|
Kaltes Wasser perlte von Rowens haut ab, als er sich den Schlamm und damit die Erinnerungen an letzter Nacht aus dem Gesicht wusch. Er dachte zurück an die Horde Magier die er durch den Sumpf geführt hatte, um sie zum Dorf der Untoten zu führen. Ein einfachs Unterfangen wäre es gewesen, hätte er nicht den fehler gemacht, die Riesenspinnen zu unterschätzen.
Er schaute in das Stück blank poliertem Metalls, das nun sein sauberes Gesicht wiederspiegelte. Er wusste das Riesenspinnen gefährlich waren, er hatte die gruppe gewarnt, aber das diese einzige Spinne vieleicht nur ein kudnschafter war, dieser Gedanke ließ Sorgenfalten in seinem Gesicht entstehen. Ungewöhnlich Intelligent, zu ungewöhnlich um bei allem was er die letzten Tage im Sumpf gesehen hatte.
Und dann war da dieser Leichnahm einer Knochenspinne gewesen, er dachte angestrengt nach, musste aber zu dem Schluss kommen das er sich an keine Details über so eine Spinnenart erinnern konnte. Er würde ben oder Ethlenn danach fragen, vieleicht wusste auch Smaragdbart etwas über sie.
Doch die Spinnen, so schien es ihm im Moment, war nur ein Symptom für etwas anders. Konnte es einen Zusammenhang geben zwischen den Spinnen, die so nah an dem Dorf voller Untoter jagten und den verschwundenen Untoten? Dazu Fussabdrücke von festem Schuhwerk, das offenbar die Untoten begleitet hatte, auf ihren Weg gen Südwesten.
Die Gedanken über mögliche ursachen und zusammenhänge kammen und gingen, nichts ergab bisher einen Sinn, er konnte nicht einmal sagen ob alles nur Zufall gewesen war. Kopfschmerzen machten sich breit und er lächelte einen Moment gequält in das polierte Metall.
Viele Wege hatten sich erneut vor ihm aufgetan, das Kind, welches stets voller Zuversicht auf die Zukunft blickte, schien zu Jubeln, während sich weit hinten in seinem Kopf eine Gestalt meldete, die das Kind immer dann zum Schweigen brachte, wenn Rowen seine Waffen sprechen lassen musste. Am Ende eines jeden Weges, der sich eröffnet hatte, wartete ein Kampf, den er unvermeidlich auszutragen hatte und dessen Ausgang er unmöglich vorhersagen konnte.
Das Kind in ihm aber gewann die Oberhand zurück. Erinnerte ihn an den süßen Geschmack des Mets und Tikalis Lippen. Warum sollte er sich jetzt schon um eine ungewisse Zukunft sorgen? Er verließ den Dachboden und sein erstes Ziel war das Metfass an der Schenke, welches ihn bereits erwartet hatte.
_________________ Wenn du für nichts kämpfst, wird dich alles besiegen.
It's not a Crime, if you don't get caught
|