|
Bis zur Unendlichkeit schienen die Schritte Kerisars immer wieder ihr Echo von den Wänden zu werfen als sie durch die vielen Tunnel hinabstieg. Unzählige Augen richteten sich auf die Dunkelelfe und beobachteten ihre Schritte. Das Gefühl von belebten Toten umgeben zu sein war ihr in der Vergangenheit alles Andere als unbekannt gewesen, doch nun spürte sie ein Kribbeln in ihrem Nacken, das sich über ihr Rückgrat zog. Vielleicht lag es daran wer sie erwartete, wobei das womöglich eine falsche Auffassung war, die aus Arroganz geboren war. Er würde niemanden erwarten. Endlich setzte sie Fuß in eine Halle, die vollends aus weißem Marmor erbaut wurde. Hohe Säulen ragten zur Kuppel hinauf, die etliche Meter über dem Boden schwebte. Schwer vorstellbar, was sich alles in diesen Bergen verbirgt. Dieser Raum war kalt und Kerisar spürte die Energie, die direkt aus der Ebene negativer Energie gezogen wurde und diese Halle umgab und die anderen Wege, die tiefer in das Gewölbe führten, in ihrem Griff hielt. Kein Sterbliches Wesen würde diese Wege nehmen ohne hinreichende Schutzzauber und selbst dann wäre es einem Menschen gleich der durch das Meer taucht und die Luft anhält um nicht zu ertrinken.
Der Stein in diesen Hallen war nackt und kalt. Einzig und allein an der Spitze der Kuppel konnte sie ein uraltes Symbol erkennen, ein azurblauer, vierzackiger Stern, dessen Zentrum von einem Kreis umschlossen wird. Die Spitzen der Sterne liefen die Kuppel der Halle entlang und mündeten in der Wand. Kerisar erkannte das Symbol der alten Göttin der Magie wieder. Ebenso bemerkte sie, wie die Luft hier unten stickiger wurde, wissend dass jene die hier unten lebten längst die Notwendigkeit von Sauerstoff hinter sich gelassen haben. Ihre Blicke folgten nachdenklich den Säulen als sie plötzlich einer massiven Präsenz gewahr wurde. Ein kalter Schauer schoss durch ihren Körper und sie erstarrte für einen Augenblick. Selbst ihr Herz vergaß zu schlagen. Sie hätte nicht einmal Magie benötigt um die Aura die sich hinter ihr ausbreitete zu erfassen.
Für einen Augenblick der einer Ewigkeit glich stand sie einfach nur dort bis sie schließlich eine Stimme in ihrem Nacken hörte, die all ihre Glieder gefrieren ließ. Diese Stimme trug eine grenzenlose Kälte in sich, eine Kälte die so völlig verdeutlichte vor wem sie hier stand. Ein Insekt, das vor einem Gott steht. Ihr unablässiger Stolz war das einzige, was ihr verbat auf die Knie zu fallen vor diesem Wesen, doch ihr Körper begann zu erzittern als die Furcht sie umarmte. Deine Präsenz wird geduldet, sprich. Sie benötigte mehrere Atemzüge ehe sie den Mut gesammelt hatte zu sprechen. Es kostete sie all ihre Willenskraft die Buchstaben aus ihren Lippen hervorzupressen ohne sie beben zu lassen. Ich ersuche einen Handel mit Euch.
Die Stimme in ihrem Nacken schwieg einige Augenblicke, die ihr Herz beinahe bersten ließen, in dem Wissen das ihre Anwesenheit nur solange geduldet wurde, wie sie Gewinnversprechend war. Die eiskalte Stimme durchschnitt erneut die Hallen. Nicht laut, sondern leise wie ein Flüstern, das doch mehr als deutlich zu verstehen war. Was kannst du mir anbieten? Kerisar schloss die Augen, jedes ihrer folgenden Worte sorgsam abwägend. Ich weiß, dass ein Nekromant im Begriff ist etwas zusammenzufügen, das rechtmäßig Euer ist. Er beabsichtigt jedoch es für sich selbst zu beanspruchen. Ich werde es für Euch zusammenfügen und Euch darbieten, sowie jenen vernichten der Euren Namen missbraucht hat.
Erneut gefror die Zeit in ihrem Geist und sie rekapitulierte ihre Worte im Geiste, prüfend ob sie einen Fehler begangen hatte als die Stimme schließlich wieder hinter ihr zischte. Für einen Moment hatte sie den Eindruck Zorn in der gefühlslosen Stimme zu vernehmen. Taramos... Geh und vollbringe das und du erhälst was du benötigst. Was du suchst ist mir bereits bekannt. Damit spürte die Dunkelelfe wie die Welt von ihren Schultern genommen wurde als die Präsenz verschwunden war. Als hätte sie den Atem angehalten keuchte sie plötzlich auf und im selben Moment gaben ihre Beine nach und sie sank auf die Knie, allein in der weißen Halle zurückbleibend.
_________________ You know why I never loose at chess? I have a secret move - I knock over the board! - The Doctor Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata
|