Grad noch mal a bisserl das hier durchgelesen....
Verstehe ich das richtig, daß es hier nur darum geht, daß dein Charakter eine Wandlung durchgeführt hat, die nicht jedem gefällt ? Mehr nicht ?
Ich weiß, jetzt werden sicherlich einige sagen, Rivin ist HC-Rollenspiel und da ist es nicht "normal", daß ein guter Char - insbesondere ein Aasamir - mal so eben schnell die Fronten wechselt.
Aber wir sind hier in einem Rollenspiel, was ist hier denn schon "normal" ? Ich entsinne mich daran, daß zu NWN1-Zeiten Schwangerschaftsdauern teilweise sehr drastisch reduziert wurden. (teilweise sogar sehr drastisch...)
Ist ja auch verständlich, manches läuft halt schneller ab im Spiel als im RL. Und wenn die Charaktere, mit denen Liliane weiterhin gemeinsames RP machen wollte, nun z.b. auf der "bösen Seite der Macht" stehen, ist es doch auch verständlich, daß sie auch auf diese Seite wechseln möchte (Dies hier ist rein spekulativ). Jetzt zu sagen, du darfst das nicht, weil das nicht in das Charkonzept paßt, ist aus meiner Sicht kontraproduktiv.
Was ich persönlich etwas Schade finde, daß anscheinend anteilig die Auffassung vertreten ist, daß man durch einen Wechsel der "Machtseite" nicht mehr in der Lage ist,
ZUSAMMEN RP zu machen.
Meine Auffassung diesbezüglich ist, daß man IMMER zusammen RP macht, unabhängig von der gewählten Seite. Es ist doch vollkommen egal, ob man böse, gut oder neutral ist. Man spielt immer zusammen. Und unter den Spielern sollte es auch völlig egal sein, welcher Char böse, gut oder neutral ist - denn es werden für ein gemeinsames Spiel alle Seiten benötigt.
Ergo darf es nie einen endgültigen "Gewinner" geben - wenn z.b. Rivin gegen Drakovia komplett siegen würde, wäre das ganze Konzept dahin und alle bislang erlaubten Rassen wieder weg.
Gut, Neutral und Böse spielen im RP vielleicht gegeneinander, aber die Spieler spielen zusammen. Anders kann es nicht gehen.
Also auch wenn der eine oder andere es vielleicht schade finden würde, daß Mizuko die Seiten wechselt - und wenn dies vielleicht RP-technisch "unsauber" ist - ist dies doch sicherlich um ein vielfaches attraktiver als einen bislang aktiven Stammspieler wegen so einer Kleinigkeit zu verlieren.
Ich beziehe mich jetzt natürlich ausschließlich auf das, was ich bislang aus den Sachen hier entnehmen konnte, sollte noch weiteres vorgefallen sein, sehe ich das aber auch nicht als unlösbar ein.
Und yes, wie immer: Just meine 2 Cents