die meisten Einwohner von ihrer Vorstellung her in der Altstadt überall gleich gefährlich.

Abgesehen davon sehe ich nicht wirklich einen grund in die Altstadt zu gehen wenn man nicht den Armen helfen will oder einen billigen Arbeiter oder einen schmutzigen Job zu vergeben hat

_________________
Shana Bross
Cora Wildfeuer
Myléne de Belville
Murin Steinfaust


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Slums und Ich
BeitragVerfasst: Fr 24. Sep 2010, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Jula hat geschrieben:
Ich bezweifle das ein Bewohner eimes der anderen Viertel der Stadt weis welche Untergrundgilden in der Altstadt existieren und wo deren Gebiete beginnen oder enden. Grundsätzlich ist es für die meisten Einwohner von ihrer Vorstellung her in der Altstadt überall gleich gefährlich.

Abgesehen davon sehe ich nicht wirklich einen grund in die Altstadt zu gehen wenn man nicht den Armen helfen will oder einen billigen Arbeiter oder einen schmutzigen Job zu vergeben hat

Unterschreib ich so.

Wobei sich das evtl. ändert sobald das Viertel ein paar Attraktionen bekommt.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Slums und Ich
BeitragVerfasst: Fr 24. Sep 2010, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Aug 2009, 22:13
Beiträge: 1955
Ein Magier in den SLums? Ihr merkt selbst das es da nichts großes gibt, was von interesse wäre, abgesehen von einem Schwarzmarkthandel vielleicht.

Für Janus wären günstige Zauber und Bücher mit interessantem Wissen sicher von interesse. Aber dafür müsste er auch einmal erfahren das man dort etwas beziehen könnte.

_________________
Mitglied der Spielergruppe, die Türen schließen für die Stimmung im Rp

Chars:
Bognar Axtfreund: Ein Dwar?
Duncan Ward: Ist hoffentlich bald wieder frei
Hakim ibn Mahdi: Priester Kossuths
Janus Gorda: Mögest du irgendwann wieder auferstehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Slums und Ich
BeitragVerfasst: Fr 24. Sep 2010, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:31
Beiträge: 5124
Wohnort: Hyrule
Ich fragte nicht nach der Problematik des Ist-Zustandes sondern direkt nach etwas das euch dort anlocken und reizen würde ;)

_________________
Beziehungsstatus: ❒ vergeben ❒ single ❒ verliebt ✔ ich mag Kekse

There is only One God, and all we can say is: Not today.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Slums und Ich
BeitragVerfasst: Fr 24. Sep 2010, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 12:30
Beiträge: 8115
Wohnort: Düsseldorf
Ich schließe mich hier auch teilweise an:

Versteckte Händler oder Anlaufpunkte, wo man Dinge kaufen kann, die es nicht bereits in der Stadt gibt: Drogen, Gifte, auch heftigere Fallen (im Augenblick gibt es zwar bereits Fallen in den Slums, aber die beschränken sich - glaube ich - auf einfache Speerfallen), ein paar Schriftrollen mit nekromantischen Zaubern, Erdbeermarmelade (Klassiker, die gab's damals nur in Porto Muerte *g*) -> Solche Sachen halt.

Für Zeug was es auch in den anderen Vierteln gibt, brauch' ich nicht in die Slums.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de