Lady of Pain hat geschrieben:
Es gibt keine Kluft zwischen dir und der Serverleitung. Du bist lediglich in den letzten Wochen und Monaten mehrfach dabei aufgefallen, wie du mit deinen einzelnen Chars jeweils ohne jegliches RP die Zeit absitzt um die Wochen-Exp zu erhalten. Und das hast du auch an Abenden gemacht an denen viele Leute on und keinesfalls unerreichbar gewesen wären. In einem Einzelfall sagen wir da nichts aber du bist mehrfach aufgefallen und wurdest verwarnt.
Du hattest offenbar keine Veranlassung darin gesehen das zu ändern.
Jetzt ist es aber so, dass die Qualität des RPs hier auf Rivin eben auch bewertet wird. Die schlechteste Form von RP ist hierbei 'gar kein RP'.
Das RP deiner Chars bestand über einen langen Zeitraum hinweg zu 95% aus AFK-Stehen und Exp-Idlen. Daraus haben wir die Konsequenzen gezogen und deine Chars auf RP-Rang 1 gesetzt was bedeutet, dass du keine Wochen-Exp mehr bekommst.
Darüber haben wir dich informiert und dir auch geschrieben, dass
deine Chars wieder normal Exp erhalten werden sobald du wieder am RP mit anderen Chars teilnimmst. Wo du hier eine unüberwindbare Kluft sehen willst oder wie dir diese Entscheidung nun verwehren soll auf Rivin zu spielen... verstehe ich nicht so wirklich.
Der Vollständigkeit halber muss noch gesagt werden, dass die Entscheidung nicht alleine von der Serverleitung sondern von der gesamten Spielleitung ausgegangen ist und es daher keine leichtfertige Entscheidung war die nur aufgrund von Einzelbeobachtungen getroffen wurde.
Das ändert nichts daran, dass du auf Rivin nach wie vor willkommen bist.

Danke für diesen Beitrag.
Ich kann das mit dem Absitzen zwar immer noch nicht nachvollziehen (zumal ich in den letzten Spielwochen meist unter dem üblichen Wochensatz an EP geblieben bin, was den Vorwurf, EP "abzusitzen", etwas relativiert) und ich habe da vielleicht eine andere Einstellung zum Rollenspiel, der Belohnung und der "Überwachung".
Wenn ihr, also die Spiel- und Serverleitung, das nicht mögt bzw das ein Problem für euch darstellte, dann werde ich natürlich in Zukunft abkribisch darauf achten, meine Nettospielzeit und mein aktives RP 1:1 in Einklang zu bekommen, damit keine Lücken entstehen.
Und die Kluft, von der ich spreche: nennen wir es ein angespanntes Verhältnis, zumindest von meiner Seite.
Ich kann nur an einem Spiel Spaß haben, bei dem ich 100%ig dahinterstehe. Wenn es Probleme mit meiner Person gibt, dann kann ich auch kein RP vollbringen. Dadurch kann ich dann faktisch auch nicht spielen - vielleicht ist das in dieser Wortwahl klarer.
Aber: es ist jetzt müßig, diese Sache en Detail für beide Seiten aufzudröseln, zumal ich eh in der besinnlichen Stimmung bin, die man halt am Jahresende so hat und den Blick auf die Dinge aus einem anderem Blickwinkel habe.
Vielleicht finde ich fürs neue Jahr wieder den Spaß an Rivin. Mal sehen.