|
Purgatorio I
Rivin - 12. Kytorn 1381
Wie erstarrt fand er sich eines Nachts vor dem Haus wieder. Was tat er hier? Er wollte dieses Haus nie wieder sehen. Und doch stand er dort auf der menschenleeren Straße, vom Regen durchnässt bis auf die Knochen. Und so stand ES ihm gegenüber – nun, er konnte nicht sagen ob es das selbe Haus, wiederaufgebaut oder ein anderes war, denn die Spuren des Brandes waren nicht mehr zu sehen – und trotzte seinen Blicken. Doch es war nicht die Erinnerung an den blendend hellen Brand die ihn nachts schweißgebadet aufwachen ließen, sondern was zuvor geschehen war. Er atmete tief durch.
Es war dumm gewesen nach Rivin zurückzukehren, sollte er sich hier auch nur einen einzigen Fehltritt erlauben könnten sie ihm wieder auf den Fersen sein – aber vielleicht rechneten sie gar nicht damit, dass er sich so dumm verhält. Der Gedanke entlockte ihm ein flüchtiges Lächeln.
Nein, diesmal würde alles anders werden. Für seine Torheit hatten viele mit dem Leben bezahlen müssen, doch das lag nun hinter ihm. Lenglan ist in den Flammen gestorben, er kam in diese Stadt als ein neuer Mensch...
Diesmal wird alles anders...
_________________ Viel Glück! - Brauch ich nicht, hatte ich nie
|