Desmond hat geschrieben:
Der Körper des Korporals wurde noch am selben Abend von einigen Gardisten in den Tempel des Helms gebracht.
Falls man die Priester des Tempels fragt was nun mit ihm passieren soll, so werden sie Antworten das sie ein Ritual zu seiner Wiederbelebung vorbereiten.
Inzwischen hat wohl auch Sarina erfahren, was Khemed widerfahren ist. So wird sie nun täglich einmal im Tempel des Helm zu sehen sein...oder gar zu hören. In Gesängen wird sie ihre Betroffenheit ausdrücken und mit dem einen oder anderen Priester sprechen. Die Bardin wird erzählen, dass sie bis kurz bevor er fiel, noch bei den Gardisten war und wie sie die Ereignisse, besonders den Moment erlebte, indem sie entschied, zu fliehen. Die Flucht wird einen Hintergrund gehabt haben. Sie hatte die Stimmen im Hinterhalt gehört und wollte kein zusätzliches Hindernis sein. Sie war zum Wachgebäude gegangen und hatte Meldung erstattet, auf dass man vielleicht noch hätte Verstärkung schicken können. Aber ihre Meldung war wohl zu spät. Auch konnte niemand ahnen, dass Andreava noch auf den Plan treten würde. Dass sie und die Schattendiebe nicht unfähig waren, konnte sie sich vorstellen. Doch seit diesem Abend hatte man wohl eine Vorstellung, WIE mächtig allein die hiesige Anführerin war.
Jedoch dürfte wohl nun klar sein, dass Sarinas Flucht weder grundlos noch egoistischer Natur war. Es war der Versuch, zu retten, was noch zu retten sein mochte. Nicht immer findet ein Kampf bis zum bitteren Ende auf einem Schlachtfeld statt.
Nach dem ersten ihrer Gebete an den Wachsamen hinterlässt sie eine Opfergabe. Sie streift einen ihrer Handschuhe ab und lässt ihm auf dem Altar liegen. Ein Zeichen des Schutzes und Symbol Helms selbst, das sie trüben Blickes hinterlässt. Ihre letzten Worte ihrer täglichen Fürbitten lauten:
"Er fiel zum Schutze der Schwachen und für Rivin, für uns. Schütze du ihn nun auf seinem Weg und wo immer er nun auch sein mag. Lasse ihn den rechten Pfad finden, denn ohne ihn ist diese Welt um eine gute Seele ärmer."