Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste:) 1 /42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nischmat El
BeitragVerfasst: Mi 27. Mär 2013, 16:56 

Gönnerhaft winkte der Barde ab, als der Alte seinen kleinen Schluck nahm.
Doch auf die Enthüllung hin, dass dies seine letzte Fahrt wohl sei, hoben sich doch die Brauen des Barden an. Waren es nicht diese Nordleute gewesen, die ihre Alten Leute auf Eisschollen aussetzten? War das hier seine Eisscholle? Moment, er befand sich ja ebenfalls darauf ... und diese Dunkelhaarige, gleich wie schön sie war, war bestimmt völlig übergeschnappt. Vielleicht sollte er an Deck nach Schiffsfriedhöfen Ausschau halten und sich dann etwas überlegen.
Ein Nicken.
Verständnis zeigen half meistens. Einfach höflich nicken. Die hellen Augen des Barden folgten dem Blick des alten Meisters zunächst zur Türe, ehe er den Kopf eine Spur schief legte bei der Frage.
Wie stellt er es am besten diplomatisch an?
Gewiss, mein großer Meister, sieht man ihr Herz doch durch die Augen scheinen, hell und klar, so wunderbar, dass es mich gar verzückt umriss.
Lügen war immer diplomatisch.

Tränke und Wundersame Gegenstände nach Zwergenart

Charaktere:

Sir Vylk Eyard Velington - Sneaky Paladin
Sergio Dellani - Bester Navigator der Inn'ren See
Leysin - Hautkünstler

BeitragVerfasst: Mi 27. Mär 2013, 21:04 

"Na da latsch iha ma hinnahea." Daraufhin stürzte der Alte sich den Schnaps hinunter, stellte den Becher zu Boden und legte sich in seine Koje.

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!

BeitragVerfasst: Mi 27. Mär 2013, 21:19 

Er ihr nachlaufen?
Irgendwie war die Welt auf diesem Schiff verkehrt. Gehörig verkehrt und verdreht.
Das war auch ein wenig erfrischend. Solange es kein Standard werden würde natürlich.
So nickte der Barde und überließ den Alten seiner Ruhe, während er sich auf den Weg nach draußen machte. Leise schloss er die Türe hinter sich, weit sanfter als die stürmische Nordbraut vor ihm, und sah sich kurz prüfend um. Ob sie zurück in die Kapitänskammer gegangen war? Vielleicht. Aber die Dunkle zog sie auch gerne auf, wie es aussah. Bei ihrem Gemüt kühlte sie sich vielleicht eher an Deck grade ab. Hatte er nicht sowieso vorgehabt an Deck irgendetwas zu tuen?
Er hatte es vergessen.
Nun, sei es drum. Gemächlich schlenderte er so wieder aus dem Schiffsbauch, sofern denn kein eindeutiges Indiz auf seinem Weg dafür sprach, dass die Gesuchte sich doch noch dort unten herumtrieb.

Charaktere:

Leysin - Hautkünstler

BeitragVerfasst: Mi 27. Mär 2013, 21:35 

An Deck angekommen, konnte er sie bereits von der Tür aus ganz vorne am Bug ausmachen.

-Albert Einstein

May the 4th be with you!

BeitragVerfasst: Mi 27. Mär 2013, 21:46 

Hatte er es doch gewusst. Ein innerer Schulterklopfer folgte sogleich. Gut gemacht, wie immer.
So ließ der Barde kurz den Blick über die Überreste des Kampfes gleiten, während er sich auf den Weg machte sich zu ihr zu gesellen. Eitel richtete er sich dabei abermals den Hut zurecht. Der Tag war so lang gewesen. Vielleicht hätte er sich vorher umziehen sollen. Sollte er jetzt noch umdrehen und sich in seinem Kämmerchen eine andere Farbe aussuchen? Noch war es nicht zu spät. So musste das Leben dieser gewöhnlichen Menschen sein, die nicht gelangweilt den halben Tag verschliefen.
Er unterdrückte einen leisen Seufzer und trat schließlich doch neben den Rotschopf an den Bug, wobei er scheinbar Ausschau auf das Meer hielt, nicht ohne jedoch aus dem Augenwinkel einmal kurz ihren Gemütszustand, soweit er sichtbar war, zu prüfen. Immer ein Auge drauf haben, ja ja, sonst flog er schnell über das Deck hinweg zu den Haien. Gab es hier überhaupt Haie? Er würde sie hinzudichten, um die Seeschlacht dramatischer zu gestalten, wenn dem nicht so war.
Wisst ihr ...
Es folgt ein kurzer Seitenblick zu ihr, wobei er ihr aufmunternd zuzwinkert.
... zuweilen hilft es sich Wut und Frust vom Leib zu reden. Auch in wenig ausgeschmückten Phrasen. Und ich bin euch ganz Ohr, ganz da, so ihr denn mögt. Ich hab Talent dafür, so sagt man mir.
Man war natürlich eine der vielen Stimmen in seinem Inneren, aber das waren ja völlig belanglose Detailfragen.
Ihr liebt ihn sehr, euren Herren Vater, nicht wahr?

Charaktere:

Leysin - Hautkünstler

BeitragVerfasst: Mi 27. Mär 2013, 22:08 

Sie stand einfach da. Die Hände an der Rehling. Den Blick auf das Meer voraus gerichtet. "Er's meine Familie. Was noch da is jed'nfalls."

-Albert Einstein

May the 4th be with you!

BeitragVerfasst: Mi 27. Mär 2013, 22:32 

Musste er sie jetzt wirklich aufheitern?
Eisern ignorierte er das Rumoren in seiner Magengegend.
Es musste wohl sein. Ansonsten war sie weiterhin so ... komisch und das war nicht gut. Also nicht gut für ihn.
So verschränkte er die Hände locker hinter dem Kopf und blickte seinerseits ebenso weiterhin über das Meer hinweg.
Seht, nicht jeder kennt die, die uns das Leben schenkten, sondern muss einsam seit jeher sein Leben fristen. Ihr seid glücklich, reich gesegnet, ja. Dass jemand seine Flügel um euch legt, euch dort Wärme spendet, das ist ein selten Gut, ein großes. Genießt dieses letzte Mal, genießt es aus vollen Zügen, denn wenn die Zeit vorüberfliegt, so schnell, ihr werdet reuen, wenn ihr zurückblickt und nur einen Schleier aus vorausgeeilter Trauer, Zorn und Unmut euch begrüßt. Das ist's nicht wert, wird euch nur plagen. Schließt die Augen, spürt den Wind, fühlt das Reisen auf dem Meere.
Er selbst macht es demonstrativ vor und breitet nun die Arme weit aus, holt übertrieben tief Luft und atmet dann wieder aus.
Ihr werdet's spüren, durch und durch, was euch verbindet. Jetzt und künftig. Einsamkeit, die gibt es nicht, solange ihr im Herzen wisst, dass da jemand war oder noch ist, gleich ob ihr ihn auch später vermisst. Ihr müsst nur strahlen lassen eure Farben, damit ihr euch künftig könnt dran laben, was ihr hier zusammen habt geteilt.
Nicht gut. Viel zu viel. So schön war es geworden, es war geflossen, noch und nöcher. Sie würde ihn verprügeln, zweifellos. Verdammt. Nun, sei es drum. Er hatte sich zumindest im Ansatz Mühe gegeben, das war hoffentlich etwas wert. Nein, vermutlich nicht. Warum hatte er nicht auf seine innere Stimme gehört. Mühen waren stets vergebens.

Charaktere:

Leysin - Hautkünstler

BeitragVerfasst: Mi 27. Mär 2013, 22:39 

Die Rothaarige sah ihn ein wenig skeptisch an, begann dann aber zu kichern und den Kopf zu schütteln. "Du bis' echt'n seltsama Typ." Nach einem weiteren Blick schließlich meinte sie dann. "Ich bin Ilva."

-Albert Einstein

May the 4th be with you!

BeitragVerfasst: Mi 27. Mär 2013, 23:24 

Kurz erwiderte er ihren Blick, wenn auch alles andere als skeptisch, sondern eher gut gelaunt, fiel dann aber in ihr Kichern mit einem munteren Lachen ein.
War das gut? Schlecht?
Ein sehr flüchtiger Blick gen ihrer Bewaffnung.
Gut, die war so noch wo sie war. Also verbuchte er es vorerst unter annehmbar. Er hatte es wohl geschafft. Kaum zu fassen. Er sollte wohl etwas darauf antworten. Los, diesmal nach dieser albernen Norm, die hier verlangt wird!
Oh ja.
Er hätte sich selbst applaudieren können. Dieses "oh", wie es unterstrich, was er meinte. Herrlich.
Moment, sie redete ja weiter. Nun aufpassen.
Als sie ihren Namen dann auch preisgab, schmunzelt er sachte. Ilva also. Klang wie eine Insel. Hatte er nicht einmal einen Flecken gesehen, der so hieß? Vielleicht war es wirklich nur ein Fleck gewesen und seine Phantasie ging wieder mit ihm durch.
Ein Moment verstrich.
Stellte man sich gewöhnlich selber nun auch vor? Erwartete sie das? Vielleicht. Er sollte wohl besser auf Nummer sicher gehen.
Ich bin ...
... zu groß für gebrechliche Namen und ... nein, nein, das würde sie nicht gerne hören. Bisher hatte er es irgendwie halbwegs gut angestellt, den Kurs sollte er beibehalten. Also, welchen Namen sollte er diesmal wählen. Ornis? Ein anderer Name, der so schön mehr verbarg, als sagte?
Aber das war auch nur ein Spiel, was machte es schon, wenn sie es wusste.
... Berakel. Ein schöner Name.
Natürlich sein eigener. Vielleicht münzte sie es ja doch auf sich, auch wenn sie scheinbar weniger gerne Komplimente hörte.

Charaktere:

Leysin - Hautkünstler

BeitragVerfasst: Mi 27. Mär 2013, 23:38 

Ein Schmunzeln war die Antwort. "Du wills also lern'n dat Wetta zu ändan, hm?"

-Albert Einstein

May the 4th be with you!

BeitragVerfasst: Mi 27. Mär 2013, 23:54 

Das zuerst. Und dann die Welt.
Er zwinkert ihr scherzhaft zu.

Charaktere:

Leysin - Hautkünstler

BeitragVerfasst: Do 28. Mär 2013, 00:07 

Eine Weile standen sie so da, ohne dass irgendwer was sagte. Dann fragte Ilva schließlich "Warum?"

-Albert Einstein

May the 4th be with you!

BeitragVerfasst: Do 28. Mär 2013, 00:34 

Leicht legte der Barde bei der Frage den Kopf schief.
Ach, auch das noch, Rechtfertigung.
Locker lehnte er sich nun mit dem Rücken nun an die Reling und schnalzte mit der Zunge.
Warum, fragt ihr, Ilva, mich. Warum, so frage ich, habt ihr's erlernt?

Charaktere:

Leysin - Hautkünstler

BeitragVerfasst: Do 28. Mär 2013, 16:29 

"Bin anna Küste aufjewachs'n. Wia sin' fast alles Seeleut' da. Jed's Jah' gab's Stürme un' manchma' auch Übafälle. Jeg'n die Übafälle hatt'n wa Äxte un wenne inna Nacht vor'er noch'n Held'nlied jesung'n has', dann wollt auch keina meha vom Kampf wechbleib'm... aba jeg'n die Stürme wars nich so einfach. Jed'nfalls bis ich bissl rumjefah'n bin. Ob'n bei'ne Uthjard un'ne Zehnstätte hamse häufija Wettaspeela. Habs bei viel'n Fahrt'n ummen Rück'n vonnem Meista jelernt. 's jut für die Seeleut' zuhause un' manchma wenne <i>Flut</i> vorm Herbst kommt, gibs auch noch jute Münz'n."
Daraufhin sieht die Rothaarige wieder auffordernd zum Barden.

-Albert Einstein

May the 4th be with you!

BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2013, 16:49 

Aufmerksam lauschte der Barde den doch erstaunlich ausführlichen Erklärungen des Rotschopfes. Sieh mal einer an. Zugegeben, es war nicht sonderlich überraschend, wie der Verlauf der Geschichte war. Dass irgendwelche Dorfleute einander bestrebt sind zu helfen, war ja nicht weiter verwunderlich. Verrückte. Diese Art von Zusammenhalt hatte er nie verstanden. Aber sie war ausgesprochen glücklich gewesen von den Wetterspielern im Norden profitieren zu können, um ihren Leuten zu helfen, zweifellos.
Oh und Münze. Münzen waren immer gern gesehen. Der Klang, ach, wie melodisch sie zusammen klimperten, der Glanz, das Gut, was man sich damit erwerben mochte.
Warum sah sie ihn jetzt so an?
Ach ja, sie hatte ja eigentlich gefragt.
Gewichtig nickte der Barde auf ihre Worte hin.
Wahrlich, löblich ist es anzusehn, wie ihr, Ilva, habt gelernt für euer Volk zu stehn.
Schnitt, Schnitt! Bevor er sich wieder nicht bremsen konnte. Das war hoffentlich knapp genug. Jetzt zum Wesentlichen, bevor die Worte wieder aus ihm heraussprudelten.
Ich hab' kein Dorf, keinen Vater, keinen um mich, dem ich damit dienen kann. Aber mich treibt dafür etwas andres an. Ich bin ein Liebhaber des Gesangs, der höchsten Formen, will daher nicht müßig nur der kleinsten Gattung frönen. In meiner Heimat lebt das Heldentum, die Barden singen, spielen viel, wir preisen uns und unsere Kunst wird gar hoch gelobt. Aber ich will mehr, will höher, größer sein, suchte darum bei euch, wo ich hörte, dass mehr noch gelehrt, als wir kleinen Traumestänzer je ertanzt.
So brach ich auf, wollte lernen, höher steigen, denn zweifellos, ich mag es euch nun sagen, ist diese Art der Musik unerreicht, ein Gipfel dessen Berges, den ich mein Leben klimme.

Halt, halt, halt. Der Barde schöpfte kurz Atem und wiegte den Kopf. War das zu viel? Er hatte doch grade erst begonnen. Nein, lieber auf Nummer sicher gehen. Hier eine Pause, jetzt noch ein kleiner Zusatz. Klein. Relativ klein. Ach verdammt.
Wer weiß, vielleicht kann ich damit künftig dienen, wie ich es nie zuvor vermocht. Das wäre Bestreben, das euch ja doch der garst'gen Flöhe gleich im Nacken sitzt und zwickt und zwackt.

Charaktere:

Leysin - Hautkünstler

BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2013, 18:28 

"Hör ma... du brauchs' nich' so jeschwoll'n zu red'n. Vielleich' fall'n die Weiba ja drauf rein, wo du herkomms', aba wenne mia nich' sag'n wills' was los is', dann sach dat einfach so, sons' wird dat nich klappm mim lern'. Hm?"

-Albert Einstein

May the 4th be with you!

BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2013, 19:47 

Mühsam unterdrückte der Barde einen Seufzer und kratzte sich am Hinterkopf. War ja klar gewesen. Also, noch einmal. Langsam. Einfach. Konnte man eine Allergie dagegen entwickeln?
Nun ... sicher.
Er nickt bestätigend. Nicken half meistens, das zeugte von Verständnis. Oder so.
Sagen wir ich bin ein schlichter Bewunderer und was man bewundert, das will man meistens selbst inne haben, ja?

Charaktere:

Leysin - Hautkünstler

BeitragVerfasst: Di 9. Apr 2013, 20:13 

Mit einem kurzen aber etwas traurig wirkenden Nicken schien das Gespräch daraufhin zu enden.
Die folgenden Tage verliefen mit dem gemeinsamen musizieren, welches immer wieder dadurch unterbrochen wurde, dass Ilva zum Kapitän oder an Deck gerufen wurde. Man näherte sich den nordischen Gewässern und so kam es, dass immer häufiger das Wetter gedeutet, angepasst oder gar verändert werden musste.
Tage des musizierens wurden durch Wochen des gemeinsamen beobachtens von Winden ersetzt, der Übung den Gleichklang der Winde mit dem eigenen Gesang zu beeinflussen, der Weitergabe von Überlieferungen...
"Der Wind will'n Lied hör'n. Wenne jut spiel's dann tanz' er für dich."
"Rechn fällt weila Himml weint. Wenna wein'n soll, musse wat traurijes spiel'n, wenn nett, musse wat lustijes spiel'n."
"'N Blitz is wie'n Faustschlach det Zerstöras, aba sach sein' Nam'n besser nich auf'm Meer."
"Wenne's Schnei'n lässt, bisse imma im Blick vonne Frostmaid. 's bessa ihr danach zu opfa'n."

-Albert Einstein

May the 4th be with you!

BeitragVerfasst: Mi 10. Apr 2013, 06:29 

Selbst eher zufrieden nickte der Barde.
Moment, war das ... Trauer?
Bei der nächsten Brise, die über das Deck strich, begann der Barde zu frösteln.
In letzter Zeit hatte er viel zu viel mit diesen seltsamen Dingen hier zu tuen. Nun, sei es drum, alles hatte mal ein Ende.
Und so endete auch ihr Gespräch.
Puh, das Unglück noch einmal abgewendet.

Und so musizierte der Barde die kommende Zeit mit Ilva, wobei er beinahe überraschend aufmerksam und fokussiert war. Zwar störten ihn die ständigen Unterbrechungen durchaus, aber in der Regel vertrieb er jeglichen Ärger sich doch gleich wieder mit einem munteren Schmunzeln und genoss das wechselnde Wetter an Deck, während er warten musste.
Und dann ging es an das Beobachten der Winde, des Wetters, des Himmels. Ah, das war ganz seine Schiene. Er war immerhin professioneller Wolken-Gucker. Zumindest bildete er sich dies ein. Wenn man den ganzen Tag im Gras lag und nur den Himmel und die Wolken beobachtete, dann lernte man immerhin etwas! Oder? Bestimmt. Ja, ganz bestimmt.
Den kleinen Weisheiten lauschte er ebenso interessiert und nickte sie durchaus ernstnehmend ab. In solch alten Feststellungen lag meistens viel mehr, als in irgendwelchen schnöden Theorien von Denkern. Also schenkte der Barde ihren Worten durchaus etwas wie Respekt. Irgendwie so etwas jedenfalls. Verinnerlicht hatte er sie allemal.
Auch war er die Zeit über so einsilbig wie ihm möglich. Was zugegeben in der Regel nicht wirklich einsilbig war, aber er gab sich Mühe seiner Lehrmeisterin nicht mehr auf die Nerven zu gehen, als ohnehin schon. Immerhin lehrte sie ihn ja doch, was er wollte, was er sich so sehr gewünscht hatte, da konnte er sich auch einmal zurücknehmen. Oder es versuchen. Irgendwie. Ja irgendwie.

Charaktere:

Leysin - Hautkünstler

BeitragVerfasst: Do 25. Apr 2013, 20:15 

Das große Eismeer war ein erstaunlicher Anblick.
Unwirtlich.
Kalt.
Mit Eiswind, der mal aus der einen und mal aus der anderen Richtung wehte und es so unmöglich machte ihm völlig zu entgehen.
Diese Gegend war nicht dafür gemacht, ein angenehmes Leben zu bieten.
Und doch war etwas erhabenes an den vorbeiziehenden Eisriesen, etwas beeindruckendes an Luft und Wasser und etwas übermenschliches an diesem Land, dass sich dem Betrachter gleichzeitig offenbarte und entzog.
Ilva sog jede noch so kalte Briese tief in ihre Lungen, mit diesem seeligen Lächeln, dass sie erst hier in diesem Niergendwo von ferner Verzweiflung und nahem Tod und allgegenwärtigem Chaos erfasst hatte.
Die Flut war in diese Gewässer gefahren um in den Zehnstädten Waren aus dem Süden gegen Fischbein und Schreckenselch-Fleisch zu tauschen.
Eigentlich hatte Berakel ja nur Passagier sein sollen, doch hier in diesen Gewässern musste jeder mit anpacken. Seile und Segel vereisten in immer kürzeren Abständen und mussten regelmäßig von diesem befreit werden. Und als sei dies alles nicht genug, gesellte sich nun auch noch ein Eisregen hinzu.
Astiria - der Kapitän der Flut, für Freunde (und nur für diese, wie der Barde eines Abends schmerzlich feststellen musste) auch kurz "Tiri" - rief kurzum Ilva zu sich. Diese wiederrum sah nachdenklich zum vermeintlichen Passagier und schleppte diesen mit sich nach Achtern, in die Kajüte des Kapitäns.
"Was macht der denn hier?" Die dunkelhaarige Frau fixierte den Sängerknaben mit einem skeptischen Blick.
"Er wird dat Wetta anpass'n."
Überrascht sah Tiri... Astiria zu Ilva. "Du meinst, dass er das hinbekommt?"
Auch von Ilva gab es einen kurzen prüfenden Blick. "Er is so bereit wie er sein kann." Und mit einem Schmunzeln fügte sie hinzu: "Un' wenna's zu sehr verpfuscht bin ich ja auch noch da."
Und so lagen alle Blicke auf dem Barden.

-Albert Einstein

May the 4th be with you!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]