Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste:) 1 /42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 57  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neuzugänge und Vorstellungen!
BeitragVerfasst: Do 29. Nov 2012, 09:59 

Argo hat geschrieben:

Wie dem auch sei, ich freue mich schon auf viele Stunden guten Rollenspiels mit euch.

Wir werden sicher viel Spaß haben :)

Nicht schüchtern sein.

BeitragVerfasst: Do 29. Nov 2012, 12:54 

Willkommen auf Rivin. :)

Deine Vorstellung fand ich sehr gelungen, ich bin gespannt deinen Charakter IG zu treffen.

BeitragVerfasst: Do 29. Nov 2012, 13:23 

Ein wenig seltsam, durchaus verstörend und mit einem interessanten Touch "Clockwork Orange" ... alles in allem passt du ziemlich gut in diesen Haufen.

Daher auch von der hellen Seite der Macht: Willkommen auf Rivin.

"Aber Nächte ganzer Jahrtausende werden Dir gehören, um ein Licht zu sehen, wie es keinem Sterblichen je vergönnt war. Um es, als seist du Prometheus selbst, von den fernsten Sternen zu ergattern und der wahren Erleuchtung teilhaftig zu werden."

BeitragVerfasst: Fr 30. Nov 2012, 10:10 

Fühle dich auf dem Server willkommen, Argo ^^

Chars :
Nadim Faruk - Der Sandmann
Seraph Luorús - Die beste Verteidigung ist eine verwirrende Offensive.

BeitragVerfasst: So 6. Jan 2013, 18:44 

Hallo,

ich bin neu hier und wollte mich ein wenig über Rivin schlau machen.
Leider leider finde ich überhaupt keinen Regel- bzw. Orientierungs-thread.
Kann mir da einer helfen?
Grüße

BeitragVerfasst: So 6. Jan 2013, 18:56 

Also ein paar REgeln findest du in diesem Forenteil:http://www.rivin.de/forum/viewforum.php?f=20

Ansonsten würde ich dir aber ehrlich gesagt vorschlagen, dass du einfach mal den Sprung ins kalte Wasser wagst, einloggst, dir mal testweise einen Menschen baust und ein bisschen spielst.
Die meisten Grundlagen bekommst du damit schon mit.

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!

BeitragVerfasst: So 6. Jan 2013, 21:34 

In dem Forum hab ich ein wenig was zusammengelesen. Trotzdem habe ich ganz wesentliche Fragen, um mich auch für ein Sprung ins kalte Wasser zu entscheiden.

Durch das Forum konnte ich folgene Fragen beantworten:
1.) Taschendiebstahl möglich? - Jein, muss im RP und Absprache geregelt werden.
2.) PvP-Tod, nur durch Zustimmung.
3.) EP-Vergabe? Wohl durch eine Sonntags-Pauschalvergabe orientiert an einer Stufe. Sowie bei Questen?!

Offene, elementare Fragen:
- Welche Features gibt es?
- Gibt es neue Talente/Fertigkeiten?
- Wie sieht das Todessystem aus?
- Gibt es ein Handwerkssystem?
- Gibt es weitere Möglichkeiten, EP zu bekommen (Mentoren, Autoquests, Moschen)?
- Wie ist das Rast- und Erholungssystem gestaltet?

Viele Grüße

BeitragVerfasst: So 6. Jan 2013, 22:17 

Wir versuchen der Pen & Paper Vorlage für Dungeons & Dragons so gut wie es durch dieses Medium möglich ist nachzuempfinden.

Wir verwenden sämtliche Fertigkeiten aus der Pen & Paper Vorlage anstelle lediglich der reduzierten Palette, die NWN 2 von Haus aus anbietet.
Zusätzlich haben wir sämtliche Talente, Klassen und Zauber von Kaedrins PRC Paket eingebaut.

http://nwn2customcontent.wikidot.com/prc

Als Handwerk stehen grundsätzlich die Möglichkeiten offen, die in Pen & Paper möglich ist. Das ist insbesondere für die Verzauberung magischer Gegenstände interessant, weil wir keine Begrenzung durch die Engine auferlegen. Die Massenproduktion und der Verkauf an NSC Händler sind allerdings nicht Zielsetzung.

Es gibt weiterhin ein Besiedlungssystem, das es Charakteren ermöglicht eigene Siedlungen zu gründen.

Zusätzliche Erfahrungspunkte können bei Events und Quests die von Spielleitern geleitet werden erworben werden.

Effektiv sind alle Fähigkeiten und Zauber einmal täglich nutzbar.
Es gibt nur eine geringe Zahl an feindlichen NSC im Modul. Es gibt kein gesondertes Todessystem. Ein toter Charakter kann durch andere Charaktere mit entsprechenden Zaubern wiederbelebt werden.

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata

BeitragVerfasst: So 6. Jan 2013, 22:45 

Und solltest du mal außerhalb des RPs in eine Horde Wölfe oder ähnliches reinlaufen und dabei sterben einfach reloggen, ein solcher Engine Tod ist noch kein RP Tod. Entsprechend ist reines Engine-Moshen auch nicht möglich, es gibt keine XP oder Gold dafür solche Gegner, die selten sind, außerhalb des RPs zu töten. Das macht jegliches Todessystems außerhalb des RPs überflüssig, niemand mosht wenn er nichts davon hat ;)

BeitragVerfasst: So 6. Jan 2013, 23:06 

Triss hat geschrieben:
... Entsprechend ist reines Engine-Moshen auch nicht möglich, es gibt keine XP oder Gold dafür solche Gegner, die selten sind, außerhalb des RPs zu töten. ...

Ein wichtiger Grund von vielen Gründen warum ich Rivin sehr mag.

BeitragVerfasst: So 6. Jan 2013, 23:33 

Stimmt, es gibt nichts nervigeres als irgendwelche Mechanismen bedienen zu müssen um Erfahrungspunkte zu bekommen, einfach nur zu RPen ist viel angenehmer :)

BeitragVerfasst: Fr 18. Jan 2013, 13:33 

"Die bange Nacht ist nun herum.
Wir reiten still, wir reiten stumm,
Wir reiten ins Verderben.
Wie weht so scharf der Morgenwind!
Frau Wirtin, noch ein Glas geschwind
Vor'm Sterben, vor'm Sterben.

Du junges Gras, was stehst so grün?
Mußt bald wie lauter Röslein blühn,
Mein Blut ja soll dich färben.
Den ersten Schluck, ans Schwert die Hand,
Den trink ich, für das Vaterland
Zu sterben, zu sterben!

Und schnell den zweiten hinterdrein,
Und der soll für die Freiheit sein,
Der zweite Schluck vom Herben!
Dies Restchen, nun, wem bring ich's gleich?
Dies Restchen Dir, o Cormyr Reich,
Zum Sterben, zum Sterben!

Dem Liebchen — doch das Glas ist leer,
Der Bolzen saust, es blitzt der Speer;
Bringt meinem Kind die Scherben!
Auf, in den Feind wie Wetterschlag!
O Reiterlust, am frühen Tag
Zu sterben, zu sterben!"

(Original: Georg Herwegh 1841)

Nachdem sie ihr Lied beendet hatten stiessen die acht Maenner lautstark mit ihren Holzhumpen an und nahmen einen kraeftigen Schluck vom Hellen.
Daven Richmont schaute sich in der Runde um. Es war ein Abend wie viele andere in der Kaserne. Einer der Abende, die er hasste. Kein Gelaechter war zu hoeren und die Stimmung war mehr als gedrueckt. Einige der Maenner starrten stumm auf ihre Humpen vor sich, andere unterhielten sich gedaempft. Viele waren gar nicht erst gekommen, sondern hatten sich sofort nach ihrer Heimkehr in die Nachtlager begeben. Elf Tage Patrouillendienst hatten ihre Spuren hinterlassen und seine Maenner waren rechtschaffen erschoepft. Auch wenn die heutige Patrouille in den Stonelands erfolgreich verlaufen war, gab es keinen Anlass zur Freude.
Zwar hatten Sie das Lager eines versprengten Ork-Trupps erfolgreich niedergeritten, doch hatten sie einen Mann in dem Gefecht verloren und zwei weitere wuerden den Morgen nicht erleben. Einer der Neulinge hatte nach dem Gefecht nicht mehr aufhoeren koennen zu zittern, so dass Daven gezwungen war ihn in der Obhut von Bruder Adargand zu belassen. Daven wusste, dass nicht jeder fuer den Krieg geschaffen war, und so hoffte er um das Seelenheil des Jungen.

"Daven!... Daven!"
Daven schreckte aus seinen Gedanken hoch. Glennir, sein engster Freund und Kamerad, sah ihn an. "Daven, alles in Ordnung?"
Daven nickte. "Ich brauche nur ein wenig frische Luft."
Glennir stand auf und versuchte unbekuemmert auszusehen. "Dann lass uns ein wenig vor die Tuer gehen."
Sie verliessen die Messe und gingen in den Innenhof der Kaserne. Es war ein angenehmer Fruehjahrsabend, und so setzten sie sich auf die steinernen Stufen, die auf die Wehranlagen fuehrten.
Sie zuendeten ihre Pfeifen an und sassen einige Minuten schweigend nebeneinander, wahrend der graue Dunst ihrer Pfeifen langsam in den Nachthimmel stieg und sich dort verlor.
Obwohl er die Stille genoss, brach Daven schliesslich das Schweigen.
"Glennir,... ich werde gehen!"
Glennir grinste breit.
"Davon sprichst Du schon mehr als ein Jahr, mein Freund."
Daven sah ihn entschlossen an.
"Ich weiss... und jetzt ist der Zeitpunkt gekommen."
Glennir erschrack, als er die Ernsthaftigkeit in der Aussage und im Gesicht seines Freundes erkannte.
"Dieses Mal meinst Du es ernst, oder?"
Daven nickte und zog an seiner Pfeife.
Glennir wurde lauter.
"Daven, Du musst verrueckt sein! Du weisst doch..."
Glennir hielt inne, schaute sich um und sprach dann leise weiter.
"Du weisst doch... Desertion wird mit dem Tode bestraft! Du musst wahnsinnig sein, oder es ist die Erschoepfung. Du solltest etwas ruhen und dann..."
Daven unterbrach ihn.
"Glennir, mein lieber Freund, Du hast recht. Es IST Erschoepfung. Aber es ist eine Erschoepfung, die selbst die beste Nachtruhe nicht aus der Welt schaffen kann. Jeden Tag neue Gesichter. Maenner fuer die ich die Verantwortung trage. Junge Soehne, deren Muettern ich versprechen muss sie wohlbehalten zurueckzubringen. Versprechen, die ich nicht halten kann. Das weisst Du." Er nahm Glennirs Arm. "Ich bin muede, verstehst Du? Ich ertrage es nicht mehr! Ausserdem... ich denke kaum, dass sie sich die Muehe machen werden nach mir zu suchen. Ich werde weit weg gehen... vielleicht an die Westkueste. Ich wollte schon immer die Wunder Tiefwassers sehen... und das Meer... das unendliche Meer. Und dann... vielleicht weiter nach Norden. Keiner wird mich finden, sei unbesorgt."
Glennir schaute auf den Boden und nickte.
"Ich verstehe Dich nur zu gut."
Sie schwiegen wieder eine Weile und rauchten stumm ihre Pfeifen.
"Und wann?" Glennir sah Daven direkt in die Augen.
"Noch heute nacht! Ich habe schon alles vorbereitet, leichtes Gepaeck, mein Pferd. Komm!"
Sie rafften sich auf und gingen zu den Staellen. Als sie eintraten kam ihnen der Stallbursche mit einer alten Oelfunzel entgegen. Es roch streng, doch als Reiter nahmen Sie diese Gerueche kaum noch wahr. "Herr Daven. Es ist alles vorbereitet, so wie Ihr es wuenschtet." Der Junge, kaum 10 Sommer alt, sah Daven freudig an. "Guter Junge.... Danke. Und vergiss nicht... kein Wort!" Er drueckte ihm einige Muenzen in die Hand. Der Junge strahlte, verbeugte sich knapp, ueberreichte Daven die Lampe und trollte sich in Richtung des Heuhaufens um sich hinzulegen.
Jalinka, sein graues Cormyrer Streitross mit beachtlichem Stockmass, war voll gesattelt und Davens Gepaeck war bereits in den Taschen verstaut worden. Eine volle Hafertasche hing ebenfalls am Sattel. Ihre Hufe waren mit wattiertem Stoff umwickelt um den Laerm so gering wie moeglich zu halten. Davens Anderthalbhaender und ein Kurzschwert waren in den seitlichen Schwertscheiden untergebracht. Er hatte auf seinen Speer und seinen Reiterkuerass verzichtet. Schliesslich gehoerten sie nicht ihm und er wollte ja nichts stehlen.
Sie fuehrten das Pferd vor die Staelle und blieben kurz stehen.
Daven wandte sich zu Glennir. "Mein Freund, es ist so weit." Er umarmte ihn und drueckte ihn an sich. "Pass auf Dich und die Jungs auf, hoerst Du? Bleib wohlbehalten!"
Sie waren beide den Traenen nahe. "Pass auf Dich selber auf, Daven. Ich hoffe Du hast es Dir wohl ueberlegt."
Sie blieben einige Zeit so stehen und liessen dann voneinander ab.
"Lebe lang und wohl, Glennir!"
"Du auch! Moege Tempus immer ueber Dich wachen."

Daven nahm Jalinka an den Zuegeln und schritt langsam mit Ihr die Strasse hinab. Glennir blieb stehen bis Daven in der Dunkelheit verschwunden war und schritt dann mit gesenktem Kopf und vielen Sorgen wieder in Richtung Messe.

Hehe, nach knapp 8 bis 9 Jahren Rivin-Abstinenz melde ich mich mal zurueck. War seinerzeit auf Rivin (NWN 1) einer der Stamm-Player (Char: Alec die Hand). Keine Ahnung ob von damals ueberhaupt noch Leute hier sind, die mich noch kennen koennten. :P
Werde erst einmal eher unregelmaessig mit meinem Char Daven Richmont auf Rivin vorbeischauen (aus beruflichen Gruenden nicht immer Zeit vorhanden).
Freu mich mal wieder auf etwas RP :)

BeitragVerfasst: Fr 18. Jan 2013, 14:31 

Willkommen zurück.

BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2013, 10:41 

Wir sammeln unsere Opfer wieder ein.

Willkommen zurück. ^^

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!

BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2013, 13:11 

Ok ich hol schon mal den Kupferdraht und du wartest auf das Gewitter um ihn dann wiederzubeleben.

Wilkommen (zurück) auf Rivin

Chars:
Bognar Axtfreund: Ein Dwar?
Duncan Ward: Ist hoffentlich bald wieder frei
Hakim ibn Mahdi: Priester Kossuths
Janus Gorda: Mögest du irgendwann wieder auferstehen

BeitragVerfasst: Sa 23. Feb 2013, 21:57 

Hallösche, ...

...
...
Ja wo fang ich denn an, ja also wie man meinem Nick und der erklärenden Signatur entnehmen kann, bin ich Hauptberuflich Vollzeitnerd-im-staatlichen-Dienst mit der Aufgabe die Welt zu retten,
... was auch sonst?!

Ich habe bis vor ca. 2 Monaten in einer kleinen 8-Spielergemeinde auf einem der letzten wenigen Deutschen NWN1 Adventure(Quest)-Server gespielt, der wegen Austerbens (wortwirklich) des Staffs kurzfristig vom Netz ging.
DnD-Regel- /-Settingtechnisch bin ich ziemlich fit, auch wenn ich mich nicht wirklich als Hardcorler bezeichnen würde, ich mags wenn man Sachen ohne viel Gewürfel rein durch Absprache regeln kann.

Freizeitmäßig betreib ich PnP (hauptsächlich Shadowrun), lese jede Menge (so Fantasy Zeugs z.b. R.A.Salvatore, Patrick Rotfuss, uvm.), höre so ziemlich alles an Musik (hauptsache es hört sich für mich gut an), terrorisiere gerne meine Mitmenschen, hin und wieder auch Modelbau (Warhammer Tabletop).
Online zock ich wegen Ermangelung an abwechslungsreichen MMO's relativ wenig derzeit, hin und wieder mal Planetside 2 ... aber sonst nix.
Offline immer mal wieder die gesammte Baldur's Gate-Reihe (Konsole wie PC), Action Adventures und SP-RPG's jedweder Coleur.

Hoff' mal, in euere Spieler-Gemeinschafft iss noch Platz für nen weiteren RP-Suchti, und bin in bei euch gut aufgehoben.

Ps.: Wo habt ihr eigendlich den Thread in dem man nachlesen kann, was alles Genehmigungspflichtig ist und was nicht?

Charaktere:

Kharne ~ Unterwegs im Auftrag des Herrn
Cyrus Ull "Lichtbringer" Manawyddan Fab Llyr ~ wuseliger Wicht sondergleichen

Zuletzt geändert von GIRL18 am Sa 23. Feb 2013, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Sa 23. Feb 2013, 22:05 

Die entsprechende Seite ist derzeit offline.

Rassen die keine Anmeldung efordern:

Mensch, Zwerg, Halbork, Gnom, Halbling

Klassen die eine Anmeldung erfordern:

Hexer und Begünstigte Seele sowie Prestigeklassen.

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata

BeitragVerfasst: Sa 23. Feb 2013, 22:07 

In dem Sinne willkommen auf dem Server SüßeSusie24

oh falscher Nick, na egal dicht dran :P

Bezüglich der Anmeldungen gibts eigentlich wenig genug zu sagen.

Anmelden muss man:
Berührte, Elfen (in dem Fall bei Lafaellar), begünstigte Seelen, Hexer sowie Grauorks, Reinblüter und die Unterreichrassen. Auch Prestigeklassen sind anmeldepflichtig.

Allerdings sollte man erwähnen, dass du eine Testzeit von (ich glaube) 2 Monaten hast um die Klasse anzumelden.

Chars:
Bognar Axtfreund: Ein Dwar?
Duncan Ward: Ist hoffentlich bald wieder frei
Hakim ibn Mahdi: Priester Kossuths
Janus Gorda: Mögest du irgendwann wieder auferstehen

BeitragVerfasst: So 24. Feb 2013, 00:32 

Dann mal ein herzliches Willkommen. :)

Informatives:

SL-Chars:
  • Argos [SL]

BeitragVerfasst: Mi 13. Mär 2013, 11:50 

Hallo,

dann will ich auch mal winken.

Wir freuen uns, das wir bei euch Spielen dürfen, und hoffen, das wir viel gemeinsamen spass haben werden.

Ich hätte gleich jedoch 1 Bitten.

Wir sind alle erwachsen... passt euch was nicht an unserem rp, z.b. zu sexistisch... rassistisch...
oder auch die nicht immer jugendfreien sprüche... sprecht uns direkt drauf an. wir sind ne Nordtruppe die selten nen blatt vor den mund nimmt. wir wollen nicht, das es deswegen beschwerden gibt und die sls uns dann anschreiben... hier es gab ne anonyme beschwerde...
sowas trifft uns hart... vor allem wenn vorne herum das feedback immer gut ist.

So dann zu unserem Trupp, haben ja schon einige mitbekommen das wir ne kleinere gruppe sind.
Wir haben vorher auf einem anderen server gespielt. Wurden dann aber OOC angegangen. zumindest nach unserem gefühl. darum der wechsel, denn wir wollen dieses hobby fortführen... um spass zu haben und in einer netten gemeinschaft weiter zu fördern.

Ansonsten lernt uns im Spiel kennen... rp oder ooc... haben alle ihre eigenarten. sind immer an leute interessiert.
und denkt bitte nicht... nur weil der char nen arsch ist... ist es der spieler dahinter auch.
wir sind alle ganz nett :) *fg* manchmal^^

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 57  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]