Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 1/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Diskussion] Gefangenschaften
BeitragVerfasst: Fr 19. Nov 2010, 17:24 
Na dann, weniger OOC nett sein wenn man einen bösen Charakter spielt und man bekommt Gefangene eingeschüchtert^^


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Diskussion] Gefangenschaften
BeitragVerfasst: Fr 19. Nov 2010, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Wobei die genaue Definition wo Folter in dem Maße wie sie auf Rivin verboten ist beginnt streitbar ist.
Dafür muss dann eben im Zweifelsfall eine neutrale Instanz entscheiden.

Wichtig ist vor allem, dass die Gewaltdarstellung nicht glorifiziert wird.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Diskussion] Gefangenschaften
BeitragVerfasst: Fr 19. Nov 2010, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Ich habe es durchaus so verstanden, dass einige die Bereitschaft bemängeln potentiell äußerst bedrohliche Situationen einfach am SC abprallen zu lassen als sei es nichts als eine Einladung zu einem Kaffeekränzchen. Wenn dem nicht so ist, soll es mir recht sein.

Angelus hat geschrieben:
Naja, so einfach ist es auch nicht, ein erfolgreicher Einschüchterungsversuch vermittelt deinem Gegenüber nur das du es tot ernst meinst ihn dir gleich vor zu knüpfen, wie der Charakter reagiert hängt immer von dem Charakter ab, manche Laufen weg(so sie können) andere versuchen mit Worten zu beschwichtigen, wieder andere haben Angst und greifen zuerst an, wieder andere glauben das vielleicht aber wollen vielleicht eine Provokation erreichen und wieder andere sind derart von sich selbst überzeugt das sie es zwar glauben, es aber dennoch einfach drauf ansetzen.

Und das sehe ich anders. Ich halte "Einschüchtern" eben genau für das was der Name besagt: Den Versuch einen anderen durch Drohungen einzuschüchtern. Die spezifische Reaktion ist dabei natürlich weiterhin dem Spieler überlassen, aber wenn der Versuch gelingt würde ich es als verdammt mieses RP ansehen, den SC weiterhin vollkommen abgebrüht zu präsentieren. Ein Einschüchterungsversuch, der gelingt, bedeutet eben, dass das Gegenüber eingeschüchtert ist. Und nicht etwa, dass das Gegenüber merkt, dass man es ernst meint. Sowas würde ich eher als Bluffen-Wurf ansehen. Man vermittelt dem Gegenüber dann, dass dieses es als Ernst ansieht, selbst wenn man selbst es gar nicht so meint. Aber Einschüchtern ist eben doch ne etwas andere Kategorie.

Angelus hat geschrieben:
Na dann, weniger OOC nett sein wenn man einen bösen Charakter spielt und man bekommt Gefangene eingeschüchtert^^

Ganz im Gegenteil: OOC sollte man meiner Meinung nach immer ein Mindestmaß an Freundlichkeit belassen. Wir spielen hier immerhin miteinander und ich habe keine Lust darauf mit jemandem zu spielen, der sich mir gegenüber als vollkommener Arsch präsentiert. IG ist das etwas völlig anderes. Die besten Feinde IG sind meist die besten Mitspieler OOC. Ich selbst habe z.B. die besten PvP-Situationen mit Spielern gehabt, zu denen ich OOC eigentlich ein sehr angenehmes Verhältnis habe. Wenn man sich OOC gut versteht, dann sind PvP-Aktionen IG einfach phantastisch. Ganz einfach weil man miteinander auf einer Wellenlänge absprechen kann, wie es am besten ablaufen sollte und die Ausführung IG dann Film-/Romanreif wird.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Diskussion] Gefangenschaften
BeitragVerfasst: Fr 19. Nov 2010, 18:34 
Zum Einschüchtern: Einschüchtern führt zu Angst, Angst kann viele Reaktionen hervor rufen, Beispiel ein in die Enge gedränktes Tier

Zur OOC Freundlichkeit: Ich meine damit das Böse Chars in solchen Situationen auch wirklich böse sein sollen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Diskussion] Gefangenschaften
BeitragVerfasst: Fr 19. Nov 2010, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 09:37
Beiträge: 2062
Wenn man schon gezwungen ist zu Würfeln, dann sollte man sich einfach an die Regeln halten:
[url]
http://www.d20srd.org/srd/skills/intimidate.htm[/url]
Zitat:
That is, the target retains its normal attitude, but will chat, advise, offer limited help, or advocate on your behalf while intimidated.


Wenn man eingeschüchtert ist wird man sein gegenüber also nicht angreifen, nicht zu einem wimmernden Häufchen Elend, sonder macht das was der Gegenüber von einem Will.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Diskussion] Gefangenschaften
BeitragVerfasst: Fr 19. Nov 2010, 19:12 
Das ist eine sehr enge Auslegung...durch Diplomatie macht jemand unter Umständen auch was man will, deshalb ist es aber noch lange nicht das selbe wie Einschüchtern...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Diskussion] Gefangenschaften
BeitragVerfasst: Fr 19. Nov 2010, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Das ist keine Auslegung sondern ein Auszug aus den Regeln selbst.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Diskussion] Gefangenschaften
BeitragVerfasst: Fr 19. Nov 2010, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:31
Beiträge: 5124
Wohnort: Hyrule
Ich bin kein Freund der Nutzung solcher Skills gegen andere SC, hat für mich einfach zu vollkommen dummen Reaktionen und Aktionen geführt.

_________________
Beziehungsstatus: ❒ vergeben ❒ single ❒ verliebt ✔ ich mag Kekse

There is only One God, and all we can say is: Not today.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Diskussion] Gefangenschaften
BeitragVerfasst: Fr 19. Nov 2010, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Die Nutzung eines solchen Fertigkeitswurfes ohne entsprechendes Rollenspiel hat für mich vielmehr die Reaktion "Danke, schönen Tag noch." zur Folge und weniger das gewünschte Ergebnis.

Wenn jemand sich gut zu verkaufen weiß, benötigt er soetwas nicht.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Diskussion] Gefangenschaften
BeitragVerfasst: Fr 19. Nov 2010, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Dez 2008, 02:15
Beiträge: 2078
Wohnort: Bremen
bin grad mal mein handbuch durchgegangen, und hab wieder gefunden
was ich auch hier im forum schon irgendwo gelesen zu haben glaube:

beiden regeln für diplo und einschüchtern wird dort immer stets von einem NSC als gegenüber ausgegangen.
ich betrachte die fertigkeitswürfe im SC-SC spiel entsprechend auch eherals indikator wie sich eine person gibt / wie ernst es einer person ist.....
aber ausschlaggebend für den wirklichen effekt sehe ich weiterhin eigentlich eher, welche argumente / handlungen / emotes im RP gebracht werden.

edit: ok, da hab ich mich mit kele und laf überschnitten ^^

_________________
Eve Norton - That is not dead which can eternal lie; and with strange æons, even death may die
Damian Kane - Trotz allem...nur ein Mensch (?)
Grishnak der Hässliche - Nemesis aller Tavernenbesitzer / ehemaliger Berserker

King Kong starb für Eure Sünden !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Diskussion] Gefangenschaften
BeitragVerfasst: Fr 19. Nov 2010, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Ich sage auch nicht dass es ohne RP geschehen soll. Man sollte diesen Wurf natürlich durch entsprechende Emotes untermauern (davon gehe ich ohnehin bei jedem Wurf aus) aber Emotes können eben nicht immer so genau sein, bzw. werden von anderen missinterpretiert (ob dies nun absichtlich geschieht oder nicht sei mal dahingestellt und ist für diese Diskussion ohnehin unwichtig) und dadurch entstehen eben solche Reaktionen von anderen Spielern. Wenn man dann im Zweifelsfall einfach einen Wurf mit einbindet, kann man viele Zweifelsfälle eben doch eindeutig lösen.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Diskussion] Gefangenschaften
BeitragVerfasst: Fr 19. Nov 2010, 19:43 
Ich sehe in den Skils eher einen Wurf dafür wie gut jemand seine Körpersprache, Mimik, Gestik, Stimmlage und all die Dinge die einen guten Redner ausmachen beherrscht, weil das im Detail nie vollständig zu emoten ist.

Der Inhalt der Aussage und seine Glaubwürdigkeit, Wertigkeit, Überzeugungskraft, logische Struktur usw. sollten natürlich unabhängig von dem Wurf sein.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Diskussion] Gefangenschaften
BeitragVerfasst: Fr 19. Nov 2010, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Die Skills sind für den Einsatz bei Tisch gedacht und oft auch tatsächlich als Ersatz für ausgedehntes Rollenspiel.

D&D bleibt ein actionorientiertes Rollenspielsystem, im Gegensatz beispielsweise zum World of Darkness Rollenspielsystem, wo Würfe auf Diplomatie tatsächlich den gleichen Stellenwert haben wie Angriffswürfe, weil sie den gleichen Regeln folgen.
D&D regelt alles was nur indirekt oder garnicht mit Kämpfen kann über Skillpunkte ab, die ein völlig anderes System besitzen als Kampffähigkeiten wie Zauber oder Waffen.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Diskussion] Gefangenschaften
BeitragVerfasst: Fr 19. Nov 2010, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Dez 2008, 02:15
Beiträge: 2078
Wohnort: Bremen
aber da rivn ein rp-server ist und kein action-server.....sind wir von dieser notwendigkeit ja zum glück nicht betroffen ;)

_________________
Eve Norton - That is not dead which can eternal lie; and with strange æons, even death may die
Damian Kane - Trotz allem...nur ein Mensch (?)
Grishnak der Hässliche - Nemesis aller Tavernenbesitzer / ehemaliger Berserker

King Kong starb für Eure Sünden !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Diskussion] Gefangenschaften
BeitragVerfasst: Fr 19. Nov 2010, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
D&D ist ein actionorientiertes Rollenspielsystem und das wird sich auch nicht ändern, wenn man es hübsch verpackt.
Das System dient dazu, um in eine Höhle zu ziehen, den bösen Drachen zu erschlagen, die Prinzessin zu retten und den König dann zu überzeugen, dass man doch "voll der gute Gatte" für die Prinzessin wäre... und da kommt dann der Diplomatiewurf zum Einsatz.

Darum halte ich Würfelwürfe möglichst aus dem Rollenspiel raus und fange erst damit an, wenn es um Engine fassbare Dinge geht.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Diskussion] Gefangenschaften
BeitragVerfasst: Fr 19. Nov 2010, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 09:37
Beiträge: 2062
Ich persönlich bin ebenfalls kein Freund von einfach Würfeln. So etwas kann man wie bereits gesagt im RP mit NSC machen wenn man Zeit sparen will.

Aber ich weise auch darauf hin, dass nicht all super Redegewand, überragende Menschenkenntnisse besitzen oder die Regelwerke gefressen haben. Ich spiele Rollenspiel um auch Dinge darzustellen die ich nicht kann. Ich kann weder Feuerbälle schmeißen, noch bin ich begnadete Schwertkämpfer. Aber die Engine ermöglicht es mir dies darzustellen.
Ich bin ebenfalls kein Allwissender Gelehrter der Geschichte, Geographie usw. Aber die Engine erlaubt mir ebenfalls dies darzustellen.

Bei aller Liebe zum Rollenspiel sollte man nie die Skills aus dem Auge verlieren. Nur weil jemand OOC ein toller Redner ist, ist es sein Charakter nicht automatisch ebenfalls. Dafür muss er sich dann entsprechende Attribute und Skills besorgen.

Das Austauschen von Skills oder das Würfeln kann und sollte auch ruhig als Orientierung fürs Rollenspiel herangezogen werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lob und Kritik
BeitragVerfasst: Fr 19. Nov 2010, 21:20 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8408
Nintuta hat geschrieben:
Lafaellar hat geschrieben:

Lafaellar hat geschrieben:
- Vor Gericht den Tatvorwurf der Ausübung der Totenbeschwörung zu bestätigen, dabei erneut den Mantel mit hineinzuziehen.

Lafaellar hat geschrieben:
- Verbotene Zauber in seinem Zauberbuch herumzuschleppen.


Das sollte man Ig noch klären. Aber zum einen ist der Besitz des Zaubers nicht verboten und den Vorwurf der Totenbeschwörung ist im besten fall in einer Grauzone.


Das betrachte ich anders. Ich gehe davon aus, dass das niedergeschriebene Gesetz lediglich eine grundsätzliche Orientierungsgrundlage für die Gardisten und Richter darstellt. Und tatsächlich bei den meisten Angelegenheit anhand der Logik oder der jeweiligen Ansicht des Richters entschieden wird und daher nicht lediglich wörtlich die Dinge verboten sind, die direkt aufgeführt sind. Denn wäre es so, dann hätte z.B. die Verhaftung Phaeres nicht geschehen dürfen und Ameng könnte laut gestehen, dass sie mit ihr befreundet ist. Schließlich existiert kein geschriebenes Gesetz, welches es verbietet oder unter Strafe stellt, eine Drow zu sein. Ebenso existiert kein Gesetz, welches es untersagt, mit einer Drow befreundet zu sein. Dennoch würde es mutmaßlich nicht gut ausgehen, wenn Ameng vor Gericht erzählt, dass sie sich regelmässig mit einer Drow trifft und ihre Verteidigungsargumentation darin besteht, dass nirgends stünde, es wäre verboten.

Nekromantie ist erlaubt, die Totenbeschwörung und Untotenerschaffung stellt lediglich den illegalen Unteraspekt der Nekromantie dar. Daraus schließe ich, dass es ebenso verboten ist, einen Zauber zu entwickeln und zu besitzen, der Tote in Untote verwandelt. Und es ebenso verboten sein wird, eine Robe zu entwickeln, die negative Energie kanalsiert um Untote an sich zu binden. Desweiteren erachte ich es für wenig glaubwürdig, wenn jemand einen solchen Zauber entwickelt, ohne ihn einsetzen zu wollen. Die Anwendung des Zaubers "Ansteckung" auf eine andere Person sollte ebenso ein Vergehen darstellen.

OOC ist mir bekannt, dass Janus nicht für die Entführung des Mädchens im Armenviertel oder die Vorfälle in der Leichenhalle verantwortlich ist. Im Play verhält es sich anders. Denn wenn Janus wirklich von Drow entführt worden wäre, nachdem er eine von ihnen in den Knast und ihr Leben in Gefahr brachte, weshalb ließen sie ihn dann wieder frei? Wozu sollten sie, nach allem was man über diese Kreaturen und ihre Bösartigkeit hört, einen derartig hohen Aufwand betreiben um Janus etwas anzuhängen? So er sich ohnehin in ihrer Hand befand, weshalb haben sie ihn nicht getötet oder zu Tode gefoltert? Es gibt daher im Play lediglich zwei schlüssige Erklärungen: Entweder die Drow sind in Wahrheit gar keine derartig bösartigen und sadistischen Kreaturen - oder Janus befand sich in Wahrheit garnicht in deren Gefangenschaft.

Auch die lange Dauer der Gefangenschaft im Mantel der Sterne hast du ausschließlich selbst verursacht. Anstatt mit den Ermittlern (und es war nicht lediglich Ameng, die diese geführt hat) zu kooperieren, erfand dein Charakter eine Geschichte nach der anderen, versuchte die Ermittler durch unwahre Aussagen (wie etwa: "Elona und Flinn führen Experimente an Kindern durch.") gegeneinander auszuspielen oder beleidigte sie. Zudem hat Janus jedesmal wenn Ameng jemandem zu ihm ließ, dem Besucher seine Verschwörungstheorien erzählt und ausgeführt, was für eine bösartige Drowpaktiererin Ameng wäre. Ist es hier nicht eine logische Reaktion, dass Ameng dann irgendwann keinen Besuch mehr zulässt?

Ameng ist Janus trotzdem entgegengekommen und hat, obwohl es hier Widerstände gab und Ameng sich damit erneut in Schwierigkeiten brachte, die Entscheidung getroffen, Janus bis zur Verhandlung auf Kaution und Verantwortung der Halle der Hoffnung freizulassen. Dann aber holt Janus alle Magi des Mantels zu sich und erzählt Ameng und den anderen, dass er in Wahrheit die Vision seines Meisteres, des Lichs namens Taramos erfüllen will. Nachdem hierauf nicht die erwünschte Reaktion erfolgte, schwenkt Janus um und erzählt, dass Taramos natürlich in Wahrheit gar kein Lich, sondern ein Baelnorn wäre. Und als wir weiter bohren, sagt er uns, dass es alles gelogen sei und es gar keinen Meister gäbe. Was hat er sich denn hiervon erhofft? Da aber im Play seine gesamten bisherigen Handlungen einen Sinn ergeben, wenn er Taramos dient, schließt Ameng diese Möglichkeit nicht aus. Sie ist als Seherin eine Schülerin der Seherin Kerisar und erledigt für sie die kleineren Handarbeiten. So wäre es nachvollziehbar, dass Taramos als Leichnahm sich einen Nekromanten als Schüler sucht und ihn damit beauftragt, Ameng und Phaere zu erledigen. Jene stehen seinen Plänen im Wege, doch zugleich sind sie zu unwichtig, als dass er sich selbst mit ihnen befassen würde. Da diese Möglichkeit nicht von der Hand zu weisen ist, hat Ameng damit keinen Grund, das Risiko einzugehen und Janus freizulassen.

Insgesamt kann ich bisher die Aktionen von Janus vor und während seiner Gefangenschaft nicht nachvollziehen. Ameng hat ihn und seine Forschungen mehrmals gedeckt und von einer dieser Aktionen weiß Janus sogar. Sie ist eine der wenigen Personen, die von seinen nekromantischen Forschungen wusste und diese nicht nur akzeptierte, sondern sogar schützte. Weshalb geht jemand, der selbst in einem rechtlichen Graubereich agiert das Risiko ein, eine Mitwisserin und potentielle Verbündete öffentlich aufgrund eines mutmaßlichen Verbrechens zu denunzieren? Warum belügt, bedroht und verhöhnt er seine Ermittler unverhohlen während der Untersuchungen und was verspricht er sich davon, sie gegeneinander auszuspielen? Nichts davon erscheint mir in irgendeiner Weise sinnvoll. Doch wenn dein Charakter diese Handlungen tätigt, dann musst du auch die Konsequenzen verstehen, die sich aus Janus Aktionen ergeben haben.

Ich habe persönlich OOC bisher kein Problem mit dir und hege keine Abneigung gegen dich als Mitspieler. Aber es ist ermüdend, wenn dein Charakter hoffnungslose Aktionen im Play tätigt, die feindselige Reaktionen anderer Charaktere erzwingen müssen und du dich dann beständig OOC darüber beschwerst, dass alle anderen Charaktere letztendlich ebenso konsequent handeln wie es dein eigener Charakter tut.

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lob und Kritik
BeitragVerfasst: Fr 19. Nov 2010, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Aug 2009, 22:13
Beiträge: 1955
Ameng Xilo hat geschrieben:
Nekromantie ist erlaubt, die Totenbeschwörung und Untotenerschaffung stellt lediglich den illegalen Unteraspekt der Nekromantie dar. Daraus schließe ich, dass es ebenso verboten ist, einen Zauber zu entwickeln und zu besitzen, der Tote in Untote verwandelt. Und es ebenso verboten sein wird, eine Robe zu entwickeln, die negative Energie kanalsiert um Untote an sich zu binden.


Das ist eine falsche Interpretation der der Beschreibung, an die ich eigentlich gedacht habe. Deswegen würde ich hier gerne noch einmal die ursprüngliche Itembeschreibung aus dem Spielleiterhandbuch zitieren, welches die Urform der gedachten Robe dastellt:

Zitat:
Knochenrobe: Eine Knochenrobe ist so etwas wie eine Robe der nützlichen Dinge für Nekromanten. Sie erscheint auf den ersten Blick wie eine ganz normale Robe, aber wenn man sie anzieht bemerkt man, daß sie mit kleinen Figuren bestickt ist, die untote Kreaturen darstellen. Nur der Träger kann diese Stickereien sehen. Er weiß automatisch, in welche Kreaturen sie sich verwandeln werden, und nur er ist dazu in der Lage, sie von der Robe zu lösen. Dadurch wird die Figur zu einer echten untoten Kreatur. Das Skelett oder der Zombie stehen nicht unter der Kontrolle des Trägers, können aber nach ihrer Entstehung beherrscht, beeindruckt, vertrieben oder zerstört werden. Eine neu erschaffene Knochenrobe verfügt über je zwei Stickereien der folgenden Kreaturen.
- Kleines Skelett (Goblin)
- Mittelgroßes Skelett (Mensch)
- Mittelgroßes Skelett (Wolf)
- Kleiner Zombie (Goblin)
- Mittelgroßer Zombie (Mensch)
- Mittelgroßer Zombie (Wolf)
Durchschnittliche Nekromantie [Böses]; Zauberstufe: 6 Stufe; Wundersamen Gegenstand herstellen, Tote beleben; Marktpreis 2400 GM; Gewicht: 1 Pfund


Natürlich muss dabei beachtet werden, das die Engine diese Beschreibung nicht hergibt. Das sollte auch bei der Durchsicht der Unterlage zu tage kommen.

Ameng Xilo hat geschrieben:
Anstatt mit den Ermittlern (und es war nicht lediglich Ameng, die diese geführt hat) zu kooperieren, erfand dein Charakter eine Geschichte nach der anderen, versuchte die Ermittler durch unwahre Aussagen (wie etwa: "Elona und Flinn führen Experimente an Kindern durch.") gegeneinander auszuspielen oder beleidigte sie.


Uch hier würde ich dich bitten die Dinge nicht aus dem Zusammenhang zu reissen. Ich habe bislang zwar auch immer die ein oder andere Sache vergessen und nicht erwähnt, aber die Aussage die du Janus in den Mund legst ist nur sehr begrenzt wahr, aber weitere Klärungen Ig bitte.
Was die Kooperation angeht, so war keiner der Personen wie auch von Janus gesagt neutral genug um seiner Meinung nach mit ihm zu kooperieren, was er aber auch eigentlich getan hat, wenn auch nur wiederstrebend. Die restlichen Diskrepanzen gehen auf unvollständige Berichte etc zurück.

_________________
Mitglied der Spielergruppe, die Türen schließen für die Stimmung im Rp

Chars:
Bognar Axtfreund: Ein Dwar?
Duncan Ward: Ist hoffentlich bald wieder frei
Hakim ibn Mahdi: Priester Kossuths
Janus Gorda: Mögest du irgendwann wieder auferstehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Diskussion] Gefangenschaften
BeitragVerfasst: Fr 19. Nov 2010, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:31
Beiträge: 5124
Wohnort: Hyrule
Wenn Janus trotz Lebensgefahr und langer Gefangenschaft noch große Ansprüche stellt ist das nicht unbedingt eine Verfehlung der anderen. ;)

Dir wurden Optionen gegeben diese Gefangenschaft zu verkürzen und das Mehrfach, es waren jedes mal deine Reaktionen die dies unterbunden haben, das kannst du gern tun wenn dein Char soeine Persönlichkeit haben soll. Aber beschwere dich dann bitte nicht OOC das du zulange im Gefängnis sitzt. Alles entgegenkommen hat irgendwann einmal seine Grenzen. Man gab dir Möglichkeiten ((Und auch aus OOC Gründen, Kautionen mag eigentlich niemand von uns)), du hats sie nicht wahr genommen oder verspielt. Das ist die Tatsache.

_________________
Beziehungsstatus: ❒ vergeben ❒ single ❒ verliebt ✔ ich mag Kekse

There is only One God, and all we can say is: Not today.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Diskussion] Gefangenschaften
BeitragVerfasst: Fr 19. Nov 2010, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Aug 2009, 22:13
Beiträge: 1955
Ja da stimme ich dir zu, aber was hätte mir die Kaution gebracht, wenn auch genau in der Woche der Gerichtstermin war?
Die Entscheidung das die Kaution überhaupt bewilligt werden würde hat sich aus meiner Sicht viel zu lange hingezogen, da die Idee schon lange im Raum stand.

_________________
Mitglied der Spielergruppe, die Türen schließen für die Stimmung im Rp

Chars:
Bognar Axtfreund: Ein Dwar?
Duncan Ward: Ist hoffentlich bald wieder frei
Hakim ibn Mahdi: Priester Kossuths
Janus Gorda: Mögest du irgendwann wieder auferstehen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de