Grausamkeit und Düsterkeit in Rollenspielen (an PC)

(2026-07-30, 10:10 PM)Ameng Xilo schrieb:  Vor kurzem habe ich zum ersten Mal Dark Souls II durchgespielt und vor einigen Monaten das Warhammer40K-RP Rogue Trader. 

[...]

Ich werde das bei Gelegenheit einmal etwas vertiefen, aber eigentlich beschreibst du recht gut die (sehr unterschiedlichen) Erzählungsgrundsätze der beiden Spiele.

"Es war hier einmal alles wunderschön" vs. "Es ist hier alles immer schrecklich"^^
Melancholische Fantasie gegen Grim Dark, wenn man so möchte.

Ich persönlich mag zwar Rogue Trader ebenfalls, 'finde die Erzählungsmechaniken mit fortschreitender Story immer.. eintöniger. Am Ende überlässt es nur wenig der eigenen Fantasie und variiert nur in Graden dabei, wie schlimm eine Situation für alle Involvierten ausgeht^^'
Daher verliert mich das Spiel in der Mitte immer.. bis ich dann einen neuen Anfang wage und es wieder von vorne losgeht >_>

Nachrichten in diesem Thema
Grausamkeit und Düsterkeit in Rollenspielen (an PC) - von Ameng Xilo - 2026-07-30, 10:10 PM
RE: Grausamkeit und Düsterkeit in Rollenspielen (an PC) - von Vlad - 2026-07-31, 10:20 AM
RE: Grausamkeit und Düsterkeit in Rollenspielen (an PC) - von JiaoShou - 2026-07-31, 12:54 PM
RE: Grausamkeit und Düsterkeit in Rollenspielen (an PC) - von Kashenkon - Gestern, 10:41 AM
RE: Grausamkeit und Düsterkeit in Rollenspielen (an PC) - von Necrobaw - Vor 45 Minuten

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste