Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste:) 0 /42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein einsamer Magier
BeitragVerfasst: So 29. Nov 2009, 20:13 

Nachdem er ettliche Rollen bei Scholar Andolini durchsucht hatte, nahm er sich ein Exemplar von dem er vermutete es würde ihm bei dieser Aufgabe helfen. Es handelte sich um eine Anleitung wie man den Spruch "Elemente trotzen" wirkte. Sie war billig und würde ihren Zweck erfüllen.

Nachdem er die Rolle einige Tage studiert hatte und den Zauber in sein Buch geschrieben hatte bereitete sich Janus vor ihn einzusetzen.

Am nächsten tag war es so weit. Er nahm einige Bücher aus dem Mantel mit und machte sich in seiner Scholarenrobe auf den Weg zur Lichtung in der Hoffnung einem Druiden zu begegnen. Auf der Lichtung angekommen wirkte er denn neu erlernten Zauber und den Zauber Licht. Als das getan war setzte er sich hin und begann zu lesen in der Hoffnung bald jemanden zu treffen.

Chars:
Bognar Axtfreund: Ein Dwar?
Duncan Ward: Ist hoffentlich bald wieder frei
Hakim ibn Mahdi: Priester Kossuths
Janus Gorda: Mögest du irgendwann wieder auferstehen

Betreff des Beitrags: Re: Ein einsamer Magier
BeitragVerfasst: So 29. Nov 2009, 20:32 

Das Leben in den Wäldern, gehüllt im dunklen Mantel der Nacht, ging seinem normalen Weg. Doch das plötzlich aufkommende Lichtflackern, welches der Druide zwischen dem Geäst der Bäume vernahm, weckte seine Neugier. Im Schutz der Dunkelheit und hinter den mächtigen Stämmen der Baumriesen war es für ihn ein leichtes, sich langsam unentdeckt der Lichtquelle zu nähern. Das helle Scheinen blendete ihn für einen Moment, doch gewöhnte er sich rasch daran und beobachtete für einige Zeit den einsamen Menschen. „Was tut er da?“ schwirrten die Gedanken durch seinen Kopf als er erkannte, dass Janus es sich gemütlich gemacht hatte und scheinbar in einem Buch stöberte. Langsam begann er seinen kühlen, distanzierten Gesichtsausdruck aufzulegen, welchen er immer Fremden entgegenbrachte und trat langsam aus den Baumschatten hervor, in die dunkle Lichtung.

„Dem Vater der Wälder zum Gruße, Fremder. Habt ihr euch verirrt?“ Dabei hören sich die Worte sehr emotionslos an.

BeitragVerfasst: So 29. Nov 2009, 20:43 

Janus schaute von seinem Buch auf das er gerade las. "Mystra zum Gruße. Ich bin hierher gekomen um mit einem Druiden zu sprechen. Ich hoffe sein Wissen könnte in bezug auf meine Arbeit von Wert sein."
Im Anschluß an diese Worte musterte er den Fremden, den er wohl noch nie zuvor gesehen hatte.

Chars:

BeitragVerfasst: So 29. Nov 2009, 20:58 

Mit zerzausten, dunklen Haaren, harten Gesichtszügen steht der Druide vor ihm. Seine Kleidung, bestehend aus Leder und Fellen windet sich bei dieser Jahreszeit um seinen ganzen Körper. Teilweise scheint er ein paar Federn in sein Haar geflochten zu haben und eine seltsame, kriegerische Bemalung scheint seine gebräunte Haut im Gesicht zu zieren. Einen Speer hält er mit einer Hand fest umgriffen.

"Nun so war euch wohl die Glücksmaid hold und hat euch zur richtigen Zeit an den richtigen Ort geführt. Ihr solltet den Göttern dankbar sein, dass ich es war, der euch ausfindig gemacht hat und keine der vielen gefährlichen Lebewesen, die in den Wäldern hausen. Ein Druide steht vor euch - so sprecht, Fremder."

BeitragVerfasst: So 29. Nov 2009, 21:15 

"Mein Name ist Janus Gorda und ich bin Mitglied des Mantels der Sterne. Einer neu gegründeten Gilde für Magier in Rivin.
Dort kam es vor einiger Zeit zu einem interessanten Zwischenfall. Ein roter Nebel tauchte auf und griff ein paar Einwohner an. Aufgrund einiger Hinweise kamen wir zu dem Schluß das es sich um einen Untoten handle, der möglicherweise einmal ein Druide gewesen sei, der ermordet worden ist und nun nach Rache sinnt.
Ich kam nun hierher in der Hoffnung von euch mehr zu erfahren."

Chars:

BeitragVerfasst: So 29. Nov 2009, 21:42 

*langsam verzieht sich das Gesicht des Druiden zu einem Runzeln*

"Und was für Hinweise brachten euch zu dieser Vermutung, dass evtl. ein ermordeter Druiden hinter dieser ganzen Sache steckt? Ihr solltet genauer erzählen, was vorgefallen ist. Eure knappen Worte helfen nicht wirklich dabei sich ein Bild über die ganze Sache zu machen. Denkt ihr denn auch, diese untote Kreatur wird die Stei... *hält kurz inne* ...Rivin noch öfters heimsuchen?"

BeitragVerfasst: So 29. Nov 2009, 22:14 

"Als dieser Untote das erste mal erschien manifestierte er sich als roter Nebel, welcher aus den Abwasserkanälen aufstieg. Er sammelte und bewegte sich dann in Richtung des abgestorbenen Baumes im südlichen Torviertel von Rivin. Dort bildete sich in dem Nebel ein Rabe, welcher dann die Schaulustigen, die ihm gefolgt waren, geistig angriff. Wärend dieses Geschehens hörten die Beteiligten immer wieder in ihren Köpfen das Wort "Mord". Glücklicherweise geschah dies erst einmal und niemand kam ernsthaft zu Schaden aber wir versuchen eine Wiederholung möglichst zu vermeiden.
Ich studierte sämtlichen Schriften und Aufzeichnungen über Untote und die Bedeutung des Rabens. Leider recht erfolglos. Erst eine Priesterin machte mich darauf Aufmerksam das es sich um den Geist eines Druiden handeln könnte. Ich weiss nicht genau ob ihr uns in diesem Fall weiterhelfen könnt aber versucht es bitte."

Chars:

BeitragVerfasst: So 29. Nov 2009, 23:29 

„Ich kann euch sicherlich nicht sehr viel weiterhelfen, Janus Gorda. Doch kann ich euch einen Rat geben und vielleicht euch einen Pfad aufzeigen, den ihr weiter verfolgen könnt.

Ihr solltet wissen, dass der Rabe, nicht wie in der Stadt oft verurteilt, ein reiner Kurier des Bösen sein muss. Die Menschen in Rivin sind teilweise der Überzeugung, dass die Krähe das Weibchen des Raben sei. Die schwarze Farbe des Raben erklärte man sich durch eine Verfluchung. Die hässlichen Jungen hätten einen so schweren Kopf, dass sie mit dem Schwanz zuerst aus dem Ei kröchen. Schlüpften sie später als Grüngras aus dem Ei, würden sie zu Dohlen. Diese Unwissenheit kann man dem einfachen Volk von Rivin jedoch nicht verübeln.

Nein, der Rabe ist ein besonderes Tier. Er ist ein kluger und neugieriger Vogel. Er ist ein Kundschafter der seinem Herren Wissen bringt über die Welt. Man spricht ihm aber auch die Fähigkeit zu, die „Anderswelt“ zu bereisen, somit verkörpert er wie kein anderer Vogel den Mittler zwischen den Lebenden und der Welt der Geistwesen. Sucht das Lager der Zigeuner - die Abanazzi auf, um mehr über das Geisterreich zu erfahren. Vielleicht wird man euch dort sogar helfen können, diesen seltsamen Raben herbeizurufen."

*langsam endet sein Vortrag, dann fügt er trocken hinzu:*

„Doch wenn ihr den Ursprung dieses roten Nebels erkunden wollt, solltet ihr vielleicht den einfachsten Weg einschlagen: Steigt hinab in die Kanalisation.“

BeitragVerfasst: So 29. Nov 2009, 23:57 

"Habt Dank für diese Informationen. Ich werde sie so gut wie möglich einsetzen. Wenn es sonst nichts mehr zu sagen gibt werde ich mich nun wieder auf den Weg nach Rivin machen, da ich noch viel Arbeit vor mir habe.
Möge Mystra mit euch sein werter Druide."

Nachdem er dies gesagt hatte verstaute er seine Bücher und machte sich wieder auf den Weg in die Stadt. (es sei denn der Druide hält ihn davon ab)

Während er ging dachte er über das Gespräch nach:
"Sehr viel Neues habe ich nicht erfahren. Ich hoffe der Besuch bei den Abanazzi bringt mehr."

Chars:

Zuletzt geändert von Nintuta am Mo 30. Nov 2009, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: So 29. Nov 2009, 23:59 

*mit einem schweren Seufzer blickt der Druide dem Magier nach*

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]