Status: Online
Direktverbindung: rivin.de:5121
(Spielerliste:) 5 /42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ende
BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2009, 15:30 

ich werde aus gegebenen Gründen und vielerlei unverständlichen Vorwürfen von SL seiten sowie einigen Dingen die ich als Spieler eines RPs absolut als fragwürdig und seltsam erachte da man ein Spiel ja gemeinsam spielt aufhören auf Rivin zu spielen. Vielen dank und euch noch viel Spaß.

Ich beherrsche eine Sprache, und ihr Name lautet "Tod"."

Betreff des Beitrags: Re: Ende
BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2009, 16:03 

hast mich ja eben schon mit der pm geschockt :shock:

gut, was da vorgefallen ist kann ich nicht beurteilen...
aber schade das es gleich so ein drastisches resultat hat, und es nicht anders zu lösen war.

wie gesagt..wenn die neue 3.5er PnP gruppe im herbst startet geb ich dir bescheid ;)

bis dahin auf jeden fall alles gute,
*schnief*

Norton

King Kong starb für Eure Sünden !

BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2009, 16:25 

Hi,

bist du nicht grade erst vor ca. 1 Woche zurück gekehrt ?

Wir hatten ja quasi kaum RP miteinander, aber ich fände es trotzdem sehr schade, wenn du "einfach so" gehen würdest.

Frag dich bitte erst einmal, ob dir das RP bislang Spaß gemacht hat.

Wenn die Antwort darauf "Ja" ist und du "nur" wegen einem Disput - unabhängig davon ob mit Spielern oder SL (sind auch "nur" Spieler ;) ) gehen willst, würde ich dich bitten davon Abstand zu nehmen und gemeinsam eine Lösung zu suchen.

Nichts wird so heiß gegessen wie gekocht und ein Hobby sollte durch ein schlechtes Ereignis nicht bewirken, daß man den Spaß verliert.

Gambit

BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2009, 16:26 

Hm, schade das wieder im streit auseinander gegangen wird.

Könnte man nicht wieder einen Vermitlunsbeauftragten Einsätzen, der soll damals ja gute Dienste geleistet haben.

BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2009, 16:28 

*pflichtet dem nackten barden bei *

Michail Timofejewitsch Kalaschnikow

BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2009, 16:30 

Ups.....damit hätte ich jetzt auch nicht gerechnet. Schade, dass wir uns nicht näher kennenlernen und mehr zusammen rpen konnten.

Ich wünsch dir aber noch viel Spaß bei allem was du sonst so machst. ;)

LG
Sarina

BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2009, 16:45 

Hallo Mizuko,

das du ganz aufhörst ist schade. Ich gebe ganz ehrlich zu das mich dein Charkonzept mit Liliane gestört hat. Ich kann es nicht nachvollziehen wie jemand der dem Gott der leidenen wie Ilmater, dazu eine Aasimar mit göttlichem Blut, ohne Manipulation magischer Seite so schnell den Gott wechseln kann. Und dann auch noch zum absolut gegenteiligen. Und ich habe es mit Alestrain versucht zum Ausdruck zu bringen. Ich weiss leider nicht welcher Plot da genau hintersteckte und es tut mir leid das du ganz aufhören willst.

Aber auch genau das was ich jetzt geschrieben habe war das Problem einiger. Was man hätte andersmachen können weiss ich nicht und es ist schade. Vieleicht war der ganze umsturz des gefallenen Engels einfach zu plötzlich um auch im RP realistisch zu sein.

Dennoch wünsche ich dir alles gute für die Zukunft und es ist schade das es sich so entwickelt hat.

Grüße Michelaneus, alias Rowen/Alest'rain

It's not a Crime, if you don't get caught

BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2009, 17:12 

Schade, ich habe immer gerne mit dir rp gemacht. Das es an so einer Geschichte scheitert, ist blöd. Ich wünsche dir aber weiterhin alles gute für die Zukunft und mach dein Ding!

Lg, Ayouth

BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2009, 17:12 

Nee bloß nicht! Ich sprech da aus Erfahrung :-)

An dem Leid, Rivin zu verlieren, kaut man länger,
als an dem Ärger den man schlucken kann.

Lass den Dwar nicht sterben.
Das hat doch gerade so gut angefangen.
Wäre sau-schade das aufzugeben.

DonQ aka Halgrim

Frater Armitage
Halgrim Hammerhand

BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2009, 17:14 

Tschüss.

Killinger hat geschrieben:
„Ich bitte vielmals um Entschuldigung."

Dehmütig senkte er sein Haupt.

Markus (Factor I)

BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2009, 17:15 

Wie jetz? Du gehst? Mizu, das kannst doch nicht machen. Du bist doch grad erst wieder da... wir hatten ja noch nicht einmal die Gelegenheit nach deiner Pause wieder zusammen zu RPen.... überlegs dir doch bitte nochmal....

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!

BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2009, 17:23 

Okeeee....noch paar Gedanken dazu. :)

Selbst wenn Liliane jetzt gefallen und konvertiert ist, finde ich auch etwas fragwürdig. Leider - muss ich gleich ehrlich sagen, wird sie als Loviatari zu Sarinas Erzfeindin, wenn sie das erfährt. Denn Liira und Loviatar "verbindet" da eine alte böse Geschichte. ^^

Aber ein Urteil erlaub ich mir darüber trotzdem nicht, weil ich den ganzen Hergang vor der Pause etc nicht kenne.

Aber vielleicht kann man ja mit nem neuen oder anderen Char noch weiter zusammen rpen?

Zuletzt geändert von Luna am Mo 29. Jun 2009, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2009, 17:25 

@ Mizuko.

Hör auf Sarinchen ...
Dwar Arglarguuuuuuul!

Frater Armitage
Halgrim Hammerhand

BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2009, 18:11 

Grad noch mal a bisserl das hier durchgelesen....

Verstehe ich das richtig, daß es hier nur darum geht, daß dein Charakter eine Wandlung durchgeführt hat, die nicht jedem gefällt ? Mehr nicht ?

Ich weiß, jetzt werden sicherlich einige sagen, Rivin ist HC-Rollenspiel und da ist es nicht "normal", daß ein guter Char - insbesondere ein Aasamir - mal so eben schnell die Fronten wechselt.

Aber wir sind hier in einem Rollenspiel, was ist hier denn schon "normal" ? Ich entsinne mich daran, daß zu NWN1-Zeiten Schwangerschaftsdauern teilweise sehr drastisch reduziert wurden. (teilweise sogar sehr drastisch...)

Ist ja auch verständlich, manches läuft halt schneller ab im Spiel als im RL. Und wenn die Charaktere, mit denen Liliane weiterhin gemeinsames RP machen wollte, nun z.b. auf der "bösen Seite der Macht" stehen, ist es doch auch verständlich, daß sie auch auf diese Seite wechseln möchte (Dies hier ist rein spekulativ). Jetzt zu sagen, du darfst das nicht, weil das nicht in das Charkonzept paßt, ist aus meiner Sicht kontraproduktiv.

Was ich persönlich etwas Schade finde, daß anscheinend anteilig die Auffassung vertreten ist, daß man durch einen Wechsel der "Machtseite" nicht mehr in der Lage ist, ZUSAMMEN RP zu machen.

Meine Auffassung diesbezüglich ist, daß man IMMER zusammen RP macht, unabhängig von der gewählten Seite. Es ist doch vollkommen egal, ob man böse, gut oder neutral ist. Man spielt immer zusammen. Und unter den Spielern sollte es auch völlig egal sein, welcher Char böse, gut oder neutral ist - denn es werden für ein gemeinsames Spiel alle Seiten benötigt.

Ergo darf es nie einen endgültigen "Gewinner" geben - wenn z.b. Rivin gegen Drakovia komplett siegen würde, wäre das ganze Konzept dahin und alle bislang erlaubten Rassen wieder weg.

Gut, Neutral und Böse spielen im RP vielleicht gegeneinander, aber die Spieler spielen zusammen. Anders kann es nicht gehen.

Also auch wenn der eine oder andere es vielleicht schade finden würde, daß Mizuko die Seiten wechselt - und wenn dies vielleicht RP-technisch "unsauber" ist - ist dies doch sicherlich um ein vielfaches attraktiver als einen bislang aktiven Stammspieler wegen so einer Kleinigkeit zu verlieren.

Ich beziehe mich jetzt natürlich ausschließlich auf das, was ich bislang aus den Sachen hier entnehmen konnte, sollte noch weiteres vorgefallen sein, sehe ich das aber auch nicht als unlösbar ein.

Und yes, wie immer: Just meine 2 Cents ;)

BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2009, 18:22 

Ich weiß leider nicht mal, worum es genau geht, denke jedoch, dass sich sicher eine Lösung finden kann, wenn es nur um einen Seitenwechsel des Charakters geht. Wenn du mir die Situation und die Hintergründe schildern möchtest, können wir uns dazu gerne mal zusammensetzen und dies klären.

...Das klingt mehr Richtung Doktor Doom, was?"

Dark Reign - die dunkle Herrschaft beginnt!

BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2009, 18:31 

Wie gesagt, das oben waren auch nur meine 2 cents. Aber im Grudne sehe ich das so:

Jeder soll spielen wies ihm Spaß macht. Ich hab auch gegen die Spieler nix. Nur meine Chars werden entsprechend reagieren. Aber that's RP. ;)
Hauptsache, man macht nicht anderen das RP und den Spaß am Spiel kaputt, denn dann hörts auf, ein Spiel zu sein. Denn ein Spiel soll ja allen Spaß machen.
Aber ok, ich schweife ab, das war ja soweit ich das beurteilen kann, bei Mizuko noch nicht der Fall, das da jemand im RP behindert oder sonst wie geschädigt wurde, oder?

Und ja, das mit dem zusammen spielen kann man so sehen. Sarina hat zwar wenige, die sie nicht mag. Aber auch mit denen ist es witzig und man versteht sich ooc trotzdem, lacht sogar, wenn die Chars sich gegenseitig sticheln.^^

Naja, man muss sich halt überlegen was man macht und ggf mit den SLs zusammen setzen, die da ein Problem mit hatte; hören, was es für ein Problem ist und dann versuchen, zusammen eine Lösung zu finden.

BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2009, 18:34 

aye mizu..schlaf nochmal drüber

wenns darum ging lili einfach zu "drehen" ...da finden sich sicher glaubwürdige möglichkeiten...die (angeblich ^^) "bösen" haben einige personen die sehr überzeugend sein können wenn sie längere zeit auf lili einwirken würden.

und wenn im eifer des gefechtes unnette worte zwischen dir und einigen SLs gefallen sein sollten (so wie ich das oben verstanden hab),

...darüber kann man immer reden, oder?

*droht allen nicht redebereiten mit 'ner großen keule*

du siehst..so leicht lassen wir dich auch nicht gehen ^^

King Kong starb für Eure Sünden !

Zuletzt geändert von Kaiser Norton I am Mo 29. Jun 2009, 19:52, insgesamt 5-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2009, 18:41 

Einer von Uns
Einer von Uns
Einer von Uns
Einer von Uns
*im Hintergrund in eine Röhre brabbel um gespänstische Atmosphäre zu erzeugen*

Wir könnten ja mal ne Abstimmung darüber starten wer dafür ist das Mizu bleibt..... wenn am Ende mehr pro-Stimmen sind darf er nich gehen weil das sonst undemokratisch wär ;)

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
-Albert Einstein

Never trust a smiling Gamemaster.

May the 4th be with you!

BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2009, 23:17 

Marek hat geschrieben:
Ich weiß leider nicht mal, worum es genau geht, denke jedoch, dass sich sicher eine Lösung finden kann, wenn es nur um einen Seitenwechsel des Charakters geht. Wenn du mir die Situation und die Hintergründe schildern möchtest, können wir uns dazu gerne mal zusammensetzen und dies klären.

Red' mit Marek ;)

Aktiv
Zsaraffein - Auf der Suche nach dem Elamshin

Inaktiv
Salokinn - Einsamer Söldner
Nachthang - Arroganter Ministerialer und Magier
Velgaust - Sympathischer Berufsverbrecher
Jewdokim von Stojanow - Zu Ehren Tyrannos'!

Tot/Verschollen
Schwarzbart - Nur noch eine finstere Legende des Untergrunds
Looy - Milizionär der ersten Stunde

BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2009, 07:17 

Ich bin auch kein Freund von Rollenspiel ohne Punkt und Komma, besonders , wenn es um die Entwicklung von Charaktere geht, Rivins seltsame Umgebung hin oder her aber warum auch immer ich hatte mir nach den IG-Ereignissen schon so was gedacht und hätte entsprechend auf diesen "groben Unsinn" :mrgreen: reagiert.

Ich wünsch dir alles Gute für deine weiteren Rollenspielerfahrungen, entweder hier auf dem Server oder wo anders und gebe dir den Rat mit auf den Weg, falls es dir wichtig ist, hier zu bleiben, du dich mit einem neutralen Organ zusammensetzt, um die Problematik zu schildern und erst später gemeinsam mit den "Obrigkeiten" geredet wird. So kann man resümieren und viele Dinge relativieren sich auch... versuchs einfach mal.

"Weil das Vergessen einfacher ist, als das Ertragen des Erfahrenen, weil falsche Sicherheit wichtiger ist, als stetige Vorsicht, denn siehe Wölfe sind unter die Lämmer gekommen aber sie jagen nicht, deshalb hält man sie für Hunde."

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]