Ich verbrachte den Tag im Schlaf und stand auf. Ich ging hinaus auf die Straße und wurde von jener getreten und bespuckt der ich ewige Treue und Loyalität geschworen habe.
Ich bin ihr verfallen auf gedeih und Verderben. Doch werd ich nicht wanken ganz gleich ob es heißt Leben oder Sterben.
In Zentrum einer kleinen dunklen Kammer Kniete ein junger schwarzhaariger Mann. Gekleidet in einem einfachen roten Gewand die Hände zum Gebet gefaltet und das Haupt gesenkt vor dem steinernen Antlitz Helms. In seinem Rücken ein älterer Mann im blank polierten schlichten Plattenpanzer.
Niemals verletze das in dich gesetzte Zutrauen.
Sei wachsam und pflichtbewusst bei deiner Wache, niemals ermüde, niemals ermatte.
Beschütze alle, die sich nicht selbst schützen können, doch vergiss niemals deine Pflicht, ein Bollwerk gegen alle unlauteren Angriffe zu sein.
Sei allzeit bereit, Angriffe früh zu erkennen und ihnen entschlossen entgegenzutreten. Beweise die Vorzüglichkeit und die Reinheit deiner Loyalität, wenn du die Pflichten als Wächter und Beschützer wahrnimmst.
Helm ist dein Schutzpatron und so handle in seinem Sinne und lege all deine Schwächen ab. Streife alles von dir was dich von deiner Aufgabe ablenkt. Du bist der Wächter. Stärke aus dem Arm deines Herren. Unermüdlichkeit aus dem Willen seines Geistes. Standhaftigkeit aus dem Herz in deiner Brust und sei Wachsam mit jeder Faser deines seins.
Was andere von dir denken ist nicht wesentlich für das was die bewegen sollte. Du allein bis der Schild und du sollst nicht wanken nicht zersplittern. Du allein existierst um zu Wachen und zu Schützen sei es Mensch oder Stein.
Ich schritt der Prüfung entgegen.....
„Wie geht es dir heute Alter Mann?“
Mein Geist droht zu scheitern an der Prüfung die man ihm gestellt.
Beweise die Reinheit und Vorzüglichkeit deiner Loyalität……und Liebe.
….doch vergiss niemals deine Pflicht, ein Bollwerk gegen alle unlauteren Angriffe zu sein.
Bist du wirklich so alt und verbraucht wie man es dir nachsagt oder wurde nur dein Arm gebunden dein Wille getrübt deine Standhaftigkeit zersetzt und deine Wachsamkeit geschmälert?
....lege all deine Schwächen ab. Streife alles von dir was dich von deiner Aufgabe ablenkt.
„Ich werde dir irgendwann weh tun.“
„….und mir wird es egal sein.“
.....und ging erneut fehl.
_________________
Si non confectus, non reficiat.
Killinger hat geschrieben:
„Ich bitte vielmals um Entschuldigung."
Dehmütig senkte er sein Haupt.
Markus (Factor I)