Folgende Situation:
Mehrere Leute sitzen an einem Tisch, Benjirou führt grade ein Gespräch mit Tira, zeitgleich führt Arnia ein Gespräch mit Antratos, wobei Yaster zu jenem Gespräch auch ab und an etwas beisteuert...
Ich gebe mal die Originalabfolge einer Passage aus diesem Gespräch:
Tira Riot: Ich möchte eine Familie gründen, mit gaaanz vielen Kindern.Arnia Halanie Dreth: Hauptsächlich dort verrichte ich meinen Wachdienst.Benjirou Yuuki: Das ist schön. *lächelt*Antratos Illora: Das ist schön. Solange ihr euch nicht wirklich gegenseitig die Schädel einschlägt.Benjirou Yuuki: Welche Eigenschaften sollte euer zukünftiger Mann denn haben?Yaster Sanneseph: So untersteht ihr bei dieser Arbeit Frau Khalid?Arnia Halanie Dreth: Kommandantin Khalid. *mit fester Stimme*Tira Riot: Hmm, er sollte schlau sein und stark und männlich und freundlich und nett und schön und lustig und reich. *grinselnd*Benjirou Yuuki: Das sind recht viele zu erfüllende Eigenschaften.Arnia Halanie Dreth: *rollt mit den Augen ob Tiras Worte*Yaster Sanneseph: *winkt ab*Tira Riot: Mutter sagt immer, irgendwann finde ich schon noch den richtigen *lächelnd*Antratos Illora: *tippt sich mit einem Finger an die Schläfe, eher er sich zu Yaster umdreht* Yaster, hat man dir nicht beigebracht ein Gespräch nicht dauernd zu unterbrechen? Einmal lasse ich mir das ja noch von jemandem bieten, aber beim zweiten Mal.. *amüsiert*Benjirou Yuuki: Davon bin ich überzeugt *lächelt*Benjirou Yuuki: Eine junge Dame von solch außergewöhnlicher Schönheit sollte keine Probleme haben die Aufmerksamkeit der männlichen Bevölkerung zu erlangen.Yaster Sanneseph: Ah, Herr Illora, ihr habt soeben meine Aufmerksamkeit erlangt, Glückwunsch.Tira Riot: Hmmm... *senkt bedauernd ihren Kopf* Der letzte Mann hat mich leider abgewiesen *seufzt*Arnia Halanie Dreth: Die Herren wollen sich duellieren? *gen Yaster und Antratos*Antratos Illora: Aye, es ist schwer Aufmerksamkeit zu erregen.Wenn man die Sätze der parallelen Gespräche mit den korrekten Zuordnungen der jeweiligen Gesprächspartner liest, ist es völlig unspektakulär, aber wenn man die jeweiligen Gesprächspartner stellenweise im Kopf vertauscht oder es teils als gemeinsames Gespräch aller Personen wertet, ist es einfach herrlich. Besonders bei der Stelle, wo es um das Erlangen von Aufmerksamkeit geht...

Weiß gar nicht ob das den Beteiligten so aufgefallen ist.