Natürlich stellen Absprachen in diesem Fall das A und O da. Möglich ist alles und Kommunikation ist hier das Zauberwort.
Was die Diener angeht, so könnte man ja auch einfach Stufe 1 Charaktere emoten.
Ameng Xilo hat geschrieben:
Außenpolitik gibt es desweiteren ebenfalls, sobald sich jemand dafür interessiert.
Diese Aussage finde ich ein wenig schade. Muss sich erst jemand dafür interessieren, damit sie zustande kommt? Ein wenig Input von Seiten des Staffs würde denke ich mehr Athmossphäre nach sich ziehen.
Es würde zumindest einige Gesprächsthemen abends am Stammtisch geben und die politischen Diskussionen anregen.
Spontan fällt mir ein, das in den adeligen Kreisen gemunkelt wird, das ein Handelsembargo gegen Rivin ausgerufen wird, wenn sie nicht aktiver gegen die Piraterie angehen. Oder das Fürst A wünscht das seine Truppen durch Riviner Gebiet ziehen dürfen weil er mit Stadt B noch was zu klären hat. Oder es werden dringend Helden gesucht, da Dorf ABC Probleme mit einem Oger-Magus hat. Alternativ könnte eine nahegelegene Stadt auch die herausgabe eines Adeligen verlangen.
So könnte man vielleicht Kutschen, die Tributzahlungen überbringen ausrauben, sich den Kriegszügen anschließen (diese müssten ja auch nicht unbedingt umgesetzt werden. Gebt den Teilnehmenden Chars z.B. 1000 Ep, 300 GM und eine Meisterhafte Waffe, dafür dürfen sie sich eine Zeit lang nicht auf dem Server sehen lassen)
Natürlich können Außenpolitische Entwicklungen auch von den SC ausgehen, wenn sie z.B. unbeabsichtigt einen Adeligen oder durchreisenden hohen Geistlichen beleidigen.
_________________
Mitglied der Spielergruppe, die Türen schließen für die Stimmung im RpChars:
Bognar Axtfreund: Ein Dwar?
Duncan Ward: Ist hoffentlich bald wieder frei
Hakim ibn Mahdi: Priester KossuthsJanus Gorda: Mögest du irgendwann wieder auferstehen