((Die passende Musk dazu
http://www.youtube.com/watch?v=yAoTtfJV ... re=related Die vorangegengenen Texte findet hier hier:
http://www.rivin.de/forum/viewtopic.php ... &start=600 ))
Der Bote aus Rivin erreichte das Gasthaus in Farnheim, steig ab und betrat das Haus durch die hohe Tür für Langbeine.
Biba, die gnomische Bürgermeisterin Farnheims, saß am Kamin und säuberte ihre Pfeife.
"Mylady, ich beringe etwas aus Rivin .. für die Dame Risai." Der Bote hielt eine kleine Schatulle in der Hand.
Biba erhob sich. "Gebt es mir, ich werde es ihr bringen. Lasst euch von Jakob derweil etwas zu essen und zu trinken geben. Wäre ja ein Unding euch hungrig den Weg zurück nehmen zu lassen."
---
In einer kleinen Senke am Dorfrand steht die verwunschene Quelle des Dorfes. Am Rand der Senke hatte die Nymphe, die darin wohnte, es erlaubt, das die Shou einen Schrein errichtete.
Biba fand Risai dort im Sommerregen kniend vor. Die Pfeife im Mund wartet sie still ab, bis die Frau ihre GEbete an die Ahnen zu Ende gesprochen hatte.
"Ich habe etwas aus Rivin für dich, es kam vorhin per berittenen Boten."
Als sich Risai erhob, trat Biba zu ihr und reichte die kleine Schatulle zu ihr hoch.
Darin fand Risai eine Medallie und ein Dankesschreiben der Stadt. MAn dankte ihr darin ihren Einsatz bei der Befreiung der Höfe, dem Kampf am Schnitterpass und ihre Führung der Forstklingenorks in der Schlacht um Rivin.
Risai leiß die Medallie in der Schatuelle, legte das Schreiben wieder hnein und reichte beides Biba. "Stellt es irgendwo in euer Gasthaus."
"Du scheinst nicht glücklich über den Dank der Stadt."
Risai schüttelte leicht den Kopf: "Ich habe mitgeholfen einige Tausend Leben zu bewahren. Aber was wiegt das bei einer Schuld vieler Zehntausend, die ich auf Befehl des Kaisers und seiner Minister ausgelöst hatte?"
Biba legte den Kopf leicht schräg und blickte hoch zu Risai: "Es ist ein Anfang, oder nicht? Du hast keinen Felsstein um den Hals, der dich an dein altes Leben bindet. Erzähl mir nichts, ich sehe doch das du alles vermeidest was dir ein neues Leben und Glück bringen könnte.
Du sagtest mir einmal, du fühlst dich wie die Lotusblüte, die der Wind fortgerissen hat .... denkst du nicht es wird Zeit, dass die Blüte endlich ihr Ziel erreicht? Dank darüber nach."
Mit diesen Worten drehte sich Biba um und ließ die Shou alleine in der Senke und dem Regen zurück.
---
"Nach jeder Nacht kommt ein neuer Tag, nach jedem Unglück auch neues Glück."
Sprichwort aus KaraTur