Das wird sich, denke ich, mit dem Einbau der neuen Rivin-Gebiete ohnehin ändern. Falls zwischendurch noch neue Privatgebiete integriert werden, kann man das im gleichen Zuge durchführen, aber allein für die Verlegung des Einstiegspunkts ist eine Umarbeitung - auch wenn sie noch so simple ist - zuviel Trara.
Lionet hat geschrieben:
Vielleicht gibt es dann auch einen Weg wie wir Beschriftungen der Bilder in der Galerie permanent ändern, ohne daß wir das Gebiet dauernd neu reinholen müssen. Ich kenn mich aber nicht aus.
Eine IG-Bearbeitung der Objektbeschreibungen, sodass sie auch beim nächsten Neustart des Servers noch besteht, wird selbst für die besten Scripter bestenfalls ein Mammutprojekt und schlimmstenfalls unmöglich sein. Du sprichst hier von einer Veränderung uncompilierter Modulressourcen aus einer bereits compilierten Umgebung herraus. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob die Veränderungen an den Spielressourcen auf den aktuellen Ablauf des Spiels einen Einfluss hätten. Vermutlich würden diese erst nach einem Serverneustart auch übernommen werden - selbst wenn es möglich wäre sie aus dem Spiel herraus zu verändern. Die Veränderung der Beschreibung innerhalb des Spiels wäre dagegen vermutlich sogar machbar. Ich glaube sogar Scriptbefehle innerhalb der Standardscripte für dergleichen gesehen zu haben, aber das würde dann NUR während der jeweils laufende Spielrunde verändert werden und müsste nach einem Serverneustart wiederholt angepasst werden. Tendenziell würde ich aber behaupten, dass das Risiko für einen Missbrauch derartiger Möglichkeiten in Kombination mit dem für die Umsetzung nötigen Aufwand zu hoch ist, wenn man bedenkt, dass man auch einfach nur die Beschreibung im Toolset beaarbeiten muss und dann einschicken kann.
_________________
Ulric KieldantzerGrim Silberhand - Slaughter; it can't be spelled without laughterSaerail Kiirnodel - Mindestens haltbar bis EndePhantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein
Never trust a smiling Gamemaster.May the 4th be with you!