|
Ja, wo soll man anfangen. Immer wenn wir mal Pause auf Rivin gemacht haben, haben wir seltenst etwas öffentlich geschrieben, was über die Info hinaus ging, dass wir eben weg sind. Dieses Mal möchten wir uns aber anständig verabschieden, weil wir das auch als letzte gute Geste sehen als SL.
Wenn man die Frage hegt, warum wir die SL-Tätigkeit ablegen, können wir sie recht einfach beantworten. Wir sind schlicht ausgebrannt in dem etwas über einem Jahr. Viel Missgunst, viel Egoismus, viele Unwahrheiten, viel Stress wo keiner sein müsste. Konflikte, Konflikte, Konflikte. Irgendwann müsste aber auch mal gut sein damit, vor allem, wenn man nur mal ein bisschen angenehmes RP machen möchte, wenn man schon den ganzen Tag baut und plant für die Community. Im Grunde haben diese Negativaspekte dazu geführt, dass wir einfach den letzten Spaß am RP verloren haben, den wir nun versuchen außerhalb von Rivin wieder zu finden, wo der Kern dieser Negativaspekte immer lag.
Tatsächlich war es so, dass man sich nur noch sehr selten zum RP auf den Server bewegen konnte, offen herum stand um sich dann noch anzuhören, man würde Grüppchen bilden, während die, die sich beschwerten wie die Prinzessin auf der Erbse auf dem Waldweg standen und warteten, dass man ihnen den Tee aus der Taverne in den Wald bringt. In anderen Momenten muss man sich dann mit der Zukunft des Servers beschäftigen, versucht seinen Job zu machen so gut es geht für eine gute und bessere Zukunft um dann zu lesen, dass man asoziales Verhalten an den Tag legt, weil man es wagt Dinge zu ändern oder Sätze benutzt, die eigentlich im Alltag gang und Gebe sind, die man im Staff als besseren Weg sieht. Es ist richtig, dass wir einen Job hier für eine Community machen aber diese darf eines nicht vergessen:
Die Grundlage der SL diesen Job auch zu machen, ist die eigene Freude daran.
Dies hat Lafaellar geschrieben und ich fand es sehr treffend. Dieser Satz war auch schlussendlich der Auslöser für uns zu sagen, dass wir gehen werden, denn unser Spaß ist restlos ausgemerzt.
Die SL ist nicht euer Feind, die SL existiert um Fragen und Gegebenheiten für euch zu entscheiden, damit ihr euch darum nicht kümmern müsst. Lasst sie verdammt noch eins ihren Job machen und geht weg vom "Aber die sagen uns ja nicht ausführlichst warum sie dies und das machen" wieder hin zum "es ist ihr Job und sie wissen was sie tun". Wir finden auch, dass man einiges öffentlicher machen muss wie Notes zu Serverpatches usw. Aber bitte meine Lieben... Dinge, die Spieler und SL betreffen werden mit Sicherheit nicht offen ausgeschlachtet. Das ist absurd.
Niemand von uns wollte oder will einen Zungenkuss auf den Allerwertesten für diese Arbeit. Aber Vertrauen und Akzeptanz sowie Toleranz und vor allem Respekt sollten hier gegeben sein. Dazu zählt nicht ständig nur darauf zu warten, den Staff oder Spieler zu diskreditieren aber sonst praktisch nicht mehr auf dem Server vorhanden zu sein. DAS ist asoziales Verhalten meine lieben Mitspielerchen und da müssen wir DonQ Recht geben:
Mit solchen Leuten wollen wir nicht mehr spielen aber vor allem wollen wir uns für solche Leute nicht mehr krumm machen. Unser Bestes war nicht gut genug. Damit werden wir leben und wünschen euch dennoch alles Gute und viel Spaß hier.
"Es ist so viel passiert und ich habe meine Erfahrungen gemacht!" ist auf beiden Seiten der schlechteste Ratgeber, den man sich suchen kann neben Martini oder einer Kippe.
Versteht dies bitte einfach nur mal als Anregung darüber nachzudenken und nicht als Anfeindung oder lasst es ganz bleiben und zuckt mit den Schultern, wie es heute ja normal ist. Status auf Facebook wird noch dafür angepasst... *vorsicht Ironie!* Bye! Bye! und vielleicht auf bald!
Ah ja noch eines:
Bis Sonntag sind wir noch SL hier... wehe hier wird eine Diskussion daraus gemacht! *den Daumen noch auf dem Closebutton hat*
BlackPearl & Isenhart
_________________ Mein Rivinpedia-Klick mich!Die Rivinergarde - Klick mich!Schaut bei den Falken vorbei unter den Spielergilden!
|