Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste:) 4 /42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Europawahl 2009
BeitragVerfasst: Di 9. Jun 2009, 14:56 

Die Tierschutzpartei? Nie was von denen gehört aber okay, immer hin 1,1%.

Trotzdem.. wer wählt sowas? Oo Und was wollen die überhaupt? .. Rettet die Bieber?

BeitragVerfasst: Di 9. Jun 2009, 15:14 

Sowas wählen vermutlich nur Greenpeace :)

Ich hätte gerne eine AD&D Partei - mehr Vergessene Reiche für alle.

Vera Davis (Cyric-Anhängerin | inaktiv)
Tarja Jarrina (Adel, bisher ohne Zelle | inaktiv)

BeitragVerfasst: Di 9. Jun 2009, 15:20 

Ich bin sicher, damit wirst Du ebenfalls 1% erreichen! :mrgreen:

Ne aber mal im ernst, was sind das für Partein? (FBI[ebenso kurios], Tierschutzpartei usw.)

Edit:

Okay Tierschutzpartei

Besonders genial:

Zitat:
Die meisten Parteimitglieder sind in der Tierrechtsszene engagiert und somit häufig gleichzeitig Mitglieder anderer Tierschutz- oder Tierrechtsorganisationen. Außerdem sind sie überwiegend Vegetarier oder Veganer. (...)

BeitragVerfasst: Di 9. Jun 2009, 16:15 

Desire hat geschrieben:
Machen wir einmal einfache Theorie als Beispiel: Wenn sich doch alle beschweren, könnte morgen schon alles anders sein. Die Leute könnten eine ganze Revolution ausrufen und die komplette Regierung stürzen. Wäre möglich und einfach.

Revolution in Deutschland ist undenkbar. Wieso? Weil das betreten der Rasenfläche verboten ist! XD :mrgreen:

Nee mal im ernst: Es wäre einst beinahe zu einer linken Revolution in Deutschland gekommen.... leider waren die Anführer (Karl Liebknecht und Rosa Luxemburg u.a.) nicht früh genug aus den Hinterzimmern gekommen und somit hat sich alles im Sand verlaufen..... besonders nachdem beide ermordet wurden..... *sigh*

Desire hat geschrieben:
Ich muss ruhig sein, weil ich ja aus dem Ausland komme, aber meiner Auffassung nach besitzt Deutschland eine kollektive Dummheit.

So ein Blödsinn. Rede! Spuck den Leuten deine Meinung ins Gesicht! Auch du hast eine von der Verfassung zugesicherte Meinungsfreiheit! Nutze sie! Vielleicht werden einige Menschen auf dich hören und endlich aufwachen.

Gaerflan hat geschrieben:
Doch knapp ein 5tel der Schüler meines Jahrgangs haben mir im persönlichen Gespräch anvertraut das sie CDU/CSU wählen werden, weil das in der Familie so Tradition ist.
DAS ist es, was mich aufregt.

Bravo.
Genau das ist das große Problem in unserem Land. Die leute wählen nicht diejenigen die ihrer Meinung nach die beste Politik machen, sondern die Idioten die bereits seit Jahrhunderten in "ihren" Sesseln verfaulen. Den "Muff von tausend Jahren" haben wir (vielleicht) aus den Unis vertrieben (obwohl sich nun ein ganz neuer Gestank darin einnistet), aus der Politik muss er aber noch herausgespühlt werden.

Desmond hat geschrieben:
Hier einmal die Ergebnisse von Bundeswahlleiter:
http://www.bundeswahlleiter.de/de/europ ... le_99.html

Oh my f***ing God..... die Republikaner und die Familienpartei haben sogar mehr als die Piraten -.-...... mit unserer Welt gehts zuende -.-°

und da haben doch wirklich ein paar Hammelköpfe behauptet es sei ein "Linksruck bei den Wahlen" zu bemerken.... *sigh* ich wünschte es wär so -.-°

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!

BeitragVerfasst: Di 9. Jun 2009, 16:33 

Genau, jeder hat das Recht sich in Wort, Bild, Ton und Schrift am besten lächerlich zu machen.

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata

BeitragVerfasst: Di 9. Jun 2009, 16:39 

Ich glaube nicht das deutschland eine Kollektive Dummheit besitzt. Wer sowas behauptet dem stinkt es lediglich das die Partei gewählt wird die man selbst nicht gewählt hat oder wählen würde. Die die am lautesten schreien die anderen seien Idioten und wer die und die wählt sei selbst ein Idiot der kann das von mir aus gerne tun und sich auf sein Recht auf Meinungsfreiheit berufen. Aber diejenigen die so reden sind in meinen Augen keine Demokratisch denkenden Bürger unseres Landes und verfallen somit in den Extremismus den wir nichtmehr haben wollen egal ob links oder rechts.

Killinger hat geschrieben:
„Ich bitte vielmals um Entschuldigung."

Dehmütig senkte er sein Haupt.

Markus (Factor I)

BeitragVerfasst: Di 9. Jun 2009, 16:50 

Koja hat geschrieben:
Die Tierschutzpartei? Nie was von denen gehört aber okay, immer hin 1,1%.

Trotzdem.. wer wählt sowas? Oo Und was wollen die überhaupt? .. Rettet die Bieber?

Die Frage stellt man sich wohl bei den meisten dieser kleinen sogenannten "Interessenparteien" und es ist auch nicht davon auszugehen, dass diese jemals ein Gewicht im Parlament haben werden (aber man weiß ja nie, was sich aus einer Partei entwickeln kann). Manche von ihnen machen allerdings auf Misstände aufmerksam und haben auch indirekt Erfolg, wenn sich die Volksparteienparteien beginnen zu fragen, was man tun muss um die Wähler davon abzuhalten diese Parteien zu wählen. Die meisten dieser Wähler wählen diese Partei, weil ihnen die von dieser Partei vertretenen Interessen am Herzen liegen. In dem Augenblick greift die politische Arbeit bereits. Das ist eines der Merkmale von Demokratie.

Portraits für Fira, Faeanshalee, Talyth und Sonata

BeitragVerfasst: Di 9. Jun 2009, 17:28 

Zitat:
Die meisten dieser Wähler wählen diese Partei, weil ihnen die von dieser Partei vertretenen Interessen am Herzen liegen.

Und darauf kommt es an!

BeitragVerfasst: Di 9. Jun 2009, 19:52 

Killinger hat geschrieben:
Aber diejenigen die so reden sind in meinen Augen keine Demokratisch denkenden Bürger unseres Landes und verfallen somit in den Extremismus den wir nichtmehr haben wollen egal ob links oder rechts.

Ich halte die Bestrebungen der Partei, welche bei der Europawahl anscheinend besonders erfolgreich war, einfach für gefährlich, besonders auch für die Demokratie. Im Program dieser Partei finden sich Bestrebungen die verfassungsmäßigen Rechte noch weiter einzuschränken, und das schränkt meiner Meinung nach auch die demokratischen Möglichkeiten unseres Landes ein. Schon jetzt gibt es, unter dem Deckmäntelchen des polizeilichen Schutzes der Öffentlichkeit, Repressalien gegen Menschen, die ihr, in der Verfassung unseres Landes zugesicherten, Recht auf Meinungsfreiheit wahrnehmen. So wurden vor kurzem mehrere Studenten wegen einer angeblich nicht genehmigten Versammlung festgenommen, die einzig und allein einen Informationsabend über die Fehler des Bologna-Prozesses veranstalten wollten.

Mal ganz abgesehen davon, dass ich tatsächlich der Meinung bin, dass es nicht im Sinne der Demokratie ist, eine Partei nur deswegen zu wählen, weil es innerhalb der Familie so tradiert wurde. Und wenn es deiner Meinung nach undemokratisch ist, langfristig gesehen auf eine Basisdemokratie hinzuarbeiten, dann bin ich sehr gerne undemokratisch.

-Albert Einstein

May the 4th be with you!

BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2009, 09:09 

Das hat doch schon lange nichts mehr mit Demokratie zu tun. Ich bin ehrlich gesagt auch sehr gerne undemokratisch. Mir geht es privat mehr als gut, also bin ich niemand der sich beschweren müsste, aber ich sag es mal so:

Glaubt hier jemand noch ernsthaft daran, dass die dort oben sich für jemanden interessieren? Abgesehen jetzt von irgendwelchen Randgruppen-Parteien und ähnlichem.

Die wollen lediglich ihr Geld verdienen und das ist alles. War mal jemand von euch bei solchen Tagungen dabei? Von den Bühnen von denen ARD und ZDF ihr Nachrichtenmaterial holen? Ich bin schon mehr als einmal im Kanzleramt & Co. gewesen zzgl. dem Spaß in Brüssel (hat berufliche Gründe).

Im Fernsehen sieht das immer sehr professionell aus, aber die Wahrheit ist eine ganz andere. Während da vorne einer etwas erzählt sind beinahe über 80% in dem Raum nicht anwesend. Gute 40% sind davon nicht im Raum, weitere 20% beschäftigen sich damit in der Nase nach Öl zu suchen und die letzten 20% gehen im Saal spazieren und essen dabei, quatschen mit dem Nachbarn oder ... das ist jetzt kein Witz ... lesen die Biographie von Dieter Bohlen.

Noch Fragen warum die Welt untergeht? Politik ist schon lange out ;-)

Vera Davis (Cyric-Anhängerin | inaktiv)
Tarja Jarrina (Adel, bisher ohne Zelle | inaktiv)

BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2009, 14:48 

Desire hat geschrieben:
Im Fernsehen sieht das immer sehr professionell aus, aber die Wahrheit ist eine ganz andere. Während da vorne einer etwas erzählt sind beinahe über 80% in dem Raum nicht anwesend. Gute 40% sind davon nicht im Raum, weitere 20% beschäftigen sich damit in der Nase nach Öl zu suchen und die letzten 20% gehen im Saal spazieren und essen dabei, quatschen mit dem Nachbarn oder ... das ist jetzt kein Witz ... lesen die Biographie von Dieter Bohlen.

wundert mich nicht. Wenn ich soviel Geld fürs Nichtstun in den Arsch geschoben bekäme, weiß ich nicht ob ich da nicht auch schwach werden würde. Daher bin ich auch dafür eine Anwesenheitspflicht für die Minister wärend einer Sitzung einzuführen. Wer nicht von Anfang bis Ende dabei ist, bekommt kein Geld. Andere Menschen müssen immerhin auch ihre (mindestens) 8 Stunden täglich ableisten und können nicht in irgendeine Liste unterschreiben und danach abhauen. Und die haben sicher auch viel zu tun das sie ungern nach der Arbeit erledigen würden. Unsere Politiker, zumindest die "Spitzenpolitiker", sind einfach ein faules Pack.

Manche wissen noch nicht einmal worum es eigentlich bei einer Abstimmung geht. Was heißt manche? Die Meisten! Es gab mal eine Reportage bei Frontal 21 bei der die ankommenden "Volksvertreter" gefragt wurden worum es bei dem Antrag, über den an diesem Tage abgestimmt werden sollte, eigentlich gehen würde. Nur zwei von denen die an diesem Tag gefragt wurden (ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern wie viele es genau waren, aber die Zwei waren eine verschwindent geringe Menge im vergleich zur Menge der Befragten) konnten diese Frage beantworten. Es ging um irgendeine Sicherheits-Maßnahme auf Europa-Ebene... die genauen Hintergründe habe ich wohl verdrängt.... falls irgendwer diese Reportage gesehen haben sollte, bin ich dankbar für Ergänzungen oder genauere Fakten-Angaben.

Was ich jedenfalls aus der Reportage ziehen konnte, war das sich die Pfeffersäcke einen Dreck darum scheren worüber sie im Namen des Volkes entscheiden und das wir es sind, die diese miese Arbeitsmoral nacher ausbaden.

Und es soll mir nun keiner kommen und behaupten diese armen Blutsauger hätten so viel zu tun. Das sind Vertreter. Die haben ihre Ministerien die sich um die Drecksarbeit kümmern.... die Aufgabe der Minister ist es diese Arbeit ihrer Ministerien nacher gut zu verkaufen und über die Arbeit der anderen Ministerien abzustimmen..... letzteres wird nur sporadisch gemacht.

-Albert Einstein

May the 4th be with you!

BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2009, 18:13 

Man sollte die Welt nicht durch eine rose Brille sehen, aber es ist ebenso müssig, sie schlechter zu machen, als sie ist. Es gibt bei den großen Parteien, wie CDU/CSU, Grüne, FDP, SPD und den Freien Wählern durchaus eine Reihe von engagierten Leuten, die auch etwas für ihr Geld tun. Und selbst von denen abgesehen, sind mir Leute, die sich auf meine Kosten in irgendwelchen Gremien einen schönen Tag machen, so ärgerlich es auch sein mag, immer noch lieber als diverse rechts- oder linksfanatische Gruppierungen, die im Augenblick europaweit wohl im Kommen sind.

Deren Systeme sind schon viel früher gescheitert als der so oft verfluchte, demokratische Kapitalismus und haben für mehr Leid und Schmerz gesorgt als die sogenannten Kommerzgiganten und Kapitalausbeuter.

...Das klingt mehr Richtung Doktor Doom, was?"

Dark Reign - die dunkle Herrschaft beginnt!

BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2009, 18:37 

Marek hat geschrieben:
Deren Systeme sind schon viel früher gescheitert als der so oft verfluchte, demokratische Kapitalismus und haben für mehr Leid und Schmerz gesorgt als die sogenannten Kommerzgiganten und Kapitalausbeuter.

Nicht zwingend. Du gehst, soweit ich dich verstehe, von Nazi-Deutschland und den kommunistischen Ländern der ehemaligen Sowjetunion aus. Klar, auch diese Wahnsinnigen lassen sich heute noch finden, aber es gibt auch eine ganze Reihe alternativer Formen, die bislang einfach nicht ernst genommen oder gar (mund)tot geredet werden (z.B. verschiedene Basisdemokratische Modelle, die ich allerdings ebenfalls für bislang nicht ganz ausgereift halte).

Außerdem gibt es auch (linke) Gruppierungen die nicht das komplette demokratische System (oder das was wir derzeit dafür halten) zerstören wollen, sondern nur die antisozialen Auswüchse, die unser System angenommen hat.

-Albert Einstein

May the 4th be with you!

BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2009, 19:45 

Dann zeig mir mal ein Regierungssystem in der Vergangenheit in dennen ein ähnlicher Wohlstand und beständiger Frieden in unseren teilen Europas vorhanden war.

Ebenso ist Demokratie in seiner Grundform in keiner Weise Antisozial, Antisoziale Entwicklungen haben also absolut nichts mit der Demokratie als solches zutun.

There is only One God, and all we can say is: Not today.

BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2009, 19:58 

Also um hier mal den Spielverderber zu Spielen.

Es ist Schön das man nach der geringen beteiligung zur Europawahl sieht das sich einige leute bemühen.
Allerdings hat das in einem Rollenspiel Forum nichts verloren und Schürt nur Böses Blut . Ich hoffe ihr versteht das das man hier vorallem das Spiel im vordergrund stellt und solche Diskusionen in einem Polit Forum besser aufgehoben sind ;)

-Geschlossen-

Chars : Phaere - Elistraee Ritter / Kuraiko - Shou Söldner / Rin - Druide auf dem Pfad des Bären

DevianArt : http://jay-schnee.deviantart.com/

BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2009, 20:08 

Ich fühle mich missverstanden.

Kelindahr hat geschrieben:
Dann zeig mir mal ein Regierungssystem in der Vergangenheit in dennen ein ähnlicher Wohlstand und beständiger Frieden in unseren teilen Europas vorhanden war.

Ich habe nicht behauptet das es ein solches System gab. Sollte ich mich missverständlich ausgedrückt haben, bitte ich um Entschuldigung.

Ich bin überzeugt davon dass das System in welchem wir Leben eine gute Entwicklung gegenüber den vorangegangenen Systemen war. Ich bin allerdings ebenso überzeugt davon das dieses System nicht der Weißheit letzter Schluss ist und das wir versuchen sollten uns weiterzuentwickeln.

Kelindahr hat geschrieben:
Ebenso ist Demokratie in seiner Grundform in keiner Weise Antisozial, Antisoziale Entwicklungen haben also absolut nichts mit der Demokratie als solches zutun.

Auch das wollte ich mit meinem Post nicht aussagen. Ich halte nur gewisse Entwicklungen und Gesetze innerhalb unserer "Demokratie" für Antisozial. Auch hierfür möchte ich um Entschuldigung bitten, falls es durch eine etwas missverständliche Satzstruktur meinerseits den Anschein hatte, als halte ich Demokratie an sich für Antisozial.

-Albert Einstein

May the 4th be with you!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]