Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Plothunter/Grüppchenbildung
BeitragVerfasst: Fr 22. Nov 2013, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Jun 2012, 14:13
Beiträge: 798
Wohnort: Faerûn
Zitat:
Wie ich schon sagte das weiß ich selbst.
Ich bin auch realistisch und weiß dass er ziemlich nutzlos ist besonders was mögliche Fähigkeiten und Einsatzvielfalt angeht. 0815-Krieger halt...wundert mich also nicht wirklich dass man ihn nicht mit haben will. Hätte vielleicht doch lieber Kleriker oder so nehmen sollen... :?


Weisst du, ich bekomm langsam Lust dir deine ganzen geschriebenen Sachen um die Ohren zu klatschen. Der Großteil aller Abenteurer sind vermutlich Krieger, Schurken, Magier blubb - Standardzeug. Und an deiner Klasse liegt es sicherlich kaum das man dich nicht mit nimmt, anspielt oder sonst was. Wie Nelphie schon geschrieben hat, du bekommst hier teilweise mehr zugepustet als so manch anderer.

Und nur mal so am Rande: Leute die Priester oder Kleriker spielen, Paladine, Mönche und so weiter sind nicht so besonders wie du vielleicht glaubst, geschweige das sie es einfacher haben. Dank ihres Kodex, ihres Dogmas und,und,und haben sie es noch schwerer in vielen Belangen.

Dazu kommt noch das jeder mal angefangen hat. Egal welchen Char du dir als Beispiel heran ziehst, egal welche PRC du dir ansiehst: Jeder hat dafür hart gearbeitet und hat dabei vielleicht öffters einen in die Fresse auf dem Weg nach oben kassiert als Grimmbold (Nein, ich werte den Char damit nicht herab!).

Ich sag es einfach mal so wie es ist: Ich glaube einige Chars finden Grimm einfach scheisse. Reik zumindestens tut es, um es mal einfach hart zu sagen. Grimm hat sich in seinen Augen seitdem er angekommen ist nicht mit Ruhm bekleckert im Verhalten gegenüber dem Orden und anderen. Und das Verhalten hat er meistens kontinuierlich mit seinem Gemaule und anderen Aktionen fortgesetzt.

_________________
Chars auf Rivin
Reik Bärenfall - Wachtmeister von Löwenbach
Leonhart Wolfskron - Kelemvorpriester
Juan die Fonterra - Kartenspieler
________________________________________________________
Follow GevatterBaer on youtube!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plothunter/Grüppchenbildung
BeitragVerfasst: Fr 22. Nov 2013, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Aug 2013, 23:42
Beiträge: 1041
Harmony Rhapsody hat geschrieben:
Weisst du, ich bekomm langsam Lust dir deine ganzen geschriebenen Sachen um die Ohren zu klatschen.


Weisst du, ich hab nur diesen Satz gelesen und wusste dass ich nicht weiter lesen muss weil ich daran merke dass du mit mir als Person ein Problem hast.
Kocht halt euer eigenes Süppchen, macht was ihr wollt.

Thread kann geschlossen werden oder meinetwegen ganz gelöscht werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plothunter/Grüppchenbildung
BeitragVerfasst: Fr 22. Nov 2013, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Jun 2012, 14:13
Beiträge: 798
Wohnort: Faerûn
Deeman hat geschrieben:
Harmony Rhapsody hat geschrieben:
Weisst du, ich bekomm langsam Lust dir deine ganzen geschriebenen Sachen um die Ohren zu klatschen.


Weisst du, ich hab nur diesen Satz gelesen und wusste dass ich nicht weiter lesen muss weil ich daran merke dass du mit mir als Person ein Problem hast.
Kocht halt euer eigenes Süppchen, macht was ihr wollt.

Thread kann geschlossen werden oder meinetwegen ganz gelöscht werden.


Ich habe einfach nur mal unverblümt geschrieben was alle anderen Leute dir auf all den anderen Seiten, in all den Themen, versucht haben beizubringen. Und ich finde es bedauerlich das du glaubst aus reiner Ehrlichkeit heraus hören zu können, das ich mit dir als Person ein Problem habe. Aber gut, wie du möchtest. Kochen wir alle unser Süppchen.

_________________
Chars auf Rivin
Reik Bärenfall - Wachtmeister von Löwenbach
Leonhart Wolfskron - Kelemvorpriester
Juan die Fonterra - Kartenspieler
________________________________________________________
Follow GevatterBaer on youtube!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plothunter/Grüppchenbildung
BeitragVerfasst: Fr 22. Nov 2013, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Sprich bitte nur für dich selbst. Vermutungen sind eine Sache, aber zu behaupten, dass du die Ansicht aller vertrittst ist doch ein wenig hoch gegriffen.

Tatsache ist einfach, dass die Betrachtungsweise Deemans bezüglich einzelner Punkte sehr subjektiv ist, ohne diese Subjektivität zu reflektieren, was zu Klarstellungen mehrerer Seiten führte. Daraus zu destilieren, dass betreffende SC oder Spieler mit Grimmbold oder Deeman persönlich ein Problem hätten, ist vielleicht etwas ambitioniert.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plothunter/Grüppchenbildung
BeitragVerfasst: Fr 22. Nov 2013, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2007, 23:05
Beiträge: 1362
Zitat:
Hätte vielleicht doch lieber Kleriker oder so nehmen sollen... :?


Sag sowas nicht! Gerade Kleriker können ganz tierisch in die Hosen gehen wenn man sich nicht gut auskennt. ^^


Ich würde dir raten, halt die Ohren steif und bleib dran, das mit der Kampfstärke kommt ohnehin mit der Zeit ganz von selbst, und was die soziale Interaktion angeht: Renn nicht immer sofort weg!
In gefühlten 8 von 10 Treffen zwischen Deeman und einem meiner Chars hatte Deeman nach ein paar Minuten gemurmelt das in die Richtung "ich bin hier unerwünscht" ging, und ist dann abgerauscht noch bevor man die Zeit gefunden hat darauf einzugehen. ;)

_________________
Don't give up on your Dreams
Keep sleeping!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plothunter/Grüppchenbildung
BeitragVerfasst: Fr 22. Nov 2013, 20:28 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
Beiträge: 1785
Fuyuzuki hat geschrieben:
Renn nicht immer sofort weg!
In gefühlten 8 von 10 Treffen zwischen Deeman und einem meiner Chars hatte Deeman nach ein paar Minuten gemurmelt das in die Richtung "ich bin hier unerwünscht" ging, und ist dann abgerauscht noch bevor man die Zeit gefunden hat darauf einzugehen. ;)


Kann ich nur unterschreiben! Ich glaube du fühlst dich viel öfter unerwünscht als du es wirklich bist!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plothunter/Grüppchenbildung
BeitragVerfasst: Fr 22. Nov 2013, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Mär 2013, 15:37
Beiträge: 1244
Deeman hat geschrieben:
Tikira hat geschrieben:
Überleg dir einfach mal was du mit deinem Char darstellen willst und was Grimmbold in dieser Fantasywelt antreibt.


Hier muss ich eingestehen dass ich das selbst nicht mal so genau weiß...also in beiden Dingen.
Im Moment ist er doch recht ziellos bzw. ich selbst ziemlich planlos.


Dann versuche das zu ändern, wenn du meinst, das das ein oder der Fehler ist, obwohl das nicht schlecht sein muss. Ich richte mich selbst nach dem RP. Ich habe zwar bei Charerstellung ein Konzept, aber was im RP geschieht ändert auch den Char. Und das finde ich auch gut so.

Deeman hat geschrieben:
Wie ich schon sagte das weiß ich selbst.
Ich bin auch realistisch und weiß dass er ziemlich nutzlos ist besonders was mögliche Fähigkeiten und Einsatzvielfalt angeht. 0815-Krieger halt...wundert mich also nicht wirklich dass man ihn nicht mit haben will. Hätte vielleicht doch lieber Kleriker oder so nehmen sollen... :?


Das kann ich nicht bestätigen. Auch ein Krieger ist nützlich und im Duell hab ich gegen dich Haus hoch verloren.


Harmony Rhapsody hat geschrieben:
Weisst du, ich bekomm langsam Lust dir deine ganzen geschriebenen Sachen um die Ohren zu klatschen. Der Großteil aller Abenteurer sind vermutlich Krieger, Schurken, Magier blubb - Standardzeug. Und an deiner Klasse liegt es sicherlich kaum das man dich nicht mit nimmt, anspielt oder sonst was. Wie Nelphie schon geschrieben hat, du bekommst hier teilweise mehr zugepustet als so manch anderer.


Ich bin überzeugt, das es nicht an der Klasse liegt. Es ist deine Sicht Deemann, denn eigentlich wirst du nicht aus geschlossen.

Harmony Rhapsody hat geschrieben:
Und nur mal so am Rande: Leute die Priester oder Kleriker spielen, Paladine, Mönche und so weiter sind nicht so besonders wie du vielleicht glaubst, geschweige das sie es einfacher haben. Dank ihres Kodex, ihres Dogmas und,und,und haben sie es noch schwerer in vielen Belangen.


Je nachdem kannst du noch nicht mal mit machen weil es gegen deinen Kodex ist und einfacher haben sie es auch nicht.

Zitat:
Dazu kommt noch das jeder mal angefangen hat. Egal welchen Char du dir als Beispiel heran ziehst, egal welche PRC du dir ansiehst: Jeder hat dafür hart gearbeitet und hat dabei vielleicht öffters einen in die Fresse auf dem Weg nach oben kassiert als Grimmbold (Nein, ich werte den Char damit nicht herab!).


Es gibt immer Höhen und Tiefen, aber das gehört auch zum Spiel dazu.


Deeman hat geschrieben:
Weisst du, ich hab nur diesen Satz gelesen und wusste dass ich nicht weiter lesen muss weil ich daran merke dass du mit mir als Person ein Problem hast.
Kocht halt euer eigenes Süppchen, macht was ihr wollt.

Thread kann geschlossen werden oder meinetwegen ganz gelöscht werden.


Bitte bemühe dich doch sachlich auf Kritik zu antworten und nicht übersensibel zu reagieren.

Triss hat geschrieben:
Fuyuzuki hat geschrieben:
Renn nicht immer sofort weg!
In gefühlten 8 von 10 Treffen zwischen Deeman und einem meiner Chars hatte Deeman nach ein paar Minuten gemurmelt das in die Richtung "ich bin hier unerwünscht" ging, und ist dann abgerauscht noch bevor man die Zeit gefunden hat darauf einzugehen. ;)


Kann ich nur unterschreiben! Ich glaube du fühlst dich viel öfter unerwünscht als du es wirklich bist!


Kann ich mehrfach bestätigen und habe es ja auch schon gesagt und zwar auch ig und ooc in der Situatiion.

_________________
A'nia
Lafali
Liana
Linah
Lissa
Tasja
Saelanna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plothunter/Grüppchenbildung
BeitragVerfasst: Fr 22. Nov 2013, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 22:19
Beiträge: 718
Nur kurz noch ein Kommentar von mir zum Thema.
Grimmbold ist einer der wenigen neuen Characktere die in den letzten Jahren nach Rivin gekommen sind den Shana gut leiden kann :)

_________________
Shana Bross
Cora Wildfeuer
Myléne de Belville
Murin Steinfaust


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plothunter/Grüppchenbildung
BeitragVerfasst: Fr 22. Nov 2013, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Dez 2008, 02:15
Beiträge: 2078
Wohnort: Bremen
ich vermeide posts in diskussionsforen in der regel,
schon allein um mir selbst den frust zu ersparen und das spiel am ende nicht zu ernst zu nehmen.

aber zumindest zum topic nun doch mal meine aktuelle persönliche meinung:

grüppchenbildung:
jopp, existiert...
tat sie aus bereits genannten gründen (engere vertrautheit der SC durch gilden-rp, ooc sympathien / antipathien, fliessendere kommunikation durch elektronische hilfsmittel) auch schon immer .......und wird auch immer existieren.

gerade bei einer teilweise recht übersichtlichen zahl an spielern finde ich es in letzter zeit aber doch recht bedauerlich, das ich schon im vornherein sagen kann wer kurz nach wem einloggen wird und welche leute dann meist unter sich bleiben;
und das eher als regel denn als ausnahme und leider auch durch verschiedene charaktere der jeweiligen spieler hinurch.


plothunter:
ich "liebe" es zugegeben, wenn ein SL einen lauten emote bringt das etwas an einem anderen ort passiert...und dann spieler die tatsächlich mit anderen leuten in anderen gebieten im rp sind mal eben das gebiet wechseln (womit ich nicht solche kurzen entfernungen wir löwenbach -> waldweg meine)...und dann am ende zurückkommen als wäre nichts gewesen und denken das rp einfach fortsetzen zu können sobald die action vorbei ist.

zum teil kann ich es natürlich verstehen wenn die leute nunmal abenteuer suchen und auch dahin drängen...man will hier ja halt auch mal was erleben...aber solche vorgehensweisen sehe ich als inkonsequent an und ärgern mich zugegeben auch wenn sie zur regel werden.



zu deeman / grimmbold und seinem spiel mit anderen:
nicht teil des topics. also fahrt euch da jetzt bitte nicht zu fest !

ich kann mehrere argumente auf mehreren "seiten" der beteiligten nachvollziehen.
rate was das angeht aber allgemein zu weniger diskutieren und mehr spielen.

endlose argumentations- und antwortketten machen aus nunmal normal auftretenden unterschiedlichen meinungen sonst leider oft zu schnell auch mal grössere differenzen, weil geschriebene dinge allzuleicht mal bei schlechter laune falsch interpretiert oder persönlich genommen werden; wo es oftmals eigentlich garnicht nötig ist.

-- übertragung ende --

_________________
Eve Norton - That is not dead which can eternal lie; and with strange æons, even death may die
Damian Kane - Trotz allem...nur ein Mensch (?)
Grishnak der Hässliche - Nemesis aller Tavernenbesitzer / ehemaliger Berserker

King Kong starb für Eure Sünden !


Zuletzt geändert von Kaiser Norton I am Fr 22. Nov 2013, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plothunter/Grüppchenbildung
BeitragVerfasst: Fr 22. Nov 2013, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 16:50
Beiträge: 1525
Wohnort: Wien
Triss hat geschrieben:
Ich glaube du fühlst dich viel öfter unerwünscht als du es wirklich bist!

Das ist die Essenz des ganzen Unheils.

Außerdem kann mir keiner erzählen daß Grimmi nicht angespielt wird. Dann müßte ich das alles geträumt haben.

Ich bin sicher daß Deeman mit seinen Rufen nach Aufmerksamkeit keinen Umut aufwirbeln will. Es geht mir aber darum dieses negative Denken zu bekämpfen, das dir leider echt im Weg steht. Das Problem ist daß ein Forum wohl nicht der richtige Ort ist an sowas zu arbeiten, wo es dann so viele unterschiedliche Antworten gibt und du dir grade jene herauspickst die absolut unproduktiv sind.

Anhang: Und alles was Norton sagt :) Nichts zu ernst nehmen, und geschriebene Dinge haben ihre Tücken, kann ich unterschreiben.

_________________
Chars: Nelphie, Karia, Bastjan Pastell


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de