Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste) 0/42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: hallo zusammen...und ächz!
BeitragVerfasst: Sa 20. Dez 2008, 03:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Dez 2008, 02:15
Beiträge: 2078
Wohnort: Bremen
hallo zusammen, wie schon gesagt.

nach jahren hab ich wieder i-net, und vor weihnachten tatsächlich auch mal einige tage urlaub.
dementsprechend... laß ich mir grad von worldgate 2 Gigs updaten
...was dann auch das *ächz* im topic erklären dürfte, und in kürze dürft ihr mich in rivin bewundern.

und wehe euch, wen sich der download nicht lohnt, dann hol ich diverse pen and paper gruppen und wir stürmen den server :lol:

man sieht sich *wink*



---> edit


okay, just in dem moment war der download fertig, und ich kam rein...und der letzte mitspieler ging *g*

nun, auf den ersten blick muß ich sagen...hier bleib ich...allein features
wie das spieler-konto...geile sache !!


aber..öhm..FRAAAAAGE: ich werd hier grad mit stufenaufstiegen überhäuft...wofür?
ist es in riven so gefährlich geworden, das man sich als stufe 1 chara nicht mehr raustrauen kann? :mrgreen:

stellt mich allerdings vor ein problem: wieviele aufstiege gibt das? ich hätte jetzt den auf stufe 4, laß es aber erstmal sein.
wollte den char nämlich richtung waffenmeister basteln,
habe aber hier gelesen das dies anmeldepflichtig ist und evtl an auflagen geknüpft ist.

wäre nett wenn mir da mal jemand weiterhelfen könnte.

gruß,

Norton I

_________________
Eve Norton - That is not dead which can eternal lie; and with strange æons, even death may die
Damian Kane - Trotz allem...nur ein Mensch (?)
Grishnak der Hässliche - Nemesis aller Tavernenbesitzer / ehemaliger Berserker

King Kong starb für Eure Sünden !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: hallo zusammen...und ächz!
BeitragVerfasst: Sa 20. Dez 2008, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2007, 20:32
Beiträge: 2386
Die Stufe 4 entspricht in ungefähr der Stufe einer typischen Abenteurer Gruppe an der Schwertküste, außerdem hat man sich dafür entschieden da die Chars sich dann bereits mehr von einander unterscheiden durch ihre Skills.

Auf Rivin bekommt man EP durch Quests direkt vom SL, oder aber durch einen Wochensatz an EP der bei neuen Chars immer 700 EP pro Woche entspricht. Das bedeutet ein typischer Char kann bis zu anderhalb Jahren benötigen bis er Stufe 12 ist, oder aber wesentlich kürzer je mehr Quests er absolviert.
Die 700 EP stehen hierbei als Ersatz für EP die man normalerweise in Unterhaltungen, beim Üben oder als Felderfahrung beim Monster töten erhalten würde, eben alles wo ein SL nicht zwingend die Handlung weiter vorgibt.

Bei einem Wochensatz von 700 EP werden maximal bis zu 66000 EP ausgezahlt, das bedeutet ab Stufe 12 erhält man nurnoch EP vom SL, es gibt allerdings auch verschiedene EP Ränge über die man einen höheren Wochensatz an EP erhalten kann und auch über Stufe 12 hinaus.
Die Maximalstufe eines Chars entspricht dann Stufe 14, zumindest theoretisch wäre aber auch noch mehr möglich, wobei ich keinen SC kenne der jemals über Stufe 14 gekommen ist.

Prestigeklassen, sowie die Basisklassen Warlock und FS sind auf Rivin anmeldepflichtig.
Anmeldepflichtige Klassen werden über eine Schablone die du auf der HP findest angemeldet, es kann aber sein das diese Option gerade nicht funktioniert, müsste sich ein Staffler zu melden
Ebenfalls findest du dort die Schablonen für anmeldepflichtige Rassen wie etwa den Drow.
In der Regel wird der Werdegang zum Waffenmeister im RP durch einen Ausbilder beschritten, dazu müsstest du dich dann später mit dem SL absprechen der deine Bewerbung bearbeitet.

_________________
Warum Constanza eine Heldin ist und keine Mary Sue = #The Hero's Journey + 100% ingame ausgespielt

CharPortraits
Connie/Tanzie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: hallo zusammen...und ächz!
BeitragVerfasst: Sa 20. Dez 2008, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:35
Beiträge: 11510
Um genau zu sein brauchst du für den Waffenmeister keine Anmeldung sondern einen Ausbilder um diese Meisterschaft dann im RP zu erwerben.

Dabei wäre es dann natürlich hilfreich, ein paar Details zu deinem Charakter preiszugeben.

Das kannst du dann mir oder einem anderen Spielleiter per PM zuschicken.

_________________
You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board!
- The Doctor

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: hallo zusammen...und ächz!
BeitragVerfasst: Sa 20. Dez 2008, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Dez 2008, 02:15
Beiträge: 2078
Wohnort: Bremen
danke für die info, kommt bald was von mir

_________________
Eve Norton - That is not dead which can eternal lie; and with strange æons, even death may die
Damian Kane - Trotz allem...nur ein Mensch (?)
Grishnak der Hässliche - Nemesis aller Tavernenbesitzer / ehemaliger Berserker

King Kong starb für Eure Sünden !


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de