|
...tolles Gespräch mit meiner Mutter.
Wir kamen auf das Thema, dass man sich nach dem Toilettengang die Hände waschen sollte.
Ich: "Ja, man sollte sich natürlich definitiv nach dem Toilettengang die Hände waschen." Mutter: "Du hast ja nen Knall!" Ich: "...weil...?" Mutter: "Ich bin in Polen auf dem Bauernhof aufgewachsen, wir hatten kein fließendes Wasser und keine richtige Toilette, wir haben auch oft einfach ins Feld gemacht und da hat sich nie jemand die Hände gewaschen und es ist auch keinem was passiert." Ich: "Da ist schon was passiert, weil sich durch mangelnde Hygiene Infektionskrankheiten leichter ausbreiten können, nur bringt man das dann natürlich nicht unbedingt direkt damit in Verbindung, dass man sich nicht die Hände gewaschen hat." Mutter: "Ach, das ist doch Unsinn." Ich: "Das wird dir jeder Mediziner so bestätigen, wenn du ihn fragst." Mutter: "Ich frage keine Ärzte, die wollen eh nur Geld machen." Ich (Strategiewechsel): "Aber du hast uns als Kindern ja auch beigebracht, dass wir uns nach dem Toilettengang und vor dem Essen die Hände waschen sollen." Mutter: "Ja, keine Ahnung, weiß ich nicht. Ich habe jedenfalls festgestellt, dass es nicht notwendig ist, weil ich mir in der Arbeit ja auch nicht die Hände waschen kann, also lasse ich es und es ist nie was passiert." Ich: "Äh, ja. Warum kannst du dir in der Arbeit nicht mehr die Hände waschen..?" Mutter: "Weil mein Laden in einem Altbau ist und wir eine gemeinsame Toilette mit dem Afro-Shop nebenan haben." Ich: "Ah und da gibt es kein Waschbecken?" Mutter: "Doch, aber jetzt sind da in dem Afro-Shop immer lauter Schwarze." Ich: "Das hat ein Afro-Shop wohl so an sich." Mutter: "Und die Inhaberin lässt die unsere gemeinsame Toilette mitbenutzen und die waschen sich dann dort auch die Hände." Ich: "Ja, und weiter...?" Mutter: "Dann kann ich mir dort nicht die Hände waschen, weil da müsste ich ja ein Handtuch verwenden, das die auch verwenden, also lass ich es ganz sein, weil das sonst unhygienisch ist." Ich: "Weil das sonst... ja... du könntest dein eigenes Handtuch mitnehmen, eine Rolle Wisch-und-Weg aufstellen oder mit der Inhaberin des Afro-Shops sprechen, ob ihr dort gemeinsam einen Handtrockner installiert?" Mutter: "Unsinn und du spinnst eh total, du läufst mich zerrissenen Hosen herum und willst mir dann Vorwürfe machen, dass ich mir die Hände waschen soll."
...in solchen Situationen fühle ich mich dann wie in South Park.
_________________ ~"This ist my battle. This is my battleship."~
"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."
~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~
|