Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 1/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Spielergilde: Orden der schwarzen Herrschaft
BeitragVerfasst: Mi 12. Feb 2014, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 09:37
Beiträge: 2062
So tolerant wie das Setting sind aber nicht alle Chars ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielergilde: Orden der schwarzen Herrschaft
BeitragVerfasst: Mi 12. Feb 2014, 21:42 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
Beiträge: 1785
Necrobaw hat geschrieben:
Also... eine streng rechtschaffende, streng hierarchische Gilde Gilde würde die Angelegenheit schon ein wenig einschränken. Je "lockerer" so etwas ist, desto mehr Charaktere/Spieler können sich damit anfreunden.

Was die Sache "wie können Böse akzeptiert werden ohne mächtige NSC"... Also... ich weiß nicht... das ist eine Sache, die irgendwie auf jeder PW so gesehen wird. Gut und Böse muss genau getrennt werden und so. Nun aber die große Frage: Warum gibt es in so gut wie jeder Stadt in den Vergessenen Reichen Orden, Kirchen, Tempel und sonst was von Bösen Göttern, teilweise im selben Distrikt wie die Gutestuer...? Ich würde mir da keine großen Gedanken machen. Natürlich mag es sein, dass manche die Anhänger von xyz nicht leiden können, Angst vor ihnen haben, sie verachten... aber man duldet sie eben nichtsdestotrotz.


Die Frage war eher wie neue böse SCs besondere Rechte erhalten, bei den bösen SCs die schon länger dabei sind ist das teilweise bereits der Fall.

Was die bösen Religionen und Tempel angeht muss man unterscheiden, man findet nicht von jeder bösen Gottheit überall Tempel, nur von manchen. Umberlee zum Beispiel oder Talona. Der Grund dafür ist einfach, ihre Macht liegt in Naturgewalten, man hat einen Grund sie zu beschwichtigen und es deshalb zu erlauben, daher gibt es wohl in jeder Hafenstadt auch einen Tempel der Umberlee.

Bei Tyrannos ist die Situation völlig anders, er hat keine Macht über Naturgewalten, er hat Macht durch seine Anhänger, die Kirche Tyrannos ist viel stärker eine politische Organisation die nach Macht strebt, eng verbunden mit den Zhentarim als zum Beispiel die Kirche Umberlees. Das hat zur Folge das man hier den Einfluss der Gottheit „aussperren“ kann in dem man nicht zulässt das deren Anhänger Fuß fassen. Etwas das bei den oben genannten Gottheiten nicht möglich ist weil sie Naturgewalten hinter sich haben, eine Hafenstadt kann so viel sie will die Umberliten raus werfen, aber die Macht Umberlees über die See bleibt bestehen, also ist es klüger Tempel zu erlauben um Umberlee zu besänftigen. Dazu kommt das die Kirche Umberlees für die meisten Herrscher keine direkte Bedrohung ihrer Herrschaft darstellt.

Die Kirch Tyrannos und die Zhentarim hingegen sind fest in der Region um die Zhentilfeste verankert und politisch stehen sie damit auf feindlichem Fuß zum Grafenbündnis und entsprechend auch zu der Region der Schwertküste, in der sich Rivin befindet. Das in Rivin die Anhänger des Tyrannos derart geduldet werden ist einfach sehr servereigen, in Baldurs Tor, Tiefwasser, Niewinter usw. wäre das undenkbar, weil es eben politische Gegner sind bzw. die jeweiligen Herrscher auch davon ausgehen können das die Baneiten versuchen würden sie von der Spitze zu verdrängen, während ein Umberleetempel die See ruhig hält solange entsprechende Opfer gebracht werden, sich aber davon abgesehen nur wenig für Politik interessiert.

Man darf daher nicht nur zwischen böse und nicht böse unterscheiden, sondern auch zwischen den einzelnen Göttern und da sind Tyrannos und auch Cyrik eben nicht irgendwelche bösen Götter die eine Domäne für sich beanspruchen wie Mask, Umberlee oder Talona, sie sind die Oberbösewichte welche alles beherrschen und alle anderen Gottheiten vernichten wollen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielergilde: Orden der schwarzen Herrschaft
BeitragVerfasst: Mi 12. Feb 2014, 22:01 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Okt 2013, 09:08
Beiträge: 4447
Wohnort: Ruhrgebiet
Jo... klar kann man Tyrannos nicht mit Umberlee vergleichen. Aber dennoch ist zum Beispiel Cyric in Amn recht häufig und oft vertreten. Loviatar wird oft in den etwas dekadenterern Schichten verehrt, teilweise sogar recht offen.

Und nicht jeder Tyrannit ist ein Zhentarim... manche sind auch Rote Magier aus Thay. XD

_________________
"Ich habe keine Angst davor zu bluten, aber ich würde es nicht für dich tun."
Rauvyl Kent'tar

"Wenn ich keine Gerechtigkeit erfahre, erschaffe ich sie eben selbst."
Dorn von Grauburg

"Die Materie der systematischen Analyse ist eher trivial und sei den Eleven als Exerzitium aufgetragen"
Arianwyn Drachenzorn

"Blut und Tod"
Amalafein Kent'tar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielergilde: Orden der schwarzen Herrschaft
BeitragVerfasst: Mi 12. Feb 2014, 22:02 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Okt 2013, 09:08
Beiträge: 4447
Wohnort: Ruhrgebiet
Desmond hat geschrieben:
So tolerant wie das Setting sind aber nicht alle Chars ^^


Nein. Aber Lynchjustiz ist ein Verbrechen. ;D

_________________
"Ich habe keine Angst davor zu bluten, aber ich würde es nicht für dich tun."
Rauvyl Kent'tar

"Wenn ich keine Gerechtigkeit erfahre, erschaffe ich sie eben selbst."
Dorn von Grauburg

"Die Materie der systematischen Analyse ist eher trivial und sei den Eleven als Exerzitium aufgetragen"
Arianwyn Drachenzorn

"Blut und Tod"
Amalafein Kent'tar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielergilde: Orden der schwarzen Herrschaft
BeitragVerfasst: Mi 12. Feb 2014, 22:09 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 03:24
Beiträge: 1785
Necrobaw hat geschrieben:
Desmond hat geschrieben:
So tolerant wie das Setting sind aber nicht alle Chars ^^


Nein. Aber Lynchjustiz ist ein Verbrechen. ;D


Wer lyncht in Rivin denn Baneiten? :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielergilde: Orden der schwarzen Herrschaft
BeitragVerfasst: Mi 12. Feb 2014, 22:33 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8408
Amn ist natürlich auch ein ganz anderes Umfeld, da wären viele Sachen natürlich einfacher möglich. Wir haben im Staff schon öfters bemerkt, dass es im Grunde zu Beginn des Projekts Rivin eigentlich ein Fehler war, die Stadt Rivin als Piratenstadt an der Schwertküste zu etablieren. Es hätte wesentlich mehr Orte gegeben, die eigentlich besser geeignet gewesen wären. Aber der damalige Staff hat sich vor elf Jahren eben überlegt: "Okay, wo könnte Rivin denn wohl sein.. ach, machen wir es doch einfach da hin". Dazu muss man natürlich auch sagen, dass damals keiner damit gerechnet hat, dass Rivin jemals mehr wird als ein einfacher LV-Tavernenserver, in denen man sich halt mal zwischendurch mit seinen ganzen Level 20 Chars (damals war es eben auch noch localvault) trifft. Deshalb mussten wir dann später unser Haussetting auch hier und da ein wenig anpassen. Man kann als Baneit deshalb durchaus durch die Straßen laufen und man wird als Baneit auch nicht einfach so gelyncht. Aber man hat halt nicht viele Freunde und ist bei bösen Taten natürlich der erstbeste Verdächtige.

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielergilde: Orden der schwarzen Herrschaft
BeitragVerfasst: Do 13. Feb 2014, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Dez 2008, 02:15
Beiträge: 2078
Wohnort: Bremen
Animus hat geschrieben:
Soooo... wie fange ich an?

....

Die Frage die sich dabei allerdings vor allen Dingen stellt ist: Gäbe es Interesse und Interessenten an einer solchen Organisation? Denn jede Organisation kann natürlich nur funktionieren, wenn sie auch Spieler besitzt, die ihnen Leben einhauchen.


Interesse an einer offen darstellbaren, geduldeten und "sogenannt bösen" Fraktion: ja.

Aber ich stehe dem Konstrukt der Spielergilde an sich ehrlich gesagt sehr skeptisch gegenüber.
Ich habe den Eindruck das diese Gilden-Spielarten nach einem kurzen, anfänglichen Hype eh immer wieder sehr schnell in Vergessenheit / Inaktivität geraten,
weil es die Leute nach kurzer Zeit schlichtweg wieder zu den wesentlich regelmässiger und besser supporteten Settingsorganisationen zieht.


Edit:
Wobei ich gerade einige lustige Ideen bekomme....*grübel*

_________________
Eve Norton - That is not dead which can eternal lie; and with strange æons, even death may die
Damian Kane - Trotz allem...nur ein Mensch (?)
Grishnak der Hässliche - Nemesis aller Tavernenbesitzer / ehemaliger Berserker

King Kong starb für Eure Sünden !


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de