Lafaellar hat geschrieben:
Der frühere Modulbau hat in Eigenverantwortung Module für den Server gebaut.
Der Bau von Gebieten für Spieler, also sprich persönliche Wohnungen, stand damals sehr weit unten auf der Prioritätenliste und wurde nicht regelmäßig übernommen.
Es gab regelmäßige Sitzungen in denen der Modulbau besprochen hat, was Rivin benötigen könnte und sich damit natürlich mit den SL abgestimmt hat.
Um Modulbauer zu werden musste man damals auch zunächst einmal eine Probearbeit abliefern die dann von der Modulbauleitung gründlich auf Qualität geprüft worden ist - da sind auch tatsächlich Leute im Auswahlverfahren abgewiesen worden.
An einem solchen, organisierten Modulbau hat es aus meiner Sicht kein Interesse mehr gegeben.
Der Modulbau bestand gegen Ende nur noch aus einem Mitglied, wenn ich nicht irre.
Wenn das für jemanden von Interesse ist, kann er sich gerne melden und wir sprechen einmal darüber.
Deine Antwort bestätigt meinen Eindruck von eurer, zumindest in dieser Hinsicht, eher schlechten Organisation. Timmi hat damals nach dem Sternenfall einen neuen Modulbau einführen wollen und zum Beispiel haben Kay und ich uns beworben, es kam nie eine Antwort, weder Zusage noch Absage. Bedenkt man das zumindest Kay vorher jahrelang auch dafür zuständig war gehe ich davon aus das es vergessen wurde.
Es gab im Forum diverse Anfragen von Spielern nach Modulbauern, unter anderem Silver, dem ich mittlerweile sein Schiff baue, auch von anderen Spielern gab es Anfragen weshalb ich ein entsprechendes offenes Angebot im Forum gemacht habe. Animus bekam damals von mir das Angebot nach dem Timmi weg war für die Kreuzung zu bauen, was dann tatsächlich nicht nötig war weil Isenhart es machte. Aber du erinnerst dich vielleicht an unsere Ideen bei der Zuflucht? Abgelehnt wurde es nie, ihr habt es intern besprochen und mehr ist da scheinbar nicht passiert, noch heute gibt es dort Bugs wie den fliegenden Felsen während das Thema wahrscheinlich irgendwo bei euch im internen Forum vor sich hin schlummert.
Wenn du also wirklich glaubst es gäbe keinen Bedarf an einem richtigen Modulbau, sei es für feste Gebiete oder für andere Spieler, scheinst du vieles nicht mit bekommen zu haben. Und ich habe bei diesen Beispielen ganz bewusst die reinen Spielergebiete wie die Baronien außer acht gelassen, wobei hier das Problem natürlich auch bestand weil ein Spieler ohne Modulbaufähigkeiten zwar eine Baronie im RP zugeschrieben bekommen konnte, mehr aber auch nicht.
Mögliche IG Erfolge und Möglichkeiten der Charaktere in abhängig zu setzen von den Modulbaufähigkeiten der Spieler dahinter finde ich nicht gerecht. Ich frage mich bis heute wie es sein konnte das ihr eine ganze Spielwelt habt unter gehen lassen und das Burgenbausystem einführtet damit alles neu gebaut werden kann, ohne ein richtiges Konzept für einen funktionierenden Modulbau zu haben der all die Veränderungen auch in einer sinnvoller Zeit Stämmen kann.
Vorbei ist vorbei, aber wirklich überlegt und durchdacht wirkte euer Modulbau nach dem Sternenfall nicht und wirkt er bis heute nicht, wie man am Beispiel Neurivin sieht. Aber gut, wenn du da keinen Handlungsbedarf für eine bessere Organisation siehst, ist das eben deine Meinung.
Animus hat geschrieben:
... muss man mal wieder richtig stellen, was Spieler mit gefährlichem Halbwissen rumposaunen:
Auch die Aussage, dass Neurivin monatelang von einer Spielerin gebaut wurde, ist so nicht ganz richtig. Neurivin wie es heute zu sehen ist, wurde zu 95% bereits durch Flinn erstellt. Die betreffende hat monatelang ihren Prachtbau zusammengeschustert, der etwa so groß geworden wäre wie die Oberstadt, wäre er so übernommen worden. Isenhart und Blackpearl haben sich der Sache schließlich angenommmen, als noch kein Ende in Sicht war, den Prachtbau wieder auf ein vernünftiges Maß reduziert und die gröbsten Fehler berichtigt.
Und nach dem Flinn das gemacht hatte und Timmi weg war gab es gut ein Jahr kein Update mehr in Neurivin obwohl im RP alles wuchs und wucherte. Es ist schön und gut das die beiden sich jetzt darum kümmern, denn wie man an der Kreuzung sieht, passiert dann wenigstens etwas.