Am 29. Kytorn, kurz nach dem ersten Hahnenschrei, hallt das rythmische Stampfen von schweren Stiefeln, harsch gebellte Befehle und das Rumpeln von eisenbeschlagenen Rädern durch den Hafen und das Torviertel.
Verschlafene Bürger öffnen die Fensterläden und blicken erstaunt auf fast eine halbe Hundertschaft gerüsteter Männer und Frauen in den Farben der Miliz. Jeder der Kämpfer scheint mit Schwert, Bogen und Spaten auf dem Rücken bewaffnet, und sie marschieren durch das Tor in Richtung Sumpf.
Auf einigen schweren, von Ochsen gezogenen Karren wird scheinbar Baumaterial oder Belagerungsmaterial mitgeführt...meist dicke Holzbohlen, spitz zugefeilte Eisenstangen, aufgewickelte dicke Metaldrähte mit hässlichen Haken daran...und angeblich soll
man auch zwei oder drei Ballisten unter den Planen erkannt haben, die man im Krieg gegen Kassar noch zur Abwehr von Wyvern oder dem Drachen selber eingeplant hatte.
Sogar ein Karren auf dessen Plane das Zeichen der Heiler prangt ist vertreten.
Die Gerüchte um den Sinn dieses Marsches verbreiten sich schnell: die Miliz schickt Truppen zur Absicherung des Portals....
....und sie ist auf Ärger vorbereitet.
_________________
Eve Norton - That is not dead which can eternal lie; and with strange æons, even death may die
Damian Kane - Trotz allem...nur ein Mensch (?)
Grishnak der Hässliche - Nemesis aller Tavernenbesitzer / ehemaliger Berserker
King Kong starb für Eure Sünden !