Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 549 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: In und um Löwenbach
BeitragVerfasst: Mi 26. Nov 2014, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 16:50
Beiträge: 1525
Wohnort: Wien
*Nelphie beruhigt sie und macht ihr einen Tee in der Stube*
"Wenn irgendwer irgendwen zur Verantwortung zieht, dann ist es Ameng" *meint sie lächelnd*

_________________
Chars: Nelphie, Karia, Bastjan Pastell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In und um Löwenbach
BeitragVerfasst: Mi 26. Nov 2014, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
"Hast du das von der Tyrannos-Zeremonie gehört? Dürfen die das?"
"Wer soll sie denn aufhalten? Der Orden ist nicht mehr hier."
"Kann ein Verwalter denn einfach so gegen die Gesetze verstoßen?"
"Ein Verwalter kann machen was er will."
"Es ist ja außerdem nicht der Lord Protektor, der das ganze leitet."
"Aber er wird drann teilnehmen!"
"Weißt du denn, ob es noch immer gegen das Gesetz ist? War das nicht allein in Löwenbach verboten?"
"Im restlichen Fürstentum sind diese Zeremonien nicht verboten, das stimmt."
"Und bei uns?"
"Jetzt auch nicht mehr?"
"Doch! Sind sie! Die Kanzlerin hat die Löwenbacher Gesetze bestätigt, nachdem der Orden abgehauen ist!"
"Aber die Kanzlerin ist nicht die Verwallterin von Löwenbach."
"Aber der Lord Protektor hat nie etwas an den Gesetzen geändert."
"Und nun?"
"Keine Ahnung. Also.... geht jemand hin?"
"Also ich nicht! Kann ja sein, dass das einfach nur eine Falle ist, um jeden der hingeht in den Kerker zu werfen!"
"Selbst wenn nicht, ich will eigentlich nicht zu dieser Zeremonie."

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In und um Löwenbach
BeitragVerfasst: Do 27. Nov 2014, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Feb 2010, 11:32
Beiträge: 117
Die Dienerin der Lady Xilo, Risaku Hiroki, wird zu den Bürgern gehen welche sich über die Zeremonie unterhalten.

"Verehrte Herrschaften meine Herrin wird sicherlich in Begleitung des Baron Grave ebenfalls an dieser Zeremonie teilnehmen und sollte sie die notwendige Zeit hierfür nicht aufwenden können werde ich dennoch vor Ort sein und acht geben das euch dort kein Unrecht wieder fährt."
"Der ehrenwerte Priester Yatouli wird diese Zeremonie leiten welche mir einen Eindruck über die Gebräuche dieser Lande verschaffen wird, so fürchtet euch nicht!"

_________________
Meine Charaktere:
Risaku Hiroki


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In und um Löwenbach
BeitragVerfasst: Do 27. Nov 2014, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 16:50
Beiträge: 1525
Wohnort: Wien
Nelphie sagt ihre Teilnahme ebenso zu.
"Unter meiner Aufsicht braucht niemand Angst zu haben".

_________________
Chars: Nelphie, Karia, Bastjan Pastell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In und um Löwenbach
BeitragVerfasst: Do 27. Nov 2014, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
*Fira schüttelt ihren Kopf ob der Absurdität*

Gewiss, unterstützt sie noch bei ihrem Unterfangen.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In und um Löwenbach
BeitragVerfasst: Do 27. Nov 2014, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Dez 2008, 02:15
Beiträge: 2078
Wohnort: Bremen
Eve Norton scheint sich weniger für die religiösen Aspekte des ganzen zu interessieren,
sondern viel mehr um die Sicherheit bei diesem in der Öffentlichkeit nicht unumstrittenen Ereignis.

Der Ort der Austragung wird vorab erkundet und begutachtet, theoretische Evakuierungs- und Fluchtwege gesucht, Wachen relativ diskrete Posten auf den Mauern und in der direkten Umgebung zugewiesen...alles für den Fall das es zu irgendwelchen unliebsamen Zwischenfällen kommen sollte.

_________________
Eve Norton - That is not dead which can eternal lie; and with strange æons, even death may die
Damian Kane - Trotz allem...nur ein Mensch (?)
Grishnak der Hässliche - Nemesis aller Tavernenbesitzer / ehemaliger Berserker

King Kong starb für Eure Sünden !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In und um Löwenbach
BeitragVerfasst: Fr 28. Nov 2014, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Feb 2010, 11:32
Beiträge: 117
Am Morgen einen jeden neuen Tages konnte man die Dienerin der Lady Xilo dabei sehen wie sie sich um das Haus und den damit verbundenen Alchemiebedarf kümmerte. So wurde stets der Weg zum Eingang von Blättern befreit, als auch die Fenster gereinigt. Doch viel interessanter war jedoch das jene Hin Ihren Pferdeschwanz den sie stets voller Stolz trug nicht mehr hatte, dieser baumelte noch mit einem Haarband versehen an einem der Holzpflöcke die den Zaun um das Haus ihrer Herrin bilden herab.
Man mag Risaku öfters dabei erwischen wie sie gedankenverloren gen Burg hinauf blickt.

_________________
Meine Charaktere:
Risaku Hiroki


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In und um Löwenbach
BeitragVerfasst: So 30. Nov 2014, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Feb 2010, 11:32
Beiträge: 117
Die Baronin von Kassar, Nelphie wie auch die Dienerin der Lady Xilo begleiteten am gestrigem Abend einen Karren vom Osttor bis zum Westtor der Siedlung Löwenbach, ehe sich die Knappin Risaku von dem Wagen entfernte. Der Wagen welcher für allerlei Aufregung am Osttor sorgte und von 6 Wächtern beschützt wurde setzte daraufhin seinen Weg fort und verschwand in der Dunkelheit mit Nelphie und der Baronin so rasch wie er aufgetaucht war.

_________________
Meine Charaktere:
Risaku Hiroki


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In und um Löwenbach
BeitragVerfasst: Mo 1. Dez 2014, 18:56 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8408
Am Abend kommen kleine Delegationen von Männern und Frauen mit Kampferfahrung auf Wagen, auf denen sich offenbar der Rest von ihrem hastig zusammengepackten wenigem Hab und Gut befindet. Einige bringen ihre Familien mit. Rasch werden sie von den Wachen Löwenbachs kontrolliert. Ob sie in Löwenbach bleiben und für Baron Grave arbeiten dürfen, fragen die Ankömmlinge. Einige von ihnen können erkannt werden als offenbar ehemalige Mitglieder der Gelben Hand, einer kriminellen Gruppe aus Rivin.

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In und um Löwenbach
BeitragVerfasst: Mo 1. Dez 2014, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2009, 02:49
Beiträge: 7658
Wohnort: Ducttape-Hausen
Sobald die Ankömmlinge erkannt wurden, werden sich die Wächter Löwenbachs einen besorgten Blick zuwerfen und alle Arbeitssuchenden dann in die noch freien Unterkünfte der Burg bringen, damit der Lord Protektor sich ihrer annehmen kann.

Schon seit der Ankunft von Graves Truppen war es in der Taverne ein gutes Stück stiller geworden. Am heutigen Abend aber wechselt der Ton langsam zu nur noch getuschelten Gesprächen. Es wird darüber gemunkelt, dass Grave den Ort mit Gewallt konvertieren wolle. Dass eine kriminelle Organisation in Löwenbach entstehen solle. Dass man Angst in der Siedlung verbreiten wolle. Befürchtungen machen die Runde, nach denen diejenigen vertrieben werden sollen, die sich dem Terror Tyrannos nicht beugen wollen. Die Entscheidung Grave als Verwallter Löwenbachs auszurufen war keinem der Bewohner wirklich entgegen gekommen und die Stimmung war seither nie wirklich entspannt, nun aber kann man sie fast mit dem Messer schneiden.

Die Luft in Löwenbach wird dicker und einige beginnen sich zu fragen, wann das Gewitter losbrechen wird.

_________________
Ulric Kieldantzer
Grim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughter
Saerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis Ende
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In und um Löwenbach
BeitragVerfasst: Mo 1. Dez 2014, 21:01 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Okt 2013, 09:08
Beiträge: 4447
Wohnort: Ruhrgebiet
Rantargar besah sich diesen Zug der Ausgestossenen ebenfalls mit Misstrauen und Irritation. Und beschloss, sie in jedem Fall in Auge zu behalten...

_________________
"Ich habe keine Angst davor zu bluten, aber ich würde es nicht für dich tun."
Rauvyl Kent'tar

"Wenn ich keine Gerechtigkeit erfahre, erschaffe ich sie eben selbst."
Dorn von Grauburg

"Die Materie der systematischen Analyse ist eher trivial und sei den Eleven als Exerzitium aufgetragen"
Arianwyn Drachenzorn

"Blut und Tod"
Amalafein Kent'tar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In und um Löwenbach
BeitragVerfasst: Mo 1. Dez 2014, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Mär 2013, 15:37
Beiträge: 1244
Linah mustert den Trupp ebenso und versucht sie auch im Auge zu behalten.
Den aufgebrachten Bürger versichert sie, dass sie kein Leid und keine Ungerechtigkeiten dulden würde.

_________________
A'nia
Lafali
Liana
Linah
Lissa
Tasja
Saelanna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In und um Löwenbach
BeitragVerfasst: Do 4. Dez 2014, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mai 2011, 17:07
Beiträge: 1789
Wohnort: Steinfurt NRW
Seit nun mehr einigen Tagen liegen dicke schwarze Wolken über dem Sumpf. Es regnet stetig, doch erreichen nur hin und wieder leichte Ausläufe Löwenbach. Das seltsamste jedoch ist, das immer wieder einmal grüne Blitze durch die Wolken schlagen.
Die angespannten Wachen beobachten mittlerweile schon die Wolken und schlagen gar Alarm sollten sie sich zu sehr Bewegen, zu groß ist die Angst vor dem ungewöhnlichen Wetter Phänomen.
Ein paar Waldläufer, die unterstützend auf den Mauern stehen, machten die Beobachtung das selbst die Vögel nichtmehr über den Sumpf hinweg flegen.

_________________
_________________
"Hier der Kopf des Navigators."
Hihihi
"Oh er mag dich."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In und um Löwenbach
BeitragVerfasst: Fr 5. Dez 2014, 22:24 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Okt 2013, 09:08
Beiträge: 4447
Wohnort: Ruhrgebiet
Und so wird man sicher hören, dass Rantargar von Grauburg diese seltsamen "Handanhänger" in die Burg einläd, um ihnen auf den Zahn zu fühlen...

((welcher SL übernimmt diese armen Schweine? XD))

_________________
"Ich habe keine Angst davor zu bluten, aber ich würde es nicht für dich tun."
Rauvyl Kent'tar

"Wenn ich keine Gerechtigkeit erfahre, erschaffe ich sie eben selbst."
Dorn von Grauburg

"Die Materie der systematischen Analyse ist eher trivial und sei den Eleven als Exerzitium aufgetragen"
Arianwyn Drachenzorn

"Blut und Tod"
Amalafein Kent'tar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In und um Löwenbach
BeitragVerfasst: Sa 6. Dez 2014, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Feb 2010, 11:32
Beiträge: 117
Man sieht Risaku am heutigem Tage zwischen ihren Dienstzeiten in der Öffentlichkeit recht häufig mit Personen der Siedlung sprechen. Als Thema wird man den Begriff der Freiheit oftmals vernehmen sowie der Umgang als Bürger mit dem Adel.

_________________
Meine Charaktere:
Risaku Hiroki


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In und um Löwenbach
BeitragVerfasst: So 14. Dez 2014, 03:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 22:19
Beiträge: 718
Gestern kam die Hin Cora Wildfeuer auf ihrem Pony nach Löwenbach geritten und hat sich gleich ins Lager der Marshalle begeben. Ihre Ankunft und das was sie dort mitzuteilen hatte hat wohl einige Aufregung unter den Marshallen verursacht.

_________________
Shana Bross
Cora Wildfeuer
Myléne de Belville
Murin Steinfaust


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In und um Löwenbach
BeitragVerfasst: So 21. Dez 2014, 15:33 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8408
Eine recht kleine, doch überraschend gut ausgerüstete Abenteurergruppe, die das Wappen der Flammenden Faust Baldurs Tors an ihren Schilden, Rüstungen, Waffen und Kleidungen trugen, kam in Löwenbach an. Sie geben an, von einer Riviner Handelsgesellschaft angeheuert worden zu sein, um die Verteidigung der Trutzburg Löwenbach zu unterstützen. Hierfür wollen sie sich gerne dem Befehl des legitimen Statthalters, Baron Grave, unterstellen.

Gerüchte sprechen davon, dass die Handelshäuser Rivins sich wohl inzwischen durch private Söldnergruppen gegen die drohende Pleite des Fürstentums absichern wollen, um in einem solchen Fall die Ordnung weiterhin in ihrem Sinne aufrecht erhalten zu können.

Die Verteidigung Löwenbachs an sich sollte jedoch inzwischen bereits ganz gut aufgestellt sein, hatte doch Baron Grave eine Vielzahl eigener Soldaten stationiert und waren doch weitere, potentielle Rekruten - jene ehemaligen Mitglieder der Gelben Hand - zu Beginn des Mondes eingetroffen und seither von Rantargar von Grauburg, Priester Yatouli Yuki und der in Baron Graves Dienst stehenden Magierin Ameng Xilo einer Überprüfung unterzogen worden.

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In und um Löwenbach
BeitragVerfasst: Mo 22. Dez 2014, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 14:31
Beiträge: 1078
Durch Löwenbach sah man eine junge blonde Frau laufen die mit einem Weidenkorb die Steckbriefe von Connie einsammelte, die Frau meint, dass wäre nichtmehr aktuell, sie vermutet aber das sich an dem "Rausschmiss" nichts geändert hat, aber das hätte sie ja auch nicht zu entscheiden. Es soll sogar einen vorfall gegeben haben, wo eine Wache die junge Frau behindern wollte die Steckbriefe zu entfernen, jene Wache behauptet nun aber strickt nichts gesehen zu haben. Einer der Bürger meint das ein Wesen der jungen Frau gefolgt sei, jedenfalls schwört er, dass er in den Schatten leuchtend blaue Augen gesehen zu haben.

_________________
SC:
Nadia Schattenrose(Grave)
Valeria Romanov

Echo-SL in Ausbildung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In und um Löwenbach
BeitragVerfasst: Di 23. Dez 2014, 21:13 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Okt 2013, 09:08
Beiträge: 4447
Wohnort: Ruhrgebiet
Kurz darauf kann man sehen, wie Rantargar von Grauburg gepanzert wie eh und je sein Streitross sattelt, aufsteigt, und mit leichten Gepäck aus dem Dorf reitet. Es heisst, dass es wohl für ihn zurück zur Front gehe...

_________________
"Ich habe keine Angst davor zu bluten, aber ich würde es nicht für dich tun."
Rauvyl Kent'tar

"Wenn ich keine Gerechtigkeit erfahre, erschaffe ich sie eben selbst."
Dorn von Grauburg

"Die Materie der systematischen Analyse ist eher trivial und sei den Eleven als Exerzitium aufgetragen"
Arianwyn Drachenzorn

"Blut und Tod"
Amalafein Kent'tar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In und um Löwenbach
BeitragVerfasst: Do 25. Dez 2014, 18:50 
Offline
Serverleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 16:15
Beiträge: 8408
Paril leckte sich über seine spröden, trockenen Lippen und blickte hinauf zu Brodak, dem dunkelgekleideten Henker Baron Graves. Dessen Gehilfe, ein kleinwüchsiger, dicker Mann namens Klemen, der von einem langem Pergament ablas, rief nun den Namen Parils. Langsam erhob Paril sich in den Ketten, in denen seine Hände und seine Füße lagen. Seine trockenen Lippen zitterten, während er die Treppe zu dem provisorisch angefertigten, hölzernen Richtpodest erklomm.

Die Taten, die Klemen mit seiner hässlichen, kreischenden Stimme fast triumphierend hinabrief, jene Taten, die Paril Rantargar, Ameng Xilo und dem Priester Yuki gestanden hatte, klangen wie ein Rauschen in Parils Ohren, während sie zugleich durch die versammelte Menge hallten, deren Augen Paril mit gerechtem Zorn begafften. Schwere Körperverletzungen, Raubüberfälle, Einbrüche, der Handel mit Rauschgiften, Diebstähle. Paril hörte schon nicht mehr zu. Er konzentrierte sich nur noch darauf, einen Fuß vor den anderen zu setzen um auf die Spitze des verdammten Podests zu gelangen, wo er seine Strafe erhalten sollte.

Er hörte wie durch einen fernen Schleier die Frage, ob er diese Sünden gestehe und seine Taten bereue. Rasch bejahte er es, denn er wollte die Sache nur schnell hinter sich bringen. Um dem Teufel zu entkommen, gab es keine Alternative. Seine Strafe würde er akzeptieren. Dennoch lief es ihm kalt über den Rücken und panische Furcht erfüllte sein Herz, als er aufgefordert wurde, seine Hand auf den Richtblock zu legen. Er wollte wegsehen, doch er konnte es nicht. Denn dann hätte er in die empörte Menge blicken müssen, die sich über seine Bestrafung freute. Die Augen zu schließen war ihm jedoch auch nicht möglich. Fest presste er nur seine Lippen zusammen, als der Henker Brodak die Finger Parils fixierte und die rostige, graue Zange zu jenen führte...

In diesen Tagen ist auf den öffentlichen Plätzen Löwenbachs einiges los, die Gerechtigkeit erhält ihren Einzug an diesem Ort. Die ehemaligen Bandenmitglieder der Gelben Hand, die sich in Löwenbach der dortigen Regentschaft unter Baron Grave gestellt haben, erhalten der Reihe die angemessenen Urteile und Bestrafungen für ihre zahlreichen Verbrechen gegen das Land und das Volk. Anschließend werden sie nach dem Vorbild des alten Ordens der Löwen als Reuende in den Dienst der Wächter Löwenbachs unter Baron Grave aufgenommen.

Äußerst bemerkenswert ist, dass sie alle ihre Taten offenbar freiwillig gestanden und ihre gerechten Strafen auf sich genommen haben, auf dass sie Vergebung erlangen, unter Tyrannos strenger und harter Faust. Für die kleineren Vergehen bleiben sie vor ihrem Dienstantritt als Reuende ansonsten gänzlich unbestraft, schlimmere Verbrechen werden mit Peitschenhieben gesühnt, schwerwiegendere Taten haben Verstümmelungen wie den Verlust einzelner Fingerglieder oder eines Teils des Ohres zur Folge.

Vor jeder dieser öffentlich ausgeführten Bestrafungen wird von den dunkelgekleideten Wächtern der Festung vorgelesen, welche schlimmen Taten auf der Seele des jeweiligen Verbrechers brannten und nachdem anschließend Frage, ob der Verbrecher diese Taten gesteht und seine Bestrafung annimmt, durch diesen bejaht wird, erfolgt die Vollstreckung. Obgleich der Schrecken und die Schmerzen, die mit der Bestrafung verbunden sind, durchaus erkennbar sind, scheint sich keines der Mitglieder der Gelben Hand darüber zu beschweren oder zum Ausdruck zu bringen, dass es sich ungerecht behandelt fühle.

_________________
~"This ist my battle. This is my battleship."~

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 549 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de