Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: im Stadtzentrum
BeitragVerfasst: Mi 5. Feb 2014, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Dez 2007, 01:41
Beiträge: 1013
Wohnort: Hamburg
In Neu- Rivin wurde in mitten der Stadt ein Redepodest aufgestellt und einige Wachen stellten sich in der nähe auf um die Umgebung im Auge zu behalten. Dann trat Baron Lucian Grave auf das Podest und hielt eine Ansprache:

Ich stehe hier um die Abenteurer und Helden und jene die es werden wollen anzusprechen, niemanden von euch blieb es verborgen, dass viele Baronien und Landabschnitte des Fürsten Gefahren in sich verbergen, ja es ist eine Bedrohung die uns jederzeit überraschend angreifen kann. Ich erinnere euch an das einprägsam Ereignis des Sternenfalls, als unser Hab und Gut fast komplett zerstört wurde und als die Elementare uns zu unsere schwächsten Stunde feige angegriffen haben.

Dann macht er eine Pause und sieht in die Gesichter jener die sich sein Auftritt ansehen und anhören.

Ich möchte die Sternenelemtare in den Sümpfen bekämpfen, sie vernichten. Sie sind eine lauernde Gefahr, und ihr enthaltendes Erz, zieht immer mehr gefahren an und auch Gruppierungen die danach gieren. Jetzt denken einige sicher, das es zu gefährlich ist, ja oder gar größenwahnsinnig. Aber ich sage euch, dass ist nur feige dahergeredet, ich selbst habe acht von den größten ihrer Art mit einem Kleriker an meiner Seite vernichtet, mit den Willen der Riviner, gemeinsam, für den Fürsten, für Rivin. Schlagen wir als erste zu und sie werden nicht die Gelegenheit bekommen uns als erste anzugreifen. Wir werden sie vernichten, endgültig. Ich frage euch also, wer will mich unterstützen!?

Jene die angst oder zweifel haben sollen meine Nachricht weitertragen, an diejenigen die einer solchen Aufgabe gewachsen sind.

Dann hob er den Arm und deutete auf eine leere Tafel

Alle die mich unterstützen diese Gefahr zu vernichten, werden mit ihrem Namen hier auf dieser Tafel verewigt und sollen niemals in Vergessenheit geraten, sie sind damit Helden auf ewig. Diese Tafel und dafür werde ich sorgen, wird im Innenhof der Fürsten Burg aufgestellt, so das jeder Besucher die Namen lesen kann und mit Ehrfurcht an Rivins gemeinsame stärke denkt.

So endete die rede des Barons und er zog sich in die Fürstenburg zurück, alle die sich dafür einschreiben wollen, können sich bei einer Wache die vor Ort bleibt eintragen und später vor dem Torbogen der Fürstenburg ebenfalls die Gelegenheit nutzen sich bei einem Soldaten einzutragen

((Wer mitmachen möchte kann es hier mitteilen, oder für immer schweigen :-) ich hoffe jedoch auf eine hohe Anzahl, da ich von vorneherein sage, dass es üble Gegner werden ))

_________________
"They have a choice. They can live in my new World or die in their old one. - Lucian
"You don't have to love me but you will respect me" - Lucian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: im Stadtzentrum
BeitragVerfasst: Mi 5. Feb 2014, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Dez 2008, 02:15
Beiträge: 2078
Wohnort: Bremen
ein erster eintrag von wohl eher unerwarteter seite lautet:

"Trefft mich im Franky's. Kane"

die schrift ist geschwungen und übermässig gross geraten,wirkt nicht unbedingt so als wollte jemand eine liste eröffnen; was auch immer das bedeuten oder wie auch immer es auf andere interessenten wirken mag.

_________________
Eve Norton - That is not dead which can eternal lie; and with strange æons, even death may die
Damian Kane - Trotz allem...nur ein Mensch (?)
Grishnak der Hässliche - Nemesis aller Tavernenbesitzer / ehemaliger Berserker

King Kong starb für Eure Sünden !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: im Stadtzentrum
BeitragVerfasst: Do 6. Feb 2014, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 22:19
Beiträge: 718
Unter dem ersten Eintrag ist zu lesen:

Shana Bross,
gebt einfach Nachricht wenn es losgehen soll. Ihr wisst ja wo ich zu finden bin

_________________
Shana Bross
Cora Wildfeuer
Myléne de Belville
Murin Steinfaust


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: im Stadtzentrum
BeitragVerfasst: Do 6. Feb 2014, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Okt 2007, 09:37
Beiträge: 2062
Ralthus von Hohezinn
*schlicht und ohne Kommentar*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: im Stadtzentrum
BeitragVerfasst: Do 6. Feb 2014, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Dez 2008, 00:52
Beiträge: 953
Der Vikar

_________________
Bild

Frater Armitage
Halgrim Hammerhand


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: im Stadtzentrum
BeitragVerfasst: Mi 12. Feb 2014, 03:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Dez 2007, 01:41
Beiträge: 1013
Wohnort: Hamburg
Ein paar Tage sind vergangen und das Podest wurde erneut aufgestellt. Ein Mann mittleren Alters, kräftiger Statur und einer mit nieten besetzten Lederrüstung stieg auf das Podest und um ihn herum waren 4 Wachen. Die Menschen waren neugierig und sammelten sich erneut und es entstand eine Menschentraube die darauf wartete was der Mann zu sagen hatte.

„Bürgerinnen und Bürger hört mich an, ich spreche mit euch im Namen von Baron Grave, der euch vor ein paar Tagen aufgefordert hat ihm im Kampf beizustehen. Wie einige von euch vielleicht mitbekommen haben, gab es ein treffen seiner Hoheit und seinen Vasallen, vieles wurde besprochen und Diskutiert und ja auch dieses Thema wurde angesprochen“.

Der Mann schaute zur Traube und machte eine kurze Pause.

„Der Kampf gegen die Sternenelemtare muss warten, der Orden der weißen Löwen, sprach davon ein Waffenstillstand vereinbart zu haben mit diesen Kreaturen“

er blickte erneut auf und sah zu den Menschen die vermehrt tuschelten und fragende Gesichter machten.

„ ja Bürgerinnen und Bürger, ihr habt mich ganz recht verstanden, der Orden will das dieser Kampf ausgesetzt wird, meine Persönliche Ansicht ist, das es Wahnsinn ist, zu warten, wo der Feind doch durch sie angelockt wird und wir immer mehr Gefahren auf uns zu kommen lassen. Sie vertrauen uns scheinbar nicht, denn anders kann ich mir diesen grund nicht erklären. Hier halte ich die Liste jener Namen die sich dafür eingetragen habe, ich lese jetzt mal ein paar davon vor die mir bekannt vor kommen und euch bekannt sein sollte, denn ihr kennt sie sicher auch.“

„Ralthus von Hohezinn, Hofmagus des Fürsten, vielleicht erinnert sich der eine oder andere, dass Baron Grave und Herrr von Hohezinn nicht immer einer Meinung waren ja sich sogar so sehr anfeindeten, das man von Angriffen sprach und dieser Mann hat sich dazu bereit erklärt, dass das Vorhaben von Baron Grave ehrbar ist und ein richtiger Weg wäre ihn zu bestreiten, gemeinsam, als verbündete.

Lasst mich noch weitere nennen...

Shana Bross eine mächtige Hexe und eine sehr gute Freundin von der Baronin von Rosenfeld, ihr war bewusst, dass sie eine zentrale Rolle spielen wird und man sie für diese Aufgabe benötigt, dafür musste sie nicht überredet werden, sie erkannte wie wichtig es ist und schrieb sich hier auf diese Liste ein.

Ich bin noch nicht fertig, es folgen noch ein paar und dann könnt ihr meine Freunde euch ein Bild machen.

Damian Kane, ein Mönch den der eine oder andere bei der Pflege einiger Gärten gesehen hat, ein Anhänger der Erdenmutter, wie man mir sagte. Ein Mann der für Neutralität steht, will sich dieser Sache anschließen, da auch diesem Mann bewusst ist, das seine Hände mehr wert sind, als Gärten umzugraben, ja seine Fäuste wollen für die richtige Sache schlagen.

Zu guter Letzt erwähne ich noch.....

den Totengräber FraArmitage, der sich um die Friedhöfe kümmert und Beziehungen in vielen Orten dieser Stadt hat, viele mögen ihn für Verrückt erklären, doch seine heilenden Kräfte, abzulehnen nur weil der Mann etwas seltsam ist. Nein seine Gabe und sein Geist sind voller Tatendrang und er will sich einer Guten Sache verpflichten.

Ich Frage euch....was haben all diese Personen gemeinsam? Wieso vertraut der Orden des Weißen Löwen ihnen nicht?

Eine Stimme ertönt aus der Masse. „ Sie wollen Ruhm!“
Eine andere sagt. „Sie kämpfen für Ehre!“

Der Mann sah in die Masse um die rufenden ausfindig zu machen

das sind alles dinge die nicht verwerflich sind und gute Gründe sind, aber wisst ihr was sie Gemeinsam haben? Ich habe Baron Grave gefragt, warum er sich den als Baron so einer Gefahr aussetzen will, wisst ihr was er da zu mir sagte? Er sagte das, egal welche Gerüchte und welcher Ruf ihn verfolge, er Rivin ist und immer dieser Stadt Schutz bieten will und jeder der für diese Stadt kämpft Rivin ist, seine Hoheit der Fürst ist Rivin und ihr alle seid Rivin. Lucian Grave sagte mir, das er von dem Waffenstillstand nichts wusste, den der Orden mit den Sternenelementaren vereinbarte und es ihm fern lege sich gegen das vereinbarte des Ordens zu stellen, auch wenn er gegen einen Waffenstillstand dieser niederträchtigen Kreaturen ist. Dann sagte er mir, dass wir jetzt diese Liste mit den genannten Namen haben und vielen anderen, wir müssen doch etwas tun um Rivin zu helfen um diesen Krieg zu überleben um wieder Vorräte heraufzuschaffen, Nahrung zu bekommen es uns endlich wieder richtig gut gehen könnte wir müssen uns erheben und uns dann eben einer anderen Gefahr widmen. Einer Gefahr die genauso gefährlich ist und ebenfalls dringend beseitigt wird.
Das Sternenmetall was diese Kreaturen in sich tragen wird Feinde anziehen, wir kennen einen Ort wo hin wir aufbrechen um diese Kreaturen zu bekämpfen nicht im Sumpf aber woanders, darum fordere ich euch auf, tragt euch in dieser Liste ein und zeigt seiner Hoheit, dass auch ihr Rivin seid, wir sind das stärkste an Verbundenheit, das eine Stadt je gesehen hat.

Einzelheiten wird es geben, wenn genug Namen drauf stehen, dann wid ein Treffen stattfinden.

_________________
"They have a choice. They can live in my new World or die in their old one. - Lucian
"You don't have to love me but you will respect me" - Lucian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: im Stadtzentrum
BeitragVerfasst: Mi 12. Feb 2014, 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Jun 2012, 14:13
Beiträge: 798
Wohnort: Faerûn
Auch an anderer Stelle blieben die überbrachten Worte von Baron Grave nicht ungehört. In mitten der Masse stand eine zappelige Hindame mit kurzen schwarzen Haaren und einen Weidenkorb mit Waren in ihren Behandschuhten Fingern. Sie lauschte den Worten die dort gesprochen wurden neugierig, bis sie von einer Menschenfrau an den Kopf geschnippt wurde. Die blonde trug selbst einen Weidenkorb, beugte sich vor mit einer Hand in die Hüfte gestemmt und raunte zu ihr herab: "Pricilla, hör auf zu trödeln! Die Herrin mag es nicht wenn die Sachen nicht vor Schichtbeginn eintreffen." Die Hin nickte nur einige Male und sah nochmal mit großen Augen zu dem Podest, eh sie mit eiligen Schritten der bereits los flanierenden Frau folgte.

_________________
Chars auf Rivin
Reik Bärenfall - Wachtmeister von Löwenbach
Leonhart Wolfskron - Kelemvorpriester
Juan die Fonterra - Kartenspieler
________________________________________________________
Follow GevatterBaer on youtube!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: im Stadtzentrum
BeitragVerfasst: Mi 12. Feb 2014, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Nachdem die Rede sich Publik gemacht hatte, musste man nicht all zu lang darauf warten, das eine Gegenreaktion erfolgte. Die Vizekanzlerin mit ihrem mitternachtsblauen Haar, das sie adrett zum Zopf gebunden hatte und in einen Mantel aus rotem Stoff gewandt.
Sie hatte keine Wachen auf der Bühne bei sich, lediglich einige Bedienstete der Stadtverwaltung.
Zu Fuß des Hochstands waren einige Stadtwächter aufgestellt.

Kurz berührte sie ihr Haar und sah auf diese Traube die sich da wieder sammelte - sie wussten bereits, dass sie nicht hergekommen war um Geschichten aus den tausendunein Nächten Kalimschans zu leiern - vermutlich hätten sie aber auch die gerne gehört und sich deswegen versammelt sobald sich hier jemand hinstellte.
Sie hatte eine verzauberte Gerätschaft bei sich, eine Art Sprachrohr, welches der Stimme mehr Volumen und Lautstärke verlieh, das sie hier überaus komfortabel empfand.

So klang ihre samtene Stimme, gleichmäßig über den gesamten Platz:

"Bürgerinnen und Bürger, ich spreche zu euch als Vizekanzlerin Fira vom Geschlecht Feuerschweif und ihr werdet doch nicht so narrisch sein, das Gift zu schlucken das man euch so offensichtlich in den Wein mischt vor euren Augen? Ich weiß wohl, das ihr den Worten des Fürsten der Zwietracht nicht aufgeschlossen seid, doch sprechen will ich wohl zu euch, denn ihr sollt euch damit nicht allein fühlen wenn ihr doch ein wenig irritiert sein mögt.

Ganz bestimmt sind hier noch einige unter euch, die damals - und es liegt erst über ein Jahr zurück - an den Resten der Mauern der Ordensburg an der Kreuzung kauerten als diese Kolosse aus Stein und einem Metal das hart ist wie sagenumwobenes Adamant Felsen schleuderten und dann, wenn sie gegen die Mauern brandeten genügten drei von ihnen aus all die Mächtigen zu befassen die sich dort befanden.

Einmal brachen Sechs von ihnen durch bis zu den zarten Anfängen dieser Stadt und an jenem Tage gab seine Hoheit selbst sein Leben dafür, um zu verteidigen. Es war ein lächelnder Wink der Götter, dass sie an diesem Tag uns gewannen ließen und uns seine Hoheit zurückbrachten durch die Gebete der Hohen Priesterin von Selûne Sternenmutter.

Es wurde hart dafür gearbeitet, den Elementaren den Ausweg aus dem Sumpf zu verwehren und der einzige Weg den sie gehen können ist jener kolossale Wall der den Osten Löwenbaches deckt und als sie merkten, dass sie diesen Wall nicht einreißen konnten verhandelten sie, dass sie keine Angriffe mehr starten würden, wenn man sie dort in Frieden lassen würde, denn auch sie betrauern wenn einer der ihren Verlustig wird und sie wollen ebenso keine Verluste mehr erfahren und aus diesem Grunde ist mit ihnen zu verhandeln gewesen!

Es tummeln sich dort dutzende dieser Wesen, wenn nicht mehr und einige von ihnen haben die Größe eines Berges und doch möchte dort jemand hinein reiten um ihnen die Herzen aus diesem begehrten Metall herauszureißen bis ihr Zorn so weit geschürt ist, dass sie nicht mit sechs sondern zu Dutzenden dort am Wall stehen und ihn, obgleich mit Verlusten, niederreißen und dann weiterziehen gegen diese Stadt
Es kann niemand so narrisch sein das wirklich zu wollen oder zu glauben, dass es sich lohnt diesen Konflikt zu führen. Das auch noch in einer Zeit, wo andere Gefahren lauern, glaubt denn jemand die werden zusehen und warten oder uns gar helfen? Das kann niemand ernstlich glauben.

Diese Wesen haben uns grausame Verluste zugefügt, doch es würde sie nicht ehren auf sie noch weitere Tote zu stapeln. Dieser Waffenstillstand ist von großer Wichtigkeit für uns und er wird bislang wohl gehalten vom Orden der Weißen Löwen und sie achten wachsam darauf, dass die Elementare ihn ebenfalls halten. Es muss noch viel Zeit in diese Lande ziehen, bis wir überwunden haben was uns zugefügt worden ist und wir sollten jedes bisschen Frieden begrüßen und hüten wie einen Schatz und es nicht zerstören, denn sonst haben wir irgendwann nichts mehr wofür es sich zu kämpfen noch lohnt."

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: im Stadtzentrum
BeitragVerfasst: Fr 9. Mai 2014, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Dez 2007, 01:41
Beiträge: 1013
Wohnort: Hamburg
Ausrufer verkünden das noch immer ein paar Freiwillige für eine baldige Expedition benötigt werden. jeder Freiwillige würde unter dem Fürstlichen Banner streiten.

_________________
"They have a choice. They can live in my new World or die in their old one. - Lucian
"You don't have to love me but you will respect me" - Lucian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: im Stadtzentrum
BeitragVerfasst: Fr 9. Mai 2014, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Mär 2013, 15:37
Beiträge: 1244
Schlachtenhüterin Tasja würde nachfragen um welche Expedition es gehen würde. Auf ihre Meldung gegen den Teufel hatte sie auch keine Nachricht mehr erfahren.

_________________
A'nia
Lafali
Liana
Linah
Lissa
Tasja
Saelanna


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de