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 Betreff des Beitrags: Re: Neu-Rivin: Hilfe für die Stadt!
BeitragVerfasst: Do 29. Mai 2014, 12:28 
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Da muss ich Sab jetzt irgendwie recht geben.

* roten kreis in Kalender mal *

Wenn jetzt ein Twink käme und durch SL Schups zum einzigen und wahren Totengräber Rivins gemacht werden würde, wäre ich der nächste der Amok läuft :?

Aber eine Untergrund-Diskussion sollten wir hier nicht führen, da gibt es ein eigenes Forum.



...

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 Betreff des Beitrags: Re: Neu-Rivin: Hilfe für die Stadt!
BeitragVerfasst: Do 29. Mai 2014, 13:13 
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Eine kleine Klarstellung zum Untergrundthema, alle anderen Meinungen oder Ansichten dazu dann bitte in den dafür vorhandenen Thread:

Zu Anfang war das Selunaria ein kleiner Puff, der als Anlaufstelle für Bösenspiel sein sollte. Eine kleine Basis die genutzt werden sollte für krumme Geschäfte usw. In diese Idee wurde wochenlange Arbeit gesteckt. Die SL wurde nach und nach aufmerksam darauf und sprach dann, als das Selunaria im Grundkonzept fertig war, diese Spieler an und schlug vor, aus der Spielergilde eine Settingsgilde zu machen, um den Spielern die da mitwirken mehr zu ermöglichen. Da die Spieler mit ihren "Twinks" ja wollten, dass die Hauptchars im Untergrund wieder eine Anlaufstelle haben (aber selber irgendwie nichts auf die Beine stellen), sagten sie zu. Ab da begann der Aufbau mit SL-Support. Diese ganze Geschichte wurde dann allerdings durch Neid und Missgunst zerschlagen und die Idee wieder eine Plattform zu bieten zu Nichte gemacht.

Somit haben wir wieder die Eingangssituation:

Spieler die ja fünf Jahre dem Untergrund "die Stange halten", jedoch nichts selber aufbauen und es keine Plattform zum wachsen gibt.

Der Link zum Bösenspiel auf Rivin - Hier darf dazu weiter diskutiert werden!

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 Betreff des Beitrags: Re: Neu-Rivin: Hilfe für die Stadt!
BeitragVerfasst: Do 29. Mai 2014, 13:44 
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Ja, ich würde gerne etwas von dem Fokus Unterwelt wieder wegkommen. Sie ist ganz klar Bestandteil von Rivin, aber nicht alles. Mich interessieren auch die Dinge zwischen Hof unf zwischen Untergrund.

Zitat:
Doch doch, das meinte ich ja, komm nach Rivin und sage, ich bin der Sheriff von Rivin. Dann was? Jeder guckt dich erst komisch an, dann machst du die ersten Aktionen und man nimmt den char ernst, beschnuppert sich, dann irgendwann fragt man dich, du bist doch der, den man rufen kann, wenn es mal nicht so läuft. Diese Enwicklung ist gleich, ob du dich nun Sheriff nennst oder Obrist der Bürgerwehr.


Wäre das nicht Selbstjustiz und würde entsprechend Probleme mit sich ziehen? ^^ Du verstehst was ich meine? Es wäre wieder die Situation des selbst erklärten Helden, ohne rechtliche Handhabe. Und Stadtgardist oder Bürgerwehrer ist ja auch immerhin wirklich ein Beruf den man ergreifen könnte.

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 Betreff des Beitrags: Re: Neu-Rivin: Hilfe für die Stadt!
BeitragVerfasst: Do 29. Mai 2014, 14:27 
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Der Hof ist so gestaltet, das es durchaus möglich ist auch sowas wie den Sheriff von Rivin zu spielen.

Allgemein kann man am Hof extrem viele Konzepte platzieren da hat nod ein sehr schönes Konstrukt erschaffen. Und sobald das RL mit spielt gibt es garantiert auch wieder mehr SL support.


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 Betreff des Beitrags: Re: Neu-Rivin: Hilfe für die Stadt!
BeitragVerfasst: Do 29. Mai 2014, 14:38 
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Desmond hat geschrieben:
Der Hof ist so gestaltet, das es durchaus möglich ist auch sowas wie den Sheriff von Rivin zu spielen.

Allgemein kann man am Hof extrem viele Konzepte platzieren da hat nod ein sehr schönes Konstrukt erschaffen. Und sobald das RL mit spielt gibt es garantiert auch wieder mehr SL support.


Auch an dieser Stelle kommt wieder ein "Problem" zum tragen: Man muss Mitglied des Hofs sein. Dazu ist, nachdem was in der Gildenbeschreibung steht, das Konzept des Hofes recht steif und lässt Raum für Knappen,Ritter,Hofdamen usw. Eine Stadtgarde ist zwar in ihrer Handlung an das Gesetz und die Weisung des Fürsten gebunden, aber in sich immernoch soweit unabhängig das sie eine eigenständige Organisation darstellen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Neu-Rivin: Hilfe für die Stadt!
BeitragVerfasst: Do 29. Mai 2014, 14:40 
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Es bringt aber auch nichts, wenn wir jetzt für jedes Charakterkonzept wieder eine Extra-Sub-Gilde machen, das können wir nicht supporten und am Ende steht dann jeder Charakter in dieser doch wieder alleine da.

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 Betreff des Beitrags: Re: Neu-Rivin: Hilfe für die Stadt!
BeitragVerfasst: Do 29. Mai 2014, 14:46 
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Wenn ihr besondere Konzepte habt die an den Hof z.B. nur angegliedert sein sollen sprecht die Mitglieder oder Nod einfach an. Der Große Vorteil eines Adligen mit Titel ist es über Mittel zu verfügen um weitere Leute zu bezahlen und dabei gewährt Nod einem einiges an Freiheiten wenn man es Begründen kann.


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 Betreff des Beitrags: Re: Neu-Rivin: Hilfe für die Stadt!
BeitragVerfasst: Do 29. Mai 2014, 15:08 
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Zitat:
Es bringt aber auch nichts, wenn wir jetzt für jedes Charakterkonzept wieder eine Extra-Sub-Gilde machen, das können wir nicht supporten und am Ende steht dann jeder Charakter in dieser doch wieder alleine da.

Es geht auch nicht daran jedes Sub-Konzept zu unterstützen. Aber ich finde es etwas seltsam, das man auf grundlegnde Konzepte wie z.B eine Stadtgarde verzichtet. Das sind doch Konzepte die sehr "neutral" sind und sich in der Vergangenheit auf Rivin, sowieo auch in anderen Welten bewährt haben. Warum ist das so? wieso hat man sich dafür entschieden? Wieso erschafft man eine Bürgerwehr die ein vollständiges NSC-Konzept ist? Und ich denke aber, das man mir zustimmen muss, wenn ich sagen das der Hof ein sehr spezielles Konzept ist. Vielleicht kommt es mir aber auch einfach nur so vor, weil das alles nicht zu transparent ist.

Neu-Rivin ist doch Neu-Rivin und der Hof ist ein Teil von Neu-Rivin. Zur Zeit wirkt die Argumentation jedoch so, als wäre Neu-Rivin Teil des Hofes. Und das finde ich etwas merkwürdig. :-)

Zitat:
Wenn ihr besondere Konzepte habt die an den Hof z.B. nur angegliedert sein sollen sprecht die Mitglieder oder Nod einfach an. Der Große Vorteil eines Adligen mit Titel ist es über Mittel zu verfügen um weitere Leute zu bezahlen und dabei gewährt Nod einem einiges an Freiheiten wenn man es Begründen kann.

Das ist zum Beispiel eine Sache, die wäre einfach Nice to know. Wenn man die Gildenbeschreibung des Hofes liest, wirkt das alles wie ein sehr stiefes Konzept eines Adelshofes an einer Burg. Also nichts wo jemand, der ausserhalb dieses Konstrukts existiert, wirklich platz findet.

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 Betreff des Beitrags: Re: Neu-Rivin: Hilfe für die Stadt!
BeitragVerfasst: Do 29. Mai 2014, 16:01 
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Harmony Rhapsody hat geschrieben:
Wäre das nicht Selbstjustiz und würde entsprechend Probleme mit sich ziehen? ^^

Man kann auch in einer Fantasywelt einen Vigilanten spielen. Wenn das der Obrigkeit nicht gefällt, darf man sich eben nicht erwischen lassen.
Das Problem an einem solchen SC ist vielmehr, dass er nicht ohne einen Untergrund auskommt, den er aufmischen kann und das wiederum bedeutet, dass er nicht ohne SL-Betreuung auskommt.

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 Betreff des Beitrags: Re: Neu-Rivin: Hilfe für die Stadt!
BeitragVerfasst: Do 29. Mai 2014, 18:40 
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Warum kommt mein Char. nicht nach Neurivin:

1. Sie wird immer noch als Staatsfeind betrachtet und hat deshalb Angst man könnte sie verhaften falls sie etwas unbedachtes tut oder sagt
2. Ausser einen konstruierten Grund wüsste ich im Moment auch gar nicht was sie aus IG Sicht in Neurivin tun sollte.
3. Warte ich auf den Neubau von Neurivin damit die Gebäude aus Rosenfeld (Das im Moment ja noch bespielbar ist und desshalb auch ihr zu Hause ist) nach Neurivin transferiert werden können. Auch im neuen Neurivin gefällt mir allerdings der Gedanke dort hinzuziehen nicht besonders. Aber es gibt leider keine echte Alternative die nicht noch schlechter wäre.

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 Betreff des Beitrags: Re: Neu-Rivin: Hilfe für die Stadt!
BeitragVerfasst: Do 29. Mai 2014, 20:09 
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Ich sehe das eigentliche Problem an Neu-Rivin derzeit daran, dass man damit in der Luft schwebt.

Mehrere SC WOLLEN nach Neu-Rivin.

Sie wollen dort Häuser haben, ihre eigenen Gebäude haben - sei es ein Nelphorium, ein Badehaus, ein Handelsposten, ein Magierturm, ein Handelshaus oder sonst etwas. Allerdings ist Neu-Rivin nicht da.

Da ist eine Map, die wegfällt und an die man sich nicht orientieren kann. Es wird eine neue Map kommen, die schöner sein soll und eine schönere Atmosphäre erzeugen soll, als die derzeitige Map. Aber bis diese Map nicht drin ist, kann man sich dort auch nicht vollends ansiedeln, weil man einfach noch unsicher ist wie es dann aussieht und wo man sich dann mit seinem Haus "hinsetzen" will.

Die Baronien sind tot, deshalb macht es keinen Sinn mehr dort irgendwas zu bauen oder weiter zu spielen - sie werden raus genommen. Aber bis nun das neue Rivin kommt, schwebt man einfach in der Luft, was eine durchaus als unangenehm zu empfindene Situation ist.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sobald Neu-Rivin endlich drin ist, die Stadt auch belebter sein wird.

Leider ist der Bau einer solchen Stadt sehr aufwendig, denn schließlich wünscht man sich als Spieler und sicher auch SL nichts hingeklatschtes sondern endlich eine schöne Stadt mit Atmosphäre. Das dauert auch leider und sicher hat man auch mal Phasen in denen man keine Lust hat, daran zu bauen. Jedoch wäre es auch schön, einen Stand dazu zu wissen. Vielleicht wäre es ja sogar möglich eine noch nicht ganz finale Version der im Bau befindlichen Stadt bereits vorweg einzubauen? So hat man endlich etwas, an dem man sich orientieren kann, während die Details dann eben erst etwas später rein kommen. ^^


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 Betreff des Beitrags: Re: Neu-Rivin: Hilfe für die Stadt!
BeitragVerfasst: Do 29. Mai 2014, 20:11 
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Ein weiterer Punkt für mich zumindest ist auch die Entfernung zu anderen Hotspots. Will man halbwegs glaubwürdig spielen, ist es für einen schwer auch dort zu sein wo RP ist. Vielleicht ist an einem Tag mal viel los in Neu-Rivin, nur ist der SC gerade in Löwenbach und man empfindet es selbst als unrealistisch, wenn der SC dann "mal eben" in Neu-Rivin auftaucht.

Hierzu sollte ja etwas Neues von den SL kommen. Vielleicht wäre es hier denkbar diese "Lösung" vorzuverlegen und bereits jetzt einzubringen?


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 Betreff des Beitrags: Re: Neu-Rivin: Hilfe für die Stadt!
BeitragVerfasst: Fr 30. Mai 2014, 16:19 
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Kay hat geschrieben:
Ein weiterer Punkt für mich zumindest ist auch die Entfernung zu anderen Hotspots. Will man halbwegs glaubwürdig spielen, ist es für einen schwer auch dort zu sein wo RP ist.


Da kann ich nur zustimmen.

Wenn ich einen halben Nachmittag und Abend in einer leeren Map sitze, hat das wenig damit zu tun das ich als Spieler die Langeweile so sehr mag;
sondern eher mit fehlenden ig-Möglichkeiten und auch ig-Gründen,
allzu oft solche langen Reisen anzutreten.

So sitzt man dann leicht mal einsam am "Arsch der Welt" / weit abseits des Serverlebens fest,
wenn vorherige RP-Partner früh weg müssen oder wollen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Neu-Rivin: Hilfe für die Stadt!
BeitragVerfasst: Fr 30. Mai 2014, 17:21 
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Der Punkt der Entfernung war nun schon häufiger genannt worden, allerdings halte ich die Entfernung für weniger ausschlaggebend, als die Begründung für die Reise. Den Reiseweg kann man ab Ankunft als zurückliegend betrachten, (keiner wird euch den Kopf abreißen, wenn ihr mal eben über die OM zum anderen Hotspot reist,) aber den Grund für die Reise wird man noch immer benötigen.
Die Frage, die sich mir dabei also stellt, ist folgende: Was würdet ihr als eine Begründung für eine solche Reise akzeptabel finden? (Die Reisezeit selbst wird übrigens in der näheren Zukunft extrem verkürzt werden können, Details zu gegebenem Zeitpunkt.)

1. Besondere Einkaufsmöglichkeiten? (besondere Materialien, spezielle magische Gegenstände etc.)
2. Zugang zum Sumpf?
3. Aufträge in den beiden Hotspots und/oder deren Umgebung?
4. Attraktionen?
5. Spezielle Tempel/Schreine in den Hotspots oder deren Umgebung?
6. Sonstiges (bitte beschreiben)?

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 Betreff des Beitrags: Re: Neu-Rivin: Hilfe für die Stadt!
BeitragVerfasst: Fr 30. Mai 2014, 17:47 
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Also... wenn man nicht genug Ideen hat, warum man zum Ort XYZ geht, dann muss man an seiner Kreativität arbeiten... Ich glaube, meistens ist da eher "ich will mir nichts überlegen" das Problem. "Ich wollte schon immer mal nach XYZ" für den ersten Besuch. "Letztes mal habe ich abc dort getroffen, den könnte ich mal wieder besuchen" für alle weiteren Besuche. Als simples Beispiel. ;)

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 Betreff des Beitrags: Re: Neu-Rivin: Hilfe für die Stadt!
BeitragVerfasst: Sa 31. Mai 2014, 01:08 
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Das Problem ist kein fehlender Grund sondern die Entfernung. Eine knapp 3tägige Reise zu Unternehmen ist nun einmal im Rp etwas unglaubwürdig, wenn ich dann am nächsten Tag sagen kann "ach, ich war gestern in Rivin".

Mag sein, dass für dich eher die Gründe ausschlaggebend sind Animus, für mich ist es jedenfalls die Entfernung. ^^


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 Betreff des Beitrags: Re: Neu-Rivin: Hilfe für die Stadt!
BeitragVerfasst: Sa 31. Mai 2014, 01:11 
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Necrobaw hat geschrieben:
Also... wenn man nicht genug Ideen hat, warum man zum Ort XYZ geht, dann muss man an seiner Kreativität arbeiten.


Mangelnde Kreativität ?
Nein, das denke ich weniger, dafür sind wir alle zu lange Rollenspieler ;)
(Wobei ich einräumen muss, das ich auch schon mehrfach den tollen Grund "Mir war langweilig..." zu lesen bekommen habe. Als ig-Antwort :lol: )


Aber für mich selbst hab ich da doch irgendwie auch gewisse Ansprüche / einen kleinen Verräter im Hinterkopf sitzen, der gerne mal Dinge fragt wie:
"ist das ein wirklich vertretbarer Grund, einen halben Tag durch teilweise gefährliches Terrain zu marschieren?"
oder
"ich kam doch aus einem bestimmten Grund hierher...macht es da Sinn jetzt gleich wieder abzureisen wenn das noch gar nicht erledigt ist ?".

Das soll natürlich beileibe nicht heißen, das ich nicht auch mal dem RP hinterher reise wenn die Langeweile viel zu gross wird.

Aber ich versuche zu vermeiden plötzlich jeden oder auch an jedem zweiten, dritten Tag einmal quer durchs Fürstentum zu wetzen.
Dazu bin ich dann auch schon zu lange Rollenspieler ^^


Animus hat geschrieben:
Was würdet ihr als eine Begründung für eine solche Reise akzeptabel finden?


Ich fürchte das kann man garnicht so einfach zusammenfassen *grübel*
Man muss da ja nicht nur den Grund / das "Warum" berücksichtigen, sondern auch das "Wie"...das von Char zu Char stark variieren kann.

Als Beispiel zum Punkt "Einkaufsmöglichkeiten":
Ein "Zufluchtler" mit einem mittelschweren Faible für "fremde Kontinente" hat von einer Ladung nicht genauer definierter, aber angeblich sehr exotischer Importe im Riviner Hafen gehört.

Ist unser Zuflucht-Bewohner ein hochgradiger Arkaner der mit magischer Hilfe (halbwegs) risikofrei und schnell zum Hafen reisen kann ...wäre das in meinen Augen ein recht vertretbarer Grund diese Reise anzutreten und in den Waren zu stöbern.

Wenn unser Zufluchtler aber ein "ganz normaler" kurzbeiniger Zwerg ist, der (zur Sicherheit natürlich in Rüstung) erst durch die Berge bei der Zuflucht, dann durch Teile des Waldes, und dann nochmal fast durch das komplette Fürstentum stapfen muss....deutlich weniger vertretbar in meinen Augen.

Wie gesagt, nur ein Beispiel....jetzt bitte nicht jedes Detail zerpflücken oder nach der Stufe und Schuhgrösse des armen Kerls fragen ;)


Animus hat geschrieben:
(Die Reisezeit selbst wird übrigens in der näheren Zukunft extrem verkürzt werden können, Details zu gegebenem Zeitpunkt.)


Blassgelb gekleidete, vom Fürsten durch Steuern finanzierte, aber auch absolut neutrale Magier mit der Aufschrift "Taxi" auf den spitzen Hüten? *irre grins*

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Zuletzt geändert von Kaiser Norton I am Sa 31. Mai 2014, 01:22, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Neu-Rivin: Hilfe für die Stadt!
BeitragVerfasst: Sa 31. Mai 2014, 01:18 
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Kay hat geschrieben:
Das Problem ist kein fehlender Grund sondern die Entfernung. Eine knapp 3tägige Reise zu Unternehmen ist nun einmal im Rp etwas unglaubwürdig, wenn ich dann am nächsten Tag sagen kann "ach, ich war gestern in Rivin".

Mag sein, dass für dich eher die Gründe ausschlaggebend sind Animus, für mich ist es jedenfalls die Entfernung. ^^

Es gibt generell keinen einzigen Ort im Reich, der nicht binnen max. eines Tages erreicht werden kann. Noch einmal zur Veranschaulichung der entsprechende Link zu den Wegstrecken ab Neu-Rivin: Wegstrecken ab Neu-Rivin

Man beachte auch das was unten drunter noch geschrieben steht.

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"Das Vergnügen kann auf der Illusion beruhen, doch das Glück beruht allein auf der Wahrheit.", Nicolas Chamfort (* 1741 - † 1794)

Informatives:

SL-Chars:
  • Argos [SL]


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 Betreff des Beitrags: Re: Neu-Rivin: Hilfe für die Stadt!
BeitragVerfasst: Sa 31. Mai 2014, 01:41 
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Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
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Kay hat geschrieben:
Das Problem ist kein fehlender Grund sondern die Entfernung. Eine knapp 3tägige Reise zu Unternehmen ist nun einmal im Rp etwas unglaubwürdig, wenn ich dann am nächsten Tag sagen kann "ach, ich war gestern in Rivin".

Mag sein, dass für dich eher die Gründe ausschlaggebend sind Animus, für mich ist es jedenfalls die Entfernung. ^^

Wie man in diesem Thread lesen kann, sind die Reisezeiten unter Zuhilfenahme des Leihpferdesystems in Rivin gar nicht derart hoch. Die 3 Tage Reisezeit gelten für Reisen zu Fuß.

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 Betreff des Beitrags: Re: Neu-Rivin: Hilfe für die Stadt!
BeitragVerfasst: Sa 31. Mai 2014, 07:11 
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Registriert: So 28. Dez 2008, 00:52
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Grund und Zeit sind nicht das ursprüngliche Problem. Sicher es ist Teil des Themas, aber ich denke nicht ausschlaggebend. Wie Animus sagt, ist es gar nicht so weit weg und wie unser Kaiser sagt, ein professioneller Grund ist auch nicht schwer zu finden. Und selbst wenn der Grund zu später Stunde mal totaler Mist ist, wird keiner ein Fleißbienchen aus dem Heft kratzen.

Das Problem ist, es 'will' keiner nach Rivin, mangelnde Attraktivität, mangelnde RP Möglichkeiten. Mal blasphemisch gefragt, wie wäre es, wenn man das Eindampfen der Gebiete konsequent weiter führt und den Mantel-turm wieder in den Hafen stellt? Auch dafür ist ein Grund schnell gefunden und würde viel Raum und Gelegenheiten für RP in Rivin schaffen.

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