|
Ich schließe mich Samys Worten an. Betrachtet diesen Krieg nicht als Plot an dem ihr euch unbedingt direkt beteiligen müsst oder nicht, sondern eher als den jetzigen Kampagnen-Hintergrund, auf dem ihr euer Rollenspiel basieren lassen könnt. Wer nicht an einer der vielen Fronten kämpfen will, kann spielen, dass er versucht, Nachrichten zu übermitteln, Heilkräuter oder Nahrungsmittel aufzutreiben versucht, sich um Verwundete kümmert, den Rückzug unterstützt oder sein eigenes Hab- und Gut zu retten versucht. Schlichtes Tavernen-RP ist ebenso in den noch nicht besetzten Gebieten möglich und sogar für Beziehungsrollenspiel ist doch so ein Kriegsszenario ein Hintergrund, der dem Rollenspiel dienlich ist.
Dass Rivin keine Zuckerkuchenwelt ist, der der Glücksbärchies mit hütchentragenden Grillen tanzen und immer Friede - Freude - Eierkuchen herrscht, sollte doch wohl keine Neuigkeit sein. Mal sind es machthungrige Despoten, die auf politischem Weg die Macht zu ergreifen versuchen, ein anderes Mal Horden von Untoten unter der Führung von Lichfürsten, ein anderes Mal Orkstämme unter der Führung eines Drachen, ein anderes Mal eine Armee von Spinnen und Drinnen unter der Führung einer Königin, wieder andere Male geben sich Teufel und Dämonen selbst die Klinke in die Hand und nun ist es das Kaiserreich, welches die Grafschaften und Baronien bedroht. Es wird immer wieder solche Bedrohungen geben und immer wieder neue Gefahren, einen dauerhaften Friedenszustand gab es auf Rivin nie und wird es vermutlich auch nie geben.
Unsere Kriege sind aber nicht nur irgendwelche Massenschlachten gewesen, es gibt immer auch andere Wege, abseits von diesen. Und so ist es auch dieses Mal. Es ist natürlich euer gutes Recht, jetzt inaktiv zu gehen, wenn ihr das ganze Szenario partout nicht in euer RP einfließen lassen wollt, was ich nicht verstehe, aber es ist euer gutes Recht. Auf der anderen Seite verstehe ich bei euch beiden, Sarina und Jach, allerdings nicht, wenn ihr euch dann umgekehrt wieder beschwert, dass ihr keinen Anschluss findet oder nirgends beteiligt seid, euch nicht einbringen könnt, wenn ihr dann gerade bei solchen Aktionen, wo jeder jede Klinge und helfende Hand gebrauchen und man sich im Krieg einen Namen machen kann, inaktiv werdet. Aber gut.
Vanitas, dir empfehle ich, diesem Krieg doch eine Chance zu geben und trotzdem noch wieder aktiv zu spielen, immerhin hat Animus ja schon gesagt, dass es nicht auf reine Massenschlachten hinausläuft und die von dir angesprochenen Punkte, die Viola macht, könntest du ja IG dennoch auf dem Server auch ausspielen, vielleicht machen ja dann noch andere auch dabei mit, das kann jeder SC sogar selbst improvisieren, dafür benötigt es nicht einmal direkten SL-Support.
_________________ ~"This ist my battle. This is my battleship."~
"Jene, die sich Abenteurer nennen, sind grausame Individuen aus einer anderen Welt. Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Opfern für ihre dunkle Gottheit Exp, die sie dafür mit immer stärkeren Fähigkeiten und Kräften ausstattet."
~Shadow is a man who never loses his virginity - because he never loses.~
|