Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste:) 2 /42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1999 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95 ... 100  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rivin Strohfeuer ((Manchmal IV))
BeitragVerfasst: Mi 8. Jan 2014, 12:23 

... muss man sich im skype erstmal erklären, was Heldenwacht eigentluch ist.
... war die Idee wohl gut und man fragt sich, ob es bei sovielen neuen Chars nicht schon sinnvoll wäre.

BeitragVerfasst: Mi 8. Jan 2014, 12:31 

... muss man für solche Ideen immer erst einen Spielleiter haben, der sich darum kümmert.
... war die Heldenwacht ein projekt für neue Charaktere, die dort Plots und ein eigenes Gebiet hatte, für all die jenigen, die nicht über Skype fragen können.

Chars:
Shalos Natrina - verrückter Erfinder und Ritter
"Nichts ist unmöglich, nein ist es nicht. Was du willst ist lediglich teuer."

Eichenherz - Weise, alt und Halbork
"Nur wer habän Donnerohr nix versteht was Eichenherz sagän."

BeitragVerfasst: Mi 8. Jan 2014, 12:38 

... fragt man sich ob die "Daggerfall" ernstlich übersetzt haben mit "Dolchsturz" und bekommt jetzt schon Anwandlungen den "Ich möchte auf Englisch spielen" Button zu hämmern.
... wundert man sich, dass das Aldmeri Dominion nicht mehr Interesse anzieht - Elfen und Kitties!
... Dunkelelfen an die Front!

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata

BeitragVerfasst: Mi 8. Jan 2014, 12:42 

... fragt man sich ob wer den zweiten Key möchte
... sollte derjenige eine PM schreiben

It's not a Crime, if you don't get caught

BeitragVerfasst: Mi 8. Jan 2014, 12:59 

Meril hat geschrieben:
... muss man sich im skype erstmal erklären, was Heldenwacht eigentluch ist.
... war die Idee wohl gut und man fragt sich, ob es bei sovielen neuen Chars nicht schon sinnvoll wäre.

...nutzt den Rivinquestserver, auf dem sich die Heldenwacht befand, aktuell wohl ein anderes Projekt
...findet man das zumindest langfristig eher seltsam.
...wäre so ein reiner Questserver wieder eine gute Sache!
...steht schon seit Ewigkeiten eine Reise nach Chult aus!
...fragt man sich was eigentlich mit Nods Quest in Tiefwasser passiert ist?

BeitragVerfasst: Mi 8. Jan 2014, 13:06 

... integrieren wir mittlerweile den Questserver schlichtweg auf das Hauptmodul, weil wir Gebiete modular ein- und ausbauen können ohne jedesmal das komplette Modul auf den Kopf zu stellen.
... haben wir mittlerweile auch genügend Rechenkapazität dafür.
... ist ein zweiter Questserver damit absolut unnötig geworden.
... gibt es schlichtweg weniger "Außenquests" weil der Gebietsbau sehr zeitaufwändig ist.

BeitragVerfasst: Mi 8. Jan 2014, 13:11 

... wäre das Wo und auf welchem Modul dann vielleicht recht egal.
... wäre eine Anlaufstellle für neue Spieler bzw neue Chars schon toll.

BeitragVerfasst: Mi 8. Jan 2014, 13:40 

Meril hat geschrieben:
... wäre das Wo und auf welchem Modul dann vielleicht recht egal.
... wäre eine Anlaufstellle für neue Spieler bzw neue Chars schon toll.

Der Modulbau auf Rivin ist wenig optimal und wirkt wie ich finde einfach nur völlig unorganisiert.

- Es gab mal den Ansatz einen richtigen Modulbau zu gründen Anfang des Jahres, wurde nie weiter verfolgt. Bis heute wissen Spieler nicht an wen sie sich wenden müssen wenn sie sich etwas in einem Gebiet bauen lassen wollen, es gibt keinen offiziellen Ansprechpartner im Forum, man erfährt es höchstens durch herumfragen. Ich meine damit übrigens nicht den Einbau sondern einen richtigen Modulbau der Spielern zum Beispiel anbietet ihre Gebiete zu bauen.Wer sich mit dem Toolset nicht auskennt hat also oft Pech wenn er niemanden findet der für ihn baut.
- Bis heute wurden keine vernünftigen Läden eingebaut, abgesehen von denen des Mantels und denen in Spielerhand. Einen Händler zu erstellen dauert vielleicht 20 Minuten, mir kann niemand erzählen er hätte in den letzten 16 Monaten seit Sternenfall keine Zeit gefunden zum Beispiel einen Schmied an die Kreuzung zu stellen, zumal das recht schnell von der Hand geht und an dem Gebiet in der Vergangenheit gearbeitet wurde.
- Bis heute gibt es Unmengen an Bugs, besonders in der Zuflucht, auch wurde dort vieles angefangen und nie richtig zu Ende geführt. Jegliche Anfragen dort Veränderungen durchzuführen sind wohl in internen Foren eingeschlafen und vernünftige Antworten blieben aus.
- Und dann die Sache mit Neurivin, eine Spielerin baut monatelang am neuen Rivin herum und dann wird gemerkt das es neu gebaut werden muss. Das wirkt einfach völlig unorganisiert.

Also ganz ehrlich, bevor eine neue Heldenwacht oder ähnliches gebaut wird, sollten die wenigen SL Modulbauer sich wirklich auf die Spielwelt konzentrieren damit sie wieder einigermaßen fertig wirkt bzw. einen offiziellen, richtigen Modulbau einführen, mit Ansprechpartnern für alle Spieler.

BeitragVerfasst: Mi 8. Jan 2014, 14:11 

Der frühere Modulbau hat in Eigenverantwortung Module für den Server gebaut.
Der Bau von Gebieten für Spieler, also sprich persönliche Wohnungen, stand damals sehr weit unten auf der Prioritätenliste und wurde nicht regelmäßig übernommen.

Es gab regelmäßige Sitzungen in denen der Modulbau besprochen hat, was Rivin benötigen könnte und sich damit natürlich mit den SL abgestimmt hat.

Um Modulbauer zu werden musste man damals auch zunächst einmal eine Probearbeit abliefern die dann von der Modulbauleitung gründlich auf Qualität geprüft worden ist - da sind auch tatsächlich Leute im Auswahlverfahren abgewiesen worden.

An einem solchen, organisierten Modulbau hat es aus meiner Sicht kein Interesse mehr gegeben.
Der Modulbau bestand gegen Ende nur noch aus einem Mitglied, wenn ich nicht irre.
Wenn das für jemanden von Interesse ist, kann er sich gerne melden und wir sprechen einmal darüber.

BeitragVerfasst: Mi 8. Jan 2014, 15:14 

... muss man mal wieder richtig stellen, was Spieler mit gefährlichem Halbwissen rumposaunen:

Auch die Aussage, dass Neurivin monatelang von einer Spielerin gebaut wurde, ist so nicht ganz richtig. Neurivin wie es heute zu sehen ist, wurde zu 95% bereits durch Flinn erstellt. Die betreffende hat monatelang ihren Prachtbau zusammengeschustert, der etwa so groß geworden wäre wie die Oberstadt, wäre er so übernommen worden. Isenhart und Blackpearl haben sich der Sache schließlich angenommmen, als noch kein Ende in Sicht war, den Prachtbau wieder auf ein vernünftiges Maß reduziert und die gröbsten Fehler berichtigt.

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!

BeitragVerfasst: Mi 8. Jan 2014, 15:19 

Lafaellar hat geschrieben:
Der frühere Modulbau hat in Eigenverantwortung Module für den Server gebaut.
Der Bau von Gebieten für Spieler, also sprich persönliche Wohnungen, stand damals sehr weit unten auf der Prioritätenliste und wurde nicht regelmäßig übernommen.

Es gab regelmäßige Sitzungen in denen der Modulbau besprochen hat, was Rivin benötigen könnte und sich damit natürlich mit den SL abgestimmt hat.

Um Modulbauer zu werden musste man damals auch zunächst einmal eine Probearbeit abliefern die dann von der Modulbauleitung gründlich auf Qualität geprüft worden ist - da sind auch tatsächlich Leute im Auswahlverfahren abgewiesen worden.

An einem solchen, organisierten Modulbau hat es aus meiner Sicht kein Interesse mehr gegeben.
Der Modulbau bestand gegen Ende nur noch aus einem Mitglied, wenn ich nicht irre.
Wenn das für jemanden von Interesse ist, kann er sich gerne melden und wir sprechen einmal darüber.

Deine Antwort bestätigt meinen Eindruck von eurer, zumindest in dieser Hinsicht, eher schlechten Organisation. Timmi hat damals nach dem Sternenfall einen neuen Modulbau einführen wollen und zum Beispiel haben Kay und ich uns beworben, es kam nie eine Antwort, weder Zusage noch Absage. Bedenkt man das zumindest Kay vorher jahrelang auch dafür zuständig war gehe ich davon aus das es vergessen wurde.

Es gab im Forum diverse Anfragen von Spielern nach Modulbauern, unter anderem Silver, dem ich mittlerweile sein Schiff baue, auch von anderen Spielern gab es Anfragen weshalb ich ein entsprechendes offenes Angebot im Forum gemacht habe. Animus bekam damals von mir das Angebot nach dem Timmi weg war für die Kreuzung zu bauen, was dann tatsächlich nicht nötig war weil Isenhart es machte. Aber du erinnerst dich vielleicht an unsere Ideen bei der Zuflucht? Abgelehnt wurde es nie, ihr habt es intern besprochen und mehr ist da scheinbar nicht passiert, noch heute gibt es dort Bugs wie den fliegenden Felsen während das Thema wahrscheinlich irgendwo bei euch im internen Forum vor sich hin schlummert.

Wenn du also wirklich glaubst es gäbe keinen Bedarf an einem richtigen Modulbau, sei es für feste Gebiete oder für andere Spieler, scheinst du vieles nicht mit bekommen zu haben. Und ich habe bei diesen Beispielen ganz bewusst die reinen Spielergebiete wie die Baronien außer acht gelassen, wobei hier das Problem natürlich auch bestand weil ein Spieler ohne Modulbaufähigkeiten zwar eine Baronie im RP zugeschrieben bekommen konnte, mehr aber auch nicht.
Mögliche IG Erfolge und Möglichkeiten der Charaktere in abhängig zu setzen von den Modulbaufähigkeiten der Spieler dahinter finde ich nicht gerecht. Ich frage mich bis heute wie es sein konnte das ihr eine ganze Spielwelt habt unter gehen lassen und das Burgenbausystem einführtet damit alles neu gebaut werden kann, ohne ein richtiges Konzept für einen funktionierenden Modulbau zu haben der all die Veränderungen auch in einer sinnvoller Zeit Stämmen kann.
Vorbei ist vorbei, aber wirklich überlegt und durchdacht wirkte euer Modulbau nach dem Sternenfall nicht und wirkt er bis heute nicht, wie man am Beispiel Neurivin sieht. Aber gut, wenn du da keinen Handlungsbedarf für eine bessere Organisation siehst, ist das eben deine Meinung.

Animus hat geschrieben:
... muss man mal wieder richtig stellen, was Spieler mit gefährlichem Halbwissen rumposaunen:

Auch die Aussage, dass Neurivin monatelang von einer Spielerin gebaut wurde, ist so nicht ganz richtig. Neurivin wie es heute zu sehen ist, wurde zu 95% bereits durch Flinn erstellt. Die betreffende hat monatelang ihren Prachtbau zusammengeschustert, der etwa so groß geworden wäre wie die Oberstadt, wäre er so übernommen worden. Isenhart und Blackpearl haben sich der Sache schließlich angenommmen, als noch kein Ende in Sicht war, den Prachtbau wieder auf ein vernünftiges Maß reduziert und die gröbsten Fehler berichtigt.

Und nach dem Flinn das gemacht hatte und Timmi weg war gab es gut ein Jahr kein Update mehr in Neurivin obwohl im RP alles wuchs und wucherte. Es ist schön und gut das die beiden sich jetzt darum kümmern, denn wie man an der Kreuzung sieht, passiert dann wenigstens etwas.

BeitragVerfasst: Mi 8. Jan 2014, 15:25 

Das Pferd der Vergangenheit, wird dich nicht in die Zukunft tragen.

BeitragVerfasst: Mi 8. Jan 2014, 15:28 

Kreuzung + Neu-Rivin sind mein Projekt so wie zukünftig Sumpf und Unterreich. Warum noch kein Händler an der Kreuzung existiert ist auch schnell gesagt. Es gibt wichtigeres, aber entsprechendes Gebiet existiert bereits und muss nur noch überarbeitet werden. Wird mit dem nächsten Spielerwohnungsupdate wohl eingefügt werden.

Das war mein Statement an meinem Geburtstag und nun bitte den Thread wieder Thread sein lassen. Lernt wieder die entsprechenden Foren für die entsprechenden Problematiken oder Themen zu verwenden und spamt nicht Themen mit themenfremden Zeug zu. Danke!

Informatives:

SL-Chars:
  • Argos [SL]

BeitragVerfasst: Mi 8. Jan 2014, 15:44 

Triss hat geschrieben:
Und nach dem Flinn das gemacht hatte und Timmi weg war gab es gut ein Jahr kein Update mehr in Neurivin obwohl im RP alles wuchs und wucherte. Es ist schön und gut das die beiden sich jetzt darum kümmern, denn wie man an der Kreuzung sieht, passiert dann wenigstens etwas.

... gibt es eben keinen, der sich um sowas kümmern kann. Persönlich finde ich es besser ein etwas überholtes Gebiet zu haben, dass aber bespielbar ist, als eines, das zwar aktualisiert wurde, aber in dem Wasser 2m über dem Boden schwebt, Placeables mitten auf dem Weg platziert sind, wo sie nichts zu suchen haben und der Walkmesh so zerhackt ist, dass man sich fragen muss, welche Drogen man einwirft um sowas nicht zu erkennen.

-Albert Einstein

May the 4th be with you!

BeitragVerfasst: Mi 8. Jan 2014, 16:25 

Animus hat geschrieben:
Triss hat geschrieben:

... gibt es eben keinen, der sich um sowas kümmern kann. Persönlich finde ich es besser ein etwas überholtes Gebiet zu haben, dass aber bespielbar ist, als eines, das zwar aktualisiert wurde, aber in dem Wasser 2m über dem Boden schwebt, Placeables mitten auf dem Weg platziert sind, wo sie nichts zu suchen haben und der Walkmesh so zerhackt ist, dass man sich fragen muss, welche Drogen man einwirft um sowas nicht zu erkennen.

...wenn dir sowas passiert solltest du vielleicht noch etwas üben :D

BeitragVerfasst: Mi 8. Jan 2014, 16:33 

... zeigt sich anhand solcher Beispiele eben, dass eine gewisse Qualität unerlässlich für das Spielerlebnis ist.

-Albert Einstein

May the 4th be with you!

BeitragVerfasst: Mi 8. Jan 2014, 16:39 

...verbessert sich sowas aber mit der Zeit. Ich bin mir recht sicher, das die meisten Mitglieder des Staffs auf lange Sicht vernünftige Modulbauer würden wenn sie sich damit beschäftigen und es gibt ja auch einige Spieler die etwas davon verstehen. Also ich denke du und andere könnten es lernen wenn sie wollten und dann hätte der Server auch einen aktiveren Modulbau ;)

BeitragVerfasst: Mi 8. Jan 2014, 17:19 

... sind dir deine Gegenüber voraus. Vielleicht kannst du dich ja bald selbst von Fortschritten des Lernprozesses überzeugen. Richtig zu bauen lernt man allerdings nicht von heute auf morgen, besonders nicht mit einem derart instabilen Werkzeug.
Die vorher genannten Makel am Gebiet bezogen sich übrigens eher auf das, was Isenhart und Blackpearl in Neurivin auszubessern hatten und womit keiner von uns hätte spielen wollen.
Daher meine Aussage darüber, dass ein ausgebliebenes Update manchmal besser ist, als irgendeinen Rotz hinzupflanzen.

-Albert Einstein

May the 4th be with you!

BeitragVerfasst: Mi 8. Jan 2014, 17:45 

...hat man nichts zu tun!
...betreibt man IG Modulbau! :D

Bild*

*Die Mauern sind nur optisch, jeder kann durchlaufen oder sie direkt zerstören!

BeitragVerfasst: Mi 8. Jan 2014, 18:10 
Serverleitung

..kann man selbst garnicht soviel mit The Elder Scrolls Online anfangen
..freut man sich aber für die fleißigen Beta-Tester und lobt deren Engagement! ^_^

..hat man erst vor ein paar Wochen den guten alten Tiber Septim ermorden lassen, damit sein Reich zerfällt :twisted:
..ist man dann mit einer eigenen Argonier-Armee einmarschiert um sich ein Stück vom Kuchen zu sichern :mrgreen:
..wurde das Dynastieoberhaupt dabei aber getötet und man ist gezwungen den verkrüppelten Sohn weiterzuspielen :cry:

Bild Nott Hrafnsdottir - Ruathenkind

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1999 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95 ... 100  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]