Faules Volk
Selbst den Kommentar für "The Day After (the WM) muss man selber schreiben.
Ich muß sagen, mir hat die WM sehr gut gefallen. Schon lange gab es nicht mehr so viele kleine "Highlights" gebündelt in einer WM.
- Die Spanier wurden zum ersten Mal Weltmeister
- Zum ersten Mal ist ein Land Weltmeister geworden, welches sein erstes Vorrundenspiel verloren hat
- zum ersten Mal wurde eine europäische Manschaft außerhalb Europas Weltmeister
- zum ersten Mal sagte eine Krake (!) alle Ergebnisse richtig voraus
- seit langen sind mit Italien, Frankreich und Brasilien drei Top-Mannschaften recht früh absolut leer ausgegangen
- seit langen ist Uruguay (verdient) vorne mit dabei. Meinen Glückwunsch !
- auch wenn Deutschland "nur" auf Platz 3 ist, stellen wir den Torschützenkönig, den besten jungen Spieler (aus Sparsamkeitsgründen haben wir dies in derselben Person kanalisiert), haben die meisten Tore im Wettbewerb erzielt und den Torrekord von Gerd Müller eingestellt.
- überlegt es sich das spanische Fernsehen vielleicht zukünftig, ob es klug ist, den Torwart vor laufender Kamera durch die eigene Freundin interviewen zu lassen (oder - im Gegenteil - forcieren dies

)
- ist Spanien nach Deutschland und Frankreich nun die dritte Mannschaft, die zeitgleich die Titel des Europameisters und Weltmeisters inne hatte.
- und und und
Mit wenigen Worten. Mir hat es viel Spaß bereitet und ich sehe derzeit außer einem deutschen Titelgewinn wenig Möglichkeiten, diese (verrückte) WM zu toppen.