Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste:) 0 /42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sinnlose Worte
BeitragVerfasst: Fr 2. Nov 2007, 21:14 

*lange Zeit saß sie trübselig in der Ecke nahe des einfachen Ofens der Herberge, um Zuflucht vor der Kälte und den nicht enden wollenden Regen zu suchen. Ein Streit führte sie hier her, so wie Streit oft ihre Wege vorher bestimmte.
Kontakt zu den anderen Gästen mied sie bereits den ganzen Abend, obwohl es ausgerechnet die Gesellschaft der Menschen war die sie hierher lockte.
Ein leises Seufzen entwich ihr und so tat sie das was sie häufig tat, wenn sie der Wirklichkeit für eine Weile entfliehen wollte.
In ihrem arg mit genommenen Lederbeutel suchte sie nach einem Buch das im Grunde nicht für ihre Augen bestimmt war.
Vielleicht war es gerade diese Verlockung oder einfach nur Gewissenlosigkeit die sie dazu führte in das Tagebuch ihres Gefährten einen Blick hinein zu werfen.

Amrûns Tagebuch war eher unscheinbar und der Einband zeugte von seinem hohen Alter, es muss ihn ein Leben lang begleitet haben.
Dafür waren die Texte jedoch nur kurz gehalten, vermutlich hat er es nie regelmäßig geführt, sie erinnerte sich daran das er nur selten etwas schrieb.
Mit gerunzelter Stirn blätterte sie im Buch unschlüssig hin und her, viele Einträge aus Amrûns Vergangenheit waren in Sprachen verfasst, die sie nicht beherrschte.
Überrascht von seinen Sprachkenntnissen, erkannte sie jedoch seine Neigung zu Schreibfehlern und Ungenauigkeit in einem Text wieder, der auch für sie verständlich war.

Und so überflog sie flüchtig einige alte Zeilen...*

CharPortraits
Connie/Tanzie

Betreff des Beitrags: Re: Sinnlose Worte
BeitragVerfasst: Fr 2. Nov 2007, 21:18 

((Original Übernommen aus dem Threat: "Die Träne der Völker"))

Erinnerungen

„Ein leiser Ruf, ein Flüstern gar im Wind und im Wasser war es der mich an diesen Ort führte, doch was war es das ich hier sollte? Was ist es das Ihn so besonders macht?...

…Thamee meine Liebste, wir werden dies gemeinsam bestehen, wir haben soviel überstanden dann auch dies..
…warst du es Fürst der Bäume der meine Schritte lenkte? Warst du es oh Silvanus der mich hierher gesendet hat?...

…Aufgaben, es gibt hier viele, in den wenigen Zehntagen die ich hier verweile habe ich vieles gesehen…so viel mehr als in meinem Leben zuvor…

…Schatten, Dunkelheit und Betrug, Laevar sie entrissen meinem Bruder erst seine Liebe und am Ende sein Leben selbst, welch Fluch liegt auf dieser verdammten Stadt? Schenkt mir Kraft ihr Götter…

…Zusammenhalt, wir sind ein eine Gruppe die so gut wie nichts aufhalten kann wenn wir nur zusammenhalten, Borin, Cade, Garg … Gul und Anveena meine Schwester…

…Dunkelheit legt sich abermals über diese Stadt … Shar … Sie sind zurück und diese Stadt ist zu Blind sie zu sehen … Verflucht seien sie alle ..

…Thamee, ich wünschte du wärst hier, ich hoffe mein Brief wird dich erreichen, Abermals trennt uns meine ‚Pflicht’ doch mit den Wissen das du in Sicherheit bist gehe ich in diese Schlacht…

… Borin, diese Narren sie haben ihn … Und nur diese verdammte Magierin welche bereit war meinen Zauber ab zu fangen hat ihre Brücke davor bewahrt Asche zu werden…

…Geas? Ja… belegt meinen Geist mit einem Zauber, Ihr werdet mich nicht brechen … Mein Geist ist frei egal welche Ketten Ihr mir auferlegt …Oh Thamee …

…Borin, erschlagen von einem Freund, die Welt beginnt sich erneut zu drehen…Bin Ich allein? Nein …

…Vergeltung … Zorn… Ist es die Wahrheit? Wie kann das sein… Die Luft, selbst das Wasser schmecken nun anders… Welch Verrat…

…Was ist es das in dieser Magierin ruht? Angst, Wut, Verzweiflung?...

…Mielikki Erhöre mich, lass mich wandern auf deinen Wegen … Herr der Bäume ich werde immer versuchen deinen Weg zu gehen doch manchmal muss man einsehen das andere Wege besser für einen sind. Vater…Ich hoffe er wird es verstehen…“

CharPortraits
Connie/Tanzie

BeitragVerfasst: Fr 2. Nov 2007, 21:41 

*Bruchteile von Erinnerungen spielten sich in ihrem Geist ab, Erinnerungen an das, was zuvor die Stadt aus dem Schatten beherrschte.
Sie bezeichnete es immer als ein Netz aus Intrigen und Verrat und sobald man beginnt es für sich zu nutzen, oder mit ihm zu spielen, verfängt man sich in ihm. Man musste das Netz von außen verbrennen und dies war nur möglich wenn man sich über die Gesetzmäßigkeiten dieser Stadt hinweg setzt.
Doch war es nie ihr Angelegenheit, oder hatte sie die nötige Objektivität um diesen offenen Untergrund zu beurteilen.
Vielleicht war es auch besser so, nicht in jenen Schatten geblickt zu haben den Amrûn noch heute fürchtet.

Ihr Blick wanderte zu einem soliden Eichenstab.
Vor langer Zeit vertraute Amrûn ihr diesen Stab an, er besitzt keine rituelle Bedeutung, eher emotionalen Wert.
Geschnitzt aus dem Holz jenes Baumes unter dem seine erste wahre Liebe geboren wurde, nannte der Druide ihn stets: "Herz Eiche".
Thamee, man könnte meinen das sie in ihrem Schatten steht, dennoch akzeptierte sie die Gefühle ihres Gefährten für seine frühere Geliebte.
Auch wenn man nicht wirklich davon sprechen kann das er sie je vergessen hat, oder wird, besteht das Band nichtmehr das die Beiden einst verband... zumindest nahm sie es so an.

CharPortraits
Connie/Tanzie

BeitragVerfasst: Fr 2. Nov 2007, 21:46 

((Original übernommen aus dem Threat: "Meine überalles geliebte Thamee"))

*Versunken im Gedanken saß der Halbelf an der Steilküste neben dieser verfluchten Stadt und seine Hände begannen die Gedanken die ihn momentan beschäftigten auf ein Blatt papier zu bannen*

Meine überalles geliebte Thamee

die anzeichen das wir in einigen Tagen beginnen sind sehr groß, vieleicht sogar schon morgen. Womöglich werde ich keine möglichkeit haben dir erneut zu schreiben weswegen ich dir nun diese Zeilen niederlege die dir vieleicht unter die Augen fallen werden wenn ich nichtmehr bin.

Ich habe keine Zweifel daran das diese Sache eine gerechte ist, und mein Mut wird nicht schwächer oder schwankt. Ich weiß das das Vertrauen von dir und zukünftigen Generation auf mir liegt diesen Wahnsinn zu beenden und den Triumph der Gerechtigkeit zu bringen. Und auf uns liegt eine große Schuld, das Blut und die opfer all jener die bisher zum Erhalten des Lebens stritten. Und ich bin bereit -- tadellos willend -- alle meine Freuden in diesem Leben niederzulegen, um zu helfen, diese Welt zu erhalten, und diese Schuld zu vergelten.

Thamee meine Liebe für dich ist Endlos, sie bindet mich an dich wie mächtige Fesseln die nichts außer der Götter Macht selbst zu brechen vermag. Und doch die Liebe zu dieser Welt kommt wie ein starker Wind über mich und kettet mich an das Schlachtfeld.

Die Erinnerung an all die herrlichen Moment die ich mit dir verbringen konnte übermannen mich und ich Danke den Göttern und dir das ich sie solange genißen durfte. Und es ist hart für mich dies fallen zu lassen und die Hoffnung auf zukünftige Jahre zu Asche nieder zu brennen. Doch so Silvanus will haben wir noch ein Leben voller Liebe vor uns und werden um uns herum unsere Kinder zu stolzen persöhnlichkeiten heranwachsen sehen. Ich weiß das ich keine Ansprüche auf göttliche Vorsehung habe doch etwas , vieleicht ist es die Hoffnung eines tages das Lächeln eines Kindes das das unsere ist zu sehn, flüster zu mir das ich unverletzt zu meiner Liebe zurück kehren werde. Sollte dies nicht so sein meine geliebte Thamee vergiss niemals wie sehr ich dich liebe, und wenn mein letzter Atem mich auf dem Schlachtfeld verlässt wird er deinen Namen flüstern. Verzeih meine vielen Fehler und die schmerzen die ich über dich brachte. Wie gedankenlos und dumm ich viele Momente war. Wie glücklich würde ich sein wenn meine Tränen jeden Riss in deinem Glück verdichten könnten.

Aber oh Thamee, wenn die Toten zurückkehren können auf diese Welt und ungesehn zwichen jenen Wandeln die sie liebenn, sei versichert das ich immer um dich sein werde, in den fröhlichsten und hellsten Tagen wie auch in den dunkelsten Nächten. Immer, wirklich immer,und wenn eine sanfte Brise über deine Wangen streicht wird es mein Atem sein. Wenn die kühle Luft deine nackenhaare aufrichten lässt ist es mein Geist der an dir vorrüber zieht. Thamee beklage nicht zusehr meinen Tod, denk einfach daran das ich für eine Weile fortgegangen bin und auf den tag warte an dem du mir folgen wirst.

*Die Finger des Druiden ließen ab von der Feder in seiner Hand und rollten das Pergament zusammen ehe es dann vorsichtig an die Füße eines Vogels gebunden wurde welcher sich sofort in die Lüfte erhob die Nachricht zu überbringen. *

[Inspiriert durch einen Liebesbrief von Major Sullivan Ballou an seine Frau Sarah vom 14. Juli 1861 eine Woche vor beginn des Amerikanischen Bürgerkrieges, Sullivan Ballou strab eine Woche später in der Schlacht um Manassas, Virginia]

CharPortraits
Connie/Tanzie

BeitragVerfasst: Fr 2. Nov 2007, 22:06 

Ein starres und löchriges Netz des Gesetzes, aus dem sie sich wie Aale herauswinden

*so waren einst die Worte die sie ihm prädigte, die Schatten waren verschwunden, doch noch immer war die Stadt in einem Würgegriff aus Korruption. Sie hasste den Senat, Allen voran Senator Silberstern.
Bei keiner Gelegenheit vergaß sie anzumerken wie er einst den roten Magiern half den Stern zu zerschlagen und ungeschoren davon kam. Sie hasste die Triade, nachdem Miriel sie verließ versunk sie in Dekadenz und Hochmut, arrogant wiesen sie jene zurück die ihnen freiwillig halfen, verdächtigten sie sogar.
Alles in Namen Tyr des Gerechten? Wohl kaum, selbst die ehrenwerten Richter ließen sich ihre Taschen füllen.
Es war eine Zeit in der die Behörden machtlos schienen den Untergrund jemals zu bezwingen.
Doch was war ihre glorreiche Idee? Der offene Widerstand, der Anfang vom Ende und so nahm die Verfolgung ihren Lauf.
Es war zu groß dimensioniert, zu unbedacht, doch um sich neu zu erheben, muss man zunächst fallen.*

CharPortraits
Connie/Tanzie

BeitragVerfasst: Fr 2. Nov 2007, 22:07 

Rivin…

Diese Stadt ist voller Wunder und Gefahren, selten sah ich einen Ort an dem Extreme so aufeinander treffen und die Mächte sich in einem Ballspiel gleich abwechseln…

Wesen mit Visionen gleich welcher Art gibt es hier viele, Organisationen welche Ihre Ziel mehr oder minder erfolgreich verfolgen…Doch meine Augen, meine Hände und mein Geist verfolgen nun eigene Ziele, einen Schritt ab von meiner eigentlichen Aufgabe und doch im Sinne der Göttin…

Sie sitzen im Schatten der uns umgibt, sie sitzen in unseren Tavernen, auf unseren Dächern, sie sind der Händler an der Ecke, sie sind der Gardist vorm Tore und der Schreiber des Senators, sie sind zu weit gegangen.

Es wird Zeit neue Grenzen zu ziehen, keine starres und löchriges Netz des Gesetzes aus dem sie sich wie Aale herauswinden. Es ist an der Zeit einige der Bewohner oder Abenteurer Rivins zu einen, auf das aus Tropfen mit einem Ziel ein Meer wird, eine Miliz zu beginn und vielleicht irgendwann einmal mehr? Und doch wenn nicht jetzt wann dann? Sie halten selbst jene zu Narren die beauftragt sind die Stadt zu schützen.

Es ist zeit ihnen zu zeigen dass ihre Waffen und ihre Art zu kämpfen auch gegen sie gerichtet werden kann. Es ist Zeit zu sagen: Bis hier und nicht weiter. Wie Wölfe werden wir ihre Schwächen erkennen, ihre Wege auskundschaften und aus den Büschen zuschlagen, in unsere Fallen werden wir sie laufen lassen und ihre Waffen und Ausrüstung nehmen und gegen sie verwenden. Auch wenn wir wie Schatten erscheinen, über sie herfallen und wieder im Nichts verschwinden werden sie wissen das wir da sind und keine Gesetzte werden sie beschützen. Von überall und nirgendwo werden wir zuschlagen… Lassen wir sie wissen dass wir da sind und nicht mehr weichen werden.

„Wir“…Aber wer ist „Wir“ Amrûn, wer ist es den du für deine Pläne auserkoren hast? Es gibt soviel die denken sie sind allein, doch wenn du ihre Stimmen in einem Chor zu einen vermagst werden ihre Schreie aus den festen Gebirgen Lawinen brechen.

„Den ersten Schritt musst du gehen bevor der zweite folgen kann"

CharPortraits
Connie/Tanzie

BeitragVerfasst: Fr 2. Nov 2007, 22:38 

*Egal für wie geschickt sie sich auch immer hielt, eines war ihr bewusst, nur durch Zusammenhalt wird man siegen. Zusammenhalt, Vertrauen, Einigkeit, nun gut, auch unter jenen Freiwilligen die an ihrer Seite kämpften gab es das nicht immer, dennoch waren dies die Werte die eine Gruppe erfolgreich machte.
Den Kapuzen war soetwas fremd, sie würden jeden ihres Gleichen ans Messer liefern wenn sie sich daraus einen Vorteil versprachen.
In den vielen Monaten die sie ihren Gefährten kannte, verband sie ein Bewusstsein das dem Einen intuitiv verriet was der Anderen wollte.
"Wenn du jemanden kennen willst, musst du gegen ihn gekämpft und mit ihm das Nachtlager geteilt haben." Eine anzügliche Bemerkung, aber vielleicht liegt doch ein Funken Wahrheit in ihr.
Doch ebenso waren ihre damaligen Ideen noch zu unausgereift und widersprachen in ihren ausgetüftelten Grundsätzen dem, was später frei improvisiert wurde und so zum Erfolg führte.
So wanderten ihre Augen über die Pläne von einst.*

CharPortraits
Connie/Tanzie

BeitragVerfasst: Fr 2. Nov 2007, 22:42 

Den ersten Schritt musst du gehen bevor der zweite folgen kann

‚Borin’…Niemand wäre besser geeignet gewesen als du mein Freund. Selten habe ich einen Mann gekannt dem Freiheit mehr bedeutet hat als dir. Du warst ein Dorn in der Haut der Finsternis. Der Schmerz in meinem Herzen das ich nur wenige Momente zu spät kam und ich dir womöglich hätte beistehen können wird nie vergehen. Immer werde ich deinen Kampfschrei im Wind hören…Ich werde Belana im Boden donnern spüren…Lauf geradewegs in das danach treuer Freund. Die Hallen deiner Vorfahren warten auf dich…

Und du sollst wissen das ‚Garg’ treu an meiner Seite steht. Keiner ist so loyal wie er. Kein negativer Gedanke über mich und meinen Weg leitet ihn. Kaum einer verdient es mehr von mir als Freund bezeichnet zu werden. Ich bin stolz ihn bei mir zu haben und seiner Unterstützung im Kampf bin ich mir sicher.

Weniger sicher bin ich mir jedoch bei ‚Mya’ und unserem alten Kampfgefährten ‚Cade’ sie sind kaum noch in Rivin an zu treffen und eine seltsame Bindung an eine meines Volkes hält die beiden. Doch ich werde den alten Haudegen und den verwegensten Mann der einst in dieser Garde diente sicher nicht aus den Augen lassen.

Die Garde…Dieser Verein ist viel zu überfordert…Armee und Verbrechensbekämpfung zusammengelegt. Diese Idee scheint mir nicht sonderlich sinnig. Aber dieser ‚Flinn’ scheint ein Mann mit dem Herz am rechten Fleck, auch lässt er sich nicht nur von diesen dummen Gesetzten leiten sondern entscheidet nach dem was richtig und falsch zu seien scheint. Warum nur dann habe ich ständig das Bedürfnis ihm die Nase zu brechen?

Ich denke ‚Anveena’ hätte das gefallen…Wie viele Abenteuer haben wir zusammen bestanden und wie viele Nasen gebrochen? erneut durchbricht ein kichern die Stille der Höhle und die Blicke von einigen Wölfen richten sich auf den Druiden ehe er wieder ruhig weiter schreibt Ich vermisse dich liebste Schwester und hoffe das wo immer du nun auch sein magst ein Abenteuer hast und ein Lied auf deinen Lippen liegt. Der Tag wird kommen an dem wir uns wieder sehen und beide werden wir auf Mielikkis Pfaden wandeln und dem Abschaum dieser Welt mit deiner Stimme und meinem Säbel ein Trauerlied bringen.

Doch eine neue Stimme ist es die nun in den Wäldern des Volkes ertönt. ‚Ari’fi’ einem Schatten gleich ist diese Elfe und sie ist anders als die meisten anderen Elfen hier, jedoch wäre sie eine große Bereicherung für mein Ziel. Ich werde sie im Auge behalten. Sie bewegt sich auf einer seltsamen Schwele zwischen Sanftheit und absoluter Brutaler Effizienz.

Das erinnert mich an jemand anderen. Verloren in Trauer und Wut, und doch bemüht das richtige zutun. Missverstanden und voller Zweifel an sich selbst. Ich werde ihr helfen und versuchen ihr einen Weg zu weisen. Doch warum nur macht das Umfeld es mir so schwer. Alles was ich aufgebaut habe können wenige unbedachte Worte in Sekunden zerreißen, entweder muss ich ihr Ego so aufbauen das sie lernt darüber zu stehen oder jene die ihr das leben mit vorurteilen so schwer machen müssen lernen zu beginnen das nicht ein jeder so stark im Geist ist das man ihn mit vorwürfen und Beleidigungen bombardieren kann.

Wie der ‚Kiesel’, ich habe ihm die Nase blutig geschlagen und er blieb ruhig. Akzeptierte ohne umstände meine Entschuldigung und nun ist er an meiner und Demians Seite. Eine treue Seele und allein seine Erziehung bei Zwergen macht ihn zu einen wertvollen verbündeten. Kaum ein anderes Volk zeigt eine solche Loyalität zu jenen die sie Freund nennen. Er mag etwas einfältig wirken aber was macht das schon.

Mein guter Leutnant ‚Conan’ ist ja auch nicht gerade der cleverste Mann. Aber wie auch Flinn hat er das Herz am rechten Fleck und sicher würde er uns beistehen in den Grenzen die ihm seine Position auferlegt. Viel schon habe ich mit ihm und des Öfteren auch gegen ihn durch gestanden. Man kann sich auf ihn verlassen und er folgt seinem Gott mit viel Elan…Doch auch er hat viele Probleme…

Und eines davon ist ‚Gul’ Ein Freund in alten tagen, doch nun…Aber soll man nicht festhalten an alten Freunden?

Nun gut…Wenn hast du als mögliche verbündeten…

Feststehen: Garg, Demian, Kiesel
Mögliche verbündete sind: Flinn, Cade, Conan und Ari’fi

CharPortraits
Connie/Tanzie

BeitragVerfasst: Fr 2. Nov 2007, 22:59 

Es war an der Zeit neue Verbündete und Gleichgesinnte zu finden. Und ebenso waren Informationen über den „Feind“ ein zu holen.

*doch lag dies zu dieser Zeit niemals in ihrem Sinne, sie versuchte sich heraus zu halten. Ihre Ideen flossen ein, darin wie man gewisse Dinge vertuschen könne, doch legte sie zu dieser Zeit genauso die Hände in den Schoß wie alle Anderen auch. Amrûn war nachtragend, er fühlte sich nicht genug unterstützt von ihr, vorallem aber verzagte sie als seine Gefährtin*

"Zweifel….

Warum? Warum vermag diese Frau solch Zweifel in dien Herz zu sähen? Warum ist es dir so wichtig ihre Erwartungen zu erfüllen? Jedes Wort von ihr hat dich heute zu fall gebracht…Fallen, nicht wieder fallen. Erinnerungen"

*Worte die für sie einen Sinn ergaben, sie erinnerte sich an eine Lektion von der Amrûn ihr einst erzählte.*

"Hart schlug der Druide am Boden auf…Die Räuber hatten ihn schwer getroffen. Dunkelheit umschlang seine Sinne und schmerz durchzog seine Arme und Beine…Dann wurde es still…

Sachtes rütteln…“Hey“…Er war noch am Leben…Er Lebte und wie von einem Instinkt getrieben bewegten sich die schmerzenden Finger, seine Stimme rezitierte ein Stoßgebet und Leben kehrte in seinen halb toten Körper zurück…genug Leben um sich zu erheben und die Hin die an seinem Säbel rum fummelte zu erkennen. Ein müdes „danke“ flog über die gesprungenen Lippen.

„Warum fallen wir Amrûn?“

Tief war der junge Halbelf vom Baum gefallen. Der Rücken des Zehnjährigen schmerzte fürchterlich und seine aufgeschürften Knie brannten wie die Hölle…Oh er konnte sich die dummen Sprüche schon jetzt vorstellen…“Spitzohren fallen nicht von Bäumen“
Er blieb einfach liegen und schloss seine Augen und versuchte Krampfhaft den Schmerz zu unterdrücken und nicht zu weinen. Eine ruhige Stimme jedoch lies ihn seine Lider wieder nach oben schieben…

„Warum fallen wir Amrûn?“

Die Stimme seines Vaters war ruhig und voller Geduld, wie immer, die Blicke gelassen und doch irgendwie mitfühlend.

„Damit wir sehen wie Schwach wir doch eigentlich sind und niemals gegen die Größe der Natur bestehen können?“

„Nein mein Sohn…Um zu lernen sich wieder auf zu richten und es noch einmal zu versuchen“

Lass dich nicht beirren…Nutze Ihre und deinen Zweifel und beweise vor allem dir selbst das du es doch kannst. Du bist stark, und du kannst das werden was sie glaubte in dir zu sehen. Verstehst du? Das was sie in dir sah war es das dich anzog…Du willst nicht so sein ihretwegen. Du willst so sein weil du dieses Bild lange schon anstrebst und nur jemanden brauchtest der seine Vollendung bereit war zu sehen.

…Steh auf Amrûn Morgentau…

...Geh deinen Weg und halte fest an deinen Zielen...

...Erschaffe dir Bilder, deutlich im Geiste und wisse das nicht sie auf zu halten vermag..."

CharPortraits
Connie/Tanzie

BeitragVerfasst: Fr 2. Nov 2007, 23:16 

*sie rieb sich die Augen und besinnte sich. Warum stritten sie eigentlich? Wegen einem Leben zu dem sie im Grunde nichtmehr gehörte, aber das sie noch immer vermisste. Luxus, Einfluss, das Geschwätz mit anderen Magier Kollegen, seit Monaten war sie dessen überdrüssig geworden.
Dennoch blieb eine Leere zurück die es zu füllen galt.
Vielleicht war es ihr Los ständig das zu wollen was sie nicht besitzt, doch das was Amrûn ihr gab war soviel mehr.
Warum sonst sollte ein vernünftiger Mensch ins Unterreich herab steigen, oder einem Krieg trotzen, wenn nicht aus Liebe?
Es gibt sovieles zu erzählen über das was sie gemeinsam erlebt haben, im Guten wie auch im Schlechten, wie man so schön sagt.
Für den Moment verdrängte sie diese Gedanken jedoch wieder und bemerkte den Entwurf eines alten, aber durchaus bekannten Schreibens.*

CharPortraits
Connie/Tanzie

BeitragVerfasst: Fr 2. Nov 2007, 23:20 

*Ihre Erinnerungen drifteten zurück in eine chaotische Zeit, der letzten Zeit in der, der Senat die Notstandsgesetze ausrief.*

An einigen Ausschlägen der Stadt auch in jenen Gegenden wo das Lesen weniger verbreitet ist findet sich ein Pergament mit folgender Nachricht.

Volk Rivins!

Die Träne der Völker klagt hiermit den Senator Delad Cystana an sich folgender Verbrechen am Volk Rivins schuldig gemacht zu haben:

"Missbrauch von Stadtämtern"
Mehrfach hat er seine ihm von der Stadt anvertrauten Ämter dazu missbraucht sich selbst auf
Kosten des Volkes zu berreichern.

"Korruption"
Um sich selbst zu berreichern schreckte er auch nicht davor zurück anderen durch sein Amt
anderen unrechte Vergünstigungen zu gewähren, für die er sich entlohnen ließ.

"Verbindungen zu Organisationen die der Stadt und dem Volk Schaden zufügen wollen"
Selbst davor, sich mit den finstren Gruppierungen die die Armenviertel in ihrem stählernen Griff halten einzulassen schreckt er nicht zurück. Er unterstützt sie zu seinem eigenen Vorteil nur allzugern!

"Intrige gegen das Grafenbündnis"
So weit reicht seine Machtgier, dass er selbst nicht vor Plänen zurückschreckt, den Fürsten zu
stürzen und die Macht an sich zu reißen!

"Hochverrat"
Durch diese Vergehen hat er die Stadt, das Volk und alle die beides zu schützen ersuchen
verraten und aufs tiefste beleidigt!

Volk Rivins! Lasst Euch nicht blenden von ihren schönen Worten und ihren hohlen Phrasen sondern hört auf Euer Herz!

Dort wo Korruption und Gold die Politik bestimmen wird sich ein Volk erheben

Dort wo Dunkelheit und Willkür herrschen erhebt sich die Revolution

Dort wo Machtgier und Intrige das Volk in ihrem eisernen Griff halten wird die Träne der Völker ihm zu Hilfe eilen.

Verzage nicht, Volk Rivins denn deine Tränen werden nicht umsonst vergossen!
Winde dich aus ihrem eisernen Griff und hiss die Flagge des Volkes als Zeichen für all jene, die sich der Unterdrückung erwehren, denn du bist nicht allein.

Bald wird der Kopf der Schlange seine Maske abnehmen und seine Zähne zeigen, doch steht zusammen und ihr werdet nichts zu befürchten haben, denn die Macht der Freien ist größer als die der schärfsten Klinge.

Delad Cystana befindet sich in der Obhut der Träne der Völker, er ist unverletzt und bei guter Gesundheit. In eben jener Obhut wird er bleiben bis Gerechtigkeit gesprochen werden kann.

All jene die die Freiheit und das Volk bedrohen oder hintergehen sollten gewappnet sein, den eure Untaten werden von heute an nicht länger geduldet.

Das Schreiben trägt folgende Widmung

Amrûn Morgentau; Fira Feuerschweif

Für die Träne der Völker…

Wir sind die Träne der Völker. Wir sind die Stimme die verkündet dass die Grenze überschritten wurde. Wir werden keine Kronen tragen und keine Glorie einfahren. Wir leben und sterben auf unserem Posten. Wir sind das Schwert in der Dunkelheit. Wir sind die Wächter auf den Mauern. Wir sind das Feuer das die Dunkelheit erwärmt, das Licht das das Morgengrauen verkündet, das Horn das die Schlafenden erwachen läst, das Schild das die Reiche schützt Wir sind jene die all dies Leid und die Verderbnis nicht mehr duldet. Wir sind die Träne der Völker.

CharPortraits
Connie/Tanzie

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]