Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste:) 0 /42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Palos Tagebuch
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2011, 20:32 

17. Tarsak

Manchmal kann ein weiser Hüter, Einhörner, Kinder, ein Hund und Bienen die Sorgen für einen Abend vertreiben, der Seele etwas Ruhe und Besinnung schenken.

BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2011, 17:31 

19. Tarsak

Irgendwo auf einer Seite weiter vorne in diesem Buch habe ich geschrieben, dass ich Angst habe vor dem Sturz, der nach dem Glück folgt. Hätte ich es mal besser nicht herausgefordert! Wenn's einen verlässt dann gleich richtig. Nicht einmal der Abend mit Mebrithiel stand unter guten Sternen.
Verflucht sei dieser ganze Mist!

Eines jeden Morgens stehe ich auf und besuche die Götter, sie um ihr Hilfe bittend. Ich wander durch die Stadt, frage die Möwen im Hafen und die flinken Nager an den Kanälen, ob sie Tikali gesehen haben. Was mir schon so einige seltsame Blicke von Bürgern und Seemännern eingebracht hat, aber wen kümmert es!
Jeden Tag hoffe ich auf die von mir so sehnlich gewünschte Antwort, doch niemand will sie mir geben. Ich habe gar eine Kerze im Tempel der Lächelnden aufgestellt, doch auch sie erhört mich nicht!
Die Hoffnung stirbt zuletzt sagt man und so werde ich wohl weiter meine Runde drehen, Tag für Tag...

BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2011, 18:07 

24. Tarsak

Müde döste der schwarze, zottelige Hund im Schatten der Veranda auf einer verhaarten, floh-besiedelten Decke, bis der Mensch kam und ihn störte, ungeschickt mit der Hand vor ihm herum wedelte, wohl auch einmal mit dem Stöckchen spielen wollte.
Tief aus seiner Kehle drang ein drohendes Knurren, und schon zuckte der Mensch argwöhnisch zurück.
„Schnappt dein Köter etwa, wenn man ihm den Stock wegnimmt?“, fragte der Nachbar erschreckt den Bauern...

BeitragVerfasst: Fr 29. Apr 2011, 01:56 

28. Tarsak

Ich habe es versprochen!
Noch am Mittag war es, als ich es Aerie versprochen habe. Versprochen auf Mebrithiel zu achten. Die Sorgen von Aerie missachtend habe ich leichtsinnig darauf vertraut, dass schon nichts geschehen wird, ihr erzählt, dass das Herz erkennt was der rechte Weg ist.
Und so dumm und naiv zog ich los um gleich am Abend noch als Mebrithiels Lehrer kläglich zu versagen und kaum weniger schlimm, als Bote von Aerie gleich mit.

Wir sind Mörder, Mebrithiel hat schon recht. Und ich trage die Schuld daran, die Schuld daran, dass sie das von sich behaupten muss. Was bin ich für ein Lehrer, wo ich selbst nichts verstehe. Ich ging im Vertrauen der Druiden und habe falsch entschieden!
Was hab ich mir auch dabei gedacht? Dass ich mal einfach so die Aufgaben eines Hüters übernehmen könnte? Das ich den Gleichklang verstehe?

Wir werden eine große Schuld zurück zahlen müssen. Wie soll ich Aerie nur unter die Augen treten...

BeitragVerfasst: Fr 6. Mai 2011, 10:25 

4. Mirtul

Gestern Abend traf ich Alessa und Flinn. Nichts ungewöhnliches sollte man meinen, aber jetzt bin ich ein wenig irritiert. Im Verlauf des Gespräches musste ich erstaunt feststellen, dass ich wie ein unwissender Junge dastand, als sie mir von der Suche nach Tikali erzählte. Zugegeben, neben der Arbeit im Fuchsbau -ich fühl mich langsam wie ein Wirt- und der Verantwortung für Bastel, den jungen Wachtelhund, den ich nun an meiner Seite habe, findet sich kaum noch Zeit. Ich gehe zwar immer noch zu den Nagern und warte auf Jonathan, aber wenn ich dann noch Zeit finde, verbringe ich diese meist mit Mebrithiel.

Aber Alessa hatte mir ja schon vor einiger Zeit versprochen den Fuchsbau immer zu unterrichten und daher auch mein Erstaunen, dass ich im Grunde von kaum etwas wusste. Nicht anders erging es Alessa. Sie scheint durchaus gar Briefe hinterlassen zu haben, nur bekam ich die nicht zu lesen.
Da stellt sich mir doch unweigerlich die Frage, warum nur?

BeitragVerfasst: Sa 14. Mai 2011, 10:58 

12. Mirtul

Lange nichts geschrieben!
Das lag daran, dass ich nach der Enttäuschung und dem ganzen Unglück der letzten Zeit einmal ein paar Tage Ruhe brauchte, ein paar Antworten finden musste. Und wo könnte meine Seele die besser finden, als auf einer kurzen Reise mit Bastel. Sie war natürlich nicht ganz unnütz, aber ein klein schlechtes Gewissen habe ich, weil ich Luca allein zurück ließ.
Nicht unnütz, denn sie führte bei Kabich vorbei, dem ich von Aeries Ratschlägen erzählte. Auch Bastel hab ich so einiges beigebracht. War nicht ganz einfach und ich hab mich gar einmal vor Zorn auf ihn geworfen, aber er ist mit einem Schrecken davon gekommen.

Wie es Tikali geht und warum die Schlangen mich an Grüngras nicht zu den Tänzern lassen wollten blieb leider im Ungewissen. Diese Antworten muss ich wohl erst noch finden.
Aber jetzt freue ich mich erst einmal auf das Wiedersehen mit Freunden, auf Strand und Fisch.

BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2011, 17:36 

17. Mirtul

Es ist schon wieder einiges geschehen. Ich habe zwei wirklich nette und amüsante Brüder kennengelernt. Terry und Len. Mit den beiden kann man nicht nur gemütlich Karten zocken, sie verstehen sich auch noch im Mettrinken und bringen mich zum lachen. Dazu muss man sagen, dass das hier in Rivin gar nicht so leicht ist. Finde hier mal einen Kerl, der in einer Schänke gepflegt mit dir trinkt und Spaß hat. Da sind höchstens noch Flinn und Notus zu nennen. Lange Zeit sah ich nur Ritter und Priester, die das Leben viel zu ernst nehmen.

Aber die Tage waren auch eine Zeit der Zweifel. Als Hilfswirt im Fuchsbau stell ich mich gar nicht gut an, da ich den Fehler machte, als Palo zu entscheiden, anstatt als Wirt. So kam es zu ziemlich Ärger im Fuchsbau, der auch die beiden Brüder verschreckte. Ich bin aber auch kein Wirt und wollte nie einer sein. Mein Pflichtgefühl hat mich ja geradewegs dazu gezwungen, da sich ja scheinbar sonst niemand darum kümmern will und ich Luca nicht einfach alleine lassen kann. Von Tikali fehlt weiterhin eine deutliche Spur, der man folgen könnte und warum Rowen und die anderen nicht zurückgekehrt sind, als man ihnen eine Nachricht schickte, bleibt mir ein Rätsel. Immerhin ist es seine Gefährtin und auch seine Taverne.

BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2011, 23:52 

28. Mirtul

Heute war viel los im Fuchsbau. So viel Leute und Trubel, dass ich ganz geschafft und müde bin. Aber das ist ja eine gute Nachricht. Und unser Hausbarde Ulric schaute endlich vorbei und sang für uns.

Für Mebrithiel...

Wenn Vertrauen lässt folgen blind
Worte auch einmal Retter sind
Nähe schützt vor dem kalten Wind
Eine Feder gleitet geschwind

...Zauberei...

Wenn Sträucher schon Früchte tragen
Geschenke nicht nach Lohn fragen
Kleine Gesten vieles sagen
„Willkommen“ nach Reisetagen

...Zauberei...

Wenn ein einzig Lächeln Glück bringt
Das Herz vor Freude aufspringt
Eine Stimme zärtlich erklingt
unter der Weide ihr Lied singt

...Zauberei...

Wenn eine Träne traurig macht
Zweifel und auch Schmerzen entfacht
Durch Zweisamkeit der Mut erwacht
Die Seele wieder glücklich lacht

...Zauberei...

© nod 2011

BeitragVerfasst: Di 31. Mai 2011, 22:20 

OOC Ergänzung
Zu meiner Begeisterung hat unser Barde, also Animus, mein Gedicht auch wirklich gesungen.

Hier gibts Ulric in der Live-Version ;)

Mein Dank an den Künstler!

BeitragVerfasst: Di 31. Mai 2011, 22:27 

((Solange es gefällt, immer wieder gern ^^))

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!

BeitragVerfasst: Di 31. Mai 2011, 23:18 
Serverleitung

Nicht schlecht. ^^

Ich bin neidisch.

"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."

~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~

BeitragVerfasst: Mi 1. Jun 2011, 12:55 

((richtig cool. Wir sollten häufiger Liedtexte schreiben ^^
Ich hoffe ja noch auf Sarinas Heldensagen unserer Reise ;) ))

Chars:
Shalos Natrina - verrückter Erfinder und Ritter
"Nichts ist unmöglich, nein ist es nicht. Was du willst ist lediglich teuer."

Eichenherz - Weise, alt und Halbork
"Nur wer habän Donnerohr nix versteht was Eichenherz sagän."

BeitragVerfasst: Mi 1. Jun 2011, 14:34 

((Jo, ist ein schönes Lied. Wenn ich meien kreative Stunde hab, versuch ich mich mal. Ich hoffe, es wird wirklich eine Heldensage, nicht ein Abschiedslied für jemanden von uns den unseren im letzten Moment. ;) ))

BeitragVerfasst: Fr 3. Jun 2011, 13:42 

Wohnort: Zentralpsychatrie, Abteilung Tiefenpsychologie, drittes Kellergeschoß, vierte Gummizelle links
((Auch der Spieler des betroffenen Char schließt sich der Meinung an - wirklich gelungen geschrieben und auch gut gesungen.^^))

BeitragVerfasst: So 5. Jun 2011, 15:24 

4. Kytorn

Es geht mal wieder alles drunter und drüber. Gerade hatten wir wieder Gäste gelockt, da tauchte vor ein paar Tagen unter ihnen ein freies Mädchen auf, stellte irgendetwas mit Mebrithiel an. Ich Idiot war natürlich mal wieder geflüchtet und durfte am nächsten Morgen erfahren, dass Mebrithiel gefesselt von Luca aufgefunden wurde, war seither gar verschwunden. Ihr Arbeit hatte sie liegen lassen und als sie Abends zurück kam fanden wir sie völlig verändert vor. Betrunken und Rauchkraut paffend begrüßte sie nicht einmal Bastel.
Hat ein Kult sie abhängig gemacht, in dieser Nacht?
Ich weiß nicht, was geschah, aber das ist nicht Mebrithiel...

BeitragVerfasst: Sa 11. Jun 2011, 11:15 

10. Kytorn

Wenn ich mir da nicht mal wieder fürchterlichen Ärger einfange. Gefährlichen Ärger. Wie sagte diese interessante, geheimnisvolle Frau zu mir. „Wecke keinen schlafenden Drachen“. Und ich glaube, sie meinte das sehr ernst. Sie schien mir selber Respekt vor dem Drachen zu haben, obwohl man ihr Angst kaum zutraut, wenn man ihr so gegenübersteht mit ihrer Neugier weckenden, mystischen Erscheinung. Den Göttern sei Dank war es dunkel.

Nur leider ist der Drache ja schon wach und hat mir längst die Schafe von der Weide geholt. Es mag naiv sein, ihn auf mich aufmerksam zu machen, aber was bitte soll ich schon tun. Tatenlos zusehen wie er mir Mebrithiel holt? Man muss sie sich nur mal anschauen, da zerbricht es mir das Herz. Sie ist vollkommen willenlos und irre geworden. Ich habe sie verloddert in einem Heuhaufen gefunden. Müßig weiter darüber nachzudenken, jetzt gibt es kein zurück mehr. Und sei es nur der Ehre von Mebrithiel wegen, oder Rache aus Zorn, ein verzweifelter Hilfeversuch... was auch immer, jetzt ist Zeit auf Vampirjagd zu gehen!

BeitragVerfasst: Do 16. Jun 2011, 08:25 

15. Kytorn

Sie ist wieder zurück!
Ich kann mein Glück kaum fassen, Mebrithiel ist wieder sie selbst. Sie ist endlich wieder bei mir. Ein ganzer Felsbrocken fiel mir vom Herzen. All die Angst sie zu verlieren wich von mir und ich habe mich gefreut wie ein kleines Kind. Was der Hüter wohl dachte?
Ich konnte sie wieder in die Arme nehmen, ohne dieses seltsame Gefühl von Einsamkeit. Nicht, dass sie wirklich weg war -körperlich- ich habe ja tagelang in ihrem Zimmer über sie gewacht, sie beruhigt und versorgt. Aber trotz der Nähe war Mebrithiel mir all die Tage dennoch fremd, als wäre da nur eine Hülle. Ein schreckliches Gefühl, so nahe zu sein und dennoch solch Sehnsucht empfinden zu müssen. Selbst wenn ich neben ihr lag, war ich doch allein. Aber das ist vorbei, ich kann aufatmen und erleichtert in die Zukunft blicken.

Nur die Jagd nach dem Übel des ganzen steht noch aus. Da kann ich nicht solch Erfreuliches berichten. Gestern traf ich doch zufällig... oder war es gar kein Zufall?... den Schlüssel zum Versteck und ich hab mich doch verflucht noch eins hinreißen lassen viel zu emotional zu reagieren. Diese verdammte Frau musste es aber auch wirklich darauf ankommen lassen. Es war wohl etwas naiv zu glauben sie würde ihr Wissen gegen meines Tauschen. Hätte ich mir ja denken können, dass sie sich einfach nimmt was sie wünscht. Irgend etwas seltsames geschah dann mit ihr, verlor sie ganz plötzlich ihre sonst so wohl gehütete Maske. Sie wusste wohl von was ich spreche, kennt es gar besser als ich selber, was mich überraschte. Aber das ändert leider nichts daran, dass ich jetzt nicht mehr sicher bin ob ich ihr überhaupt noch trauen kann. Schöner Schlamassel.

BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2011, 17:38 

30. Kytorn

Es ist mal wieder einiges Geschehen. Mebrithiel hat mich auf eine wundervolle Reise mitgenommen. An einen verzauberten Ort. In ihre Heimat. Was ich dort sah und erlebte vermag ich gar nicht in Worte fassen, aber jetzt verstehe ich warum sie Heimweh hat. Ich wäre am liebsten mit ihr dort geblieben. Dieser Ort ist einfach unglaublich schön. Die Vernunft siegte leider und ich bin wieder in Rivin. Der Traum ist vorbei, aber er wird mir in Erinnerung bleiben und vielleicht werde ich ihn eines Tages weiter träumen dürfen. Ich fürchte das macht alles mal wieder kompliziert.

Vor ein paar Tagen habe ich dann das dunkle Mysterium wieder getroffen. Den Schlüssel zu Serenade. Auf dem täglichen Wachgang für Hüter Amrun hat sie mir erneut aufgelauert und mich hinterrücks überrascht. Im ersten Moment hatte ich die Befürchtung, sie wolle mich abermals bedrohen, aber dem war nicht so. Ganz und gar nicht, wie sich herausstellte. Es war gar seltsam, denn an jenem Abend kam sie einen Schritt auf mich zu, lies mich ein Stück im geheimnisvollen Buch lesen. Ziemlich verwirrend! Sie kam mir völlig verändert vor. So aufgeschlossen, als suche sie, hm... Freundschaft? Nein, das ist nicht das richtige Wort, aber auf jeden Fall war da keine Bedrohung, sondern eher so etwas wie Verletzlichkeit? Unsicherheit? Wenn ich mich nicht mit eigenen Augen davon überzeugt hätte, ich würde glauben, das war sie gar nicht. Von der sonst so wohl gehüteten Distanz war nichts zu spüren. Das macht sie nicht weniger unergründlich für mich und ich bin selbst jetzt noch am grübeln, wieso sie mir ihre Hand reichte.

Mittlerweile gehe ich auch zwei mal täglich auf Wachgang und Bastel muss ich leider bei Norrek lassen. Es ist mir zu gefährlich geworden mit ihm so nahe an den Wald zu gehen. Die Worge haben sich sogar schon an die nahen Höfe getraut und dort Menschen angefallen. Auch von getöteten Hütern ist die Rede. Es wird immer gefährlicher. Amrun hat deshalb zur Schlacht gerufen. Ich werde wohl bald Gelegenheit bekommen meine Schuld an den Wäldern zurück zu zahlen.

BeitragVerfasst: Do 14. Jul 2011, 15:29 

Nachtrag:
2. Flammleite

Tikalis Opfer
Gestern Abend war ich mit Alessa, Elona, Notus, Flinn und Varek in den Kanälen. Wieder einmal musste ich hinab in die Ausscheidungen und den Dreck der Stadt hinunter. Aber wir waren es Tikali schuldig. Den Hinweisen der Zauber und einem für uns unsichtbaren Band folgend, nur Alessa konnte es durch ihre Zauberei sehen, stiegen wir in den dunklen Untergrund. Wieder einmal musste ich überrascht feststellen, dass sie ein riesiges Labyrinth sind. Wer das mal alles gebaut hat? Aber viel zu sehen gab es nicht, vielleicht auch besser so. Das sommerliche Wetter hatte es irgendwie geschafft die dunklen, stickigen Gänge zu vernebeln, so dass wir die meiste Zeit dicht an dicht oder an ein Seil gebunden nur langsam voran kamen. Ziemlich unübersichtlich, aber zum Glück hatten wir die Erfahrung von Flinn und später Alessas Zauber. Ich glaube wir brauchten eine halbe Ewigkeit bis wir den Ort von Tikalis damaligen verschwinden fanden. Ich war ja schon einmal mit Neftarie dort, aber damals fanden wir keine Spuren. Jetzt erklärte sich warum. Das Zauberband führte uns nämlich direkt in die Flut gen Meer. Aber nicht hinaus in das Reich der Furienkönigin, sondern in eine riesige Halle. Wie mir erklärt wurde, ein Sammelbecken, dass sich bei Fluten mit Wasser füllt, damit die restlichen Kanäle nicht überschwemmen. Zum Glück war keine Überschwemmung zu erwarten, sonst wären wir sicher ertrunken. Wir fanden eine Tür, deren seltsam fremde Worte uns vor einem weiterziehen warnte, aber wie so oft ignorierten wir die Warnung.

Erstaunlicher Weise führte diese in ein Höhlensystem. Es gibt also sogar andere alte und vermutlich natürlich erschaffene Höhlen, die eine Verbindung zu den Kanälen haben. Zeichen von Zivilisation gab es auch dort. Eine Palisade, die ein längst verlassenes Lager schützte und gar eine alte Holzbrücke, die wir zu allem Übel auch noch überqueren mussten. Abgesehen von dem Band, begegneten wir noch vor der Brücke dem ersten Anzeichen auf Tikali. Ein Treppenaufgang begrüßte uns mit eisiger unnatürlicher Kälte, die alles gefrieren lies. Das erinnerte mich sogleich an den Geist, dem wir damals in den Kanälen begegnet waren, als wir die Karte mit Neftarie zeichneten. Damals wusste ich natürlich nicht, dass das irgendwas mit Tikali zu tun haben könnte; wusste nicht einmal, dass Tikali ein Schwert besaß um Geister zu jagen, aber an jenem Abend erinnerte ich mich sofort daran. Wäre Elona nicht so freundlich gewesen und mir eine Zauberflasche zu geben, hätte ich mir da unten sicher einen tödlichen Husten geholt. Ich war noch vollkommen durchnässt vom Weg durchs Wasser und dann diese Kälte. Ich war sofort am Bibbern, aber der seltsame Trank ließ sie mich augenblicklich nicht mehr spüren.

Eine innerliche Kälte soll bis heute anhalten, denn hinter dieser Brücke fanden wir Tikali endlich. Es war kein schöner Anblick, noch sollten wir als glückliche Helden heimkehren. Es war einfach nur grausam. Da schwebte sie, scheinbar ohne Bewusstsein hinter einer magischen Barriere und über ihr, ihr Schwert, dass sich langsam aber deutlich auf ihren ruhenden Körper zubewegte, als wolle es bald einfach durch sie hindurch stoßen und sie von uns nehmen. Wie sich herausstellte war diese Barriere auch noch ihre eigene, ein Schutz für uns und Rivin, denn mit ihr da drinnen war ein Böser Geist eingeschlossen. Tikalis Opfer war also noch nicht zu ende und jetzt sah es auch noch so aus, als ob wir über ihr Schicksal entscheiden mussten. Aber wie soll man so etwas entscheiden? Egal wie das enden würde, so viel war klar, Zweifel und Selbstvorwürfe würden nicht ausbleiben.
Letztendlich war Varek es, der die entscheidenden Worte sprach. Tikali war immerhin in diese Situation geraten, weil sie ihr Opfer für uns brachte, so würde sie sicher nicht wollen, dass wir ihretwegen den Geist wieder frei lassen. Also ließen wir sie schweren Herzens gehen...

Eine Seele zersplitterte, ein leerer Körper ruht unter der Obhut Alessas. Zweifel bleiben zurück...

BeitragVerfasst: Fr 15. Jul 2011, 15:12 

Nachtrag:
9. Flammleite

Blutroter Wein

Von Göttern als Geschenk erschafft.
Birgst der Sonne Magie in dir.
Rotes Blut, du mein Lebenssaft.

Oh süßer Wein, was tust du mir?
Verführung aus der Traubenkraft,
umgarn mein Geist, drum trink ich hier.

Am Morgen kommt die Rechnung dann.
So schön war der Abend zu zweit,
dass ich mich noch erinnern kann.

Doch kam der Tag da war's soweit
Ich Abends übern Morgen sann
vorbei die unbeschwerte Zeit

© nod 2011

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]