Ich muss dich leider korrigieren Lionet, denn der Verlust von TP stellt nicht zwingend ernsthafte Verletzungen dar weshalb ich dir empfehle einmal
Lafs Artikel zu dem Thema zu lesen und darüber hinaus gibt es auch die Möglichkeit Duelle mit
nicht tödlichem Schaden zu führen.
Das Rastsystem wurde eingeführt um die Möglichkeit des sammeln von Gegenständen durch Moshen zu regulieren, da dieses aber nicht mehr möglich ist, erfüllt das System keinen Zweck, denn praktisch betrachtet nutzen die meisten ihre Zauber nicht außerhalb von Quests und die finden in der Regel sowieso nicht öfter als einmal am Tag statt, wenn überhaupt. Ausgenommen davon sind die Langzeitzauber, aber auch da spielt es aufgrund der langen Dauer keine Rolle wie oft man rasten kann weil sie sowieso nur einmal am Tag gewirkt werden.
Die TP geben im Falle eines Duells also nur wieder wer am Ende gewinnt und dienen letztlich dazu sich das ewige Würfeln in einem Emoteduell zu ersparen, bei dem in der Engine auch niemand TP verliert. Letztlich wäre so ein System einfach eine Komfortfunktion besonders nützlich für jene die sich mit dem Regelwerk nicht so gut auskennen oder wenn Charaktere mit vielen TP oder einer hohen RK beteiligt sind, glaube mir, niemand will einen Kampf der bereits in der Engine 5 Minuten dauert, und die gibt es, als Emotekampf ausspielen
Und letztlich wird hier auch gar nicht nach etwas neuem gefragt sondern nur nach etwas das es vor dem Sternenfall bereits seit Ewigkeiten gab, weshalb mir auch ein Rätsel ist warum man das unbedingt zerreden muss, vor einem Jahr noch waren solche Arenen im Abenteurerviertel und beim Mantel selbstverständlich und niemand hat ein Wort darüber verloren. Warum also ist es jetzt plötzlich ein Problem?